Ja. Auf kleineren Spielen bevorzuge ich so etwas wie in dem neuen Thread (750 Punkte), viel Beschuss. Auf meiner Lieblingsspielgröße 3000 Punkte vertraue ich Einheiten wie den Armbrüstern nicht allzu sehr und nehme lieber Kriegsmaschinen. Die sind zuverlässiger. Begleitet werden sie von 2-3 starken Einheiten, eine, mit welcher ich flexibel sein kann. (habe mir viel von Boindil abgeguckt, das gefiel mir)
Damit ich aber nicht unbeweglich bin, habe ich außer dem Beschuss, dem Amboss, oder einer Einheit Grenzläufer meine absoluten Lieblinge: Bergwerker!! Und einen Gyrokopter, der macht eig einen ganz guten Schaden. 3x gut draufhalten und er ist seine Punkte wert, aber so kann ich auch gefährliche Regimenter auf ein erträgliches Niveau runterstutzen, sollten die Km mal versagen.
Genug der Worte, eine Liste sagt mehr:
2 Kommandanten: 679 Pkt. 22.6%
2 Helden: 244 Pkt. 8.1%
2 Kerneinheiten: 752 Pkt. 25.0%
5 Eliteeinheiten: 947 Pkt. 31.5%
3 Seltene Einheiten: 380 Pkt. 12.6%
*************** 2 Kommandanten ***************
König, General, Zweihandwaffe, Schildträger
+ 1 x Panzerrune, 1 x Rune der Unverwundbarkeit, 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune des Trotzes
- - - > 266 Punkte
Runenmeister, Schild, Runenamboss
+ 1 x Rune der Unverwundbarkeit, 1 x Steinrune, 3 x Magiebannende Rune
- - - > 413 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Thain
+ 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Panzerrune, 1 x Meisterrune der Herausforderung
+ Armeestandartenträger
- - - > 165 Punkte
Meistermaschinist, Zweihandwaffe
+ 1 x Steinrune
- - - > 79 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
24 Langbärte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 1 x Entschlossenheitsrune
- - - > 357 Punkte
24 Langbärte, Upgrade zu Grenzläufern, Schilde, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 1 x Rune der Vorfahren
- - - > 395 Punkte
*************** 5 Eliteeinheiten ***************
21 Hammerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 1 x Grungnis Meisterrune
- - - > 332 Punkte
Kanone
+ 1 x Schmiederune, 1 x Brandrune
- - - > 130 Punkte
Grollschleuder
+ 1 x Genauigkeitsrune, 2 x Durchschlagsrune
- - - > 155 Punkte
Grollschleuder
+ 1 x Genauigkeitsrune, 1 x Durchschlagsrune
- - - > 130 Punkte
15 Bergwerker, Champion, Dampfhammer
- - - > 200 Punkte
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Orgelkanone
- - - > 120 Punkte
Orgelkanone
- - - > 120 Punkte
Gyrokopter
- - - > 140 Punkte
Insgesamte Punkte Zwerge : 3002
Na ja, am Besten gefällt mir eben 4000, weil ich dann den Einheiten den letzten Schliff geben kann. Fast gleich, aber leichte Veränderungen.
2 Kommandanten: 704 Pkt. 17.5%
4 Helden: 455 Pkt. 11.3%
2 Kerneinheiten: 1016 Pkt. 25.4%
7 Eliteeinheiten: 1444 Pkt. 36.1%
3 Seltene Einheiten: 380 Pkt. 9.5%
*************** 2 Kommandanten ***************
König, General, Zweihandwaffe, Schildträger
+ 1 x Panzerrune, 1 x Rune der Unverwundbarkeit, 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune des Trotzes
- - - > 266 Punkte
Runenmeister, Schild, Runenamboss
+ 1 x Rune der Unverwundbarkeit, 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune der Balance, 2 x Magiebannende Rune
- - - > 438 Punkte
*************** 4 Helden ***************
Thain
+ 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Panzerrune, 1 x Rune der Unverwundbarkeit
+ Armeestandartenträger
- - - > 155 Punkte
Meistermaschinist, Zweihandwaffe
+ 1 x Steinrune
- - - > 79 Punkte
Meistermaschinist, Zweihandwaffe
+ 1 x Steinrune
- - - > 79 Punkte
Thain, Schild
+ 1 x Panzerrune, 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune der Herausforderung, 1 x Rune der Bruderschaft
- - - > 142 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
24 Langbärte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 1 x Rune der Vorfahren
- - - > 347 Punkte
39 Langbärte, Upgrade zu Grenzläufern, Schilde, Zweihandwaffen, Wurfäxte, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 1 x Entschlossenheitsrune
- - - > 669 Punkte
*************** 7 Eliteeinheiten ***************
29 Hammerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 1 x Grungnis Meisterrune
- - - > 428 Punkte
Kanone
+ 1 x Schmiederune, 1 x Brandrune
- - - > 130 Punkte
Grollschleuder
+ 1 x Genauigkeitsrune, 2 x Durchschlagsrune
- - - > 155 Punkte
Grollschleuder
+ 1 x Genauigkeitsrune, 1 x Durchschlagsrune, 1 x Brandrune
- - - > 135 Punkte
18 Bergwerker, Champion, Dampfhammer
- - - > 233 Punkte
Kanone
+ 1 x Schmiederune
- - - > 125 Punkte
18 Bergwerker, Musiker, Champion, Dampfhammer
- - - > 238 Punkte
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Orgelkanone
- - - > 120 Punkte
Orgelkanone
- - - > 120 Punkte
Gyrokopter
- - - > 140 Punkte
Insgesamte Punkte Zwerge : 3999
Habe vllt. zu wenig Regimenter.... Und sowas wie eine Langbartgrenzläuferhorde von 2 Bergwerker Trupps unterstützt habe ich noch nie probiert, aber die Idee gefällt mir. Ob es auch Schlagkraft hat, oder ich dieses Regiment lieber zu den anderen beiden stellen sollte (oder vllt. alle 3 nur auf 30 bringen) wird sich dann rausstellen. Das ist ja dann noch variabel, je nach Geschmack.
Werde wohl auch mehr gerade wegen meines Kreises die 3000 spielen, auch wenn ich da arg quetschen muss, (Hatte sgar bei 4000 nicht genug Punkte. )
Kann man eine Grenzläufer-Bergwerker Armee spielen? Vllt. nur 1 weitere Langbart und Hammerträger Einheit mit König, Ast und Marschrune+Amboss. Damit habe ich in der 1. Runde schon 2 Regimenter im Nahkampf. O.o
Glaubt ihr, die Armee hätte Chancen? Ist nicht der Amboss+2 Orgelkanonen zu ungeschützt? Ich dachte an sowas:
2 Kommandanten: 679 Pkt. 16.9%
2 Helden: 339 Pkt. 8.4%
2 Kerneinheiten: 1235 Pkt. 30.8%
5 Eliteeinheiten: 1505 Pkt. 37.6%
2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 6.0%
*************** 2 Kommandanten ***************
König, General, Zweihandwaffe, Schildträger
+ 1 x Panzerrune, 1 x Rune der Unverwundbarkeit, 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune des Trotzes
- - - > 266 Punkte
Runenmeister, Schild, Runenamboss
+ 1 x Rune der Unverwundbarkeit, 1 x Steinrune, 3 x Magiebannende Rune
- - - > 413 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Thain, Eidstein
+ Armeestandartenträger, 1 x Marschrune, 1 x Wächterrune
- - - > 195 Punkte
Thain, Zweihandwaffe
+ 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Panzerrune, 1 x Meisterrune der Herausforderung
- - - > 144 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
40 Langbärte, Upgrade zu Grenzläufern, Schilde, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 1 x Entschlossenheitsrune
- - - > 645 Punkte
40 Langbärte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 1 x Kampfrune, 1 x Entschlossenheitsrune
- - - > 590 Punkte
*************** 5 Eliteeinheiten ***************
37 Hammerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 1 x Grungnis Meisterrune
- - - > 524 Punkte
20 Bergwerker, Champion, Dampfhammer
- - - > 255 Punkte
20 Bergwerker, Musiker, Champion, Dampfhammer
- - - > 260 Punkte
18 Bergwerker, Champion, Dampfhammer
- - - > 233 Punkte
18 Bergwerker, Champion, Dampfhammer
- - - > 233 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Orgelkanone
- - - > 120 Punkte
Orgelkanone
- - - > 120 Punkte
Insgesamte Punkte Zwerge : 3998
Ich denke, ja der Thread hat mir geholfen.
Und jetzt darf darüber bitte philosophiert werden,
Ich persönlich mag am Liebsten auf 4000 Punkten Listen zu SCHREIBEN, weil ich mich dann nicht zwischen verschiedenen Auswahlen zu entscheiden brauche. Aber ich vermute, weil ich eben viel reinquetschte, dass die 3000 Punkte Liste am Stärksten ist. as denkt ihr darüber?
Und hat die letzte Liste Chancen?
Auf weniger Punkten benutze ich dann lieber Allroundeinheiten, wie Armbrustgrenzläufer, trotz der Preise, weil diese dann mein Zentrum bilden und nur durh Km ergänzt werden. (Da kann dann alles schießen)