Alles anzeigenAlso in den Erratas konnte ich dazu nichts finden. Egal, die Liste regt mich zumindest dazu an, eine größere Einheit Ritter zu spielen und die Pegasusritter einzusetzen.
Nun hab ich aber schon wieder eine Frage und zwar zur Magieresistenz und deren Schutzwürfe.
Ich geb Euch zwei Beispiel:
Eine Rittereinheit mit dem Banner des Schutzes und einem Charaktermodell mit Magieresistenz 1 wird von einem Feuerball getroffen. Die Einheit hätte ja nun einen Retter von 4 durch das Banner. Verbessert sich der Retter nun um 3 wegen der Magieresistenz der Charaktermodells?
Eine Ritterheinheit mit Charaktermodell mit Magieresistenz 1wird von einem Fluchzauber Stärke 4. Die Ritter haben dank des Segen einen 6 Retter. Wird der nun auch verbessert durch die Magieresistenz auf 5?
Bin gespannt auf Eure Antworten.
Das ist falsch. Das Banner verleiht den Rittern einen Rettungswurf von 4+ gegen Beschussattacken (nichtmagisch und magische Geschosse), die eine Stärke von 5 oder mehr haben. Der Feuerball hat nur Stärke 4 und damit kommt das Banner nicht zur Anwedung, sondern lediglich der nromale Segen von 6+.
Der Retter verbessert sich durch die Magieresistenz des Charaktermodells um 1 (nicht um 3) auf 5+, das is richtig.
Die Magieresistenz wirkt gegen jeglichen Schaden der durch einen Zauber hervorgerufen wird, aber Fluchzauber teilen ganz selten direkten Schaden aus. Ich kenne nur den lodernden Flammenkäfig.
Ansonsten bleibt zu sagen, dass immer nur die Höchste Magieresistenz eines Regimentes zählt und dass Regeneration und Rettungswürfe ansonsten nicht kombinierbar sind und sich nicht gegenseitig verbessern.