zwerge und magie

• hab ne frage ,

ich hab mit zwergen eigentlich nichts am hut , würde aber gern wissen wie das mit zwergen und magie ist : ich weiß so viel wie dass zwerge keine magie haben , aber + 3 aufs bannen . dürfen zwerge in ihrer eigenen phase für die winde der magie würfeln um bleibt im spiel zauber zu bannen ?

2500 pkt. dämonen 40k und die kann ich bei fantasy als bis zu 3500 pkt. spielen

mit nem kumpel 3000 pkt. tyraniden

2500 pkt skaven

• Offizieller Beitrag

Zwerge bekommen immer +2 auf den Bannwurf, egal ob sie mit einem Runenschmied oder mit der Armee bannen. Natürlich wird für die Winde der Magie gewürfelt und sie können die Zauber bannen.
    Das nächste Mal ins KFKA. Danke

• jap normal schon .. haben ja effektiv auch eine magiephase nur keiner zaubert ... bekommen nur +2 aufs bannen ... vll nen tippfehler

edit: zu spät xP

12000 Pkt. Zwerge
    1200 Pkt. Orkse
    3000 Pkt. Krieger des Chaos

• was bringt dann ein runenschmied?

mfG Althran (außer manchmal =P)

Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"

Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

• hm,nicht schlecht

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

• Seien wir mal ehrlich dieser "Bonus"von +2 auf die Bannwürfe ist ja mal fürs Klo!
    Die Bannwürfel sind auchnicht wirklich der bringer da manche Völker scheinbar einen Energiewürfelbaum mit sich rumtragen!
    Die eigentliche stärke liegt in unseren Bannrunen ,sei es der Spruchzerstörer auf 4+ oder die normalen Bannrunen die Auto Bannen und von dennen wir mehrere mitnehmen können!
    Eigentlich sollte man versuchen so viele Magievernichter mitzunehmen wie es nur geht und im besten fall hat der Gegnerische Zauberer keine Sprüche mehr!!!
    Da liegt die wahre Macht der Zwerge beim Bannen.....!

• Seien wir mal ehrlich dieser "Bonus"von +2 auf die Bannwürfe ist ja mal fürs Klo!
    Die Bannwürfel sind auchnicht wirklich der bringer da manche Völker scheinbar einen Energiewürfelbaum mit sich rumtragen!
    Die eigentliche stärke liegt in unseren Bannrunen ,sei es der Spruchzerstörer auf 4+ oder die normalen Bannrunen die Auto Bannen und von dennen wir mehrere mitnehmen können!
    Eigentlich sollte man versuchen so viele Magievernichter mitzunehmen wie es nur geht und im besten fall hat der Gegnerische Zauberer keine Sprüche mehr!!!
    Da liegt die wahre Macht der Zwerge beim Bannen.....!

das kann ich zu 100% unterschrieben, und zwar Satz für Satz genau das was ich denke.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Wobei wir indirekt noch in Betracht ziehen können das wir uns auch gut gegen Magie aufstellen können mit Amboss BW und eben einem LBGL regi das die Kern sektion abdeckt.!
    Dem Runenschmied ordentlich INI geben und Magie dürfte nicht wirklich zur gefahr werden.
    Kann man eigentlich mehrere Mag Zerstörer mitnehmen,hab mein AB nicht zur hand aber Ich denke schon !Kostet halt 50P aber sonst,,,?!

• Klar, kannste das ist ja keine Meisterrune. deswegen isses fies, wenn mand a mal 2 mitnimmt

1926-286376e4.jpg

• ...auch nur solange bis Teclis und/oder ein Sonnenschmeißender Todesmagier bzw. Schattenmagier mit der Grube oder auch mal alles zusammen auf dem Tisch stehen...

achja: oder bis irgend so ein dahergelaufenes gehöntes Nagetier seinen 13. Zauber aus dem Ärmel schüttelt :cursing:

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Habt ihr die Gerüchte gesehen ..von wegen Gerüchte Ich meine habt ihr auf der Seite von GW gesehen was da an Magieupdaze auf uns zukommt...!
    Da kannst du dan als Zwerg ein loch buddeln und reinhüpfen da helfen auch unsere ganzen Bannrunen nichts mehr :mauer:

• Ach wir buddeln schnell eine Armageddon Rune aus, alles kein Ding ^^

Außerdem haben wir noch die "Halle der verborgenen Dinge" hier in Karag Barag, darin Lagern unzählige verschlossene Erfindungen, die verwahrt wurden, weil sie die Allgemeinheit der Zwerge aufgrund ihrer Traditionssturheit niemals akzeptieren würde in dne nächsten 2000 Jahren. Die packen wur dann notgedrungen aus, retten den DAWI Tag, und unsere Erfindungen ernten Ruhm, Ehre und akzeptanz zugleich.

Magie ist was für Leute, die zu blöd für Technik sind.

1926-286376e4.jpg

• @: grimmrog: nee, du has was verwechselt es heißt: technik ist was für (kleine, bärtige) leute die zu blöd für magie sind ^^

aber @ topic: ich denk gw wird sich was für euch ausdenken, ka was aber i-was

• des machen nur delfen, imps, und alle andren nur halt helfennicht... die ham des buch von hoeth^^

• ...und von sowas muss man sich beschwerden anhören wenn man mit 3 Aufgerunten Grollschleudern, 2 Kanonen und 3 Orgeln aufkreuzt ^^

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• mfG Althran (außer manchmal =P)

• Habt ihr die Gerüchte gesehen ..von wegen Gerüchte Ich meine habt ihr auf der Seite von GW gesehen was da an Magieupdaze auf uns zukommt...!

Nö... was wie und wo?

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• mfG Althran (außer manchmal =P)