Geht es euch auch so das ihr die ganzen Monster bei WHFB vermisst?Ich meine wo sind die ganzen Basilisken,chimären und gorgonen hin??Irgendwie vermisse Ich das ganze und würde gerne wieder mal richtige Monster und vor allem richtige Drachen auf dem Spielfeld sehen und nicht diese verweichlichten dinger die zZ auf dem Feld rumhopsen.
Der Trend zeigt ja das so langsam neue Monster auf dem vornarsch sind die an den alten glanz der Monster aus der 5ten drankommen,ich persöhnlich hoffe es geht weiter so.
Den die WHFB ist für mich kein ort mit irgendwelchen killerwäldern oder blutflüssen und so nem quatsch sondern eine Welt voller mächtiger Helden ,grossen Schlachten UND gefährlichen Monstern;)))
Was meint Ihr.....
-
-
Tja, die Mosnter, nee da kommen halt Sphinxe und gargantulas. meistens Bunkern die Monster zu viele Punkte und sind zu shcnell tot, von daher wohl nicht lukrativ genug fürs Schlachtfeld.
-
Irgendwie vermisse Ich das ganze und würde gerne wieder mal richtige Monster und vor allem richtige Drachen auf dem Spielfeld sehen und nicht diese verweichlichten dinger die zZ auf dem Feld rumhopsen.
hmm? Hat da jemand den Slayereid ablegen müssen und sucht nun nach einem würdigen Gegner?
Was die Klassiker bettrifft gibts ja nachwievor den Riesen, Manticor, Drachen (das Hochelfengezücht hat 3 Varianten ), Hydra, Lindwurm, und Greifen (nicht zu vergessen Große Dämonen) um mal nur ein paar zu nennen, gibt ja noch mehr (Trolle zB.).
Also nicht grad ne kleine Palette die es in die 8te Edi geschafft hat.
Und wie du bereits erwähntest sind auch neuere Monster in die Warhammer Welt eingezogen, Gargantula und Höllengrubenbrut lassen grüßen.Sollte also für jeden nostalgischen Axtschwinger mit orangenem Haar was dabei sein
-
Ich glaub dwarfs gings aber darum, daß diese ganzen alten Monster eben alle einstauben, auf dem Feld sieht man sie nahezu gar nicht mehr, leider.
hingegen die neuen (weil die ja fette Regeln bekommen haben) wird man zur genüge sehen. Aber leider verdrängen diese die alten Modelle. vllt brauchen sie Dringend eine Übearbeitung.
Drachen sollten viel Mächtiger sein, für die Sollte eine Sphinx das sein, was für die Stadttaube eine Marktplatzstatue ist.
-
Wartet auf s neue Helfen Ab. da kommt bestimmt nen fetter Drache mit ordentlichem Profil...
-
das problem ist das wenn ein drache in eine 60er horde skavensklaven reinrennt und nicht genug raushaut kann es sein, dass der drache flieht.
-
das problem ist das wenn ein drache in eine 60er horde skavensklaven reinrennt und nicht genug raushaut kann es sein, dass der drache flieht.
Tja, da wäre halt eine Sonderregel von nöten, die Sowas verhindert, zum Beispiel, daß ein Drache nur dann einen Test aufs Kampfergebnis machen muss, wenn er eine Verwundung hinnehmen musste, und dann nur diese verwundung seinen Moralwert Modifiziert. ich kann mir kaum vorstellen, daß ein Drache Schiß vor ein paar großen Mäusen hat und flieht, nur weil die viele sind. Höchstens, wenn er wirklich verletzt wird, und dadurch in Gefahr gerät, wird er sicherlich eine Flucht in betracht ziehen.
-
genau das ist aber das problem der jetzigen drachen, hydren ect. deswegen spiel ich auch keinen drachen mehr gegen skaven.
-
Naja, maximaler Gliederbonus ist 3. Dazu kommt dann noch ein Banner. Sind wir also bei 4 passiven Punkten, mit AST 5.
Da muss der Drache doch nur 6 sakven töten (was er schaffen sollte!) und er gewinnt den nahkampf. Die testen dann zwar standhaft gegen die 9 aber renne tut der drache noch lange nicht.
Und sklaven dürfen nichtmals ein Banner bekommen....
-
was aber das problem aufwirt, dass du etliche 100 punkte in einen kampf steckst, den du nicht gewinnnnst, wärend der Skaven für 100p 50 Sklaven aufstellt. Ich finde auch, dass die großen Viecher für ihre Punkte zu schnell wirkungslos gemacht werden können.
-
in dieser edition, ist für klassenarmeen und/oder moster kein platz mehr, mMn. wenn ich mit 20 chaoskriger in skavensklaven laufe bleibe ich mind. 3 runden stecken und dann fällt mir ne andere einheit in die flanke
-
Ja da habt ihr schon recht Ich meinte aber auch die relativ kleineren Vicher wie Gorgonen die einen versteinern können!
Lauter so cooles Zeug das irgendwie fehlt!!!
Das Drachenproblem wird sich wahrscheins mir dem Hochelfen AB lösen und Ich hoffe das es wieder verschiedenartige gibt wie Eisdrache der einfrieren kann usw -
morgen hab ich ne schlacht mit 4000 Pkt. delfen + 2500 gobbos gegen selbe punktzahl helfen und zwerge da hab ich nen drachen nen pegasus ne hydra ne arachnarok und nen riesen. monster sieht man schon noch. dazu kommt morgen noch ne 21er einheit echsenritter.
ich fnde es schon ganz gut das ein drachen allein nict mehr ganze regimenter auslöschen kann wie in der 5. wo ein blutdämon ma eben 50 oder so attacken hingezaubert hat und dann kg 10 s 10 W10 LP 10 hatte.
-
Die Regikiller sollten es auchnicht sein aber eine ernstzunehmende Gefahr!Heutzutage ist ja ne Rattengrubenbrut gefächrlicher als ein Drache!!
Viel spass und glück für Morgen -
-
Aber ein Monster läuft doch nicht weg gegen Horden. Durch seine Attacken und Niedertrampeln killt der doch irgendwas zwischen 3-10 Mann Infanterie pro Runde. Die Monster speziell die Drachen sind halt einfach oft zu teuer für das was sie einstecken können. Problem ist hier die Regel das alles auf die 6 verwunden kann. Wenn es noch so wie früher wäre würde der Drache jede Runde den Nahkampf gewinnen da der Gegner garnicht erst angreifen kann mangels Stärke.
-
Ja und dann ist so ein Spiel auch mal ganz schnell gelaufen, vor allem, wenn du selbst kein Fan solcher Monstrositäten (was ich komisch fände, wenn man sowas nicht cool findet) bist oder du deine Bestie nicht zur Hilfe schicken kannst...
Ich finde das schon gut so, dass alles verwunden kann.
Mann stelle sich vor ein Gnoblar tötet einen Drachen indem er mit einem kleinen Messerchen unter die Schuppen kommt und dem Drachen ins Herz stechen kann, während dieser damit beschäftigt ist hunderte seiner kleinen Freunde nierzustrecken...so kanns gehen -> Dieser Gnoblar ist wahrlich ein Held.Auch wenn es so unwahrscheinlich ist (wie der Wurf einer 6 auf einem W6 ^^), ist es dennoch im Bereich des Möglichen, wenn man mutig genug ist dem Drachen so nahe zu kommen bzw den Würfel zu werfen!
-
Also warum ihr bei drachen und z.B. einer hydra jammert das sie nicht genug output hat kann ich nicht verstehen !'
wenn man die athemattacke noch mitrechnet, plätten solche kreaturen locker ein 30er Regiment in einer runde !!!zu den alten und coolen monstern : Lustig fände ich das auch, wenn die wieder auf der bildfläche auftauchen würden...
z.B. das huhn des todes ( cockatrice )
spieltechnisch würden sie allerdings bei der auf masse ausgelegten 8. Edi nicht viel reissen... -
Kann dann ja mit Eierbomben um sich werfen als upgrade, schon passts in die 8.
selbst mit verwunden auf die 6 muss man es ertsmal erlegen, man muss vorher ja erstmal treffen und dann noch durch die Rüstung/Retter