Warhammer Online Problelauf - Orga-Thread

• Großer Grobo

ONeil hat sich entschieden im elfen-besprechungsraum ein wenig unterstuetzend unter die arme greifen zu wollen, aus diesem grund vermute ich läuft es eher auf eine "passive" taetigkeit als beobachter des spiels hinaus.

• Er wirft Tiny vor, die Wurfergebnisse zu verfälschen, hart gesagt.

Nein das tu ich nicht. Könnt ihr mal unterlassen solche haarstreubenden Dinge zu äußern, wenn ihr nicht wisst worum es geht? Ich hab nicht bedacht dass ihr den Ork-Thread nicht lesen könnt.
    Tiny hat die Abweichungsrichtung des Fanatics schon gewürfelt, weil die von nix abhängt. Das hat er getan, weil er das am Tisch besser tun kann, als wenn er irgendwo auf Geschäftsreise ist. Er hat auch zugegeben, dass er gerne Würfe vorzieht, um schon zu wissen, was passieren wird, während wir bei der Planung noch drüber spekulieren. (z.b. sowas wie die Winde der Magie, wo ja klar ist, dass man sie werfen muss, egal wer was wie entscheidet).
    Deswegen meine, nicht all zu erst geminte, Frage, ob er vielleicht genrell schonmal, sagen wir 20 Wüfel vorwürfelt und dann nach bedarf auswählt. Ernst gemeint war das nicht, deswegen auch der Smilie der so frech grinst.

• Offizieller Beitrag

Leute, einfach gesagt, ich hab nicht sooo viel Zeit.Ich komme in der Regel einmal für ne gute Stunde am Tag online. Mehr geht im Moment nicht. Es gibt wichtigere Dinge als Warhammer. Zumindest ein paar....
    Wenn ihr das Tempo erhöhen wollt ist das eure Sache. Ich kann das nicht schaffen und möchte das nicht schaffen. Das dürfte jetzt klar sein.

Wenn ihr jeden Tag einen Post im Orga-Thread erwartet gehts nicht.... Echt nicht.

Den Zauber hatte ich auch vor zu posten.

Ich würde jetzt einfach weiterspielen und sehen ob das läuft. Alle bemühen sich sich kurz zu fassen und zu beeilen. Mehr geht von meiner Seite nicht. Tut mir leid. Aber ich bin sicher nicht der Einzige.

• @ONeil:

Ein vorneweg:

Überlegst du dir hier nochmal einzusteigen? Wenn nicht, dann brauchst du das folgende eigentlich gar nicht mehr lesen.

Ich habe tiny meine Hilfe angeboten, z.b. den BC zu machen, wenns nen Engpass gibt und er hatte auch vorschläge für mein Verbleiben. Ich bin eigentlich auch dem Turnier gegenüber nicht abgeneigt. Wenn wir es schaffen diese kontroverse Diskussion so weit zu bringen, dass am Ende ein gutes System rauskommt, wäre ich motiviert viel Zeit ins Projekt zu investieren.

Im übrigen gibts hier nen Char, den könnte man auch zum Planen nutzen, falls das jemand intressiert. IRC wäre auch effektiv. Beides würde "Vorschlagspammerei" in anderen Threads unterbinden. Oder man beschränkt das ganze so, dass jeder Spieler maximal 1 oder 2 (eher doch einen) Vorschlag pro Entscheidungsphase machen darf. Ich füge mich dem gerne, aber es sollte dann halt auch klare Regeln geben mit denen wir alle leben können und die wir alle gerne freiwillig einhalten.

Das sehe ich ganz genauso, mit der Einschränkung, dass die Postflut, die dadurch entstanden ist, ein gewisses Hindernis für die "Gelegenheitsposter" darstellt. Das ist und bleibt meine Meinung.

Ich hatte vorgeschlagen wichtige Ergebnisse in Grün zu markrieren und in einem Post zusammenzufassen, damit genau das nicht passiert. Ich bin also auch nicht gegen diese Meinung. Ich hatte auch vorgeschlagen, dass ein Moderator diese wichtige Aufgabe übernimmt und notfalls Einhalt gebietet (das was hier als Deadline bekannt ist). Ich habe extra die Vorschläge in Bildern im BC ausgearbeitet, dass es wirklich leicht nachzulesen ist, zumindest worauf es letztlich ankommt. Ich hatte überlegt nochmal alle 4 Vorschläge zusammenzufassen und in einem Post zu erwähnen, um es noch deutlicher zu machen. Hatte dann aber wenig lust dazu, da Drakel und du bescheid wussten und sich sonst keiner gemeldet hat, der nach einer kurzen Zusammenfassung gefragt hätte.

Genau deswegen finde ich das:

ausgesprochen kindisch von dir. Zumal du dich bei mir im Turnierthread zu Recht über meinen Putzfimmel beschwert hast, wofür ich mich auch bei dir entschuldigt habe.

Ich hab meine Gründe dafür genannt. Wenn die für dich hindisch sind, dann ist das so. Ich wiederhole gerne:

Zitat

1) Es war wirklich sehr viel zu lesen, wenn auch das letzte Grüne eigentlich alles recht gut zusammengefasst hatte.
    2) Man kann jetzt neu beginnen und somit das alte Verfahren, das den andern Spielern mehr liegt wieder einführen, ohne dabei durch meine Vorübelegungen zu sehr beeinträchtigt zu werden. Ich kann natürlich leider Zitate und das, was die beiden aktiveren Leser schon im Hirn abgespeichert haben nicht wieder rückgängig machen.
    3) Wenn ich austrete und bei den Elfen lesen gehe, will ich auf jeden Fall vermeiden, dass der Verdacht aufkommt, ich könnte da irgendwas noch ausgenutzt haben, um den Orks einen Vorteil zu verschaffen. Vor allem weil ich ja öfter mal spekuliere was die Elfen wohl tun werden und das nicht immer falsch ist. Soll heißen, wenn ich richitg spekuliere, könnte mir auch jemand unterstellen, dass ich das nachträglich eingefügt habe. Ist vielleicht weit hergeholt, aber da ich ständig falsch verstanden werde, will ich dieses Risiko nicht mehr eingehen.
    4) Ich habe praktisch noch keinen Einfluss im Spiel selbst genommen und das würde ich auch gerne so belassen, um nichts weiter durcheinander zu bringen

Das hat dir erstens keiner unterstellt, und wenn du meine Antworten auf deine Posts liest (die sind ja noch da), kannst du meiner Meinung nach auch nicht einfach behaupten, es hätte niemanden interessiert. Wenn schon nicht meinetwegen, ist das unfair Drakel gegenüber.

Ja, das jetzt aus dem Zusammenhang reisen ist aber nicht die richtige Idee. Ich wollte damit sagen, dass es durchaus übersichtliche (sogar visualisierte) Vorschläge gab. Deren an der Zahl 4. Dass keiner davon beschlossen war (sost wärens auch kaum 4) und dass jeder beliebig neue machen kann.
    Wenn jemand sich beschwert, dass schon alles entschieden ist und es zu schnell und zu viel ist, aber auf der andern Seite nicht einmal nachfragt, nicht einmal fragt, ob man ihn auf den neusten Stand bringen könnte, dann schließe ich daraus, dass man weder meine visualisierten Vorschläge schätzt, noch dass man mir zutraut auf Fragen, wenn sie auch noch so banal sein mögen, einzugehen. Und dagegen habe ich was geschrieben. Dass mir das jemand direkt unterstellt hat, das hab ich nciht gesagt, aber implizit angenommen, das hat er, sonst hätte er ja nachgefragt, oder versteh ich da was falsch?

Wie gasegt, ich halte das Tempo mit dem hier agiert und reagiert wird zur Zeit für zu hoch. Das ist es auch, was mich (und tiny) übermäßig viel unserer Arbeitszeit kostet, die wir auf die eine order andere Art kompensieren müssen.

Ich wollte dich nicht mit unausgesprochenen Beschwerden anderer Mitspieler konfrontieren, deshalb habe ich in meinem letzten Apell um Rücksichtnahme gebeten. Warum dir dann (wieder sehr schnell) so komplett der Hut hochgegangen ist, ist für mich genausowenig nachvollziehbar, wie deine Beschwerde über mangelnden Umgangston.

Ich habe dich genau 1x pampig angeschrieben, weil ich es leid war, meinen Standpunkt zu einer einzigen Frage mehrmals rechtfertigen zu müssen. Drakel hat das damals verstanden. Ich hatte einfach keine Lust mehr, das Thema nach meinem Ausbruch nochmal anzuschneiden.
    Mein konstruktives Verhalten deinen Plänen gegenüber hätte dir aber auch Versöhnung genug sein können.

Dann moderiere doch in diese Richtung. Ich sagte doch, dass ich viel schreibe. Ich sagte, dass ich notfalls eien brauche der mich bremst. Solange keiner was in die Richtung geäußert hat, kann ichs nur ahnen. Aber soll ich wegen einer Ahnung das Posten im Forum einstellen?
    Entweder hab ichs überlesen, oder es stand nicht drin, aber in dieser aufforderung hörte sich das für mich nach deiner Meinug an. Dass sich darüber jemand beschwert hat (auf Nachfrage) hab ich von tiny erst viel später in ner PN erfahren.
    Der Umgangston der hatte mich gekränkt, das hab ich geschrieben, dass du das einfach ignoriert hast, das noch mehr, ich hatte dich aufgefordert das per PN zu klären, kam aber nix. Ich hab dir das Angebot gemacht ganz extra in nem eigenen Post, dass wir "wieder Freunde sind" einfach so, ums schnell zu begraben. Ein einfaches "ja" hätte gereicht. Kam aber nicht. Was soll ich daraus schleießen, wenn du darauf nicht eingehst?
    Letztendlich habe ich es hingenommen, um wieder konstruktiv zu sein, aber es war ein weiteres Steinchen auf dem Weg heraus aus diesem Spiel der Orks.
    Und ich will darauf auch nicht weiter eingehen, als dass du mir sagst, wir begraben das jetzt und hier und Punkt. Ich wollte keine Entschuldigung, nur die Einwilligung, das beizulegen.

Wenn du ein Problem mit mir hattest, hättest du das mit mir versuchen können zu klären.
    Ist ja nicht so, dass ich nicht schonmal eine von mir getippte Aussage konkretisiert oder zurückgenommen hätte.
    Da kam von dir aber auch nix bei mir an.

Da war n riesen Smilie, der sagte "hab dich lieb" und doof guckte und nen Posting dazu. Und die Aufforderung das per PN zu regeln/beizulegen (kann gut sein, dass ich das aus Frust über das ignorieren gelöscht hab). Wenn das nicht angekommen ist, dann weiß ich auch nicht.

Schönen Gruß

EDIT: kurzfassen ist bei mir schlecht, da ich oft missverstanden werde. Das wird bei kurzen posts sicher nicht besser.

Lasst uns nen "Diskussionsthread "für alle aufmachen, dann kann hier das Spiel weiter stattfinden.

3 Mal editiert, zuletzt von ONeil ()

• Okay ich sehs ein ich habe Anschuldigungen gemacht die nicht stimmen..
    @ Oneil dafür möcht ich mich herzlich entschuldigen.. Es war nur alles so verwirrend ich war ja nooch ne woche fort etc. etc, da kam ich überhaupts nicht mehr nach
    Das ich nicht frage da hast du recht aber ich will eure diskusionen nicht aufhalten, wie ich zu gefühl hatte mit meinen Unwichtigen sachen..
    @ Drakel auch gegenüber dir tuts mir leid .

@ all Eigntlich wollt ichs ja nicht sagen .. aber meine Gefühle sind mit mir durchgegangen da ich im Moment Pfeierisches Drüsenfieber habe... ( nein ich bin träger ich haabe leider nicht einmal ein mädchen geküsst)
    und deswegen bin ich ziemlich angepisst ... wir haben ferien ich darf keinen Sport machen , darf nichts Fettiges essen , kann nicht raus ( Da die ganze zeit Fieber das kommt und verschwindet und das mehrmals am Tag)
    und darf nur eine halbe stunde pro tag etwas elektrisches tun ( Fernseher , Gamen , PC)
    und da ich all die zeit brauche um noch nachzukommen mag ichs grad nicht haben wenn man mich noch kritisiert ( aber ihr könnt das ja nicht wissen)
    Daher bin ich jetzt auch aus dem Projekt raus ( auch wenn ich das projekt liebe und durch das wieder zu der liebe für mein Hobby gefunden habe)
    aber ich bin nur raus bis ich wieder genesen bin ... bis dahin werde ich nur lesen .. ( ausser im Elfischen bereich)
    und das halt villeicht auch nicht tagtäglich

Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...
    ... wir soll'n und EINIGEN!?!?

• Das is scheiße, tut mir echt tierisch leid für dich. Vergessen wir den Rest einfach schnell. (@ Grobo: meine Spekulationen über Gründe könnten damit hinfällig sein?)

Ein Mädchen, das mit mir zur Schule und schon in Kindergarten gieng (bin jetzt 24) hat das auch bekommen. Ich wünsch dir alles gute *dafür gibts keinen Smilie*

EDIT, bevor es übersehen wird:

Flammen des Phönix wurde angesagt mit 4 Würfeln

Einmal editiert, zuletzt von ONeil ()

• Uuh, das tut mir Leid für dich, Galrauch. Ich dachte schon "zumindest etwas Positives hat er ja" :(. Werd schnell wieder gesund!! (1-3 Monate waren's, oder?)

@DOP: Oh, das tut mir Leid, dass du aufhörst. ;(
    @ONeil: Den "Vielschreibdrang" kenne ich. ^^ Und deine Vorschläge fand ich super!! Alleine die Zusammenfassung und die Bilder musste man angucken, eine Sache von 5-10 Minuten (wobei das deiner Arbeit sicher nicht gerecht wird). Allerdings habe ich das anfangs von dir erbetene Bremsen, wenn es unübersichtlich wird, auch verdrängt.
    @Grobo: Du hast den Hab-dich-lieb-Smiley übersehen (wurde jetzt ja wegeditiert...), oder? Oder haben dich die bunten Buchstaben zu sehr in den Bann gezogen, dass du wie hypnotisiert das Ansprechen des Themas vergaßest? :tongue: In jedem Fall wäre es wohl am Einfachsten, die Sache, auch, um deiner Vorbild-Funktion gerecht zu werden, aus der Welt zu schaffen mit einer Entschuldigung. Ganz egal, was die Gründe der Verspätung sind. :rolleyes:
    @Elfenz: Wie sieht es denn aus? Ihr habt...

-E1essar (aktiv)
    -Winterwut (1 Stunde online)
    -????

die online sind? DZ ist ja jetzt im Urlaub und DOP hörte (leider) auf. Wer betätigt denn da außer Winterwut den Chronicler? Ist es okay für euch, wenn ich meine provokante Signatur (Elfän-Bossä gesucht) drinlasse? Mittlerweile erscheint sie mir zwar provokant, allerdings auch irgendwie wahr??

Und was machen da Orkzä jetzt? Grobo und ich können schlecht chroniclen und Galrauch ist ausgeschaltet. Von Bruterster Mensch und Gobbo-Waaaghboss weiß ich nur, dass sie ca. 2-3x / Woche stumm mitlesen, wenn überhaupt. Melan hat sich jetzt aus dem Spiel wegen Urlaubs komplett abgemeldet. ?( Ich sehe hier Schwierigkeiten ohne ONeil auch bei uns...

• [i]Yrian Silberstab fuchtelt wild mit seinen Armen Armen (2 Würfel) und Beinen (noch 2 Würfel) und wälzt sich dabei wild auf dem Boden um die Stimmen in seinem Kopf (aus dem Forum) verstimmen zu lassen. Ausversehen wirkt er dabei jedoch auch die Flammen des Phoenix (wie oben angedeutet) mit 4 Würfeln.

4W6 Wurf: 1, 6, 1, 1
    1+6+1+1+2=11>=11
    -> erfolgreich gewirkt

@ONeil: nein werfe sonst keine Würfel auf Vorrat

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• *Ironie* Sagt mal lest ihr auch was ich schreibe manchmal ganz durch, oder geht ihr zwischendurch zur Arbeit oder Schulde, lest dann vor dem einschlagen noch ein bisschen und des Rest morgen? *Ironie*

Ich sagte doch, dass ich für Cronicler zur Verfügung stehe, wenn mir einer genau sagt, was ich da bei einem Zug tun muss. Also einerseits das Team, was die wollen und andererseits tiny, wie er sich das vorstellt, dass da auch was vernünftiges dabei rauskommt, was die Datei angeht.

Die Sache mit Grobo ist schon heut nachmittag vor 16 Uhr ausgeräumt gewesen.

• *Ironie* Sagt mal lest ihr auch was ich schreibe manchmal ganz durch, oder geht ihr zwischendurch zur Arbeit oder Schulde, lest dann vor dem einschlagen noch ein bisschen und des Rest morgen? *Ironie*

Reagier doch nicht "immer" so eingeschnappt ... ich hab schon auch den Rest gelsen ... habe mich aber dennoch genötigt gefühlt es klar zu stellen.

Tinys Malkasten

• kurz, ich war heute gegen 20:30 uhr im kino und hab nur kurz geschaut, obs schon was neues gibt.

der chronicler ist schon installiert und ich werde die bewegung der elfen, wie abgesprochen durchziehen (problemlos, was die nächsten 2,5 wochen betrifft, danach wirds bei mir mit der arbeit sicher stressig werden, aber die abgesprochene bewegung abzuilden ist ja nicht all zu wild, noch dazu, wenn wir dann im nahkampf sind), wenn wir uns denn mal abgesprochen haben. zur not werde ich, ob bewegungen gestattet sind auch von den noch anwesenden elfen unterstützt, zu allgemeinen fragen habe antwortet auch tiny (bsp: darf ich rückwärts gehen und schwenken - hatte da das regelbuch gerade nicht in der nähe). nur ich sehe mich ausser stande den elfenspielzug alleine durchzuziehen, da ich mit meinen eigenen elfen bisher nur ein funtag hinter mir habe.

Einmal editiert, zuletzt von E1essar ()

• Für die Orkseite läuft bei mir der Chronicler auf dem Firmenrechner (ein HOCH auf meinen Arbeitgeber!).

Komplexe Bewegungen mach ich aber nur vor Arbeitsbeginn, in der Mittagspause oder nach Feierabend.
    Zwischendurch schnell was messen geht fast immer.

Da nun feststeht, dass der Spruch Erfolg hatte, geh ich jetzt mal in den Ork-Thread...

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Hoffend, dass sich keiner übergangen fühlt:
    Madä fühlte sich wahnsinnig toll ob der snotlinggleichen Bewegungen seines elfischen Gegenübers, da er vermutete, der Elf würde sich ihm und seiner großen magischen Kraft unterwerfen, sodass es für ihn ein Klacks war, das viel zu spät gesehene Feuer mit 3 Wellen grüner Magie zu löschen. Leider konnte er sogar im Dampf rot glühendes Feuer an seinem Mantelchen erkennen, sodass er sich wandte und schreiend über den Boden wälzte, um den reinigenden Flammen Einhalt gebieten zu können. :rolleyes:
    Mit 3 Würfeln versuchen werden die Orks die Flammen des Phönix bannen!!

• Hoffend, dass sich keiner übergangen fühlt:
    Madä fühlte sich wahnsinnig toll ob der snotlinggleichen Bewegungen seines elfischen Gegenübers, da er vermutete, der Elf würde sich ihm und seiner großen magischen Kraft unterwerfen, sodass es für ihn ein Klacks war, das viel zu spät gesehene Feuer mit 3 Wellen grüner Magie zu löschen. Leider konnte er sogar im Dampf rot glühendes Feuer an seinem Mantelchen erkennen, sodass er sich wandte und schreiend über den Boden wälzte, um den reinigenden Flammen Einhalt gebieten zu können. :rolleyes:
    Mit 3 Würfeln versuchen werden die Orks die Flammen des Phönix bannen!!

3W6 Wurf: 1, 4, 3
    1 + 4 +3 + 2 = 10 <= 11
    -> bannversuch gesteitert!

22W6 Wurf (20 normal, 1 AST, 1 Boss): 6, 6, 3, 4, 6, 3, 2, 4, 5, 4, 2, 1, 5, 6, 6, 1, 1, 6, 5, 4, 3, 6
    -> 10 Wunden (1x Boss)

10W6 Wurf (9 normal, 1 Boss): 2, 2, 4, 4, 1, 5, 1, 2, 1, 3
    -> 6 SO sterben

Tinys Malkasten

• ne passt alles so. Der Waaaghboss blieb unverwundet? Der hätte ja noch magischen Kram.