Was für Figuren benutzt ihr ? Nur neuere Modelle oder auch alte ?

• Hallo ich frage mich gerade was ihr Figuren ihr für eure Völker benutzt ? Soll heißen, benutzt ihr nur die neuen oder auch alte Modelle ?

Habe z.B. gerade einen alten Manticor ersteigert den ich für die DE benutzen wollte ! Was haltet ihr davon !

Schöne Grüße

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• ich finds gut, wenn man auch alte Modelle einsetzt. Allerdings sollten die dann zum Gesamtbild passen und nicht zu bunt sein. ^^
    Die meisten von mir sind zwar nicht so alt (6. Edition), aber warum sollte ich mir immer gleich neue kaufen, wenn ich die Alten zum Teil schöner finde! ;)
    Außerdem ists dann keine 0815 Armee.

8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge

2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

• Also ich nehm alles, auch Alternativmodelle anderer Hersteller (sehr gern, nur damit GW nicht so viel an mir verdient :D ) und natürlich auch alte Modelle, grad bei Orks und Goblins fällt das ja nicht auf, wenn unter 100 Nachtgobbos 20 aus einer anderen Edition sind, im Gegenteil, die lockern das doch auf. :thumbup:

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Ich benutze eigentlich alle Miniaturen, die mir gefallen. Das Alter ist insofern wichtig, als dass das Miniaturendesign durch die Bank besser geworden ist. aber es gibt immernoch schöne alte Modelle, von denen ich ein paar besitze.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Offizieller Beitrag

Immer her damit!

Ich finde gerade die Mischung recht interessant, denn es gibt ja auch im wirklichen Leben große, kleine, dicke, dünne, blasse, braune, viel Gedöns, wenig Gedöns usw.usw. Ich benutze beides, schwimme nur auf der Neuheiten-Welle, wenn es neue Minis sind oder die alten potthässlich sind.

Mische z.B. gerade für meine Tiermenschen neue Bestigore mit den alten Zinndingern, das sieht gar nicht so schlecht aus.

Und es ist auch ne Preisfrage, manchmal bekommt man die alten zu günstigeren Preisen als die neuen aus den Boxen.

Gruß

Gaston

• Ich benutze eigentlich ausschließlich GW- Miniaturen (ich mag nunmal Warhammer und unterstütze GW somit gerne), größtenteils relativ aktuelle, je nachdem wann ich sie mit zugelegt habe.
    Naja, wenn man ehrlich ist sind bis auf einzelne Ausnahmen neuere Modelle aus Kunststoff schöner und detailreicher und eben handlicher, besser zum umbauen, leichter etc...
    Ich hab eigentlich nur bei den Bretonen noch alte Modelle (4. & 5. Edition), sonst aber nur relativ aktuelle und bin zufrieden damit...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Also generell nehme ich was mir gefällt. Alt, neu, oder ein anderes Fabrikat... wenn man auf wenig bis gar keinen GW Turnieren spielt ist das auch überhaupt kein Ding, da andere Turniere auch gerne andere Hersteller zulassen und es bei Heimspielen schon gar nicht zur Auflage gemacht werden sollte.

Vor allem bei Bretonen finde ich eine bunte Mischung sehr wichtig, da man bei (wenn ich sie Spiele) reinen Ritterarmeen schnell einen öden Einheitsbrei mit nur ein und der selben Ritterbox bekommt.

Hmm, wenn ich dann die DElfen als Referenzarmee nehmen sieht das schon anders aus. Da ich beispielsweise die Godzilla-Echsen aus der 6. doof finde hab ich mir hier alle neu zugelegt. Die schwarzen Reiter sind so und so seit der 4./5. Edit nicht neu aufgelegt worden und die Speerträger kann man auch noch hernehmen. Ein absolutes no go sind allerdings die Korsaren von Damals, da sie nie zusammen auf eine Regimentsbase passten...

so ist zumindest meine Meinung ^^

Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

• So auch ich gebe mal meinen Senf dazu. Ich bin der Meinung man sollte die Miniaturen nehmen egal welcher Hersteller die man in seiner Armee sehen mag.
    Ich nehme Miniaturen aus der Edition die mir einfach gefällt. Sieht man bei mir ja auch teilweise an meinen Armeen und ebenso an meinem Spektrum an Herstellern die ich benutze oder noch ausprobieren werde. Denn man sollte auch über den Tellerrand schauen.

alea iacta est

• Offizieller Beitrag

Masterpainter

Jep, nun muss ich nochmal ran.

Genau richtig: Man muß über den Tellerrand schauen und nehmen, was einem gefällt. Dazu gehört auch, dass man nicht zwingend jeder Neuerung hinterherlaufen muß, es sei denn, man möchte es gern.

Ich hab in meinen Armeen alles mögliche rumlaufen: Minos von Harlequin, selbstgebaute Centigore, Feudalritter von Gamezone, Monster von Reaper Warlord, Wikinger von Wargames Factory, Helden, Succubi und massig anderes von Reaper Dark Heaven Legends, Kampfdrachen von Mantic usw. usw.

Das geht natürlich nur, wenn man keine GW-Turniere spielt, aber wer macht das schon ...... ;)

Multikulti aus Hamburg

Gruß

Gaston

• Habe selber ganze Armeen aus alten Minis (zb. Delfen), gemischte (zb. Skaven) und welche aus neuen Modellen (zb. Oger)

Dazu gesellen sich noch ein paar Forgeworld, Reaper, Mortheim und diverse andere Minis von Fremdherrstellern oder Randsystemen von GW. So sind meine Terminatoren zb. die aus der Spacehulk-Box. Einige andere Miniaturen wie zb. ein Gargbot oder auch der Versuch eines Todbringers sind selbst gebaut, einige andere vom Kinderspielzeug übrig geblieben...

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• Also, ich WÜRDE ja rein theorethisch sowohl alte als auch neue Minis verwenden - nur leider sind die Differenzen zwischen alt/neu bei meinen bevorzugten Völkern (Necrons, Skaven, Vampire) sehr groß - die alten Necrons sehen kacke aus (sorry), die Skaven wirken derart gemischt etwas albern und bei den Vampiren stören die seltsam aussehenden Pferde etwas, aber z.B. alte Skelette und Zombies würde ich immer noch benutzen. Auch die ganz alten Vampire haben durchaus Charme.

"We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

[b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

• Dabei find grad bei den Skaven sind die alten Minis die schöneren.

Zb. die alten Rattenoger aus Metall, die ja jetzt wieder zu haben sind.

Die Seuchenschleuderer sind schon seeehr alt und deswegen auch noch größer als so mancher General der Ratten heute.

Die alten Riesenratten aus Metall, teuer aber dafür auch Hundsgröße und nicht so mickrig.

Die alten Seuchenmönche und Sturmratten gefallen mir bis auf die eintönigen Posen besser als die neuen.

Ebenso die gaaanz alten Jezzails (die noch nicht auf nem Kav.Base standen), der alte Warpflammenwerfer und nicht zuletzt die alte WPK find ich auch besser.

Einzig die Klanratten und das Jezzail gefallen mir in der neuen Version besser (obwohl manche von den Klanratten wie Hamster aussehen).

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• Nun, da bin ich ja wirklich beruhigt, da manchmal ältere Figuren schöner und auch preiswerter sind. ( Abr nicht die Dunkelelfenzwerge :) )

Jedenfalls hatte ich mir auf der RPC die neuen Mantic Orks gekauft und obwohl ich ja Mantic wirklich gut finde, bin ich von den neuen Orks wirklich, leider enttäuscht !!!
    Wenn diese so bleiben, wird es wohl die einzige Mantic-Ork Einheit bei mir bleiben !

Dunkelelfen 4450 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Also mal auf die Kürze:

die Orks schauen kopfmäßig alle nach rechts

Gestaltungsmäßig ist da auch nicht viel drin

Was mich aber mehr störte war die schlechte Verarbeitung der Orks selber. Die Füße, also der runde Boden passte bis jetzt bei keiner in die Base, auch das anpassen der Arme ist ein wenig Glückssache. Ok mit einiges an Farbe läßt sich das wieder raus holen. Teilweise schweben die Orks etwas über den Boden, muß man halt mehr Gras etc. drunter machen.

Demnächst werde ich mal Fotos präsentieren !

Dunkelelfen 4450 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• bestes Bsp Zwerge,die alten Minis sehen 1000mal beser aus als der plastik rotz!
    Deshalb stolze 10.000P Zinn pur,so wie es sich gehört!
    Das einzige wo ich etwas "schummel"sind die Klankrieger ,sind auch alle aus Zinn aber sind auch alte Eisenbrecher und Langbärte drunter weil die einfach klasse aussehen ;)
    Komischerweise alles sogar original GW minis obwohl Ich Skibor echt klasse finde..
    Generell finde Ich es klasse wen sich andere Hersteller durchsetzten da GW sich gar nicht mehr bemüht was minis angeht!!!
    Also Daumen hoch für andere Hersteller ;)
    Die coolsten Zwerge ist die Mannschaft der alten Flammenkanone,so sllen Zwergen aussehen :]

• Also grad bei Zwergen, meine neue große Liebe :D , muss ich ja sagen, dass ich an GW nicht vorbei komme. Irgendwie sind das die zwergigsten Zwerge.
    Die von Mantic können da nicht mithalten, ich mag diesen "Gimli-Style" von GW. :love:

Hab jetzt grad bei ebay ein Paket mit um die 100 Figuren erstanden, sind auch alles alte, denk ich, hab noch nicht alle identifiziert, da gefallen mir die alten Imp-Bogenschützen z.B. viel besser, als die neuen, die haben mir zuviel Gefummel dran.

Überwiegend waren Echsen im Paket, da kann man ja eh nichts falsch machen, oder?

Ich hab mit Porto übrigens nur 15 Euro bezahlt. :D Manchmal kann das Hobby auch so schön billig sein. :bandit:

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Ok mit einiges an Farbe läßt sich das wieder raus holen. Teilweise schweben die Orks etwas über den Boden, muß man halt mehr Gras etc. drunter machen.

Naja die rennen und Springen halt, deshalb stehen die nicht immer auf festen grund ^^

@Dwarfs hmm ich hab eben im Lexicanum ein Bild der Fk aus der 3. gesehen, die ist ja niedlich xD vor allem die pose des Zwerges der die Lunte zündet ist ja mal zu geil.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.