Warhammer Online Problelauf - Orga-Thread

• Flammen des Phönix mit den restlichen 3 Würfeln auf die Nachtgoblins

3W6 Wurf: 1, 3, 4
    1 + 3 + 4 + 2 = 10 <= 11
    -> Zauber fehlgeschlagen

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Fernkampf wird ebenfalls zügig gehen - allerdings wohl nicht mehr heute.

Wieso das? Ihr hattet euch doch schon längst geeinigt ... mindest der erste Schuss sollte klar sein... dachte ich

Tinys Malkasten

• Die RSS visiert die Chars (Waaghboss/AST) an und schießt.. (Einzelschuss)

1W6 Wurf: 5
    -> 1 Treffer

(1,2,3=AST;4,5,6=Boss)
    1W6 Wurf: 2
    -> AST wird getroffen

-> 1 Wunde

1W6 Wurf: 2
    -> 0 Retter

(1,2=1; 3,4=2; 5,6=3)
    -> Gurnak verliert 3 Lp
    --> AST ist tot

Tinys Malkasten

• :arghs: Ich lerne in diesem Spiel auch, dass Statistiken unsinnig sind. 36% dass der Ast stirbt und 7%, dass der Boss stirbt. Also ist es für euch perfekt gelaufen.... ich will ja nicht meckern oder so... :whistling:

Dann schießen noch die Seegardisten, bevor wir in den Nahkampf kommen, oder?

• lerne in diesem Spiel auch, dass Statistiken unsinnig sind.

Wieso das? Bei 36% kann man nicht unbedingt von unwahrscheinlich sprechen... 36% sind fast 40% und 40% sind bekanntlich fast 50% :P

Tinys Malkasten

• ja und das Auto mag auch noch schiessen, abber lass uns das mit der SG nochmal diskutieren - ne woche oder so.

UND

es ist kein zauber durchgekommen was meiner ansicht nach zu 100% zu erwarten war 8) , ich hatte zwar gehofft die rolle habt ihr nicht fuer umsonst aufgehoben :mauer: , aber leider ist dem nicht so :] . Nun fehlt nur noch, das der Fana in die SO reinrauscht :mauer: , der adler den Kampf gegen die NG überlebt :] und sie das fürchten lehrt und der andere Adler die WWM in die Flucht schlägt :mauer: , spätestens dann ist das spiel zu 100% wie erwartet gelaufen - oder sieht das jemand anders. :] :arghs: :] :( X( ;( ?(

wenn sich jetzt die statistik nicht richtung HE verschiebt, dann glaube ich hat ein teil vergessen, seine meinung zu ändern - oder bleibt einfach waaaagh stur. :O :D

Ich wollte schon immer mal nen text voller irrer smilies schreiben. :O :D - und nun kommt alles unglueck ueber uns oder auch erst im spiel - in dem es um was geht, wie war das mit der generalprobe die vor die hunde geht. :(

Einmal editiert, zuletzt von E1essar ()

• Naja, man muss schon sagen, dass bei den Orks wirklich sehr viel schief läuft, was nicht hätte schief laufen müssen - rein von den Würfeln her (ich denke da an den nicht abgeschossenen Adler z.B.)
    Andererseits treffen die Orks einfach immer wieder ziemliche Fehlentscheidungen (meiner Meinung nach) - weshalb sie auch nicht ganz unverdient verlieren werden

• naja da es auch weiterhin ein gluecksspiel bleibt, sehen wir es mal realistisch, wenn die würfel gut fallen, dann rollen die wwm über den streitwagen und machen die SG platt, reicht ja nen blöder moralwerttest und überrennen und das gleicht kann auch den DP so laufen oder auch nen bloedes ergebnis im NK der PG - von daher sollte der Tag nicht vor dem abend gelobt werden - we will see.

• jetzt stapelt mal nicht zu tief, was genau sollte den Orks in diesem Spiel noch helfen?
    Das war ja schon ein gewagter "alles oder nichts" Plan und der is jetzt dank totem Ast und General mit -1 LP (beide Verluste sehr glücklich für die Elfen) so gut wie gescheitert.

Im übrigen ist die WS, dass der Ast bei einem Schuss der RSS drauf geht nur 9,25% und keine utopischen 30. Alleine ihn zu erwischen reduziert auf 50%, der Retter nochmal auf 50% - sind schon nur noch 25%, dann muss sie 2 oder 3 LP Verluste verursachen -> nochmal reduziert auf 2/3. Treffen und Verwunden muss sie schließlich auch noch.

• jetzt stapelt mal nicht zu tief, was genau sollte den Orks in diesem Spiel noch helfen?

Ungefähr das gleiche, was den AST und Boss wiederfahren ist, kann auch den Elfen wiederfahren.

Das war ja schon ein gewagter "alles oder nichts" Plan und der is jetzt dank totem Ast und General mit -1 LP (beide Verluste sehr glücklich für die Elfen) so gut wie gescheitert.

Bei mindestens den nächsten beiden malen wird der Plan also gelingen, wenn ich das so recht sehe. Und ich bin mir nicht ganz sicher, wohin die reise gehen sollte, mit den beiden und noch darf ich nicht nachlesen. würde das jedoch gerne, wenn es euch nichts ausmacht, dürft ihr einen unwissenden aber auch gerne aufklären über das vorhaben der beiden. ... habe sie waaaagggghhh.

• Darüber hinaus könnte es sein, dass der Waaaghboss nen Paniktest ablegen muss, weil er 50% seiner Einheit verloren hat?

Oder fällt das unter "Panik durch Gobbos" die der Ork ignoriert? Bin grad zu faul zum nachschlagen, wollte aber mal drauf hinweisen.

• EDIT: alles bestens, keine Einwände

Frage:

Seite 99 sagt, dass man Treffer durch Beschuss, der BF nutzt verteilt (also dass es der kontrollierende Spieler tut), hinten bei Speerschleudern steht, dass es zufällig ermittelt wird, wenn das getroffene "Glied" vollständig aus Chars besteht.

Das ist ein Widerspruch.

Einmal editiert, zuletzt von ONeil ()

• Müsste aber eigentlich alles in Ordnung sein, Ich hab das AB jetzt nicht zur Hand, aber ich bin mir ziemlich sicher dass Orks wegen Gobbos NIEMALS testen müssen.
    (Es sei denn natürlich ihnen kracht ein Fanatic in die Seite - DAS ist was anderes. Mal sehen, was noch kommt^^)

• Ich würd das vielleicht nochmal besprechen, mit dem "verteilen", finde die Umsetzung so wie sie tiny gemacht hat, aber richitg.