Gimp geht bei meinem Gammelcomputer nicht. -.- Schon zigmal zu downloaden versucht. Zu alt wahrscheinlich...
Wenn der Adler flieht, dürfen wir per Moralwerttest neuformieren. Was nützt uns das? Nichts, da nix in Reichweite ist. Damit zählt der Angriff als verpatzt und wir stolpern ein paar Zoll vor. Dies hat zur Folge, dass sich im besten Fall alles um 1 Runde verzögert, und im schlechtesten (weiterer verpatzter Angriff) 2 Runden verzögert oder wir nicht mehr der Angreifer sind.
Was bedeutet das? In einem Kampf gegen die PG, rein statistisch, sieht es übel für uns aus:
11 Atacken, 5 tote Orks. Rückschlag: 7 Atacken, 1 toter PG -> Verlust um 6, Test auf die 3 -> Flucht durch die Reitaz (Geländetest) oder sie werden sofort ausgelöscht und die Garde clippt an die Reitaz an. Das hat zur Folge, dass der Waaaghboss in der Pampa steht und auch diese Einheit früher oder später gefrühstückt wird.
Das wäre natürlich ganz blöde. Deshalb eine Regelfrage: Der Adler flieht, wir dürfen verfolgen... Wenn wir verfolgen und ihn einholen, ist er sofort kaputt und wir dürfen (überrennen?)? Und wenn wir ihn nicht einholen, stolpern wir vor?
Das könnte die beste Lösung sein, das Verfolgen in dieser Situation. Wenn wir das nicht dürfen oder der Angriff irgendwie als verpatzt gilt, sollten wir den Adler nicht einholen, sollten wir auch über's Verweigern nachdenken.
Im Falle, dass wir nach verpatztem Verfolgen vorstürmen dürften um die erwürfelte Distanz, stehen wir auch in der Pampa irgendwo vor unserer jetzigen Bossposition, oder? Das wäre vielleicht richtig gut für uns, weil auch dann die Garde nicht mir allen Modellen ankäme (wir würden vor den Schwarzorks stehen bleiben)