Warhammer Online Problelauf - Orga-Thread

  • Das Regelbuch sagt, wenn 25% oder mehr der Modelle einer Einheit in einer Phase ausgelöcht wurden, dann ist ein Paniktest fällig. Dass diese 50% jetzt n Gobbo war, ist meiner Meinung nach ein Granzfall.

  • Das wär meiner Meinung nach was für die wichtigste Regel.
    Ich würd sagen, er muss nicht testen (das würde ich auch sagen wenn ich auf Seite der Helfen wäre)
    Mal abwarten, was die anderen morgen/heute (schon so spät?) dazu sagen, ich glaub aber nicht, dass das ein Problem werden sollte.

  • Im übrigen ist die WS, dass der Ast bei einem Schuss der RSS drauf geht nur 9,25% und keine utopischen 30.


    Das stimmt schon ...


    4/6 (treffen) * 1/2 (ast statt boss) * 5/6 (wunden) * 1/2 (retter) * 2/3 (mehr als ein lp verlust) = 9.25%


    Aber auch 10% sind nicht unbedingt das was ein Statistiker als statistisch unwahrscheinlich abtun würde ;)

    Tinys Malkasten
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    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
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  • Das Regelbuch sagt, wenn 25% oder mehr der Modelle einer Einheit in einer Phase ausgelöcht wurden, dann ist ein Paniktest fällig. Dass diese 50% jetzt n Gobbo war, ist meiner Meinung nach ein Granzfall.


    Nein ist es nicht!
    1. Bezieht sich die Sonderregel "Eine Frage der Größe" nur auf Paniktests bedingt durch fliehende Goblin Einheiten
    2. Führt die Regel explizit an dass sie aufgehoben wird wenn die Goblin Einheit einen oder mehr Ork Modelle enthält


    2W6 Wurf: 3, 5
    3 + 5 = 8 <= 9
    -> Boss zuckt mit den Schultern

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  • Die Seegarde von Lothern zückt ihre Bögen und schießt eine Salve auf die OK ab.


    (Besatzung des Tiranoc schaut erstmal zu und guckt, ob sich das Ziel OK nach der Salve noch lohnt ;) )

  • Die Seegarde von Lothern zückt ihre Bögen und schießt eine Salve auf die OK ab.


    17W6 Wurf: 6, 1, 2, 2, 1, 5, 1, 4, 5, 3, 6, 5, 1, 5, 3, 4, 4
    -> 6 Treffer


    6W6 Wurf: 6, 1, 5, 5, 6, 3
    -> 4 Wunden


    4W6 Wurf: 6, 6, 4, 5
    -> 1 toter Ork

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  • Ich möchte gerne nocheinmal zur Magiephase zurück (gedanklich):


    Also war / ist der Pfeilfluch euer letztes Ass im Ärmel...
    Der Spruch wurde nicht erfolgreich gewirkt, aber seine Wirkweise dürfen wir jetzt erfahren?


    Falls ja, erbitte ich ein Update für das Onlinegedächtnis.


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Die Besatzung des Tiranoc schiesst ebenfalls auf die OK.


    2W6 Wurf: 3, 6
    -> 1 Treffer


    1W6 Wurf: 6
    -> 1 Wunde


    1W6 Wurf: 5
    -> Pfeil bleit in der Rüstung stecken

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  • Dann sind wir jetzt im NK ... oder?


    Vega -> Blitzäspuckas Made
    2W6 Wurf: 6, 6
    -> 2 Treffer + 1 Autotreffer


    3W6 Wurf: 5, 5, 2
    -> 2 Wunden
    --> eine tote Made


    Phönixgarde -> Schwarzorks
    11W6 Wurf: 3, 4, 5, 2, 6, 1, 3, 1, 1, 1, 4
    -> 6 Treffer


    6W6 Wurf: 2, 1, 4, 3, 2, 2
    -> 1 Wunde


    1W6 Wurf: 2
    -> 1 toter Schwarzork


    Schwarzorks -> Phönixgarde
    11W6 Wurf: 4, 1, 2, 2, 1, 5, 1, 6, 4, 4, 1
    -> 5 Treffer


    5W6 Wurf: 1, 3, 6, 2, 4
    -> 4 Wunden


    4W6 Wurf: 3, 3, 4, 6
    -> 2 tote Phönixgardisten


    Kampfergebniss
    Phönixgarde: 1 (attacke) + 2 (glieder) + 1 (standarte) + 1 (kill) = 5
    Schwarzorks: 1 (glieder) + 1 (standarte) + 2 (kills) = 4
    -> Orks verlieren um 1 Punkt


    2W6 Wurf: 4, 4
    4 + 4 = 8 <= 8 = 9 - 1
    -> dank des murrischen Blicks des Boss bleiben die SO stehen

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    2 Mal editiert, zuletzt von tiny81 ()

  • Schwarzorks -> Phönixgarde
    11W6 Wurf: 4, 1, 2, 2, 1, 5, 1, 6, 4, 4, 1


    Sorry, aber wie kommen die 11W6 denn zustande, will sagen, wo haben wir entschieden, mit welcher Bewaffnung die SO kämpfen?


    Edit: Madä hat keinen Retter...
    Die Wdh. fehlt aber glaube ich auch. Also bitte nochmal.



    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Sorry, aber wie kommen die 11W6 denn zustande, will sagen, wo haben wir entschieden, mit welcher Bewaffnung die SO kämpfen?


    Ich bin davon ausgegangen dass ihr Zweihandwaffen verwendet ... aber da ich den Wiederholungswurf der Phönixgarde ohnehin vergessen habe, fangen wir einfach an der Stelle nochmal neu an und ihr sagt mir welche Waffen ihr für die Schwarzorks wählt.


    Erste Frage ... verwendet ihr Schilder?

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  • he halt ^^


    Die HE dürfen wählen in welcher Reihenfolge der NK ausgetragen wird! Das kann wirklich nen unterschied machen (nur mal so als Anmerkung)
    Und Orks dürfen waffen wählen. (EDIT: wurde ja schon genannt)


    tiny: warum Bihänder? die bringen absolut gar keinen Vorteil für die SO.


    Niedertrampeln wird AM ENDE des NK durchgeführt, d.h. du musst schon unterscheiden, da Made ggf noch zurückschlagen könnte, wenn die NT Attacke eine Wunde machen würde. (Adler haben aber glaube ich keine WH würfe oder?)


    ...



    Darüber hinaus würd ich gerne nochmal meinungen zu dem Speerschleuderschuss hören.

    Einmal editiert, zuletzt von ONeil ()

  • Die HE dürfen wählen in welcher Reihenfolge der NK ausgetragen wird! Das kann wirklich nen unterschied machen (nur mal so als Anmerkung)


    Die Made ist tot ... und damit ist die Wahl zu spät ... aber wieso sollte es in der gegebenen Situation Entscheident sein?

    Tinys Malkasten
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