Guten Tag meine Mitechsen!
In nächster Zeit, nach langer Abstinenz, habe ich wieder ein Spiel mit meinen Echsen. Gegner werden Bretonen und vermutlich Krieger des Chaos/Dunkelelfen sein. Aber eher die Krieger nehme ich an.
Daher dachte ich mir, dass ich einen Slann mitnehme um möglicherweise in der Magiephase zumindest einen kleinen Vorsprung herauszuholen.
Zur Ausrüstung des Slann:
Slann - Magierprießter
AST
Standarte der Disziplin
Bewahrende Hände der Alten
Drachenfluchstein (den würde ich noch am ehesten rausschmeißen)
Meister der Mysterien
Hohe Konzentration
Höhere Bewusstseinsebene
Magielehre: Lehre des Metalls, Licht oder Leben, da bin ich mir noch sehr unsicher. Aber ich tendiere eher zu Metall oder Licht.
Saurus - Hornnacken
Kampfechse
Rüstung des Schicksals
Zweihandwaffe
Saurus - Hornnacken
Kampfechse
Drachenhelm
Krone der Herrschaft
Glücksstein
leichte Rüstung
Zweihandwaffe
10 Skink-Plänkler
7 Chamäleonskinks
15Sauruskrieger
Ch/Mu/St
3 Teradonreiter
30 Sauruskrieger
Ch/Mu/St
30Sauruskrieger
Ch/Mu/St
2 Salamander Jagdrudel
Salamander
1 zus Skinktreiber
2Salamander Jagdrudel
1 zus Skinktreiber
1 Stegadon
Dabei ist nun die Frage, ob ich den Slann in der Tempelwache verstecken soll, oder ihn alleine herumlaufen lasse, wegen der Körperlosigkeit. Punkte könnte ich bei den normalen Sauruskriegern vielleicht einsparen. Vielleicht kann ich auch einen Skinkshm auf MdG noch reinquetschen, bin aber nicht sicher ob die MdG noch soooo gut einzusetzen ist, zumindest gegen den Bretonen würde sie ihre Punkte vermutlich hereinholen, nehme ich an. Dann würde ich dem Skinkshm allerdings nur eine Bannrolle in die Hand drücken und ihn sonst nackig lassen.
Der Bretone nimmt sicherlich ein Trebuchet mit, einen Grafen oder Herzog (keine Ahnung wie der Kdt genau heisst) auf Hippogreif, 9 Gralsritter, 9 Ritter des Königs, AST mit gliedernegierendem Banner, eine Zauberin, vielleicht eine zweite Zauberin mit, 3 Pegasureitern, 2-3 20 Bogenschützen, vermutlich eine Horde Helebardiere und wenn noch Punkte übrig bleiben vielleicht Questritter bzw fahrende Ritter. Sind so ca 3000 Punkte, wenn ich so kurz überschlage, aber so in die Richtung wird es gehen.
Beim Chaoten gehe ich von einem Khornegeneral, viertstufiger Nurglemagier, 1-2x30 Khornekrieger, 30 Nurglekrieger mit Banner der Wut, 24 Auserkorene Khorne, Todbringer, vielleicht ein Shaggot, Chaosbarbaren. Auch in etwa 3k Punkte, werden dann Shaggot und Barbaren fehlen. Tzeentchschrein nicht zu vergessen.
Bei den Dunkelelfen gehe ich von ein paar RepSpeerschleudern aus, 1 Hydra, Henker, Armbrustschützen, Speerträger, schw. Garde in großen Blöcken. Nicht als Horde aufgestellt, sondern 7-8 Glieder tief, dafür nur 5 breit um lange standhaft zu sein.. Vielleicht noch Hexen, dann aber mit Kessel. Kenne die Dunkelelfen nicht so genau, aber ein Kettenheld wird dabei sein, 1-2 Zauberinnen, eine auf schw. Pegasus und eine zu Fuß. Ein AST
Brauchte da eure Meinungen zu dem Thema:
Slann in die TW ja/nein
Lehren der Magie? Metall vs Licht vs Leben gegen diese Gegner.
Gespielt wird nach den Regeln Jeder gegen Jeden.