Steinige Grüße allen Mit-Dawi im Forum!
Weihnachten rückt näher und wie wie jedes Jahr wird mich mein alter Hochelfen-Feind besuchen, wobei wir hoffentlich mal wieder zu einem Spiel kommen werden. Da meine Zwerge schon viel zu lange nicht aus ihrer Wehrstadt gekommen sind, habe ich mich entschlossen das Spiel mit ihnen auszutragen. Zwar steht noch nicht fest, ob wir überhaupt spielen, aber ein echter Dawi sollte immer einen Plan habe, daher hier meine Liste:
2 Kommandanten: 749 Pkt. 24.9%
2 Helden: 267 Pkt. 8.9%
4 Kerneinheiten: 1119 Pkt. 37.3%
4 Eliteeinheiten: 743 Pkt. 24.7%
1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 4.0%
*************** 2 Kommandanten ***************
König, General, Zweihandwaffe, Schildträger
+ 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen, 2 x Wutrune, 1 x Panzerrune, 1 x Rune der Unverwundbarkeit, 1 x Steinrune
- - - > 291 Punkte
Der König soll in den KK stehen und mit seiner Axt möglichst viele Elfenköpfe einschlagen ohne selbst getötet zu werden.
Runenmeister, Schild, Runenamboss
+ 1 x Schmetterrune, 1 x Rune der Geschicklichkeit, 1 x Pfeilbannrune, 2 x Steinrune, 1 x Meisterrune der Balance, 1 x Magiebannende Rune
- - - > 458 Punkte
Der RM soll den Amboss bedienen, Magie blocken und etwaige Angriffe auf den Amboss abwehren.
*************** 2 Helden ***************
Drachenslayer
+ 1 x Meisterrune der Flinkheit, 1 x Kraftrune, 1 x Wutrune
- - - > 125 Punkte
Der bewacht mit den Slayern den Amboss (hinter den anderen, um nicht weggeschossen zu werden)
Thain, Schild
+ 1 x Meisterrune der Flugkraft, 3 x Steinrune, 1 x Rune der Bruderschaft
- - - > 142 Punkte
Der läuft mit den LBGL und soll mit seiner Wurfaxt feindliche Chars ausschalten. Ich wollte diese eher ungewöhnliche Runenkombi mal probieren.
*************** 4 Kerneinheiten ***************
19 Langbärte, Upgrade zu Grenzläufern, Schilde, Zweihandwaffen, Wurfäxte, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 329 Punkte
Das sind meine "Elite-Stoßtruppen"
10 Musketenschützen, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 175 Punkte
Die haben sich schon in früheren Spielen gegen HElfen als nützlich erwiesen, insbesondere gegn Drachenprinzen.
16 Armbrustschützen, Schilde, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 249 Punkte
Einfach für mehr Feuerkraft und notfalls als Reservetruppen.
31 Klankrieger, Schilde, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 366 Punkte
Das ist meine Kriegerhorde, welche die Hauptangriffe ausführen soll. (So was wie eine lebende Dampfwalze )
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
5 Slayer, Musiker, Standartenträger, 5 x Riesenslayer
- - - > 148 Punkte
Die habe ich zum Geburtstag bekommen und möchte sie einfach mal ausprobieren. Sie bewachen den Amboss, geschützt hinter den anderen.
Kanone
+ 1 x Schmiederune
- - - > 125 Punkte
Kümmert sich um Drachen, Speerschleuder, Drachenprinzen, Schwertmeister usw.
Grollschleuder, Maschinist
+ 1 x Genauigkeitsrune, 2 x Durchschlagsrune
- - - > 170 Punkte
Erledigt das, was die Kanone übrig lässt
20 Bergwerker, Musiker, Standartenträger, Champion, Dampfhammer, Sprengladungen
- - - > 300 Punkte
Eine böse Überraschung für den Rücken/Flanke meines Gegners...
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Orgelkanone
- - - > 120 Punkte
Sie sorgt dafür, dass mein Gegner nicht mit all zu vielen Leuten zu nah an meine tapferen Krieger kommt.
Insgesamte Punkte Zwerge : 2998
Zur Auftsellung bleibt noch zu sagen, dass ich sie einfach alle links und rechts neben die KK stellen will, die LBGL ganz vorn, die Kanone an eine Flanke, GS und OK neben die KK und Amboss und Slayer hinter die eigenen Reihen.
Ich hoffe auf eure Ratschläge, denn ich will endlich einen Schlussstrich unter die ewigen Unentschiedens gegen die HElfen machen. Allerdings würde ich gerne mit dem spielen was ich habe, weshalb ich auf HT, EB, Gyro u.ä. verzichtet habe.
LG
Kurgan