500P...minimonstergemosche

• So mein MINIMONSTERGEMOSCHE verlief wie folgt...
    1) Habe Ich mich mit einem Delfen auf den Weg in einen GW gemacht,dort angekommen sagte man uns das es schon zu spät war sich fürs MMM anzumelden da man das am Sa hätte machen müssen...
    TOLL DANKE GW DAS ES AUF EURER SEITE STEHT...... :mauer:
    So und dan standen wir haklt da mit unseren jeweils 500P...
    Kurzerhand entschlossen wir uns einfach mal in die Runde reinzufragen wer lust hat mit oder gegen uns zu zocken,am ende gesellten sich dazu:
    500P Echsen-500PHelfen und meine Wenigkeit gegen 500PDelfen -500PDelfen -500POrks
    Also 3 VS 3!
    Bei den Delfen waren es ca 2x8 RepArm-5Schatten-Zauberin St1-SpeerS/ beim 2ten 10 schatten und Ich glaub 2x10RepA und ein Adliger / und Orkze sage und schreibe 60!Nachtgobbos 5 Wölfe und ein Ork als Boss
    Bei uns waren es Skinkhero auf Teradon,Stegadon und ca 20 skinks-/10HelfenBogenS-1SpeerS-und ein Magier -Weisse Löwen,aber nicht viele! und bei mir 16 x AS mit 2händer-11LBGL-Thain ..

So Ich mache s mal kurz...
    Magie domienierte teilweise etwas heftig obwohl "Nur "st1 magier doch teilweise solider Schaden durch Feuerball und weitere Geschosszauber.Lustig aber das es KEIN magier lebend aus dem Spiel geschaft :]

Der Skink auf Teradon erwies sich als genial da er schnell die KM erreicht hatte.
    In weisser vorraussicht hatte Ich LBGL dabei die den Gegner bedrohten und dank KG5 S4 und vor allem Rü 4+ und 6+Parieren das solide Fundament eines tollen SIeges wurden ;)

Es ist manchmal ganz erfrischend mit nur 500 Pünktlein zu spielen da es irgendwie FAST mehr spass macht und man um jedens einzelne Modell trauert wen es vom Tisch geht,anders bei 4000P+ da gehen halt mal 20-30 auf einmal und keinen juckts....
    Hat echt spass gemacht,nur schade das wir nicht mehr zum Turnier zugelassen worden sind:(...

• Das ist ja doof, daß ihr nicht mehr zugelassen wurdet -.-

Auf jedenfall macht es sehr viel Spaß die kleinen Schlahcten zu machne, wiel man wirklich jedem zwerg hinterhertrauert, und auch nur wenige Aktionen hat, die sitzen müssen.

Es hat sich auch gezeigt, daß es schwer ist gegen Skaven, mein gegner hatte 1 WBK 1 Flammenwerfer, einen Warlocktechniker und 1 Block 20-25 Klanratten und einen 20-25er Block Sklaven. Es lief eigentlich alles recht gut, auch die KK mit Handwaffe und schild sind recht solide, nur ist bei den kleinen Spielen der größte Fein einfach das Kampfergebnis was die Armeen mit vielen Gliedern bekommen.

Ich werd wohl öfter mal ein 500P Spiel machen, es ist witzig, geht schnell und es entstehen auch mal untypische Situaionen, weil die üblichen Möglichkeiten einfach fehlen.
    Nur wenn man zu doof ist ne 2 Zoll fliehenden Einheit einzuholen beißt man sich in den Hintern -.-

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• ich denke der größte vorteil is dass das spiel nicht so lange dauert! auf jeden fall ist es eine neue taktische herausforderung, da man nicht auf alles eingehen kann! man wird immer irgendwo eine schwachstelle haben die aufgrund der wenigen punkte entsteht, sei es nun nahekampf, schießen oda magie :)

@dwarfs: is doof dass ihr nicht mehr zugelassen wurdet. Allerdings muss man sagen dass es ja auch ein "event" is, jeder gw für sich allein gemacht hat! die hauptsache is, dass ihr spaß am hobby hattet und anscheinend hattet ihr 6 spieler das deinen erzählungen nach :)

"Ehre die Ahnen, gehorche deinem König, trage deine Waffen mit Stolz, fürchte keinen Feind, hasse die Grünhäute,
    misstraue den Elfen und du kannst nichts falsch machen."

- Altes Zwergensprichwort

• Danke und ähm...NEIN...eigentlich habe ich nur abgestaubt!
    Des Stegadon und der helfenmagier haben eigentlich die Schlacht an sich geregelt,meine LBGL kamen dan halt in die Flanke bzw rücken und haben lustigerweise Einheiten verfolgt und gekillt.Also alles in allem würde Ich sagen wir haben unseren Beitrag geleistet,wie immer ,aber der Löwenanteil geht definitiv an die Echsen!!!
    Noch zu erwähnen sei der Skink Held auf Teradon!böse überraschung für KM´s!