Weil wir es woanders grad mal angedacht haben:
Wie sieht das Interesse aus?
Wer würde kommen?
Wo bietet es sich an?
Wann?
Wo?
Privat oder in einer Jugendherberge z.B.?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWeil wir es woanders grad mal angedacht haben:
Wer würde kommen?
Wo bietet es sich an?
Wann?
Wo?
Ich würde den Games Day in Köln vorschlagen. An dem Tag sind sicherlich viele Hobbyisten aus ganz Deutschland an einem Ort.
Dort könnte man einen Treffpunkt vereinbaren und ggf. Abends - oder am Abend zuvor, ein Bierchen zusammen trinken.
Hey, nicht zu viel Interessenten auf einmal!
Gamesday kann man sich ja mal treffen, aber interessant fänd ich ja ein *richtiges* Treffen, wo man vielleicht ein kleines Spassturnier macht, Malworkshps, vielleicht bisschen Rollenspiel.
Also ich fänd das schön...
Mein Vorschlag: GW Drakenburg!
Riesiger Gamingbereich, viele Malplätze, nette Mitarbeiter.
Es ist echt cool da und auch nicht so richtig voll.... Samstag ist da meistens relativ tote Hose in der Gaming Area, usw. usw....
Wo sollen da Leute schlafen, grillen, mit Nicht-GW-Püppis spielen?
Auch ein super Ort für ein Tagestreffen, aber irgendwie dachte ich ja an was anderes.
Ich nehme nicht an, dass ihr alle die ach-so-schöne Insel Amrum einmal aus der Nähe ansehen wollt, oder...?
um die 50 (oder mehr) Warhammer-Spieler auf diesem schnuckeligen Eiland hier...Diese Idee entspringt einer Traumwelt, in der Hotdogs im Schnellimbiss Menschen essen.
Wir haben in der Vergangenheit 3 Boardturniere veranstaltet. Die waren, sagen wir mal, mittelmäßig besucht
Dafür hatte sich letztendlich der Aufwand nicht wirklich gelohnt.
Aaaach, es gibt doch immer neue User, das muss ja nicht gleich laufen - andererseits ist das INteresse ja wirklich nur mäßig. Vielleicht machen wir es dann doch eher im kleinen Kreise im Kölner Raum.
Wer würde kommen?
Wo bietet es sich an?
Wann?
Wo?
Also Interesse hätte ich.
Wo? naja irgendwo, wo genug Platz ist für genug Spiele parallel.
Wann Tja im Sommer sicherlich am günstigsten evtl Sommerferien (müsste man mal schaun, wie und ob die sich Bundeslandmäßig überschneiden)
Privat oder Jugendherberge, hmm.
Naja Privat hätte einen Kostenvorteil, am günstigetsen sogar wenn man bei jemand Zelte im garten aufschlagen könnte. Das würde auch die verpflegung günstig machen, da man selbst Kochen/Grillen könnte.
in ner Jugendherberge würde evtl auch gehen (von dne Kosten her), vllt haben die auch gleich einen geeigneten Raum (oder der Speisesaal) mit genügend Tischen die man zu Spieltischen zusammenstellen könnte. Grundsätzlich sollte der Ort aber etwas Zentraler in Dtl liegen, im Westen sind ja genug veranstaltungen (RPC; Games Day etc.) Zumahl es wirklich ein Usertreffen sein sollte.
So das ertsma zum Brainstorming.
Wieviele Interesse haben, müsste man halt mal mit der Zeit schauen.
Amrum klingt gut, aber nicht gerade Zentral gelegen, und naja sicherlich sind die Unterkünfte da teuer
im prinziep fänd ich sowas lustig, das problem dürfte halt der raum zwischen uns allen sein....
die insel hört sich auch lustig an, aber ist für mich am anderen ende von Deutschland....
ich befürchte da werden wir auf keinen grünen zweig kommen...
wobei ich ein board turnir ganz nett fände...
Jetzt komm, ein Tagestreffen reicht für den Anfang doch!
Und in der Gaming Area sind so selten Rothemden...
Und die wollen uns allen Ernstes verbieten, damit zu spielen? Was wollen die machen, uns rausschmeißen? Das passt nicht zur Kundenphilosophie von GW....
Man kann es doch versuchen.
Wäre schon interessant alle "Verrückten" vom Board mal auf einen Haufen zu sehen XD
Ich wäre dann allerdings für ne Jugendherberge da es sich für einige von uns, welche eine etwas weitere Anreise haben, wohl sonst nicht rechnen würde. Außerdem könnte man dann auch in gemütlicher Runde ein, zwei Humpen heben ohne sich ums Heimkommen sorgen machen zu müssen.
Naja bei einem Tagestreffen werden wohl auch nur die Leute Anreisen die gerade in der nähe wohnen sprich Köln Düsseldorf Umgebung für die anderen lohnt sich sowas net wirklich.
Finde Jolandas Idee ganz nett aber wird sich aufgrund der Entfernungen sehr schwer umsetzen lassen, wobei ich auch der Meinung bin, dass sich ne Jugendherberge oder irgend eine Hütte wohl noch am ehesten anbieten würde (wer hat zu hause schon Platz für so viele Leute).
Allerdings bräuchte man halt nen festen Termin und nen einigermaßen passenden Ort und dann mal schauen wie viele sich dafür melden.
Ich find die Jugenherberge in Köln Riehll am Rhein gut - massig Räume, viele Tische .
Aber wenn halt kein Interesse da ist, geht's halt nicht.
Also ich wär auf jeden Fall dabei, das klingt doch mal bombig!
Ich wäre auch für ne Jugendherberge oder, lacht mich aus, aber die sind echt klasse: ein Bootshaus.
Die haben meistens viel Platz (Aufenthaltsräume, wo normalerweise so um die 60 Leute essen/quatschen/whatever können, also ist das Spielplatz für bestimmt 10 - 15 Spiele gleichzeitig. Und wenn man die Tische wechräumt, kann ma da bequemst n paar Luftmatratzen/Schlafsäcke ausrollen. So ein "indoor-camping" hat echt was :D)
Abends kann man draußen nen Grill anschmeißen und weitestgehend ist man ungestört.
Ich wäre zwar auch für irgendwo am schönen Niederrhein, aber ich bin flexibel.^^
Also bei mir besteht auch Interesse.
Werde das hier weiter verfolgen und bin auch für vieles offen
Vor allem, wenn es auf ein Treffen im Pott hinausläuft
Und wenn mir selbst gute Ideen kommen sollten, werde ich sie hier natürlich kundtun
Gruß
Na ja, es müssen ja nicht gleich alle 5XXX Leute mit Begeisterung zustimmen... Vom LARP her sieht man doch recht schön das oft schon 50+ Teilnehmer nen erheblichen Aufwand bedeuten.
20-30 Leutchen könnten sich schon finden und das wäre auch eine Zahl die sich noch einigermaßen handlen lässt, ohne groß Wochenlang an der Logistik zu feilschen. Und zum Thema Schlachten, RPG und co. Das könnten die Interessenten doch selbstständig hier schon untereinander ausmachen. Einchecken in der JHB kann auch jeder selbst übernehmen und ggf Fahrgemeinschaften ausmachen, Dann würde sich die Sache für die Initiatoren in Grenzen halten.
Ort und Zeit müssen dann nur noch fixiert und mit der Bleibe ausgemacht werden ob sie einen Haufen Verrückter überhaupt haben wollen
Vor allem, wenn es auf ein Treffen im Pott hinausläuft
Also im Pott musste nicht unbedingt groß was aufziehen, wer aus dem Pott kommt, kann sich doch regelmäßig so am Wochenende sehen.
Die Frage ist halt immer nach dem Ort, aber so weit im Westen finde ich nicht gut, weil das eher sehr unzentral liegt, Leipzig Köln kostet mitm Zug 89€ und manist 5h unterwegs, deswegen ist zentral halt besser
Wer ist denn aus Fulda, Erfurt, Göttingen, Kassel, Hannoveroder Umgebung? Diese Orte liegen nämlich recht zentral. und sollten ne gute Verkehrsanbindung haben.
Boindil, du bist doch aus Hannover
Wie macht man sowas? Nimmt man nicht eher alle potentiellen Interessenten und zieht dann aus denen einen Mittelpunkt heraus?
wäre auch dabei.. Obwohl ich schweizer bin...