Warhammer : "STURM DER MAGIE"

• Wie krass, bin ich ein paar Tage nicht online und dann sowas...die Vampirfürsten? Wie geil!

@ Shurion: Heisst das, dass die Vampirfürsten im August komplett neue/überarbeitete Regeln bekommen? In Form eines White Dwarf oder gleich ein neues Armeebuch?

Naja, wird auch nötig, jetzt wo die Khemri neu aufgelegt wurden, hinken die Vampire zumindest profilwert- und preisleistungstechnisch etwas nach.

Weder noch. Es gibt ein paar hübsche Spielzeuge, aber die Regeln bleiben unverändert.

Würde sagen immernoch Vampire>Khemri aber das muss jeder selbst wissen...

Die 3 Turnier-Vampirspieler die ich mit Khemri in den Staub getreten habe sagen dazu "nein". Du hast als Vampir nichts um die Sphinx oder die Nekroritter zu kontern. Om Nom Nom.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Hmm denke Blutritter zerlegen die Sphinx sofern sie angreifen. Nekro Ritter würd ich sagen entweder Blocken oder auch Blutritter/Varghulf. Schattenmagie soll gegen Ini 1 auch ganz nützlich sein^^. Aber alles:sot:

• Wo gibts denn sowas?
    Einzelne Plastik-Charas? Kein Resin? Kein Zinn? Nur 10,50? Und das soll GW sein?!

Ach ja, btw, wie wird Resin eig ausgesprochen?

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• Also ich spiele zwar keine Turniere, aber bei uns im Freundeskreis sind die Vamire deutlich höher in der Nahrungskette als Khemri.
    Allein schon die Magie ist meines Erachtens deutlich stärker (und dadurch sind manche Regis deutlich schwerer zu killen wegen besserem Wiederbeleben)

Zum eigentlichen Thema:
    Find es sehr gut, was bisher zu hören ist, hoffe halt, dass es nach und nach für alle Armeen neue Monster gibt und dies sich nicht so ewig zieht.

Weiß jemand wie es mit den geplanten Neuauflagen um die Bretonen und Oger bzw. Necrons aussieht? Werden diese nach hinten verschoben oder erscheinen sie parallel?

• Ich weiß ist off-topic, aber ich muss unknown in Bezug auf die Schattenlehre voll und ganz zustimmen. Ich spiele im 3000 Punkte Spiel ganz gerne folgenden Zweit-Fürsten:

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst
    + - Schwert des schnellen Todes
    - Armbänder aus schwarzem Gold
    - Rüstung des Gehäuteten
    + - Verbotenes Wissen
    - Fliegender Schrecken
    - Jäger der Finsternis
    + - Lehre der Schatten
    - - - > 375 Punkte

Gesamtpunkte Vampirfürsten : 375

Der wird in der Regel in der feindlichen Aufstellungszone platziert und hat im letzten Spiel gegen die Khemri in der ersten Magiephase gleich mal einen Hierotitan und eine Sphinx in der Schattengrube verschwinden lassen! xD Und wer richtig asozial sein will, nimmt noch die Energiespruchrolle mit und platziert die Schattengrube über dem Hierophanten!

Back to topic:

Schade, dass nur das Monster für die Vampirfürsten erscheint, aber ich bin wirklich gespannt. Soweit ich bisher bei Warseer usw. gelesen habe, handelt es sich bei dem neu aufgelegtem Monster wohl um den Schrecken der Unterwelt. Aber welches NEUE Monster wohl kommt...*träum*

• Warte... du willst deinen Vampirfürst in MEINE Aufstellungszone stellen? Alleine? Ja, bitte =D Geschenktes Spiel, domo arigatou.

Mach deine Schattengrube auf die Sphinx, die 50/50 chance auszuweichen nehm ich hin, und selbst wenn nicht tausche ich meine 230 punkte sphinx gegen deinen 380 punkte vampirfürsten ein. An den Hierophanten kommst du nicht dran, zu viele Modelle im Weg. Wenn dein Khemrigegner keine ahnung hat wie er seine Armee stellt und was mit welchen einheiten macht ist das eine sache, aber gegen einen erfahrenen Spieler siehst du als Vampir kein Land. Egal was du ihm präsentierst, er kriegt eine bessere einheit - billiger.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

• Nochmal kurz:sot: Zur Sphinx würd ich spontan noch sagen Ghule... Die erlegen das Teil recht schnell und sollten selbst bei Donnerschlag nicht ganz so schnell umfallen dank W4.

on topic: Das mit 10.50 wundert mich doch auch sehr, finde allerdings der rechte Tzeentch Champ sieht eher wie nen Dämon aus...

• 10,50 allerdings für eine Plastik Miniatur.
    Einzel-Chars in Zinn haben doch sonst auch immer so um die 11 Euro gekostet..

Vom Design her gefällt mir bisher alles gut.
    Ich bin gespannt, wie Sturm der Magie ankommt und ob es auch auf Turnieren ein Thema wird.

• Auf dem BK sind die Gerüchtezusammenund Bilder Bilder on

Einzelchars aus zinn waren bei 12,50, aber ich hab lieber die aus plastik für weniger, mit weniger stress beim zusammenbauen ;)

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

Einmal editiert, zuletzt von Drachenzorn () aus folgendem Grund: Beleidigung entfernt

• on topic: Das mit 10.50 wundert mich doch auch sehr, finde allerdings der rechte Tzeentch Champ sieht eher wie nen Dämon aus...

naja der jetzige Tzeentchzauberer sieht auch nicht sehr menschlich aus. ;)

Ich hoffe die Tiermenschen bekommen auch bald ihre Monster. Meine sind schon ganz unruhig nachdem sie zweimal nur die Knochen von Skelletten abknabbern durften... damit bekommt man doch keinen Ungor satt... so ein kleiner Ghorgor oder Zygor könnte helfen denen klar zu machen, wo sie genau in der Nahrungskette stehn ;)

• Nachdem ich die Beiträge und Bilder etwas auf mich wirken lassen hab muß ich zu meinen bedauern feststellen das die derzeitigen veröffentlichten Angebote zu Sturm der Magie bei mir nur äußerst wenig Interesse wecken. Die bis jetzt angekündigten Modelle und Geländestücke sind doch sehr einseitig auf den look des Chaos fixiert zum bedauern der restlichen 11 Völker denen dieser look gar nicht steht. Vom Bild her wollen die Monster mir nicht so richtig gefallen, wirken etwas globig (Manticor) und haben teilweise komische Posen (Cockadingsbums oder geflügelter Basilisk oder was es auch immer sein soll) einzig der schwarze Drache gefällt mir recht gut, schlank, elegant und böse ;) . Da gefielen mir die Sphinx und Spinne um Welten besser. Auch die veröffentlichten Charakter tangieren mich als Echsenspieler überhaupt nicht! Wenn nicht noch ein Wunder passiert (mit dem ich wirklich nicht rechne) wird der Sturm der Magie wohl nicht den Weg in unsere Spielergruppe finden. Bisheriger Eindruck: wahrscheinlich zu kostspielig für den zu erwartenden Effekt der Spielspaßsteigerung, zu einseitiger look des Chaos und die neuen Modelle sind nur für 1/3 unserer Spieler eventuell interressant. Schade bin doch etwas enttäuscht mal leider absolut gar nix für die Echsengemeinde (sowie auch für viele andere Völker), zwar sollen in Zukunft weitere Veröffentlichungen folgen, da lass ich mich noch überraschen aber zum jetztigen Zeitpunkt geht der STURM DER MAGIE total an uns vorbei. :mauer:

.................6000 Echsen..............

• naja, mit ein wenig Arbeit passt das Gelande auch sehr gut zum Imperium und Grüne können alles einheimsen!
    Ich hab mein Problem da ehr mit den moonstern. die sind einfach zu too much! DEr Drache könnte so grade noch gefallen, der Rest aber nicht mehr!

• Kann Broncolaine da nur zustimmen, wobei mir die Gebäude noch sehr gut gefallen und auf jedan Fall das eine oder andere Schlachtfeld hier verschönern werden.
    Der Dunkelelfendrache geht so, der neue Malekith und die Zauberin darauf sehen schon ziemlich Fett aus, aber der Drache selbst scheint mir doch sehr stark von der Hydra abgekupfert zu sein. Aber ich denke mit den DE als meine Hauptarmee wird auch er die Vitrine zieren, der Vollständigkeit halber.
    Der Manticor, naja, ich weiß nicht, muss man sich mal aus der Nähe betrachten. Da er wohl eh nie zum Einsatz kommen wird, höchstens was für die Vitrine, aber wäre bei mir sehr niedriege Priorität.
    Die Modelle zu Fuß sind auf jeden Fall ziemlich Fett und werden der aktuellen Sammlung baldest möglich hinzugefügt.

Ansonsten is mir das schon alles zu abgedreht mit der Cockatrice.

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• Zitat

Die bis jetzt angekündigten Modelle und Geländestücke sind doch sehr einseitig auf den look des Chaos fixiert zum bedauern der restlichen 11 Völker denen dieser look gar nicht steht.

Und??? Wo ist das Problem??? Mir geht es seit Jahren auf die Nüsse das, wenn bei 40k mal was an Gelände kommt, das nur für die ****** Imperialen ist. Dabei könnte man auch mal anderen völkern ein bißchen eigenes Gelände spendieren, das bestimmt auch nicht schlecht aussieht. SOn Eldar Warpportal oder nen fetten Chaosschrein oder sowas. DoW machts vor, aber denen bei GW sind ja nur die Space Marines und das wichtig. Daher mag ich von der veröffentlichungspolitik bei Gelände Fantasy mehr, da dort wenigstens für Imperium und meine Chaoten was kommt.

"Today is a good Day to Paint"

• bei diesen ganzen bunten Monstern muß ich an "Yugi Oh" denken. Warum haben sie hier soviele Kiddifarben verwendet?

Dämonen Fantasy Chaoskrieger

Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)

Je zw 1500 und 6000 Pkt

• die 4 Zauberer - alles Einzelmini aus Plastik ?- wäre glaub ich eine Premiere - ein Kompliment an Finecast kurz nach der hochgejubelten Veröffentlichung seitens des Erfinders sind Einzelplastikminis eher nicht..

Klôppe - Meinungsverstärker
    Massive Buche, unbehandelt
    70 cm lang u. 4 cm dick

DISKUTIERST DU NOCH ODER ÜBERZEUGST DU SCHON?

• Die bis jetzt angekündigten Modelle und Geländestücke sind doch sehr einseitig auf den look des Chaos fixiert zum bedauern der restlichen 11 Völker denen dieser look gar nicht steht.

Ist doch klar dass sie bei der Erstveröffentlichung nicht gleich für alle 11 Völker was raushauen. Die Absichtererklärung das Sturm der Magie für alle Völker was neues bringt, wird sich doch vermutlich auch in Modellen wieder spiegeln. Nur halt nicht JETZT SOFORT und GLEICH.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• hmmm... eine Warhammer-Erwiterung, neues Spielzeug für die Vampirfürsten, ein tolles neues Nekromantenmodell, coole Geländestücke, Monster-Bausätze, das ganze zumindest nicht so teuer wie ich erwartet hätte... Juhuu! ich hab im Lotto gewonnen!
    Wenn ich bedenke, das ich mir tierische Sorgen über ein Warhammer-"Apokalypse" gemacht habe... Das ganze sieht in meinen Augen echt toll aus und ich freue mich schon auf die Veröffentlichungen, speziell im Bereich der Geländestücke und Plastikcharas. Warum die jetzt aber nicht Finecast sind, erschließt sich mir nicht so ganz...

"We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

[b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht