Nachtgoblin Squigtreibaz sinnvoll?

• Lohnen sich eigentlich Nachtgoblin Squigtreibaz zu kaufen?

in fast keiner Liste tauchen die auf. Wo liegen deren Stärke und wenn man sie kauft --- wieviele von denen?

ich finde die eigentlich ganz gut... vom lesen her aber sind sie auch im Spiel in der Praxis zu gebrauchen?

Danke für eure Hilfe

Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

"Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

• Jo ... ist was Preis/Leistung angeht echt das mit abstand härteste was O&G derzeit stellen können, ich geh schon nicht mehr ohne mindestens einen Block aus 10 Teamz aus der Höhle.
    Im schlimmsten Falle (für den Feind) können im Nahkampf 30 Squigs zuschlagen, macht 40 Atacken KG4 S5, für gerade mal 30 Punkte pro Team (was gerade mal 6 Punkte pro Modell macht) echt nen "Must have"-Schnäppchen.
    Zudem sind sie immun gegen Psychologie und wirklich kein Feind wirklich NIEMAND nichtmal Chaoskrieger die Kp schon 2 mal auf die Auge der Götter Tabelle gewürfelt haben wollen gegen die Biester in den Nahkampf, wenn die unter dem Einfluss von "Moscht 'se wech" oder einem "Waaagh!" stehen (außer vielleicht Khorne's Fussvolk denen ist egal wessen Blut fließt ...), den sowas endet zu 99% in einem blutigem Massaker, für das was diesen mit riesigen Mäulern und spitz'n Zähnen bewehrten und nicht zum knuddeln geeignetten, kugeligen Hybridkreaturen im Nahkampf entgegen steht.
    Und ach so ^^ sie sind einfach fluffig ^^

• Ich finde die Viehcher auch total herrlich, vom Hintergrund, den Modellen, der Zerstörungskraft, den Sonderregeln, etc... Das einzige was mich stört ist, dass nicht regeltechnsich geklärt ist, welche im Nahkampf sterben (Treibaz oder Squigs), weil die Verluste ja von hinten entfernt werden. Und kaputt gehen die kleinen mit W3 ohne jeglichen Schutz leider auch ziemlich fix.
    Trotzdem, mindestens eine Einheit nehm ich immer mit.

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• Also weder die neuen noch die Alten Regeln lassen da irgend nen Disskusionspunkt, den schon seit Edition 1 gilt es wird immer das Modell ausgeschaltet/verwundet gegen dessen KG man wirft, will man die Treibaz erschlagen muss man mit denen in Kontakt sein und gegen deren KG würfeln, und das geht nur wenn man ind er Flanke oder dem Rücken der Herde steht, in der Front sterben IMMER Squigs bis soveile gestorben sind das die Treiber vorne stehen.

• Naja, dass es da ne offizielle Regel gibt, wo die Treibaz zu positionieren sind, wüßte ich jetzt so auch nicht! Es ist aber nur logisch, dass die Treibaz in zweiter Reihe stehn sollten, sonst würden sie wohl ehr Ziehaz heißen! Aber positionionieren kann man sie schon wie man will, grade wenn man mehrere Teams zusammenfügt und dadurch Gliederbonus zählen soll.

Bei einem Team kann es so logisch ausehen:

SSS
    TT

bei zwei Teams (ab nun mit Bonus)

SSSSS
    TTSTT

und ab drei

SSSSS
    TSSST
    TTSTT

• Also das hinten entfernen ist ja nur die vereinfachung, von dem "Vorne stirbt ein Modell, es wird entfernt und eines von dr 2. Reihe in die erste gestellt, eines von der 3. in die 2. usw."
    Von daher von Hinten entfernen, was nicht heißt, vorne wird einer abgemurxt, aber de rhinten fällt tot um.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Jop, meinte das nur als Vorschlag wie man es im Zweifelsfall handhaben kann...bin da schon auf den ein oder anderen Spieler getroffen der mit der eigentlichen Regel und der Squigbombe n Problem hatte (verstehe ich nicht so ganz, aber ich will Püppis schieben und nicht rumdiskutieren)... ansonsten natürlich Gobbos zuerst sterben lassen xD

• Wenn ich im Nahkampf aud die Squigs schlage(als Gegner) dann würfel ich auf die Werte der Squigs. Wenn ich auf die Gobbos haue(sollten welche in der ersten Reihe sein) würfle ich auf deren Werte.

Externer Inhalt www.heresy-online.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

4500P Skaven
    3500P Echsen
    3000P Vampire
    1500P Dunkelelfen