Das nächste Armeebuch

• Und ich hatte mich so auf neue Bretonen gefreut. :( Hab meine extra schon entstaubt. Aber jetzt kann ich sie wohl doch wieder für ein Jahr wegpacken. Ein Gutes hats ja, so kann ich immerhin länger dafür sparen! :D

8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge

2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

• NEEEEEEEEIIIIIIIINNN... Shurion, warum nur???
    Naja, kann tatsächlich sein dass GW mit der Flederbestie, Banshee und Gespenst sowie dem White Dwarf ausgetestet haben wie gut der Andrang für die guten Vampire ist, um diese eventuell wirklich noch dazwischen zu schieben :(
    Wär ja nicht das erste Mal dass ein neues Armeebuch/Codex erscheint, nachdem relativ kurz davor ein Update im White Dwarf erschien...

Finde es zwar unfair, weil die Bretonen ein Update im Vergleich eher nötig haben bzw. es verdient haben, aber naja, GW ist ein großer Konzern und schaut natürlich in erster Linie auf den Profit :(

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Hab mich jetzt mal einige Stunden lang schlau gemacht und komme zu dem Ergebnis, dass die nächsten beiden Releases Imperium und Vampirfürsten sein müssten.
    Die vertrauenswürdigsten Personen auf Warseer meinen, dass keine neuen Ritter fürs Imperium kommen. Dafür aber eine neue monströse Kavalerie: Halbgreifenreiter (siehe Warhammer Forge). Das Gemecker ist groß, aber ich für meinen Teil find's einfach nur super. Die alten Ritter sind verdammt noch mal grundsolide Miniaturen, die gut bemalt immer noch was hermachen. Ich denk mal, dass die Halbgreifenreiter so wie die Trauerfangkava von den Ogern in einer 2er-Box kommen. Dabei werden die Tierchen angeblich auch ohne Reiter und Zaumzeug zusammenbaubar sein, damit sie als gebundene Monster in SdM eingesetzt werden können.
    Insgesamt spekulieren viele darauf, dass das Imperium ein wenig back to the roots geht - mit Kampfwagen usw. Gerüchte, denen zufolge Halblinge und Kisleviten kommen sollen, halte ich für reines Wunschdenken.
    Dieser Kampfwagen (heißt der auf deutsch so?) ist, wie schon erwähnt wurde Teil eines großen Bausatzes mit mehreren Optionen. Dabei ist unklar, was alles aus dem Bausatz gebaut werden kann. Belagerungskanone und Kriegsalter stehen da noch zur Debatte, wobei die Kanone (von den richtigen Leuten) eher verneint wird. Der Altar scheint aus dem Grund warscheinlicher, weil das Imperium in Sachen Gottheiten weiter vorangebracht werden soll. So wird es wohl Option auf Ulric, Sigmar und Morr geben. Morr soll dabei die Gottheit sein, die besonders weiter herausgearbeitet werden soll. Weitere neue Charaktermodelle wie eben einen Morrpriester werden vielleicht auch kommen.
    Was bei den Vamps so geht, hat mich weniger interessiert. Anscheinend kommen Fluchfürsten, Fluchritter, neuer Krell...
    Bei Warhammer Forge läuft die Entwickling aktuell ebenfalls auf Hochtouren. Deren Releases sind zugegebnermaßen atemberaubend, aber ebenso unbezahlbar. Da werd ich wohl wieder was zum Staunen und Wünschen haben. :(

Ein Hoch auf die Kunst der Sprache, Möglichkeiten und Vermutungen auszudrücken! Das größte Problem bei Spekulationsthreads ist immer, dass die Leute Vermutungen zu ernst nehmen. Es kann alles anders kommen und was ich hier zusammengefasst habe, kann totaler Quatsch sein.

• Wenn die Bretonen restauriert würden und neue Ritter rauskämen, würde ich sofort mit ihnen anfangen...das mit abstand stylischste Volk bei warhammer, sie müssten nicht mal so viel stärker werden... nur etwas billiger (die Miniaturen) und aus Plastik ;)

Und könnte man nicht mal Matt Ward in den Arsch treten und die Dämonen balancieren.. ich würde auch gerne einen Stufe 4 Magier haben ohne dafür 650 Punkte zu bezahlen und somit gezwungen zu sein 3000 Punkte Spiele auszutragen... außerdem ist die eine Hälfte des AB overpowert, während andere Modelle absolut nichts können und somit zu AB Leichen geworden sind.

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

• Im neuen White Dwarf ist eine neu bemalte Vampirin zu sehen, das is immer ein ganz gutes Zeichen. Aber ansonsten gilt meine Aufmerksamkeit zur Zeit den Necrons...

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Jau, Bilder wären geil! Wobei ich die bisherigen Nicht-BCM-Vampirchars sehr gut finde. SInd halt nur 2 (3 mit Ghulkönig und 4 mit dem Blutdrachen, der eigentlich nur beritten eingesetzt werden kann, wenn man nicht zu wahnsinnigen Verstümmelungen bereit ist wie Jack;))

Tante Edith: Da hab ich in meienr Freude das "bemalte" nicht gelesen... Also wohl kein neues Modell^^

• Mir ist da gerade noch was eingefallen...
    Haben wir nicht in allen Berechnungen vergessen, dass auch noch mal was im Bereich Herr der Ringe kommen könnte? Oder hat GW das jetzt stilllschweigend eingestellt?

• Zu Herr der Ringe wird es was neues geben im Laufe der Zeit, nicht zu guter letzt wegen dem neuen Film, der bald erscheinen wird ^^

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• wenn die Necrons nen neuen Codex haben, dann hätten die Tau doch den Ältesten, also macht das ne Neuauflage wahrscheinlich.

Aber das ist ja keine Garantie, genausogut könnte es einen neuen Codex für die SM geben.

• Sind die aktuellen Tau schon wieder so alt... hab mal so am Rande mitbekommen dass die ihren zweiten Codex bekamen und das sind schon ein paar Jahre her, aber echt der älteste?

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT