Turnierliste 2000 P - Schild (Tzeentch) & Schwert (Khorne)

• Ehh ich bin kein WoW-Zocker

sondern geliebter WH-online Age of Reckoning-Zocker :)

"Auf die Knie ihr Loyalisten und seht zu wie ich eurem Imperator den Hintern versohle" :P

IRON WARRIORS: 2500P

DRUCHII: 4000P

KRIEGER DES CHAOS(TZEENTCH IM AUFBAU): 1500P

• So, nach einigen Testspielen habe ich nochmal alles über den Haufen geworfen. Ich muss echt sagen 2000P sind wenig für das Chaos...
    Ich hab das gefühl, je mehr Punkte um so stärker sind wir...

Also ab an das Reißbrett und gucken was man optimieren kann. Raus gekommen ist eine (unfluffige) Chaosarmee in der alle Götter, außer der Slaneesh, mitmischen.
    Eine Armee die ohne Verzierungen und Schnörkel auskommen soll...

1 Kommandant: 435 Pkt. 21.7%
    1 Held: 240 Pkt. 12.0%
    6 Kerneinheiten: 1294 Pkt. 64.7%
    0 Eliteeinheit
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch
    + Markerschütterndes Brüllen, Begleiter
    + Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild, Magiebannende Rolle
    + Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 435 Punkte

Ich denke bei 2000 Punkten sollte ein Magier reichen. Dieser sollte aber möglichst Flexibel sein.
    Dabei kann man mit dem Tzeentchmagier am meisten reißen auch wenn das Höllentor leider verboten ist.
    Man kann mit ihm Leichte Kavallerie jagen und aus dem Sattel brüllen und durch die Zauber ein wenig ärgern und die Magie durch Pandämonium zu seinem Vorteil beeinflussen.

*************** 1 Held ***************

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
    + Strom der Fäulnis
    + Schwert der Macht, Talisman der Ausdauer
    + Armeestandartenträger
    + Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 240 Punkte

Dieser Held ist auch immer wieder gut. Superflexibel um KM zu jagen und die Armeestandarte dahin zu bringen wo sie gebraucht wird.
    Wenn magische Waffen benötigt werden dann muss er sie liefern (oder der Magier zaubern).

*************** 6 Kerneinheiten ***************

16 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Wut
    - - - > 355 Punkte

Dieser Trupp soll harte Gegner angehen egal ob von vorne oder von der Seite...

14 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 296 Punkte

Dieser Trupp soll sich nach brennbarem oder Regenerationstruppen umsehen und gezielt diese angreifen. Wenn keine da sind, dann halt das plätten was im weg steht.

15 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger
    + Strahlende Flagge
    - - - > 283 Punkte

Meine kleine Blockereinheit, falls es mal nötig ist. Sie kann sich auch gut um Kleinkram kümmern oder langsam durch Hordenblöcke von nervigem Zeug fressen, was mich sonst aufhalten würde.
    Hier bin ich mir allerdings nicht sicher ob es ausreicht den Gegner mit den beiden Barbarenblöcken zu beschäftigen ud hieraus nochmal eine NK-Einheit mit Bumms zu machen...

30 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen
    - - - > 180 Punkte

30 Chaosbarbaren, Mal des Nurgle, Zweihandwaffen
    - - - > 180 Punkte

Meine beiden Blöcke um Masse auf das Feld zu bringen. Hiermit sollen sich einige Gegner beschäftigen, die für mich zu unangenehm oder teuer sind - z. B. Schwertmeister (Die hauen zwar einige kaputt, aber es bleiben genügend übrig um ihnen richtig weh zu tun mit St. 5).
    Ich bin hier hin und hergerissen welches Mal ich Ihnen geben soll. Ich finde sowohl Khorne als auch Nurgle haben was. Khornebabaren kann man problemlos gegen Angstgegner schicken ohne befürchten zu müssen, dass sie vor Angst erzittern und nicht zuhauen. Zudem haben sie auch wenn sie in geringerer Zahl ankommen noch ordentlich "Wumms", da die gesamte erste Reihe 2 Attacken hat. Nurgle dagegen schützt die ohne hin nackten Barbaren optimal... was meint ihr?

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

Die "Hundies" sind um z. B. irgendwas umzulenken oder Fanatics aus Einheiten zu locken. Ich weiß, eine einheit ist nicht viel, aber mehr Punkte sind nicht da...

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1999

Was meint ihr? Ist die Liste sinnvoller als die Vorgänger?
    Wo seht ihr Schwachstellen?

Aber immer daran denken, dass es nur 2000 P sind. Wenn ihr z. B. der meinung seid, Kavallerie fehlt absolut, dann bitte auch einen Tipp, was ich dafür rausnehmen soll.
    Denn das ist das womit ich mich immer schwer tue...Punktetetris halt... :]

Nanu, wo isser hin? 8o

Wie jetzt - ausgeschaltet?!

Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

• Ich finde die Liste ziemlich stark. das einzige was ich gerne spiele sind Chaosritter aber das ist ja geschmackssache.

Meine armeen:

Orks&Goblins:3000 Punkte (80% bemalt)

Krieger des Chaos:3000 Punkte (50% bemalt)

Imps:c.a 1000 punkte

• Ich finde die Liste ziemlich stark. das einzige was ich gerne spiele sind Chaosritter aber das ist ja geschmackssache.

Ich find die Liste scheiße die kann nichts du hast nicht wirklich ne hardhitter einheit die blöcke sind so klei´n dié können locker auf 25 mann aufgewertet werden kosten dan zwar viel punkte können dan aber was nicht nur sterben weil 12 mann ist ein witz ist scheiße so zu spielen warum spielst du keine Auserkorenen denen gibst du das heulende banner dan verursachen sie entsetzen und den champinon gunst der götter und den trupp mal des tzeench dan würffelst du auf der auge der götter tabele und hast eine 50% warscheinlichkeit das sie eine 3+Retung haben und die kriegst du nicht leicht weg so 20 mann und am besten 2mal 40 barbaren mit mal des khorn und flegeln die sind so viel besser

• Ich find die Liste scheiße die kann nichts du hast nicht wirklich ne hardhitter einheit die blöcke sind so klei´n dié können locker auf 25 mann aufgewertet werden kosten dan zwar viel punkte können dan aber was nicht nur sterben weil 12 mann ist ein witz ist scheiße so zu spielen warum spielst du keine Auserkorenen denen gibst du das heulende banner dan verursachen sie entsetzen und den champinon gunst der götter und den trupp mal des tzeench dan würffelst du auf der auge der götter tabele und hast eine 50% warscheinlichkeit das sie eine 3+Retung haben und die kriegst du nicht leicht weg so 20 mann und am besten 2mal 40 barbaren mit mal des khorn und flegeln die sind so viel besser

Boah, schon mal was von Punkt und Komma gehört?! Ist ja fies sowas lesen zu müssen.

Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

• Aluhrial

Haben dir deine Eltern keinen Anstand bei gebracht ! Man kann sich auch anders Ausdrücken wenn einem was nicht gefällt.
    Ein paar Satzzeichen wären glaub auch nicht schlecht gewesen in deinem Post !!! nur um diesen besser zu lesen.

Was sollen an den Chaosbarbaren mit Flegeln besser sein als mit Zweihandwaffe ?
    Ich schlag zwar immer nach Ini zu aber nur 1 mal mit dem + 2 Stärkebonus, bei den anderen Schlage ich immer zuletzt zu aber
    dauerhaft mit dem +2 Stärkebonus. Meiner Meinung nach ist die Chance mit Zweihandwaffen einfach höher in der 2 Nahkampfphase auch noch hart aus zuteilen können gegen größerer Regimenter/Hochelfen wesentlich höher als mit dem Flegel. Ich würde ihnen auch persönlich eher das Mal des Khorne geben wegen der Raserei und der mit verbunden zusätzlichen Attacke.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Giro: Warum gibst du dem Meistermagier keinen glückbringenden Schild? Immerhin kann er damit einen Kanonenkugeltreffer abwenden für 5 mickrige Punkte...Außerdem finde ich 40 Barbaren, ehrlich gesagt, zu unbeweglich ohne Musiker. Spiel doch von denen nur 30-35, nimm weitere Hunde mit und stocke etwas die Einheiten auf? Auch würde ich an den Schilden der Nurglekriegern sparen... Alternativ würde ich darüber nachdenken, die Khornekrieger rauszuwerfen, den Tzeentchern das Banner der ewigen Flagge zu kaufen und von den Punkten die Einheiten auf 20 Mann aufzustocken. Eventuell kannst du dir dann sogar noch einen Todbringer/Kriegsschrein leisten?

• Ich find die Liste scheiße die kann nichts du hast nicht wirklich ne hardhitter einheit die blöcke sind so klei´n dié können locker auf 25 mann aufgewertet werden kosten dan zwar viel punkte können dan aber was nicht nur sterben weil 12 mann ist ein witz ist scheiße so zu spielen warum spielst du keine Auserkorenen denen gibst du das heulende banner dan verursachen sie entsetzen und den champinon gunst der götter und den trupp mal des tzeench dan würffelst du auf der auge der götter tabele und hast eine 50% warscheinlichkeit das sie eine 3+Retung haben und die kriegst du nicht leicht weg so 20 mann und am besten 2mal 40 barbaren mit mal des khorn und flegeln die sind so viel besser

Wäre vllt au net schlecht gewesen, den thread komplett durchzulesen, dann hättest du SICHER bemerkt, das ein 3er retter und gunst der götter nicht erlaubt ist!

Ich persönlich finde Barbaren mit Zweihandwaffe besser, da diese ordentlich auch noch in der 2. Nahkampfrunde zuhauen...
    Auserkorene bei 2000 punkte finde ich schwierig zu spielen... lieber 1-2 heftige kriegerblöcke, damit bereitet man dem gegner kopfschmerzen :D

Würde auch gerne ein paar Schlachtberichte zu den spielen hören/lesen :)

Viele Grüße

• Oh mein Gott, jetzt haben alle diesen Threat wieder ausgebuddelt, nur wegen diesem A... Analphabeten. Ist Giro eigentlich noch aktiv in diesem Forum?

Geistige Gesundheit ist was für Schwächlinge!