Das nächste Armeebuch

• Ogerkönigreiche. Keine weiteren Infos bisher, aber relativ sicher dass die hungrigen Jungs in kürze ein neues AB begrüßen dürfen.

Mehr zu dem Thema nach dem Khemrirelease.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Da freu ich mich schon! :]

Die Jungs haben es sich echt verdient. Die sind für mich eine echt fluffige Armee und ich hoffe, dass sie jetzt auch auf Turnieren spielbarer werden. Die 8. Edi spielt ihnen da ja ohnehin schomal in die Karten... :)

Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

• *LECHZ* wann ist denn khemrirelease genau? bin echt heiß auf ogerupdates... bitte lass mich nicht im dunkeln *kreisch*
    irgendwas? nur einen kleinen brocken erstmal??? ^^ bitte bitte.....

• Bin mal gespannt ob die das Söldner- Thema mit Ogern wieder aufleben lassen und eventuell somit Hoffnung für Söldner machen...
    Glaube zwar nicht so recht daran, aber möglich wärs trotzdem

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• wäre natürlich auch cool.. aber wohl wie du selbst auch vermutest, nicht so realistisch... mhh

• Das Khemrireleas ist im Mai. Ich vermute mal am ersten Samstag wie sonst auch.

So siehts aus :)
    07.05. ^^

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• haha......genau zu meinem Geburtstag......... sehr geil........wenns wahr ist.....oder so XD

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• mal back @ topic ;)
    Ich denke mal, dass wieder nen großes Monster kommen wird.
    Also ich geb mal den Tipp ab es geht in Richtung Mammut/Elefant oder Riesenrinox.

Freu mich auch auf dir Oger, wenn sie denn kommen.

mfG Yannik

• Die Option mit riese ist bei den Ogern gelaufen ,ich denke das es ein Mamut wird da Rhinox die Schleuder zieht und es sonst nix grosses gibt was passen würde.Wäre auch halbwegs logisch----Rhinox----Säbelzahntiger.....Mamut :]

• jo, wird intressant, die neuen khemri sachen sidn ja auch recht schick... vllt werd ic hdan nauch nochmal meine ganze noger los, wenn die neu aufgelegt werden^^

We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

• Ist zwar ein weinig weit vorgegriffen aber da Oger wahrscheins die nächsten sind mal ein paar Fragen dazu.
    Was soll den da gross verändert werden?
    Eine massenarmnee wird es wohl nicht und das Gnobblars jetzt in Strömen auftauchen kann Ich mir auch nicht vorstellen,also...?
    Was sollen sie den da gross machen damit die dicken Jungs wieder mitmischen können??
    Das es was grosses geben wird ist ja klar,nach unseren Vermutungen ein Mamut,aber was noch???
    So ein grosses Dings macht sie noch lange nicht Turnierfähig!
    Die Charas an sich sind ja nicht schwach also einfach den Fleischer und seine sprüche pmpen oder wie?????
    Hab mir mal am anfang das AB und ein paar von den Jungs geholt ca 500P waren aber nicht sooo bewegend das Ich sie behalten oder ausgebaut habe.....
    Grade bei Ogern hab Ich echt null Ahnung was da passieren könnte freue mich aber das da was kommt :))
    Nachdem Ich meine JUNGZZ in grün durch tolle Wildorks und ne Spinne aufwerten konnte und mir Khemri nicht wirklich gefällt hoffe Ich das GW bei den Oger wieder richtig gutes rausbrinngt....;) :]

• Also neu auflegen muss ja nicht direkt heißen, dass die Armee komplett überholt wird. Ich muss zugeben, dass ich noch nie gegen eine reine Armee der Ogerkönigreiche gespielt habe, aber grundsätzlich gibt es da nicht nur Schwächen.

Außerdem wenn man das Gruftkönige-release betrachtet wurde da auch nach Schema-X vorgegangen. Punktekosten reduzieren, damit die bestehenden Einheiten spielbarer werden, Maige vereinheitlichen + neue Einheiten. Müssen ja nciht so viele wie bei den Gruftkönigen werden aber sowas in der Art wirds bei jeder Armee geben. Und wenn die Standardoger ein paar Punkte günstiger werden und 2-3 neue Einheiten erscheinen dann werden Oger auch eine bessere Chance auf einen Sieg haben.

• Also ich freue mich echt total auf die Überarbeitung. :]

Ich habe mir auch schon ein paar Gedanken gemacht was da so kommen könnte und halte Folgendes für realistisch:

- Rhinoxreiter

- Rhinox- Kampfplattform --> Halte ich für wahrscheinlich, haben alle Neuen bis jetzt bekommen (Gobos und Khemri), natürlich mit Gnoblars auf der Plattform

-Magie --> Ich denke die bleibt eigenständig und wird nicht so sehr angepasst wie die der Khemri. Diese Idee habe ich mir aus der Aussage von Shurion in einem anderen Thema hier geschmiedet, in der er sagt, dass "Sturm der Magie" (Heisst das so??? ... ;) ) die Oger nicht so beieinflussen wird. Kann mich aber auch irren...

Sonst hab ich noch keine Ahnung, was uns alles erwartet.

Hoffe das Shurion uns bald mehr erzählt... BITTE!!!! ... :O

Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

• Hallo,

die letzten Monate habe ich mal im GW bei uns nachgeschaut ! Die Blister mit den Bretonen wurden nicht mehr nachgefüllt ?
    Könnte sein das GW erst Bretonen rausbringt und dann erst Oger. Da in den letzten White Dwarfs immer was mit Bretonen war ?

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Mhh könnte man als Zeichen dafür sehen, aber ich denke, wenn Shurion sagt >> OGER <<, dann werden es auch zuerst die Oger sein ;)
    Es sei denn er verarscht uns, aber für sowas ist er zu seriös (mal abgesehen von dem Aprilscherz!) :D

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Was mich mal interessieren würde, ob es noch so "Zwischenreleases" bzw. Wellen gibt, wie wir es von den Dämonen, Hochelfen und Skaven kennen. Ein geeigneter Kandidat dafür wären beispielsweise die Dunkelelfen, dessen Elitefraktion auf neue Plastik-Minis wartet.

Oder erwarten uns nur noch komplette Armeeüberarbeitungen ? Vielleicht kommen ein paar "Standard-Miniaturen" auch durch den Sturm der Magie ins Sortiment?

Vielleicht hat ja jemand von euch schon etwas darüber gehört/mitbekommen.

Edit:
    Marie Juana: In deiner Signatur ist ein Grammatikfehler: Es muss heißen "... einem sterblichen Menschen ..."

• Rechne mal nicht mit irgendwelchem Zeugs für Dunkelelfen ;)
    PS Danke, natürlich muss es so heißen, war wohl n Tippfehler :D

• Könnte mir auch vorstellen, dass im "Sturm der Magie" für einige Völker neue Miniaturen raus kommen könnten !!
    Gestern im GW gewesen das Rothemd hatte keine Ahnung was raus kommt nur MONSTER es gibt nichts schöneres als MONSTER !!!

Mir ist es nur aufgefallen mit den Zinnminaturblister und White Dwarf was immer als Vorbote oder Hinweis dient. Ich wollte in keiner weise die Glaubwürdigkeit von Shurion in Frage stellen. Weil was er schreibt hat immer Hand und Fuß in Sachen Gerüchte.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden