Wieso? Weil der Ork viel größer ist?^^
Ich seh da auch kein Problem. Wen kümmert schon ein toter Goblin...
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Neues Benutzerkonto erstellenWieso? Weil der Ork viel größer ist?^^
Ich seh da auch kein Problem. Wen kümmert schon ein toter Goblin...
Das Regelbuch sagt, wenn 25% oder mehr der Modelle einer Einheit in einer Phase ausgelöcht wurden, dann ist ein Paniktest fällig. Dass diese 50% jetzt n Gobbo war, ist meiner Meinung nach ein Granzfall.
Das wär meiner Meinung nach was für die wichtigste Regel.
Ich würd sagen, er muss nicht testen (das würde ich auch sagen wenn ich auf Seite der Helfen wäre)
Mal abwarten, was die anderen morgen/heute (schon so spät?) dazu sagen, ich glaub aber nicht, dass das ein Problem werden sollte.
Bahnhof
wen wollt ihr denn noch rennen lassen? oder was verstehe ich gerade nicht, irgendwie leuchtet mir das gerade nicht ein.
Es geht darum dass ihr den AST gekillt habt, der ja mit dem General eine (kleine) Einheit gebildet hat. Einer von Zwei tot = 50% = Paniktest?
Im übrigen ist die WS, dass der Ast bei einem Schuss der RSS drauf geht nur 9,25% und keine utopischen 30.
Das stimmt schon ...
4/6 (treffen) * 1/2 (ast statt boss) * 5/6 (wunden) * 1/2 (retter) * 2/3 (mehr als ein lp verlust) = 9.25%
Aber auch 10% sind nicht unbedingt das was ein Statistiker als statistisch unwahrscheinlich abtun würde
Das Regelbuch sagt, wenn 25% oder mehr der Modelle einer Einheit in einer Phase ausgelöcht wurden, dann ist ein Paniktest fällig. Dass diese 50% jetzt n Gobbo war, ist meiner Meinung nach ein Granzfall.
Nein ist es nicht!
1. Bezieht sich die Sonderregel "Eine Frage der Größe" nur auf Paniktests bedingt durch fliehende Goblin Einheiten
2. Führt die Regel explizit an dass sie aufgehoben wird wenn die Goblin Einheit einen oder mehr Ork Modelle enthält
2W6 Wurf: 3, 5
3 + 5 = 8 <= 9
-> Boss zuckt mit den Schultern
Ui, da haben wir ja noch mal Glück im Unglück...
Die Seegarde von Lothern zückt ihre Bögen und schießt eine Salve auf die OK ab.
(Besatzung des Tiranoc schaut erstmal zu und guckt, ob sich das Ziel OK nach der Salve noch lohnt )
Die Seegarde von Lothern zückt ihre Bögen und schießt eine Salve auf die OK ab.
17W6 Wurf: 6, 1, 2, 2, 1, 5, 1, 4, 5, 3, 6, 5, 1, 5, 3, 4, 4
-> 6 Treffer
6W6 Wurf: 6, 1, 5, 5, 6, 3
-> 4 Wunden
4W6 Wurf: 6, 6, 4, 5
-> 1 toter Ork
Ich möchte gerne nocheinmal zur Magiephase zurück (gedanklich):
Also war / ist der Pfeilfluch euer letztes Ass im Ärmel...
Der Spruch wurde nicht erfolgreich gewirkt, aber seine Wirkweise dürfen wir jetzt erfahren?
Falls ja, erbitte ich ein Update für das Onlinegedächtnis.
Greetz
Grobo
Ich bitte um Info, wie viele OK noch leben.
@Grobo
Siehe PN
UND:
Die Besatzung des Tiranoc schiesst ebenfalls auf die OK.
Ich bitte um Info, wie viele OK noch leben.
11
Die Besatzung des Tiranoc schiesst ebenfalls auf die OK.
2W6 Wurf: 3, 6
-> 1 Treffer
1W6 Wurf: 6
-> 1 Wunde
1W6 Wurf: 5
-> Pfeil bleit in der Rüstung stecken
Dann sind wir jetzt im NK ... oder?
Vega -> Blitzäspuckas Made
2W6 Wurf: 6, 6
-> 2 Treffer + 1 Autotreffer
3W6 Wurf: 5, 5, 2
-> 2 Wunden
--> eine tote Made
Phönixgarde -> Schwarzorks
11W6 Wurf: 3, 4, 5, 2, 6, 1, 3, 1, 1, 1, 4
-> 6 Treffer
6W6 Wurf: 2, 1, 4, 3, 2, 2
-> 1 Wunde
1W6 Wurf: 2
-> 1 toter Schwarzork
Schwarzorks -> Phönixgarde
11W6 Wurf: 4, 1, 2, 2, 1, 5, 1, 6, 4, 4, 1
-> 5 Treffer
5W6 Wurf: 1, 3, 6, 2, 4
-> 4 Wunden
4W6 Wurf: 3, 3, 4, 6
-> 2 tote Phönixgardisten
Kampfergebniss
Phönixgarde: 1 (attacke) + 2 (glieder) + 1 (standarte) + 1 (kill) = 5
Schwarzorks: 1 (glieder) + 1 (standarte) + 2 (kills) = 4
-> Orks verlieren um 1 Punkt
2W6 Wurf: 4, 4
4 + 4 = 8 <= 8 = 9 - 1
-> dank des murrischen Blicks des Boss bleiben die SO stehen
Zwei Punkte:
Hat Made keinen Retter?
Hast du an die Trefferwurfwiederholung der PG gedacht?
Schwarzorks -> Phönixgarde
11W6 Wurf: 4, 1, 2, 2, 1, 5, 1, 6, 4, 4, 1
Sorry, aber wie kommen die 11W6 denn zustande, will sagen, wo haben wir entschieden, mit welcher Bewaffnung die SO kämpfen?
Edit: Madä hat keinen Retter...
Die Wdh. fehlt aber glaube ich auch. Also bitte nochmal.
Greetz
Grobo
Sorry, aber wie kommen die 11W6 denn zustande, will sagen, wo haben wir entschieden, mit welcher Bewaffnung die SO kämpfen?
Ich bin davon ausgegangen dass ihr Zweihandwaffen verwendet ... aber da ich den Wiederholungswurf der Phönixgarde ohnehin vergessen habe, fangen wir einfach an der Stelle nochmal neu an und ihr sagt mir welche Waffen ihr für die Schwarzorks wählt.
Erste Frage ... verwendet ihr Schilder?
he halt
Die HE dürfen wählen in welcher Reihenfolge der NK ausgetragen wird! Das kann wirklich nen unterschied machen (nur mal so als Anmerkung)
Und Orks dürfen waffen wählen. (EDIT: wurde ja schon genannt)
tiny: warum Bihänder? die bringen absolut gar keinen Vorteil für die SO.
Niedertrampeln wird AM ENDE des NK durchgeführt, d.h. du musst schon unterscheiden, da Made ggf noch zurückschlagen könnte, wenn die NT Attacke eine Wunde machen würde. (Adler haben aber glaube ich keine WH würfe oder?)
...
Darüber hinaus würd ich gerne nochmal meinungen zu dem Speerschleuderschuss hören.
Die HE dürfen wählen in welcher Reihenfolge der NK ausgetragen wird! Das kann wirklich nen unterschied machen (nur mal so als Anmerkung)
Die Made ist tot ... und damit ist die Wahl zu spät ... aber wieso sollte es in der gegebenen Situation Entscheident sein?