Warhammer : "STURM DER MAGIE"

• als bestätigt (soll im nächsten WD als nur Mail-Order erhältlich vorgestellt werden) gilt der große Stierzentaur, ein Lammasu sowie Moorbestien, dunkle Abgesante, und Bewahrer - werden in Finecast aufgelegt - ob die alten Modelle erscheinen oder neue oder teils teils ist bist dato spekulativ..

Klôppe - Meinungsverstärker
    Massive Buche, unbehandelt
    70 cm lang u. 4 cm dick

DISKUTIERST DU NOCH ODER ÜBERZEUGST DU SCHON?

• Razal

gibt es für den Bewahrer, dunkler Abgesandter und Moorbestie die Regeln bzw. Profilwerte und Punktkosten im White Dwarf oder im Erweiterungsregelwerk Sturm der Magie ?

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Bitte was??? Davon hab ich ja noch nichts gehört....
    Wäre aber richtig cool. Nächstest Jahr die Kampagne soll ja wieder nach Albion gehen. Wäre geil wenn da was rauskommen würde.
    Na morgen weiß ich hoffentlich mehr.

• GSE - keine Ahnung großteils ist ja bis dato Spekulation - persönlich geh ich davon aus, dass die im Buch allesamt drinnen sind

Lammasu, Taurus (kosten beide das gleiche) und Co erscheinen VERMUTLICH am 23 Juli 2011 - sind aus Resin und HÖCHST WAHRSCHEINLICH die Alten Figuren

Cockatrice ist gerade mal 3 Monate erhältlich!!

Die Würfel der jeweiligen Magielehre erscheinen am 23 Juli (sehr geschickt, nicht alles Zubehör sofort zu veröffentlichen..)

Ich werd mir das Buch um die 64 dazugehörigen Karten besorgen...

PS: Weiß jemand was ein COLD ONE ist?? - erscheint jedenfalls auch..

70 cm lang u. 4 cm dick

• weiß ich - wird aber etwas names COLD ONE das ca 20 EURO kostet und aus Resin ist - neu aufgelegt - das wunder mich eine schlichte Kampfechse im Kontext der Veröffentlichungen schon.. daher die Frage - wir werdens ja dann eh sehen, wenn wir durch 152 Seiten durchblättern können...

70 cm lang u. 4 cm dick

• Hast du jetzt Shurion geschluckt, Razal?^^

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• Hört sich ja alles toll an von wegen "back to Albion",ist es aus einer halbwegs zuverlässigen Quelle oder Wunschdenken?
    Nichts böse gemeint höre nur zum ersten mal davon und das aus einer neuen "Quelle"..
    Lammasu...wäre ja zu geil:)

• Man muss ja nur suchen - dann findet man die Infos - das Albionrevival hat mich extremst überrascht und freut mich sehr - Stierzentaur und Lammasu kommen

die Spielarithmetik: 4 W6 Würfel - die höchsten zwei sind die Bannwürfel - auf Fokuspunkten gelten Runenschmiede wie normale Magier - mit den entsprchenden Skills - es gibt dann ein neues 25% pkte Budget aus denen Monster, Einheiten, mag. KLimbim bezahlt werden - wird auf die vereinbarte Spielgröße draufgeschlagen bsp - 3000 pkkt + 750 pkt Sturmbudget - ein magisches Duell auf den Fokuspunkten zwischen Gegnerischen Zauberern - der Verlierer erhält 1 Stärke 10 Treffer und wird von Punkt gekickt.. wie immer Angaben ohne Gewähr /zusammengeschustert aus diversen Foren...

Persönliche Bitte: in den meisten Foren wird bei den News gespammt was das Zeug hält.. hoffe auf niveauvollere Postings.. danke

das wohl Gravierenste: jede Armee kann jetzt Dämonen, Vampire,Gruftkönige usw. etc als Verbündete einsetzen, da halt beschworen aus den 25% + Sturmbudget: - sprich Vampiere mit Katapulten und Co?!

70 cm lang u. 4 cm dick

Einmal editiert, zuletzt von Razal ()

• Razal du wirfst da Dinge in den Raum die mich fast umbringen und erläuterst es nicht genauer...
    Was meinst du mit":...Runenschmiede wie normale Magier..."heist das jetzt das RUnenmeister zaubern können wie Magier,nicht wirklich oder??
    Was die rückkehr nach Albion angeht bin Ich mal gespannt ob sich jemand daran erinnert das WIR Zwerge die Kampagne für uns entscheiden konnten und wir einen besonderen magischen Gegenstand bekommen haben....
    Zurüch zu S.o.M,was Ich da lese gfällt mir auf den ersten Blick ganz und gar nicht !
    Was soll den der Müll von wegen Runenmeister können zaubern und JEDE Armee hat zugriff auf Dämonen usw?
    Ich hoffe das sich diese Gerüchte als nur eben diese herausstellen und das GW etwas mehr bietet als das was man so liest...........

Stierzentaur und Lammasu kommen also 100%,heist das jetzt das CHZ wieder offiziel bei GW und damit in der WHFB auftauchen?!?

• Stierzentaur und Lammasu kommen also 100%,heist das jetzt das CHZ wieder offiziel bei GW und damit in der WHFB auftauchen?!?

Lammasu, Taurus (kosten beide das gleiche) und Co erscheinen VERMUTLICH am 23 Juli 2011 - sind aus Resin und HÖCHST WAHRSCHEINLICH die Alten Figuren

Ich denke Razal hat den "Great Taurus" der Chaoszwerge gemeint. Der wäre auch in einer Gewichtsklasse mit dem Lammasu.
    Grund für die Wiederauflage dieser Modelle könnte das hier sein (wir sind hier ja bei den Gerüchten):
    http://www.brueckenkopf-online.com/?p=36577

Ragin Heroes in die Suppe spucken und dann nix in dieser Richtung veröffentlichen, wäre GW wohl ein wenig zu albern gewesen.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• RAZAL andeutungen zufolge war eine CHZ Welle ja schon fast greifbar und hätte so gar nicht mit meinen Infos übereingestimmt ,es hat aber auch niemand die Vampire kommen sehen also durchaus möglich ...
    Danke für die Aufklärung,nur wundern tuts mich schon das GW den Lammasu und den Great Taurus veröffentlichen da man im Grunde doch nichts mit den minis bei WHFB anfangen kann, es fehlen Regeln.
    Also irgendwie alles ziemlich merkwürdig und nicht wirklich glaubhaft .....

• Es verschafft einem doch einen geneuen Überblick der Preise ,danke :)

• Diese Erweiterung wird aber nicht zwingend zu kaufen sein oder? Also ich meine damit dass die Erweiterung standard wird und man nur noch mit extra Würfeln und 40 Euro zusätzlichen Regeln spielen kann.
    Wenn ich so höre wie viele das kaufen bekomm ich da schon angst

Krieger des Chaos : 3000P
    Orks und Goblins: 2000P
    Zwerge: 1000P

Necrons: 1500P
    Dark Angels: 1000P

• naja, die "beschwörbaren" Einheiten werden ausschließlich aus Dämonen, Khemri und Vampiren bestehen. Dabei ist es völlig egal ob es zur Armee passt oder nicht, es sind schlichtweg drei Armeen die sich nunmal beschwören lassen, sofern der Magier mächtig und/oder verrückt genug ist.
    Man kann sich darüber streiten und es gut oder schlecht finden, aber es macht zumindest Sinn bei den drei Armeen...
    Dann haben halt sogar Zwerge in ihrem Übermut in der Not nen Söldner angeheuert, der mit etwas bedenklichen Kräften hantiert...
    Wenn man es erst in der Schlacht merkt und es im erstne Moment nützlich ist, umso besser, ob der Magier danach noch lebt ist was anderes...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT