kam gerade per news/RSS feed rein:
Neues Buch von GW, heute erschienen. In Deutsch vermutlich erst im kommenden Jahr.
Das GW Würfelkompendium: How to Roll Citadel Dice
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenkam gerade per news/RSS feed rein:
Neues Buch von GW, heute erschienen. In Deutsch vermutlich erst im kommenden Jahr.
Das GW Würfelkompendium: How to Roll Citadel Dice
Hahaha - coole Idee
Bislang der beste Aprilscherz .. aber der Tag ist ja noch jung
Genial. Am besten ist das große "Was passiert beim Kontrollverlust" Bild
Ja, ich glaub an einen Aprilscherz, aber er ist gut gemacht sehr lustig zu lesen xD
musste ich gleich an unseren Grollwächter denken, der ja meinte, man könne das würfeln mit einem einzelnen Würfel schon beeinflussen durch Training. (speziell gins hier um den Artilleriewürfel ^^.
Guter Aprilscherz wäre auch gewesen, das GW nun alles wieder auf Zinn umstellt, weil dem Chef einer auf die Pastikminis gelatscht ist, und sie daher beschlossen haben, nicht mehr dieses minderwetige Material zu benutzen, auch wenn das eben teurer ist.
Is jedes Jahr das Gleiche.
April, April.
Obwohl die Idee dieses Jahr eindeutig origineller ist als letztes Mal (Sprühpistole mit Farbmagazin, mit der man ganze Modelle in verschiedenen Farben sprühen kann)...
nein letztes jahr konnte man mit einer sprühpistole eine miniatur komplett mit einem schuss bemalen. der autor hatte da seine gesamte 2000punkte armee inner viertelstunde fertiggemalt
Dieses Jahr wirklich um einiges besser! Die Umsetzung vom Aprilscherz letzten Jahres war wirklich schlecht gemacht... es gab viele kleinere Fehler, was ein bisschen den Spaß verdorben hatte.
Nebenbei: Wenn es dieses Buch geben würde, würde ich es kaufen, weil ich wohl der schlechteste Würfler auf Erden bin. UND: Es bringt tatsächlich was Würfel einzusperren o.ä. Nachdem ich lange Zeit meine besonders schlechten Würfel nicht benutzt hab, waren sie danach besser magic
mfG Yannik
Aj, Würfel sind launisch, wie Karten oder Armeen eben auch. Bei mir klappt das Würfeln viel besser wenn ich auch dran glaube und meinen Würfeln gut zurede! Alles aberglaube, aber es funktioniert!!!
Bisher bester Aprilscherz. ich würds meiner Freundin kaufen Die beschwert sich nämlich immer das sie (zitat) nur durch die doofen Würfel immer gegen mich verliert.
nett gemacht, als ich mir das angeguckt hatte dachte ich in der ersten Sekunde "was für ne Abzocke wiedermal",
dann fiel mir ein is ja 1ter April
Originell hätt ich ja noch nen neues Spielsystem mit Figuren in Lebensgröße gefunden
Wisst ihr was mir aufgefallen ist? Das scheinbar eine der Fensterscheiben zwei Einschüsse aufweist.
Das ist ja wohl als Zeichen der "Power" dieser Würfel zu sehen...
Naja, man findet sehr viele auffällige Kleinigkeiten z.B. bei den Würfeln mit 6 6er Seiten. Diese sind nicht nur grafisch bearbeitet, sondern auch kopiert, da sie allesamt die gleichen Lichtspiegelungen aufweisen...
Naja, aber das mit dem Kopieren kennen wir ja schon von vielen Bildern großer Armeen...
... allesamt die gleichen Lichtspiegelungen aufweisen...
Was mich zu der Frage verleitet, ob die Warhammer-Welt mehr als eine Sonne hat. Steht da vielleicht ein Doppel- oder Mehrfachstern im Zentrum des Planetensystems? Ist überhaupt etwas über den Himmel von WarhammerWelt bekannt?
Ist zwar OT, aber mal kurz: Die warhammerwelt hat eine Sonne und zwei Monde. Die Monde heissen Mannslieb (manchmal auch -leib) und Morrslieb. Mannslieb ist etwa so wie unser Mond und folgt einer geregelten Bahn, während Morrslieb, der Chaosmond (da kommt auch warpstein her) kreuz und quer am Nachthimmel rumeiert. Nur zweimal im Jahr steht er an einer festen Stelle und ist riesengroß. Andere besonderheiten sind mir nich bekannt, aber das LExicanum kann da helfen.
@ topic: son Würfelkompendium könnt ich gut brauchen, meine tendenzen 1en und 2en zu würeln ist irgendwie jenseits von gut und böse....
tjoa, da ich im GW als Paul - "Die Eins" bekannt bin gehöre ich auch nich zu den glücklichen menschen.... Allerdings, wenn man fest an seine guten Würfel glaubt, geht schon einiges. Seit ich darauf beharre, mit meinen Vindicatoren NIE abzuweichen, passierts nur noch in 9/10 Fällen!
Nen Kumpel von mir trägt bei uns den Spitznamen "Lady 6 plus", weiss der Geier wie der das ständig macht teilweise echt kurios, dafür versemmelt er dann die Moralwerttests.
Tjaja die liebe "1". Dann wenn sie nicht kommen soll, kommt sie immer ^^. Der letzte Chaosspieler gegen den ich gezockt habe hat mit Kharn 4 einser gewürfelt und dann 4 sechsen. tjaja so kann es gehen wenn man mit jemandem spielt, der sich "der Verräter" nennt.