Warhammer : "STURM DER MAGIE"

  • Boldag hat schon recht! Das ist das 1x1 der Wahrscheinlichkeits Rechnung...


    Die Wahrscheinlichkeit für einen Pasch beim Würfeln ist 1/6
    In unserem Fall 1/8 mit dem zweiten Drehen des Rads genau die Lehre zu treffen auf die zuvor die Weisse Magie festgelegt wurde.


    @Weisse Magie Fluff: Ich muss die Textstelle vielleicht mal explizit raus suchen, aber im Prinzip heißt es dass die Weisse Magie alle 8 Lehren umfasst. Die Menschen konnten die Magie der Elfen nur nicht ganz verstehen, weswegen Teclis ihnen jeweils kleinere Aspekte der Weisse Magie gelehrt hat. Und diese Aspekte nennt man nun die 8 Lehren der Magie

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Ja stimmt ^^ Ich bin von einer Wahrscheinlichkeit ausgegangen bei dir genau die ausgewählte Lehre (sagen wir mal bspw. Feuer) nochmal erdreht werden müsste damit auch die Weiße Magie i´m Fokus stünde. Man hat aber logischerweise die Möglichkeit alle 8 Lehre zu erdrehen udn daher auch 8mal die Möglichkeit auf einen "Pasch". War noch nie meine Stärke, aber ich muss erst überzeugt/meine fehler gezeigt bekommen bevor ich sowas glaub :D Danke also!


    @ Fluff: Jaor, also ich hab auch was im Kopf, dass etwas im Hochelfenbuch dazu steht von wegen "die reisnte Magie" . Aber da es ja mehr als diese 8 Lehren gibt und diese ja auch ganz besondere "Partikel" aus den Winden der Magie ziehen könnte man sich das dann vielleicht so "erklären/schönreden" dass es nur 1-2 Kombinationen gibt die es zulassen, dass die Weiße Magie im Fokus stehen kann.


    Ich hoffe es steht dazu etwas im Regelbuch :D


    Naja back to Monsters:


    Ich bin echt mal auf die ganzen Regeln gespannt. Ich hatte letztes Jahr Weihnachten das Glück ein Chaosmammut von Forge World geschenkt zu bekommen und bin auf Grund von Zeitmangel und der schlechteren Verwertbarkeit in Schlacht noch nicht wirklich zum Malen bekommen. Bin also mal gespannt was die Regeln für dieses göttliche Geschöpf mit sich bringen :D


    Gibt es eigentlich auch Gerüchte was die Beschaffung von Monstern wie z.B. Säbelzahntigern angeht? Auch wenn der Profit natürlich wichtig sit kann ich mir nciht vorstellen, dass GW von den Spielern erwartet sich unmengen Ogerjäger zu kaufen um an die Teile zu kommen.

  • möglich ist es, da im white dwarf zwar einzelne kampfechsen zum kauf angeboten werden (ohne sattel) aber 13.- Euro kosten sollen.. Pro Echse versteht sich...


    Ich selbst warte frohen Mutes auf die Erweiterung und lasse mich überraschen... Sind mit Sicherheit einige schicke Ideen dabei...

    Hochelfen ca 6500 Punkte
    Orks & Goblins ca 4500 Punkte
    Echsenmenschen ca 1500 Punkte
    Skaven ca 2000 Punkte
    Dunkelelfen ca 3000 Punkte
    Zwerge ca 1500 Punkte
    Chaos ca 1500 Punkte


    Space Marines ca 2000 Punkte
    Imperiale Armee ca 250 Punkte
    Orks ca 6000 Punkte


    X-Wing und BattleTech wird auch ab und zu noch gespielt...

  • stimmt... übersehen...


    freue mich schon tierisch auf die kleinen monster, die man einsetzen kann :) hab sogar schon vorsichtshalber meine fimire reaktiviert und abgestaubt...

    Hochelfen ca 6500 Punkte
    Orks & Goblins ca 4500 Punkte
    Echsenmenschen ca 1500 Punkte
    Skaven ca 2000 Punkte
    Dunkelelfen ca 3000 Punkte
    Zwerge ca 1500 Punkte
    Chaos ca 1500 Punkte


    Space Marines ca 2000 Punkte
    Imperiale Armee ca 250 Punkte
    Orks ca 6000 Punkte


    X-Wing und BattleTech wird auch ab und zu noch gespielt...

  • Noch ein kleiner Nachtrag bezüglich weißer Magie. Im Spielbericht des aktuellen White Dwarf wird gesagt, dass der Aszendent immer auch grundsätzlich zur schwarzen oder weißen Magie gehört und es für diese Lehre +3 auf alle Zauber gibt. Statt der +4(+5) bei den anderen Lehren.

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • Was die kleinen Monster angeht, sind die Weißen Löwen von Chrace, Riesenhirsche und Einhörner sehr sehr geil! :D
    Zum Mammut, es wird dich 500 Punkte kosten und gewaltig rocken... möchte dem Ding nicht im Weg stehen ;)

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • 13 Gegenstände sind im Buch


    z.B. - Schwarzes Buch von Ibn Nagazzar - opfere Modelle und erhalte Energiewürfel - nur in Kombi mit Tod oder Schatten oder einer der Hügel wandern lässt - einer wo Bäume Füsse bekommen oder ein anderer wo Bäume zu Einheiten werden..


    PS: die Zwerge wurden bis dato nicht gerade mit Gerüchten verwöhnt - möchte das nicht jemand ändern?

    Klôppe - Meinungsverstärker
    Massive Buche, unbehandelt
    70 cm lang u. 4 cm dick

    DISKUTIERST DU NOCH ODER ÜBERZEUGST DU SCHON?

  • Öh, kurze Frage: werden die Einhörner als eigenständige Einheit gespielt oder als Reittiere für Charaktermodelle? WIRD es überhaupt neue Reittier-Optionen für alle (oder besser, viele) Charaktermodelle geben? wäre auf jeden Fall sehr cool.

    "We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

    [b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

  • @rote Ratte - alle Monster sind eigenständig und Harpyen & Co haben wenn sie durch SdM gebunden werden zusätzliche Regeln - also keine Reittiere (in den jeweiligen Armeebüchern hat ja bsp. ein Häuptling auch nicht die Möglichkeit ein Pferd zu reiten - das ändert sich auch nicht)

    Klôppe - Meinungsverstärker
    Massive Buche, unbehandelt
    70 cm lang u. 4 cm dick

    DISKUTIERST DU NOCH ODER ÜBERZEUGST DU SCHON?

  • Ahnenrune des Grungi:
    Unterstützungszzauber. Reichweite 24 Zoll. Ziel = Anzahl Einheiten, die die Anzahl der erfolgreichen Schläge betrifft. Dieser erhalten "tiefgestaffelter Kampf" und können bei Beschuss Trefferwürfe wiederholen.


    Ahnenrune des Grimnir:
    Direktschaden. Reichweite 24 Zoll. Ziel = Anzahl Einheiten = Anzahl der erfolgreichen Schläge. Diese erhalten 2W6 Treffer der Stärke 4.


    Ahnenrune der Valaya:
    Unterstützungszauber. Reichweite 24 Zoll. Ziel = Anzahl Einheiten = Anzahl der erfolgreichen Schläge. Ziele erhalten jeweils W3+1 verlorene LPs zurück wie bei "Nachwachsen" beschrieben. Zudem erhalten sie die Regel Unerschütterlich.


    ^^

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Haben dann die Zwerge irgendwas mit Dominanz, Aszendent und dem ganzen Kram am Hut?
    Will sagen, lohnt es sich dann für die Dawi mehrere Foki (;)) zu kontrollieren außer, dass sie dann dem Gegner fehlen?


    Greetz
    Grobo
    (nicht Grobi!)

    GW-Kunde :arghs:

  • So wie es ausschaut nicht, aber möchte mich da nicht festlegen ;)
    Bin sowieso etwas von ihren "magischen" Möglichkeiten während eines Sturms enttäuscht... naja was solls ^^

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Noch ein kleiner Nachtrag bezüglich weißer Magie. Im Spielbericht des aktuellen White Dwarf wird gesagt, dass der Aszendent immer auch grundsätzlich zur schwarzen oder weißen Magie gehört und es für diese Lehre +3 auf alle Zauber gibt. Statt der +4(+5) bei den anderen Lehren.


    Danke für die Klärung!

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Haben dann die Zwerge irgendwas mit Dominanz, Aszendent und dem ganzen Kram am Hut?
    Will sagen, lohnt es sich dann für die Dawi mehrere Foki (;)) zu kontrollieren außer, dass sie dann dem Gegner fehlen?


    Greetz
    Grobo
    (nicht Grobi!)

    Jeder Runenschmied kennt alle Runen und darf sie ein mal pro Runde schlagen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • ein Tag vor Veröffentlichung und es wurden noch Sachen gepostet die bis dato eigentlich nicht bekannt waren.. wenn das nicht eine Premiere war..


    da es jetzt kaum noch Gerüchte geben wird hätt ich mal eine Frage - Wer von euch überlegt sich die "Foki" selbst zu bauen? oder habt ihr euch schon Gedanken für Ümbauten mit den Boxen gemacht - möchte die Möglichkeit nutzen mich von kreativeren Menschen als meine wenigkeit inspirieren zu lassen ..

    Klôppe - Meinungsverstärker
    Massive Buche, unbehandelt
    70 cm lang u. 4 cm dick

    DISKUTIERST DU NOCH ODER ÜBERZEUGST DU SCHON?

  • Wer von euch überlegt sich die "Foki" selbst zu bauen? oder habt ihr euch schon Gedanken für Ümbauten mit den Boxen gemacht - möchte die Möglichkeit nutzen mich von kreativeren Menschen als meine wenigkeit inspirieren zu lassen ..

    Also als Hochelfenspieler ist man ja dazu prädestiniert. Man kann eigenen herbei zaubern, also sollten die doch auch Hochelfisch aussehen :) Also ich werde mir auf jeden Fall welche selbst bauen.

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • ein Tag vor Veröffentlichung und es wurden noch Sachen gepostet die bis dato eigentlich nicht bekannt waren.. wenn das nicht eine Premiere war..


    da es jetzt kaum noch Gerüchte geben wird hätt ich mal eine Frage - Wer von euch überlegt sich die "Foki" selbst zu bauen? oder habt ihr euch schon Gedanken für Ümbauten mit den Boxen gemacht - möchte die Möglichkeit nutzen mich von kreativeren Menschen als meine wenigkeit inspirieren zu lassen ..


    Urks der Plural von "Fokus" ist "Fokusse" ^^


    Was die Frage angeht: Ich habe mir mal zwei gekauft, und der Rest wird warscheinlich selbst gebaut, geplant ist ne art kleine Klippe oder so mit nem Altar am oberen Ende, bzw. Dazu ein Friedhof aus dessen Gruft ein Magischer Fokus herausbricht, so Zeug ^^