NÁbend ,
hab mir überlegt bei dem minidingens bei GW mitzumachen gibt viele kleine Schlachten mit versch Missionszielen.
Aber mal im ernst ,was nimmt man bei so wenig P mit
Eher schiessenoder einfach Nahkampf??
Dachte an Kern 20 AS mit 2 händer Schild -285..Wow bleiben echt noch ganze 215P wobei eine gute Kanone 145P kostet die aber wohl nicht drinnen ist also nur noch ein Charakter ,oder??Wäre mal was neues wen Ich einfach vorrücke mit einem soliden 20 ziger Block an LB,oder noch besser 20 LBGL mit Thain drinnen,dan warte Ich bis aufgestellt wird und positioniere mich günstig...ne echt keine Ahnung
Würdet Ihr eher D-fens oder total offensiv also mit LBGL.
Ich erwarte um Grungis Willen keine A-liste vielmehr würde mich interressieren wo unsere stärke liegt bei so einer geringen Punktezahl,KG5 S6 oder BF3 und S4/6 ??Oder ganz anders und einen Bunker mit Kanone und MM?? ..total überfragt
Werde ma ein paar A-listen schreiben und posten,mal sehen welche besser ankommt:
1) Klassisch mit eben 20x AS mit CH,ST,MU ,2Hä,Schild=285P+70+Thain+50,+6Slayer 84P..bleiben noch 11P,wird noch ein Slayer wen die mag G nicht so teuer werden beim Thain oder Ich lass die Schilde weg bei den AS und hole noch Slayer dazu vllt einen Riesenslayer?? Sollten doch effektiv sein bei nur 500P??Ich könnte aber auch ....1000 Dinge tun die in meinem Kopf rumschwirren was die Liste angeht also..
-
-
Wenn man es ganz genau nimmt MUSS man ganz offiziell mindestens einen Helden und 3 Regimenter aufstellen, das ist das absolute Minimum laut Regelwerk, was nur fast jeder übersieht...
Bei der Punktzahl dann eher schwer effektiv zu spielen wenn man sich daran halten würde, aber der Gegner hat die gleichen Probleme, mit wenigen Ausnahmen wie Skaven zB -
Spielt ihr nach den Kriegerbanden Erweiterungsregeln?
-
also bei Kleineren Spielen hab ich recht gute Erfahrungen mit Musketenschützen gemacht, so 2*10 und dann noch so 15 Klankrieger mit schild zum Blocken + Thain mit ZHW und Gromril MR und das sollt funktionieren. Die Musketen vor allem weil kleine spiele, meiner erfahrung nach, meistens auch auf kleineren Feldern funktionieren und mit einer ähnlichen Liste hab ich mal bei ner Warbandskampagne übelst gerockt.
-
Ja ich werde da auch mitmachen, echt gute Frage, was man da machen soll. Vllt wären ZHW AB's fies, (der ganze Kern) denn die schießen ganz ordentlich, UND hauen böse zu. sind dann aber weniger LP auf dne Feld. auch sind eben 125P charaktermodell, gerademal 1 char mit ausrüstun (ich denke 2 ohne sind recht wertlos)
Wieviel Sinn machen 2 Drachenslayer mit 3x Schnelligkeitrune und 2x Schnelligkeitsrune (das war doch die mit +1 auf Ini oder?)
Naja okay, vllt sit das SpinnereiIst denn irgendetwas eingeschränkt bei dem Monstergemosche also keine KM's oder so?
ansonsten ne Miniballerburg:
0 Kommandant
1 Held: 120 Pkt. 24.0%
1 Kerneinheit: 130 Pkt. 26.0%
1 Eliteeinheit: 130 Pkt. 26.0%
1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 24.0%*************** 1 Held ***************
Meistermaschinist
+ - 1 x Steinrune
- 1 x Meisterrune des Trotzes
- - - > 120 Punkte*************** 1 Kerneinheit ***************
10 Armbrustschützen
- Zweihandwaffen
- - - > 130 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
Grollschleuder
+ - 1 x Genauigkeitsrune
- 1 x Durchschlagsrune
- - - > 130 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Orgelkanone
- - - > 120 PunkteGesamtpunkte Zwerge : 500
XD
leider hab ich weder AB's noch Grollschleuder, daher kann ich sie so nicht spielen, wasich aber tun würde, nur um mal zu testen, wie eine Miniballerburg sich schlagen würde.
stelt sich auch die Frage der Antimagie, wenn da ein Magier kommt, oha gerade bei den billigmagiern wie O+G oder Ratten kanns mies werden. Zumindets, wnen der Gegner einen fetten Spruch erwürfelt. aber ich dneke wir werdne hier ohne Antimagie außer Haus müssen.
Hier stellt sich die allgemeine Frage: mehr "billiger" Kern oder mehr alround Elite? Einahc, wiel man so verdammt wenig HP auf dem Feld hat, und dann gerade gegen Massenarmeen shcnell mal zu wenig Gliede rhat, udn übers Kampfergebnis ins Gras beißen könnte. also liebr ganz ohne KM außer Haus?
welche Grundllegenden Aspekte haben wir als zwerge hier zu beachten.
vllt hier mal die Flammenkanone? -
Die Idee mit den Slayer funktioniert nicht, weil du dann keinen General hast.
-
Ich würd auch bei 500 Punkten keine KM's mitnehmen weil es kaum gute Ziele gibt, (Keine Fetten Regis, keine/Kaum monster) weil der gegner ja auch mindestens 3 Regis + Held Braucht. Wenn man schon eine KM will, dann höchstens ne Orgelkanone. Alles andere zahlt sich kaum aus.
-
Wie sollte der Thain aussehen?
Problem sit halt Kragg und brandrune?
ich denke bei 500Punkten haben regeneration extreme Vorteile, und wenn ein Vampir kommt, der die Körperlosen aufstellt, omg, dann sind wir angearscht
ich fände ja
0 Kommandant
2 Helden: 100 Pkt. 20.0%
2 Kerneinheiten: 270 Pkt. 54.0%
1 Eliteeinheit: 128 Pkt. 25.6%
0 Seltene Einheit*************** 2 Helden ***************
Drachenslayer
- - - > 50 PunkteDrachenslayer
- - - > 50 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
10 Klankrieger
- Schilde
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 125 Punkte10 Armbrustschützen
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 145 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
10 Slayer
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 128 PunkteGesamtpunkte Zwerge : 498
ganz lustig, mal ungewöhnlich, aber evtl nicht unbrauchbar, da man hier halt mal die SLayer rauslasen kann, leide fehlen mir die AB's und MS sind zu teuer, dann sinds wieder zu wenig Slayer.
-
Sehe ich genau so. 'ne Orgel, Klankrieger und Hammerträger/Eisenbrecher müssten das Kind schon schaukeln. Kannst auber auch Armbruster mitnehmen.
So vielleicht:Thain, General, ZHW, Gromril MR --> 94
10 Armbrustschützen --> 110
14 Hammerträger, Musiker --> 174
Orgelkanone --> 120
_________________Insgesamt: 498
Prost Boindil
P.s.: Wobei die Orgel bei 500 P schon recht grenzwertig ist...
-
Ja Orgel wäre fett
gedanke war auch, vllt LB's einzupacken, letzendlich bringen die einem Indirekt nen AST-Effekt ( der AST-Effekt macht Kampfgetümmel einfach unwiederstehlich).
wird sicherlich spannend, was andere bei so wenig Punkten stellen. eine Kampfrune ist sicher auch Gold wert, da der Gegner ja sicherlich oft mehr glieder hat als wir.
zählt der Thain selbst eigentlich als Einheit? also kann ich auch
1Thain
1x LB und
1x KK stellen? -
Nein. Du benötigst 3 Einheiten exklusive Charaktermodelle.
-
Ich glaubs nicht Grimmrog ha mich assimiliert und mein Thread zu seinem gemacht. .alles für das höere Wohl Grimmrogs alles für die Borgs.... Grimmrog Ist aber gut das du auch mitmachst kann man sich besser austauschen!Das mit der min Regel von 3 Regis habe Ich bei 500P nicht wirklich beachtet ,danke Silverdragon Bei den Vorraussetzungen wird es wohl doch darrauf hinauslaufen das 20 Regi an AS in 2x 10 zu splitten da es die besten Allraounder sind + nen Runenschmied oder Thain...mal gucken Ne Orgel bei 500P Ich möchte den GW lebend verlassen und das wird sicher in frage gestellt wen Ich da mit ner Orgel ankomme
-
alles für das höere Wohl Grimmrogs alles für die Borgs.... Grimmrog
Hast heut Star Trek geguckt?Steht da halt ne Orgel, who cares xD hat ja nur 24" Reichweite, musste deinem gegner halt erklären, er soll außerhalb dieser bleiben
Und wer weiß was andere für fieses Zeug aufstellen. waszahlen Gobbos für nen Stufe 4 Magier? passt der noch in die Punkte? nen Stufe 3 müsst es glaub ich, wäre ja auch übel
dann muss ich nur noch überlegen was ich aufstelle, da ich weder AB habe noch LB oder HT wirds bei mir aktuelll etwas eng und proxen wird eher nicht so denk ich mal ^^, ne sinnvolle Liste zusammen zu stellen wird also eher kompliziert. So morgen spiel ich aber ertsma ne 1500P Liste im Gw, und dann mach ich mir tiefergehende gedanken wie meine Karak Barag Dawi mit 500P was schaffen können. -
3er Magier geht net, aber 2 2er. Die kleinen Spiele sind bei einigen Völkern kaum sinnvoll. Da verzerrt sich das Armeebild gewaltig.
-
Wen da einer mit 2x2 Magiern auftaucht kommt er nicht lebend raus geht das überhaupt,hab keine Ahnung was soetwas derzeit kostet
Hab mich für 2x 15 AS mit 2händer ohne Schild entschieden,die alles wegballern und wens darauf ankommt auch zuschlagen können!Nur bei den Charas bin Ich noch nicht so weit und ein drittes regi brauchts ja auch nooch Wen Ich aber soetwas wie 2Zauberer höre brauche ich min 1 Runenschmied wen nicht sogar 2.... -
Naja in leipzig wirds wohl noch irgendwelche besonderen Regeln geben, was das aufstellen angeht, so daß man evtl nicht zwanghaft nach dem RB aufstellen muss. also werd ich erstmal schauen, wie das ablaufen soll
-
Sehe ich genau so. 'ne Orgel, Klankrieger und Hammerträger/Eisenbrecher müssten das Kind schon schaukeln. Kannst auber auch Armbruster mitnehmen.
So vielleicht:Thain, General, ZHW, Gromril MR --> 94
10 Armbrustschützen --> 110
14 Hammerträger, Musiker --> 174
Orgelkanone --> 120
_________________Insgesamt: 498
Prost Boindil
P.s.: Wobei die Orgel bei 500 P schon recht grenzwertig ist...
Diese Liste ist allerdings nicht zulässig Du brauchst mindestens 25% (125Pkt) für Kerneinheiten -
Also Nahkampf only würd ich nichtmal nehmen, ganz geföährlich, die woche hat einer ein Stegadon mit Speerschleuder, 2x 10er Skinks und einen stufe 1 Skinkmagier gesppielt, dnak plänklern, muss man echt zusehen, daß die einem nicht auf den Sack gehen, weil man sie nicht bekommt.
deshalb, Orgel fast schon pflicht, sowie Pfeilbann, oder Unverwundbarkeit für den char.
Aber wer unbedingt HT's haben will kann ja:
Thain, ZHW Panzern, Eisen, Unverwundbar. (oder nur die MR Trotz, Stein und schmiedefeuer)
10AB + ZHW
10HT + Musikus
sowie 1 Ok
irgendwie muss man ja sicherlich auch ein missionsziel besetzen oder so, einfach 6 runden Kloppen ist glaub ich nich
Sehr effektiv ist sicherlich auch
2x 10 AB, im kern, einmal mit ZHW einmal mit Handwaffe und Schild, stehen und schießen ist halt immer übel
da ich keine AB's habe, naja k.a was ich tun soll ich komm sonst nicht auf 3 Einheitne innerhalb des Punkte limit -.-Also werd ich wohl zum Fun
einen MM mit Muskete und trotzrune,
10MS mit Schilden.
8EB's (wiel ich keine HT habe)
und ne OK in die Schlacht führen.
ich kann mir allerdings nicht vorstellen, wa sman gegen Gobbos oder Skaven machen will, die fluten ja bei dne paar Punkten mit kerneinheiten das Fled und gewinnen sicherlich über dne Gliederbonus -.-
-
Das ist halt so das Problem an der Sache und wen die Orgel auch noch in die Luft geht wars das sowieso...
Ich denke mal Ich bleibe bei "vielen "Truppen und einem Runenschmied da Ich so die besten Chancen sehe und meine armee ein allrounder bleibt
also 3 X 10 AS und dan halt 80P für den Runenschmied mit 2 Händer .... -
Das ist ne Ballerburg (ich will auf den Pfeil im Herz anspielen mit liebe hat das nichts zu tun )
0 Kommandant
1 Helden: 75 Pkt. 15.0%
2 Kerneinheiten: 305 Pkt. 61.0%
0 Eliteeinheit
1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 12.0%*************** 1 Helden ***************
Thain 65 Punkte
- Pistole 5 Pkt.
- Armbrust 5 Pkt.
- - - > 75 PunkteZusätzliche Info:
Die Pistole ist mehr eine zusätzliche Handwaffe im NK
Und die Armbrust zum einordnen im Regiment der ABs
Dadurch kommt man billiger weg als mit einer ZMS*************** 2 Kerneinheiten ***************
10 Armbrustschützen
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 145 Punkte10 Musketenschützen
- Schilde
- Standartenträger
- - - > 160 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Orgelkanone 120 Punkte
Gesamtpunkte Zwerge : 500
Eine Ballerburg mit 500P
PS: meine Strg + v ging nicht ich musste alles abschreiben