Jo der Riese sieht cool aus! Sehr schöner Umbau!
Aber leider die rechte Hand...
aber sonst sehr cool!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJo der Riese sieht cool aus! Sehr schöner Umbau!
Aber leider die rechte Hand...
aber sonst sehr cool!
Hier ein paar Fotos von Chockitt Tschorschk, meinem neuen Doomrocket-Warlock.
Passen zum Quiz-Thread dürft Ihr gern mal raten, welche Bitz hier zum Einsatz gekommen sind.
(Skaven-Spieler sind natürlich im Vorteil...)
Seh schöner Umbau ABER die Gußgrahte sind mir zu extrem. Aua. Bitte wegmachen.
Seh schöner Umbau ABER die Gußgrahte sind mir zu extrem. Aua. Bitte wegmachen.
"Zu Befehl, Drill-Seargent, Sir!"
Ist mir eben, beim Betrachten der Fotos selbst aufgefallen.
Vielleicht sollte ich immer eine Foto-Analyse machen, bevor ich male/grundiere...
Ich empfhele, schwarz zu Grundieren und dann die letzten Grahte zu entfernen. Mache ich IMMER so. Grahte entfernen, schwarz grundieren, nachschauen wo sich noch welche verbergen, weiß nebeln, notfalls nochmal welche (die dann sich noch versteckt haben)entfernen.
Ich empfhele, schwarz zu Grundieren und dann die letzten Grahte zu entfernen. Mache ich IMMER so. Grahte entfernen, schwarz grundieren, nachschauen wo sich noch welche verbergen, weiß nebeln, notfalls nochmal welche (die dann sich noch versteckt haben)entfernen.
Ich grundiere fast immer weiß, schwarz jedoch nie.
Die Grate sehe ich bei weißer Grundierung im Streiflicht genausogut.
Ich persönlich halte von schwarzer Grundierung aus zwei Gründen nichts sehr viel:
1. Werden Mal-Unsauberkeiten auf weißer Grundierung deutlicher mehr 'bestraft' also sichtbarer als auf schwarzer.
Und da ich mich vor allem zum sauberen Malen erziehe, ist weiß für mich persönlich besser.
2. Es ist mMn einfacher helle Figuren (=weiß grundierte) dunkler zu machen, als dunkle (=schwarz grundierte) heller.
Da bei dünnem Farbauftrag die Grundierung als Reflektor/Absorber unter der aufgetragenen Farbe wirkt, müsste ich (nur bezogen auf meine persönliche, objektiv gesehen wahrscheinlich völlig unzureichende Maltechnik) bei schwarz grundierten Modellen sehr stark aufgehellte Farben verwenden, um die Gesamthelligkeit zu erreichen, die ich haben will. Aufgehellte Farben haben jedoch automatisch weniger Buntheit, sind also nicht so rein. Auf Weiß kann ich die Farben ziemlich rein verwenden, ohne zu dunkel zu geraten.
Hi, sehr schöner Umbau. Ich spiele zwar (noch) keine Ratten, aber der Umbau passt sehr gut.
Also was die Grundierung angeht ziehe ich schwarz bei dunklen oder düsteren Modellen vor wie Vampire oder Orks. Sonst bekomm ich die mit meinen Malkünsten nicht so stimmig hin. Bei hellen Modellen wie Hochelfen oder Imperium ziehe ich weiß vor. Denn kräftige helle Farben lassen sich bei schwarzer Grundierung schwerer malen, da hast du recht.
Naja also an der Frage welche Grundierung am besten verwendet wird scheiden sich die Geister...
Schwarze Grundierung kann natürlich dazu genutzt werden die tiefsten Stellen einfach so zu belassen und Erste Schatten zu erhalten (gerade bei der Bemalung von Kettenhemden spart man so natürlich Zeit, und der Effekt ist für Spieltischminis absolut ausreichend) Auch ein Darklining kann man sich so fast komplett sparen. Die Miniaturen wirken in ihrer Gesamtheit durch die schwarze Grundierung wesentlich dunkler. Schwierig ist es selbstverständlich mit einer solchen Grundierung Helle Farbtöne aufzutragen (ausser man ist wirklich seeeeeeeeehr geduldig). Bei Hochelfen sollte man schwarze Grundierung eventuell meiden
Bei weisser Grundierung hingegen Wird die Leuchtkraft der aufgetragenen Farben noch unterstützt. Dafür ist es zeitaufwendiger die tiefliegenden Schattenbereiche zu definieren und das Darklining muss im Gegensatz zu schwarzer Grundierung ebenfalls von Hand erfolgen.
Ich persönlich nutze ebenfalls ausschliesslich die 2K Grundierung für meine Modelle, alleine schon um den ersten groben Lichteinfall auf dem Modell zu skizzieren. Allerdings kann man selbstverständlich auch mit einer einfachen schwarzen oder weissen Grundierung sehr schöne Endergebnisse erzielen die für den Spieltisch mehr als ausreichend sind. letztendlich muss jeder für sich selber entscheiden mit welcher Art von Grundierung man persönlich am besten zurechtkommt und die zufriedenstellensten Ergebnisse erzielen kann.
Hi !
Hier mein erster rictiger Umbau. Mein Oger Armeestandartenträger. Den Schnick Schnack habe ich erstmal noch weggelassen. Die Blasen müßen hier und da noch mit Green Stuff zugemacht werden. Ist halt noch die Rohfassung.
mfg
Saugut!
Das nenn ich mal ein imposantes Stammes-Banner und dass man die (FineCast) Tyrannen so schön dynamisch hingestellt bekommt, hätte ich niemals nicht gedacht!
Greetz
Grobo
Sehr nices Banner, weiß zu gefallen und der ist auch noch aus Fail Cast das ist ja mal der Hammer
@ Antraker:
Der Körper ist vom Warlocktechnicker aus der Blutinselbox, der Kopf kommt von den Giftwindkriegern, die Rocket besteht glaube ich zum Teil aus dem Warpsteinbohrer, mehr weiß ich leider nicht zu sagen
Mfg. Sintron
Hey,
ich habe mich mal daran gemacht, die "Reste" aus dem Manticorbausatz zu verwursten. Der Zauberer ist noch WIP, aber man kann schon recht gut die Richtung erahnen, in die es gehen soll, denke ich. (Nur für's Protokoll: Das soll Feuer sein. ;))
Der untere soll als erhabener Held/vielleicht auch Wulfric herhalten.
Leider sind ein paar Bilder verwackelt oder unscharf, ich hab den Dreh mit der Cam noch nicht so ganz raus.
Verbesserungsvorschläge immer gern gesehen!
Find ich gut
Kleine Frage: Mit welchem Werkzeug hast du die Details (Bart, Feuer des 1. Zauberers) gemacht und 2. benutzt du GW Green Stuff?
Das GS und die Werkzeuge sind beide von The Army Painter . Ich versuche, die GW-Preise zu umgehen wo möglich Ansonsten wechsel ich fröhlich zwischen allen drei Modellierwerkzeugen hin und her, je nachdem, was mir gerade am passendsten erscheint, meistens, im Falle der Flammen, allerdings mit dem großen, flachen Ende. Ich habe den Thread hier: http://warhammer.org.uk/phpBB/viewtopic.php?f=4&t=43941 als Guide genommen und bin ohne große Übung mit dem ersten Ergebnis auch recht zufrieden.
Den Bart habe ich dann mit dem scharfen, spitzen Ende am gleichen Werkzeug gemacht, das war schon etwas schwieriger, ging aber auch recht gut.
Danke dafûr! "Das selbe Werkzeug das auch unsere Modellierer benutzen..." hach GW
Danke dafûr! "Das selbe Werkzeug das auch unsere Modellierer benutzen..." hach GW
Hmmmmh, hab ich auch gedacht ;D
Ich bin von deinem Nurgle General wirklich sehr angetan... Macaroth
Bart, Ritterspeer und Banner als Schild sind wirklich super geniale Ideen ... sehr geil
Das Gesicht gewinnt auch durch den Bart.
Ich finde Barthaare & Eingeweide immer sehr schwer zu modellieren. Besonders bei Eingeweiden.
Jeder weiß wie sie aussehen, aber wenn man selbst modelliert merkt man erst, dass sie eine ganz besondere Anordnung haben und alles andere falsch wirkt.
Fazit:
Bitte mehr
As you wish
Ich habe aus ein paar Ogern, die seit Jahren bei mir rumlagen, Chaosoger improvisiert. Das waren meine ersten Versuche mit GS vor drei Wochen. Ignoriert die Bemalung, die ist auch ein paar Jahre alt Ich habe nur anscheinend die Tendenz, im Zweifelsfall einfach hängende Gedärme zu modellieren, was auch immer das über mich aussagt...
Der große Tzeentch-Hexer indes hat seine letzten Flammen und ein paar neue Stoff/Pergamentbahnen bekommen. Bis auf ein paar kleine Stellen ist er damit so gut wie fertig und wartet auf Farbe (o graus).
Und als kleine Pause inmitten meiner letzten Seminararbeit habe ich einen Nurgle-Hexer gebastelt. Ich finde den Plastikgeneral einfach zu toll als Bausatz. Ich habe auch gleich mal dein Tutorial für die Nurglekrieger benutzt, Ljevid. Einfach, schnell und mir gefällt das Ergebnis richtig gut, danke dafür!
Mit dem Zauberer bin ich noch nicht ganz glücklich. Irgendwie fehlt noch etwas, um ihn mehr nach Zauberer aussehen zu lassen. Er hat noch zu viel von einem Krieger. Irgendjemand eine oder mehrere Ideen?
Der is gut so wie er ist. Irgendwie muss man der Chaosrüstung ja Rechnung tragen. Chaoszauberer sind eben zusätzlich noch ganz normale Chaoskrieger...
Gibs zwieschen Chaoskrieger und Chaoszauberer mehr Unterschiede als das letzerer Zaubern kann?