WHFB Colloseum

• tag leute, hab ne idee im kopf, die ich mal veröffentlichen wollte. es handelt sich dabei um nichts anderes, als um einen sehr detallierten 1-1 nahkampf, der auf einer 12 x 12" spielfläche stattfindet. dabei geht es darum, das gegnerische modell auszuschalten. so soll es funktionieren:

- jeder spieler wählt ein modell ( wichtig: zur fairness sollen beide modelle die gleiche anzahl an hitpoints haben)
    - hitpoints sind lebenspunkte, sollte eine attacke des gegners erfolgreich sein, wird ein hitpoint abgezogen. in der regel sollten normale krieger ca. 10 hitpoints besitzen
    - jedes modell kann sich frei bewegen, dabei wird der bewegungswert aus dem armeebuch berücksichtigt
    - viele modelle haben spezialwaffen (z.b. die peitsche eines bestienmeisters), die in speziellen profilen erwähnt werden, dabei gilt: je besser die waffe, desto weniger hitpoints und umgekehrt

natürlich sollen noch mehr regeln hin, wofür ich jedoch hilfe brauche
    es wäre gut, wenn sich leute als crew mich an die e-mail adresse anschreiben würden: druchii@mail.ru
    desweiteren würde ich gerne in diesem thread kritik und verbesserungen hören
    thx, euer
    Druchii95 :)

• versteh zwar nich as "Avatars of War" damit zu tun hat, aber ich wollte kritik, nicht dass man mir zeigt, dass es schon gibt. es gibt mehr als 6 milliarden menschen auf der welt, da isses doch klar, dass ich wahrscheinlich nich der einzige mit so nee idee bin.

• Ich will damit sagen,dass es das schon gibt und du dir die Mühen nicht machen brauchst. Nimm einfach die Regeln, kannst sie ja noch Modifizieren.

• Wird schwer!

Mit PF deckt GW schon ne menge ab und AoW decken dann den Rest ab.
    PF ist zwar wie BB mehr ein Brettspiel als TT abe die Routinen sind die selben! Und naürlich können beide Systeme per Hausregeln angepasst werden, nur dann bleiben es halt immernoch Hausregeln und keine igene Idee!

• Naja direkte Kritik hab ich noch nicht, erstmal ne interessante Idee.

du solltets dir halt ertsmal Gedanken über den groben aufbau machen.
    Hier ein Paar Anhaltspunkte:

Bsp, welche Waffenarten sind elaubt. (Fernkampf, dürfen Zwerge nach WHFB runen drankelben etc)

Wie sollen die Charaktere Ausgerüstet werden bezüglich Rüstung (Auch nach WHFB regeln?)?

Wie bleiben die kämpfe dann fair (Stichwort ausbalancierte Punktekosten und Profilpunkte/Sonderregeln)?

Ist Magie erlaubt, wenn ja wie werden die Sprüche ermittelt, bzw. gewirkt, ohne daß das ganze dann zu stark wird (hat der magier überhaupt chancen, da die arena nur 12x12 ist, und der nahkampf dann quasi sofort eintritt)

Darf Aursüstung gewechselt werden vor jedem Kampf, oder muss ein Model sich quasi mit einer bestimmten Ausrüstung anmelden und diese beibehalten?

Wie wird Modell definiert? Dürfen Kommandanten/ Helden Reittiere oder meinetwegen Schildträger erhalten wie in den Regln steht?

Vllt sollte man Kategorien erstellen,

Bspw.
    125P
    250P oder 300
    400
    500

So das sind erstmal ein paar Grundlegende Ideen, von Punkten die geklärt werden sollten.

Wenn es bereits ein gutes Regelsystem gibt, wär es nicht verkehrt dieses zu benutzen, man muss das Rad ja nicht 2x erfinden. Hol dir hier also ruhhig Anregungen.

Hba mal grob drüber geschaut, alos das Prinzp ist oay, auch die Charaktergenerierung ist recht fair, leider geht hier dann bischen der Warhammerfluff verloren. vllt wärs schon cool, die Charaktergenerierung eher an de Warhammerregeln anzupassen. Allerdings werden dann wohl Gobbos nie wirklich was reißen (ist halt realistisch, aber umso peinlicher, wenn einem der Gobbo dann doch zerlegt)

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

Einmal editiert, zuletzt von Grimmrog ()

• Naja ne mail brauchen wir nicht gleich schreiben, dafür haben wir ja dann das board, ausßerdem, mit etwas suchen, kannst du be scribd alle armeeücher findne, manche zwar nur englisch, aber cih geh mal davon aus, daß das jeder kann der nicht 14- oder 50+ ist.

Ansonsten lässt PISA grüßen

ja bischen unterstützend kann ich mitmachen, aber hab halt selbst ertsmal die Winterkampagne.

Wie gesagt, mach ertsmal Grob regeln, und dann schau, was die Leute dazu meinen.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Das war wohl eine Anspielung auf die schlechten PISA Ergebnisse dieses Jahr ;).

MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte

1500 punkte Space Marines

• ok alles schön und gut aber was meinste mit "PISA lässt grüßen"? :arghs:

geil :xD:

(sry für Offtopic bzw. Spam, aber das war zu gut ums net zu kommentieren ^^ )

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!