Wie gestern angekündigt heute nun die Bilder des modellierten Kettenschurz/Lendenschurz, bin bloß froh das ich schon vor einer ganzen Weile dieses Videotutorial fürs modellieren von Ketten bei Youtube gefunden hab
guckst du hier >[font='"'] http://www.youtube.com/watch?v=pL1bbFf71dU
für diejenigen die es ganz genau wissen wollen, hab zuerst vom Manticorbausatz den Umhang aus Ketten (freundliche Spende von einem Kumpel) von der Schädelreihe befreit und diese von 5 auf 3 reduziert, drangeklebt und Lücken mit Green Stuff geschlossen. Danach nen langgezogenes Green Stuff Dreieck als Grundlage für den Kettenschurz zwischen die Beine geklebt und nachdem der dann ausgehärtet war halbierte Schädel, genauer gesagt deren Front, draufgeklebt. Auf der Rückseite hab ich wenig später die Hinterköpfe nachmodelliert, war etwas umständlicher als einfach nur die kompletten Köppe dran zu kleistern aber so halten die Burschen weit besser als wenn ich da 4 Schädel hab die nur minimal miteinander und dem Schurz verklebt sind.
Der Rest war dann nach und nach die Ketten modellieren und später noch die Spitzen, die übrigens mal wieder vom 40k Chaosfahrzeug Gussrahmen stammen, drauf zu kleben und bissel nachträglich weitere Ketten zu modellieren.
Auf den Bildern sieht man auch schon das ich angefangen habe ihm die übrigen Ketten vom Manticor-Reiter-Mantel als Haartracht anzupassen[/font]. Werd mich die nächsten Tage jetzt damit und der Axt beschäftigen, trau mich noch nicht so ganz an die Arbeit für die Arme und ich bin mir ausserdem noch nicht ganz schlüssig ob ich ihm die mitgelieferten Hörner drankleben soll oder ob ich ihm große Wolfsohren verpasse...
Zu allem Überfluss neigt sich mein Green Stuff Vorrat langsam dem Ende entgegen und ich schaue frühestens am Samstag wieder bei meinem Einzelhändler vorbei
mfG Black Sheep