Warhammer : "STURM DER MAGIE"

  • Seite 25 "Die Armeen" ;)
    diese 25% gelten für Monster, mythische Artefakte wovon man isgesamt nur eins (1) haben darf und Pakte mit Untoten oder Dämonen ;)

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Ich suche nach der Textstelle die besagt dass man bei SdM mehr als eine Bannrolle verwenden darf .... oder gibts die nicht?

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • habe noch nichts gefunden, denke gibt es nicht, es steht nur, dass du kataklysmische zauber nicht mit rollen bannen kannst ^^

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • ok ... das ist Interessant, das hatte ich auch überlesen. Kannst du mir auch noch bitte die Seitenzahl nennen? Danke!


    Noch eine Textstelle die ich suche: Wo steht dass sich Rettungswürfe mit den 3+ vom Fokuspunkt kommunieren? Im WD Schlachtbericht wurd es offensichtlich so gehand habt, aber die Textstelle habe ich nicht gesehen.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Hab den betreffenden WD auch gelesen, aber da wurde nur das Mal des Chaosmagiers hinzuaddiert. Das ist allerdings eine Fähigkeit des Chaosmals.
    Hab aber SdM noch nicht gelesen. Entschuldigt, wenns doch anders ist.

    "Extra Bavariam non est vita et si est vita non est ita"
    (Außerhalb von Bayern gibt es kein Leben, und wenn doch, dann kein solches)


    Hochelfen: 5.000 Punkte
    Eldar: ca. 2.700 Punkte

  • Das Mal des tzeentch gibt dem träger einen Rettungswurf und verbessert einen bereits bestehenden Rettungswurf. Das bedeutet das
    der 3+ Rettungswurf des Magiers (welchen er durch den Fokus bekommt) um 1 auf 2+ verbessert wenn er ein mal des Tzeentch hat.

    Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte


    Tyraniden 1500 Punkte


    Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

  • Hab auch noch eine Frage.
    Wie ist das auf Seite 84 gemeint mit: Sollte dir die Auswahl an Monster zu begrenzt sein, findest du viele weiter im White Dwarf und der Games Workshop Website.
    Heißt das daß neue weitere Monster für SdM erscheinen werden und man sie dann einsetzen darf oder daß man Monster ausdem Armeebuch verwenden darf?
    Schonmal danke für Antworten.

    Für das höhere Wohl!
    1000p Tau


    Für die Alten!
    2500p Echsen


    Für einen großen Krug Bier!
    2000p Zwerge

  • Hab auch noch eine Frage.
    Wie ist das auf Seite 84 gemeint mit: Sollte dir die Auswahl an Monster zu begrenzt sein, findest du viele weiter im White Dwarf und der Games Workshop Website.
    Heißt das daß neue weitere Monster für SdM erscheinen werden und man sie dann einsetzen darf oder daß man Monster ausdem Armeebuch verwenden darf?
    Schonmal danke für Antworten.


    Armeebücher wird expizit ausgenommen, aber sonst ja.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Ich suche nach der Textstelle die besagt dass man bei SdM mehr als eine Bannrolle verwenden darf .... oder gibts die nicht?


    Da hast du was verwechselt, es wurde mal erwähnt, das Zwerge endlos viele banrunen einsetzen können und dass das ein vorteil sei etc.


    Zu der Frage mit dem RW: Seitenzahl weis ich gerade nciht mehr, da ging es darum , dass: "Ein Magischer Foks wird von Starker Magei umwirbelt und geschützt" und um das darzustellen kann man sie nicht einfach so zerstören und der Magier der ihn besetzt hat diesen Rettungswurf, des weiteren stand in der passage, das immer nur 1 Modell den Magier auf dem Fokus angreifen kann.



    Edit: Pfui ist mein deutsch hier mies... liegt nicht zzeltzt an meinem dunlen zimmer, ich sehe ncihteinmal mehr die tasten... ^^


    MfG Jack

  • Es kommen bestimmt noch weitere Miniaturen für SdM... also Monster, die im Buch vorhanden sind.
    Denkt doch mal an die "<Release-Wellen" neuerdings, mitlerweile kommt alles, was in Codizies, Armeebüchern und Regelbüchern vorhanden ist, auch als Miniatur raus, wenn ich mich nicht irre ^^


    PS@tiny81 sorry dass ich nicht geschrieben habe, war den ganzen Tag nicht mehr on :D

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Hm wäre es denn nicht ne Idee, ein eigenes Unterforum für Sturm der Magie zu machen? In der Kategorie Warhammer Fantasy Battle, neben dem Allgemeinen Forum etc. Dort dann Regelfragen und Diskussionen über Bündnislisten und Monster etc. ? Gerade weil viele Armeelisten nicht mehr Volksspezifisch sind, sondern Kombinationen aus anderen Völkern enthalten können.


    Macht das Sinn? :)

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Den Vorschlage finde sehr sinnvoll ... wo sonst sollte man diskutieren welche Einheiten am besten mit den sieben Siegeln der Beschwörung herbei gerufen werden sollte.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Wie groß sind denn eigentlich dei schablonen ? 3" oder 5"
    ich würde die nähmlich gerne für meine dark eldar als portale verwenden....


    ich mußte mal wieder festststellen das der GW shop montags ruhe tag hat....

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Die Schablonen sind größer als das Warpportal bei 40.000
    Also denke 5' ;)


    Aber wenn du sie dennoch haben möchtest, solltest du dich beeilen, denn sie sind limitiert ^^

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)