Was tun mit Kampfläufern?

  • Dank ihren zwei schweren Waffen nach Wahl, können Kampfläufer ja eine ganze Menge Feuerkraft aufbieten. Leider halten sie nicht allzuviel aus. Ihre Panzerung entspricht mit 10 etwa der von Wellpappe und ihr tolles Schutzfeld, ist wohl auch eher ein gut gemeinter Scherz.


    Was haltet ihr von den Dingern? Gnadenlose Vernichtungsmaschinen oder rausgeschissene Punkte?

    "Ihre Arroganz wird nur von ihrer Feuerkraft übertroffen"

  • Ersteres, man muss sie nur bedacht einsetzen, sie sind recht Kostengünstig für das wassie anrichten könnem, ich habe selbst einen Eldarspieler gegen mich und auch wenn dieser eher selternr mal Kampfläufer auf das Feld führt haben sie ind den Kämpfen an denen sie teilgenommen haben ihre Punkte doch immer gerechtfertigt!


    Man muss die halt taktisch klug einsetzen, das ist genau wie mit Landspeedern ,die auch gerne unterschätzt werden! Man kann mit solchen Einheiten halt keine Hau-drauf-Taktiken fahren!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • also die dinger sind unter keinen umständen als sturm- oder angriffsläufer gedacht! sieh zu, dass du nicht das ganze feuer auf sie ziehst und gib unterstützungsfeuer von hinten. dann sollten sie doch schon einiges an schaden anrichten können!

    wanna know what's beyond, my friend ... ?

  • Kommt drauf an gegen welche Armee. Gegen Imps würde ichs nicht probieren. (Kaum lohnende Ziele. Oder wer setzt nen Leman Russ gegen Eldar ein.) Gegen Tyraniden mit 2 sternenkanonen kein Thema. Musst sie dann nicht mal so arg verstecken.


    Ansonsten allgemeiner Tipp. Lauf durch den Wald, schau nur halb über die Hügel drüber... Streifschüsse kann man sehr lange durchhalten.

  • also kampfläufer lohnen sich schon, wie gesagt dz musst sehr aufpassen was du mit ihnen machst!
    wenn sie zu früh drauf gehen dann sind ne menge punkte weg und auch sehr viel unterstützungsfeuer, deshalb immer erstmal im hintergrund halten und gucken was du triffst auch wen ndas dann nicht immer das gewünschte ziel ist.

    Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!

  • gegen kleinzeugz sind die aber auch nicht schlecht. packt da mal 2 impulslaser drauf - mit bis zu 12 schuss mit S6 sind die nicht zu verachten.
    das räumt ^^

    wanna know what's beyond, my friend ... ?

  • Moinsen,


    Kampfläufer sind eigentlich recht cool. Wenn man sie hinter Phantomlords stellt, sollte es eigentlich kein Problem sein, die Dinger in den ersten Spielrunden vor Beschuß zu wahren. Oder man schiebt sie hinter Jetbikes etc. Hauptsache Sichtlinien blockieren.



    Gruß
    Vovin

    Du bist der falsche Heiland.
    Dein ist der jüngste Tag.
    Wir singen und wir tanzen
    und pinkeln auf dein Grab.

  • geht zudem nicht :D


    Sowohl BIkes als auch der PL gelten als Infanterie (im Falle des PL als sehr großer Infanterist!) die Kampfläufer dagegen als Fahrzeuge.


    UndInfanterie kann niemals die Sichtline auf Fahrzeuge blockieren, lediglicgh Gelände oder andere Fahrzeuge können das.


    Ich bin kein Freund von Kampfläufern (vor allem wenn man Vypern haben kann!) , eben weil die zu leicht kaput gehen.


    In einer Schattensturmliste, wenn die mittels Portal reinkommen und dann noch BF 4, da können die aber schon massiv reinhauen!

    Sieg Bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine
    (Tactica Imperialis)

  • ich hab jetzt schon unterschiedliche meinungen gehört und finde keine genau beschreibung in den regeln:


    wenn ein kampfläufer 2 mal die selbe waffe hat, ist sie dann synchronisiert oder nicht?

  • Wenn sie dann Synconisiert wären, würde es dabeistehen.
    z.B. so wie bei den Krisis Kampfanzügen der Tau. Da steht, dabei, dass die waffe als Synconisiert gillt, wenn mann 2 davon an den anbaut (dafür kostet das auch ein bisschen weniger als 2 einzelne kosten würden).


    Und da das bei den kampgläufern nicht steht, sind das 2 einzelne waffen.

  • ich erinnere mich grob an einen spielbericht im wd eldar gegen chaos und hatte ein läufer (wenn ich mich richtig erinnere) 2 sternenkanone was dann als synch galt und einer irgendne kombi...

  • das gilt aber net asl scncro.
    der hat wahrscheinlich nru die treffer wegen dme runeneblcik wieederholen dürfen.
    wenn du dem zwei gibts zählen die auf ejden fall als 2 einzelne.

    wirsing=nop