Projekt : NORSCAZWERGE

  • Nach langem rumstöbern im LEXICANUM habe ich mich jetzt entschlossen meine Zwerge zu Norscazwergen umzubauen.Dachte immer das es schwieriger ist da sich in meinen Vorstellungen alle Norscazwerge in Fell kleiden und "pimitiver "sind als Dawi was sich in ihrem rohen aussehen spiegelt.Bei genauerer betrachtung gibt es eigentlich nur wenige richtlinien und wen ich es mir genau ansehe spiele ich schon von der Art her die ganze Zeit übet Norcazwerge.Zum besseren verständniss hier mal die unterschiede was eine Norscazwergen Armee von einer normalen dawi Armee unterscheidet;


    Seit kurzer zeit erst Schwarzpulverwaffen und eine revolutionäre entwicklung namens "Maschienenraupe"die eine Orgelkanone und eine Dampfkanone hatAnsonsten eben nur KM´s aus holz Hauptsächlich SPS und GS.Bevorzugt AS da MS noch zu revolutionäer.


    Kern -KK ,AS,LB,GL


    Elite-HT,BW und Hazkals -junge Zwerge die sich als Söldner erst beweisen müssen,Berserker,SPS,Steinschleuder


    Seltene...keine


    So eigentlich spiele ich so da EB eh keinen Sin mehr machen und Kanonen selten bei mir zu finden sind.Das einzige was ich vermissen werde ist meine OK..


    Jetzt stellt sich mir die frage wie ich sie anmalen soll??Ausserdem gefällt es mir das ihre Slayer Berserker sind die sich die Haare komplett abrasieren aber nicht aus schande zu diesem Weg finden sondern es einfach Monsterkiller sind die wen sie erfolgreich sind und sich lange Zeit i Geschäft halten sogar als Helden angesehen werden.Ausserdem fahre ich auf unsere Slayermodelle ab und will sie öfters einsetzten,auch wen sie kacke sind.Ausserdem muss ich jetzt den Slayern die Haare ganz abschneidenda Berserker wie gesagt ne Glatze tragen.....Ich schau mal wie das sganze aussieht und mach mich noch wegen den farben schlau..Kraka DRak heist ja was mit drache also Grün als Hauptfarbe..!?!?

  • Naja die Drachen in Warhammer haben ja keine feste Farbschemata.....
    Bei den HE's gibt es alles an farben.
    In meiner Armee findest nen Sonnendrache (Gelb/weiss) und nen Sternendrache(Dunkelblau/Weiß und einpaar Silberne Akzente)
    WE's nur aufgrund des Fluffs meist grün/gelbe oder braun/beige farbene schemata's
    DE Drachen Dunkelblau/Dunkleslila/Schwarz.....die meisten Choasdrachen ebenfalls, die ich bisher sah. (mal abgesehen von Galrauch)



    An Drachenschuppenfarben kannst dich schlecht fest machen ;) Ausser du hast vllt nen regelmäßigen HE-Gegner der nen Drachen spielt^^
    Ansonsten würd ich ein kaltes Farbschema wählen...


    Meines würde so aussehen:


    Rüssis: Silber, wenig Gold
    Kleidung: Weiß mit Türkis Akzenten(damit es auch frostig wirkt)...
    Aber Türkis als Zweitfarbe würd ich nicht wählen, wie gesagt nur Akzente bei der weißen Kleidung damit setzen 8)
    Felle: könntest Grau oder Grau/braun machen, hier dann natürlich weiße Akzente setzen


    Dann brauchst vllt sogar nicht mal ne Zweitfarbe wenns dir gefällt :tongue:
    Alternativ könntest anstatt Gold auch ein Metallicblau mischen.
    Immerhin leben die Norsca-Zwerge in ner anderen Ecke in der Warhammerwelt, vllt gibt es auch dort andere Metalle als im Weltrandgebirge ;)

    Hochelfen: 8500
    Orks: 1800
    Dark Angels: ca 1250


    Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.


    Hochelfen 2013


    S - U - N
    0 - 0 - 0


    Orks 2012


    S -U - N
    0 - 0 - 0

  • und da fangen die Probleme ja schon an mit einem 2kalten Farbschema",da ich nicht der grösste Maler bin werde ich allein schon an der Aufgabe total verzweifeln so wie ich mich kenne.... :mauer:


    Wollte meinen KK Pelzumhänge aus Green Stuff geben um ihnen ein Nordiges Aussehen zu geben da es dort ja kälter ist als bei den Zwergen des Karaz Ankor.


    stimmt ja es gibt verschiedene Drachen da kann man das mit dem Grün nicht so verallgemeiner !Wen meine Armeestandarte aber aus einem Drachen bestünde und dieser dan grün wäre....!?!Ich sehe schon das Projekt muss sorgfälltig geplant werden,habe schon mal angefangen alte SPS und GS aufzukaufen da diese sich jea bewegen können und aus Holz sind...An allen Bannern ein Drachenzeichen und vielleicht Ungrim als könig umbauen da er einer drachenumhang hat !!Nur die slayersichel weg und einen Hammer statt der Axt von Drako,vielleicht noch etwas Green stuff um den Bart zu verändern...Es fängt alles mit dem König an :] wen ich mit seinem Modell zufrieden bin kann ich auch den Rest angehen..mal schauen wie es sich entwickelt

  • Da du ja nur in Mannheim oder bei Mannheim wohnst...würd ich dann mal gegen deine Zwerge antretten sobald sie fertig sind :tongue:


    Wohne ja net allzuweit entfernt und der Milchbart Thorbreed ja auch nich :D


    Bin auch dabei alles mögliche an Drachenteilen für meine Caledor Armee zusammeln oder von bekannten abzukaufen
    Hab bereits Silberhelme als aufstrebende Drachenprinzen umgebaut...Das nächste Projekt werden umgebaute Plastik-Schwertmeister sein 8)


    Danach mal sehen, aufjednefall bekommt das Bild der Armee schon einen Caledor Fluff :rolleyes:

    Hochelfen: 8500
    Orks: 1800
    Dark Angels: ca 1250


    Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.


    Hochelfen 2013


    S - U - N
    0 - 0 - 0


    Orks 2012


    S -U - N
    0 - 0 - 0

  • @ Dwarfs


    schonmal prinzipiell ne geile Idee.
    Aber WAAAAS, die Norscazwerge, die nicht ganz so fortschrittlich sind haben ne Kettenraupe -.- (wenn auch ohne aktuelle Regeln). Und wir modernere Zwerge haben keine wirklichen mobilen KM`s man man man das gibts ja wieder zu denken.


    ABER, um dein Problem mit der mangelnden OK zu umgehen, kannst du dir ja ein entsprechendes Modell so einer Kettenraupe bauen, und es dann im SPiel 1:1 als OK benutzen, (dann kann dein Gegner nicht motzen, weils nix erfundenes ist) und du hast weiterhin eine ok zur verfügung.
    Hol dir einfach ne KM, die du auf was raubenartiges aufbaust (leider wirst du das komplett selbst bauen müssen, aber hey, also dawi doch ne ehrensache ^^)


    Und die Idee im ganzen finde ich total Cool. Ich hab ja eine ähnliche Themenarmee vor aufzubauen, allerdings ist die eher auf Kanonen orientiert und ohne die klassischen Kriegsmaschinen. (wobei der verzicht auf AS und GS sicherlich schmerzhaft sein wird)

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Werde wohl auch nicht meine ganzen 10.000P umbauen sondern eien schöne Themenarmee aus ca 2000-2500P basteln ,vielleicht sogar noch neue modelle holen ohne meine umzubauen da wäre ich sonst ja nur Dwarf´s7.500mit 2500 Norscazwergen.Da gefällt mir Dwarf´s 10.000 doch besser ;) also wahrscheinlich aus neuen Modellen zusammenbauen..!Wobei ich Ungrim ja eh fast nie benutzt habe und um einfach nur rumzustehen ist er dan doch zu schade.Das mit der OK könnte ich je sogar noch erklären und einsetzten da laut Lexikanum Norscazwerge ja seit kurzem Schwarzpulver für sich endeckt haben und wie gesagt auf ihrer "Maschienenraupe " ja auch eine OK haben.Stylisch sollte es eben auf so einer Raupe auch drauf sein nur muss die ja echt gross sein wen sie eine OK und Dampfkanonen hat..Muss mal schauen was man da so basteln kann / könnte.


    Saipher,immer wieder gerne kann auch bei Gelegenheit nach Karlsruhe kommen ,sind knapp 40 min :woot: könnte so elfen klopfen zu Weihnachten und mir selbst ein Geschenk machen ODER zusammen mit Thorbreed und dir böse jungs verhauen :winki:


    @Grimmroqja traurig aber wahr Halblinge mit nem Suppendampfpanzer,Skaven mit nem Skavenpanzer und selbst unseretechnisch nicht so vortschritlichen brüder aus dem norden haben eine Maschienenraupe mit harter bewaffnung.... :mauer: ..so langsam gebe ich es auf.Versuche deine Idee mit der OK und der Raupe umzusetzten mal schauen was da realisierbar ist..sobald bilder da sind kommen sie rein ;)

  • ich denk bei der Punktzahl hat Er einfach "alles" was man aktuell als Zwerg aufstellen kann^^
    Die idee ist auf jedenfall mal gut, kannst ja auch den Thread ausgraben den Ich vor langer zeit mal reingestellt hab und einen Braumeister in die Armee aufnehmen. Bin mir sicher das auch unsere Nordischeren Verwandten gern das ein oder andere Fässchen Bier austrinken.
    Ach ja und: Wenn unsere technisch angeblich hinterherhinkenden Verwandten im Norden eine Tunnel-raupe mit OK haben, wieso kriegen wir dann keinen Tunnelpanzer? oder ein paar Luftschiffe von denen wir mit Bomben schmeißen dürfen ....grummel

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Bin mir sicher das auch unsere Nordischeren Verwandten gern das ein oder andere Fässchen Bier austrinken.

    sogar unter zwergen gelten die Norscas als Trinkfest, sie sind also die größten Biertrinker der Zwerge, was bei der kälte da oben ja auch kein Wunder ist.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Ich halte es für gar nicht so unwarscheinlich, dass ein Luftschiff kommt, es gibt ja einige Hinweise dafür.

    MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte


    1500 punkte Space Marines

  • Werde also Bierfässer mit einbauen!


    Was ich so habe..also


    Kern 3xKK a 20=60 ,mit schild 4xKK a 20=80, AS40,MS40,LB40,GL33+special Bugman auf Fässern/ mit Stuhl in der Hand


    Elite 40 HT,40EB,60BW,40Slayer mit vielen specials wie zb von Mordheim ,Snorri,Gotrek,4xkanonen,3xGS,6xSPS


    Seltene 3xFlammenkanone,3xGyrokopter ,4xOK


    Chraraktermodelle Thorgrimm alt / neu , Amboss alt / neu ,5xMeisterM,3xDämonenslayer,Kragg,Ungrim,Garagrim,Alrik, Angus -spezialumbau-,6Runenschmied/meister...und das ist es so aus dem Kopf herraus ohne wirklich nachgesehen zu haben.Ich weis jetzt nicht ob ich noch 2-3Boxen an KK im Keller hab,muss aber aml nachschauen da da der anfang meiner Norscazwerge sein wird .Die lasse ich aber auf 2000P-2500P!Werde aber versuchen sie echt "nordisch"wirken zu lassen mit Hörnern und viel bierkrügen in der Hand und Fässern in der nähe :]

  • Wichtiges Element:


    Schneeschuhe!!!


    entweder angeschnallt oder auf den Rücken, kommt siche super, und bringt ungemein viel nordisch winterlichen Flair

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • ...Schneeschuhe... :huh: ...okidoki,werde mal spasseshalber einen damit ausrüsten und ihn Grimroq nennen aber nur mit einem "m" damit es keine verwechselungen gibt und du mich wegen copyright nicht verklagen kannst :D


    Bin so weit das ich 2x 15 KK mit 2händern hab allerdings ohne Köpfe da ich spezielle bestellt habe aber komischerweise ORK-köpfe mit Pickelhaube bekommen habe :dos: ...Wird gerade geklärt da der Verkäufer freundlich ist!


    Dan habe ich meinen König auch so weit nur fehlt die entscheidung zwischen Hammer oder Axt !


    Anstatt Gyros setzte ich Warbalons ein da Fluffig auch vertretbar den nicht so high tech wie ein Gyro.Das mit der Raupe habe ich VORERST auf Eis gelegt da mir kein passendes model in ca.grösse einer OK mit kettenraupe über den Weg läut.Ansonsten kommen mir die derzeitigen Boxen mit kk oder AS ganz recht da sie mit den Hörnern und den langen zerzausten Bärten recht wild und nordig wirken im vergleich zu den Zwergen aus der Plastikbox davor die mMn eher geordnete Bäte und ein nicht so wildes aussehen hatten.Bin froh das ich noch viele aus der alten plastik box habe den der direkte vergleich zeigt deutlich was ich meine und um so mehr ich mich damit befasse umso weniger gefallen mir die derzeitigen plastikzwergenkrieger!!!Sollten auch neue und vorallem ordentlichere minis her...


    Sobald die Köpfe mal da sind gibts auch bilder,bin gerade bei den HT.Da ich die metalminis nicht verwenden will werde ich mir welche aus den plastikkrieger basteln....zumindest habe ich das mal vor und ist sowas wie ein vorsatzt fürs neue jahr ^^

  • wieso schreiben eigentlich viele Grimmrog mit q, das ist nen g hintendran ^^


    auf die Bilder des Ballons bin ich ja schon gespannt

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Zeich maln Bild von den Köppen, wenn die nu schon angekomm sind.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Wen dan gleich mit der ganzen mini,oder !Bereite meine Armee gerade für morgen vor da eben Krieg vor der Tür steht in Form eines Turniers aber nach dem Turnier werden Bilder gemacht und dan ,spätestens am So gezeigt...Freut euch den Verstärkung aus dem NORDEN kommt :] :] :] :]

  • Hab mal etwas weiter gebastelt,werde sie aber nicht als eigenständige Armee ins Feld führen da Ich einfach zu wenig "Köpfe "zusammenbekommen habe.Sind dan einfach als "Norsca"unterstützung und werden wohl den Platz meiner Grenzläufer einnehmen da sie quasi als "Jäger aus dem Norden " dafür bestens geeignet sind!!Müssen halt noch bemalt werden,aber ihr wisst ja wie faul ich in der hinsicht bin :rolleyes:
    Haltet euch mit Lob nicht zurück und behaltet eure Kritik :woot: :winki:
    Ach ja den Rest muss Ich auch noch reinstellen,habe sie mit den Umhängen der "weissen Wölfe"etwas nordischer wirken lassen..musste die Umhange aber fast um die hälfte kürzen :whistling: ..klein ..NEIIIN ,wir doch nicht :yeah:
    Also Leu Meinung..!?

  • Hey du hast vergessen mich mit Lob zu überrschütten.. ;( :xD: :P

  • Vom Aussehen her sind sie mit den ganzen Wolfsköpfen und Umhängen echt super geworden!
    Und wenn du die als Grenzläufer verwendest, oder zumindest vorne laufen lässt, bringt das Atmossphäre in die ganze Armee.
    Supi!
    Vom Bemalen her wünsche ich mir im weiteren Verlauf schön viel weiß. Auch die Akzente auf dem Umhang können meinem Geschmack nach weiß sein. (bin auch kein so guter Maler, vor allem lustlos)
    Hast du schon mal an eine Schneebase und Schnee an ihren Rüstungen gedacht? Es gibt bestimmt Bastelschnee, den du dann von oben herabregnen lassen könntest... Dann siehts noch originalgetreuer aus. 8)
    Edit:
    Mit Lob überschütt