Warhammer : "STURM DER MAGIE"

• Die deutsche Warhammer-community hat international den Ruf die mit Abstand nörglerischste und pessimistischste zu sein. Zu Recht. Die Reaktion auf Sturm der Magie ist bei WarSeer zu 95% positiv. Klar, man kann nie erwarten dass es jedem gefällt - das gibts einfach nicht. Aber in den anderen Ländern sind die Leute erwachsen genug ihre negative Meinung für sich zu behalten, zumindest wenn es sich um nichtigkeiten wie bemalung handelt. Die deutsche Community hat ein unglaubliches Talent dafür absolut irrelevante Gründe zum meckern zu finden. "Für meine Armee gibt es keine neuen Miniaturen, also ist GW scheiße. Für meine Armee gibt es kein Gelände. :mauer: Mit den einzelplastikminis kriegen wir die beinahe günstigsten Chars die es seit einführung des Euro jemals gab, und die leute Meckern TROTZDEM. GW müsste die Minis handbemalt vom Eavy Metal Team umsonst anbieten, mit Freihaus-Lieferservice von Megan Fox, damit die Leute aufhören würden zu nölen. Aber MICH nennt man Zyniker. Einfach lachhaft.

Generell besitzt der deutsche Kunde, und nichts anderes sind wir, die weltweit kritischste Einstellung zu Qualität und Service. Aus diesem Grund, ist die Qualität deutscher Produkte weltweit bekannt und meist auch gern gesehen.

Negative Meinungen zu äußern, und auch wenn es nur persönliche Eindrücke sind, hat wenig mit fehlenden Anstand zu tun, sondern mit der Erwartungshaltung, dass eine gewisse, meist subjektiv empfundene Qualität beibehalten wird. Geschieht dies nicht, wird sich beschwert. In Deutschland darf man das, im Gegensatz zu vielen Staaten dieser Erde, sogar.

Was mir nicht gefällt, ist das Design der Monster. Diese finde ich qualitativ weit schlechter, als alle Monster, die in letzter Zeit designed wurden. Gründe hab ich schon genannt.

Diese Kritik richtet sich aber eben nicht an das Gesamtprodukt. An für sich finde ich eine solche Regelerweiterung nämlich sehr erfrischend.

Zum Thema Cockatrice:
    Da bin ich mal gespannt, wie ein Spieler, welcher auch nur etwas länger als 3 Jahre spielt, etwas von dem Cockatrice erfahren haben soll. Es gab bisher genau ein Modell dazu, und zwar 1990. Danach ist er in der Versenkung verschwunden ( wollte wohl kaum jemand nen Gockel mit Fledermausflügeln spielen) und wurd dann mit neuem Desing erstmal wieder in Warhammer online designed (Sah bzw sieht genauso Kacke aus).
    Die Neuauflage sieht dann so aus, als hätte man besagtem Modell nen Tiefschlag verpasst und noch ein paar mehr Tierarten reingepampt.

• ..die herablassenden ,arroganten und indirekt beleidigenden Aüsserungen von Shurion mal ignorierend freue ich mich auf das was da auf uns zukommt,vorrausgesetzt es hält teilweise was es verspricht.Schade nur das es "nur" für S.o.M genutzt werden kann,wird nach 2-3 Monaten kein Hahn mehr danach krähn wie Apokalypse,Albion,Nemesiss Krone u.s.w.......
    Nachdem GW den Finecast start verkackt hat hoffe Ich mal das S.o.M besser wird!
    Ein Grund wieso die neuen Minis für S.o.M noch aus plastik sind ist wahrscheinlich das dieser Resinmüll zu nix taugt und niemand was gekauft hätte wen der Drache 1000 Bläschen und nen halben Kopf hat ;)
    Magiesprüche mit 35+,ob das wirklich jemand braucht und will sei mal dahingestellt was aber machen wir mit dem Basilisken in der normalen WHFB??
    Ich persöhnlich bin lange genug dabei und begrüsse ein neues Auftreten der Monster,allerdings hätte ich diese auch gerne konstant dabei und nicht nur durch eine 0815 Kampagne für die sich bald keiner mehr interressiert.............
    Apropo herablassende ,arrogante und indirekte beleidigungen-wo sind unsere MOD´s......?......

• wie ein Spieler, welcher auch nur etwas länger als 3 Jahre spielt, etwas von dem Cockatrice erfahren haben soll.

vor garnicht allzulanger Zeit war er noch über die HP zu beziehen und er ist im Sammlerkompendium M&S drin. Also kennenzulerenen war er schon!

was Shurion durch die Blume etwas anprangern mag (falls falsch bitte korr) ist das die "Szene" gerne Modelle vergisst, die nicht der aktuellen Edi entsprechen und im ersten anschein "unnötig" erscheinen.

• wird nach 2-3 Monaten kein Hahn mehr danach krähn wie Apokalypse,Albion,Nemesiss Krone

davon geh ich auch aus!

Ein Grund wieso die neuen Minis für S.o.M noch aus plastik sind ist wahrscheinlich das dieser Resinmüll zu nix taug

wohl weniger, ehr dass die Entwicklung auf Plastik lief und nur "beständige" Minis zu Resin werden.

aber machen wir mit dem Basilisken in der normalen WHFB?

Reittier für Zauberer oder "normal" als Monster!

• Ich freu mich definitiv drauf. Das Gelände sieht sehr schick aus und für ein "düsteres Zeitalter" ist das mit all den Knochen und Schädeln und Feuern auch sehr passend. Die Minis sehen auch sehr schick aus (auch wenn der stelzenbeinige Zauberer mir weniger gefällt als der andere aber subjektiv). Und über die ersten Bilder sag ich sowieso nie was weil ich die letzten Sachen die die Leute von GW bemalt haben sowieso nur lache weils teilwesie echt alebr aussieht (man erinnere sich an die Minotauren der TIermenschen). Ich warte bis die die Figuren im Laden haben und guck mir die Bemalung der Mitarbeiter dort an, das sieht nämlich immer sehr stimmig aus bei uns in Leipzig. Und erst wenn ich das Ding inner Hand hab sag ich JUT oder DOOF. ist genau wie mit neuen Armeebüchern. Ich lass mich da nicht mehr verrückt machen.

„Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet."

"Today is a good Day to Paint"

• Bei mir freuen sich die Slayer über <MOnster so als Zwerg aber sag mal ,Broncolain altes Haus ,welche Armee hat den nen Basilisken???
    Früher wars ja was für fast jederman mit B4 KG3 S4 W4 LP2 I4 A3 MW6 und den Sonderregeln -Angst ,Versteinern,Fliegen.....War zwar selten aber dank versteinernden Blick lustig,aber welche Armee hat jetzt darauf zugriff?? CHaos??Tiermenschen..keine Ahnung...?

• aber welche Armee hat jetzt darauf zugriff?

kP, was sich GW da ausgedacht hat, geh aber mal davon aus, dass die AMgiegesteuert werden und dadurch unabhänig vom Armeetyp eingesetzt werden können! im schlimmsten Fall (für mich) läuft das ähnlich wie bei Hordes oder das der Magier die Existens / Kontrolle des Monsters jede Runde erwürfeln muß.

• ?!..also wie erwartet keine Pläne das diese als Monster in der nomalen WHFB eingesetzt werden sondern NUR in S.o.M beschworen,kontrolliert etc. werden können.
    Na mal schauen aber so wie es sich jetzt schon anhört.. :rolleyes: ..gute Nacht :arghs:
    Da wird wieder nur von 12 bis mittag gedacht :augenzu: typisch GW

• ..die herablassenden ,arroganten und indirekt beleidigenden Aüsserungen von Shurion mal ignorierend... (...)
    Apropo herablassende ,arrogante und indirekte beleidigungen-wo sind unsere MOD´s......?......

Hättest du sie wirklich ignoriert hättest du nichts gesagt. Du scheinst auch der einzige zu sein der ein Problem mit meiner direkten Art hat. Du benutzt auch immer noch zu viele Satzzeichen.

Bei mir freuen sich die Slayer über
    Früher wars ja was für fast jederman mit B4 KG3 S4 W4 LP2 I4 A3 MW6 und den Sonderregeln -Angst ,Versteinern,Fliegen.....War zwar selten aber dank versteinernden Blick lustig,aber welche Armee hat jetzt darauf zugriff?? CHaos??Tiermenschen..keine Ahnung...?

Alle Armeen hatten Zugriff auf diese Monster. Ich habe immer noch meinen Zwergenkönig auf Weissem Kaiserdrachen.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Alle Armeen hatten Zugriff auf diese Monster.

die "guten" alten Tage!

Anscheinend will GW wieder etwas mehr in die universalrichtung mit SdM oder einfach nur jedem ermöglichen die 'Modelle zu kaufen, da mehr Gewinn!

• Shurion: 1. Gibt es bestimmt noch mehr leute wie mich, die den magiesturm nicht leiden können und trotzdem still sind. Ich investiere das geld lieber in weitere, nicht nur 2 monate verwendbaren minis und lerne die grundsätzliche strategie der 8. Edition. Die, die es sagen... Meckern macht spaß. ;) dwarfs, wenn du sagst, die beiträge von shurion seien ..., bist du genauso herablassend. @thema: ich vermute, der sturm der magie ist nix für einsteiger und das wird sich auch auf die einnahmen auswirken. Liebe grüße und sich für seine Üble rechtschreibung auf dem handy bei shuri entschuldigend: der jetzt wieder stille drakel.

• Zitat

Ich investiere das geld lieber in weitere, nicht nur 2 monate verwendbaren minis

Also sorry das Zwerge nu nix kriegen sow wirklich, ABER die Chaoszauberer und der Lord auf Manticor usw. ist jawohl für die entsprechenden Armeen länger als nur 2 Monate verwendbar.

"Today is a good Day to Paint"

• Ich lass mich einfach mal von dem Spaß überraschen. Auch wenn für meine Völker noch keine Minis dabei sind, bzw die bisherigen mir noch nicht so recht gefallen wollen.
    Aber mal OT: Was bitte ist an Shurions kommentaren: "herablassend, arrogant und indirekt beleidigendend" ? Er sagt eibnfach nur die Warheit. Das ist doch bei jeden scheiß den GW macht so: Alle heulen und am Ende kauft es doch der größte Teil. Und ausserdem: Ihr kennt das System doch garnicht! Da kann man sich auch noch keine Meinung bilden. (Ja blabla Meinungsfreiheit usw schon klar..)
    Die Bemalung ist nunmal einfach nicht schön, aber ich denke wenn man das einheitlicher bemalt sehen die Minis auch besser aus.

• Was sind das eigentlich für Vampirfürstenmonster ?

Zum Ruhm Nagashs!!
    Möge das Blutvergießen niemals enden !!
    Möge das Schlachten ewig den Geist erfreuen !!
    Die Armee des Schlächters ( 5500P Vampirfürsten )
    Der Zirkel des Schlachtens (6500+ P Dark Eldar )
    Die Blutjünger ( 4000P CSM)
    Die Kinder des Zorns ( 4000P DdC)
    Der uralte Schrecken ( 1000P Necrons)

• Ein Altes wird überarbeitet und ein komplett Neues soll es geben, zumindest kam von Shurion noch nichts anderes, oder ich hab es überlesen in dem ganzen wirrwar, der teilweise nichtmehr viel mit Sturm der Magie zu tun hat.