Performance Probleme

• Offizieller Beitrag

Aktuell gibt es Performance Probleme mit dem Forum. Unser Webserver ist leider völlig überlastet durch das starke Wachstum der letzten Monate.
    Jetzt gab es leider den kleinen Tropfen der das fass zum überlaufen gebracht hat. Ein neuer Server steht schon bereit und ich bin bemüht das Forum bis zum Ende der Woche umgezogen zu haben.

Ich hoffe ihr haltet uns bis dahin die treue :)
    Der momentane Zustand ist ja nicht wirklich schön.

Bis dahin möchte ich euch auch bitten beim Absenden von Beiträgen nicht öfter auf Absenden zu klicken, das könnte in der aktuellen Situation Doppelposts verursachen.
    Habt ein wenig Geduld mit dem Forum :)

Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.

Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

• Sind wir nicht erst auf einen besseren Server umgezogen?

aber toll zu wissen, daß die community hier wächst.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Aber irgendwie ist ja seit zwei Tagen total tote Hose hier - hoffentlich bleibt das nicht so!

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Hallo zusamm
    ja daran wird es wohl liegen das mein Stadt WLAN so "langsam" geworden ist

aber das der server überlastet ist zeigt ja nur wie gut das forum ankommt in der Welt...

Grüße Rounder88

Wenn Sie mich suchen,
    ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt auf der schmalen Linie
    zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.

• Offizieller Beitrag

So wie jetzt geht es ja noch, aber zu den Stoßzeiten so wie Abends gehts halt echt in die Knie.
    Wir waren auch größeren Webspace umgezogen um mehr Platz zu bekommen. Leider reicht dies nun von der Leistung nicht mehr aus.
    Daher bekommt das Forum nun einen eigenen Server spendiert. Es war klar das dieser Schritt irgendwann kommen muss, nun hat es mich leider etwas überrascht.
    Der neue Server steht auch bereits bereit, nur hab ich Jobtechnisch soviel zu tun das ich es vermutlich erst am WE schaffe alles fertig zu machen.

Tote Hose ist relativ, es waren die letzten 2 Tage schon viele Leute online, nur geschrieben wurde verhältnismäßig online, was wohl an der Geschwindigkeit liegen dürfte.

• Mich würde mal interessieren, wie sich der Server finanziert, (ist ja sicherlich nicht Kostenfrei). Reichen die geschalteten Werbebanner aus?

1926-286376e4.jpg

• Mich würde mal interessieren, wie sich der Server finanziert, (ist ja sicherlich nicht Kostenfrei). Reichen die geschalteten Werbebanner aus?

Das hab ich mich auch gerade gefragt! ^^

8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge

2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

• Offizieller Beitrag

Naja, Serverkosten sind ja nicht alles. Auch die Softwarelizenzen fürs Forum + Erweiterungen muss man mit reinrechnen + deren jährliche Updates.
    Das Forum lässt sich natürlich mit den Bannern nicht ganz kostenfrei betreiben, allerdings hält es sich derzeit in Grenzen. Wie das in Zukunft aussieht muss man mal sehen.
    Schaffen andere Foren ja auch :)

• Selbst in diesen Thread bemerkt man die Performance Probleme. ;)
    Ich möchte mal gerne wissen, wie so ein Server aussieht. Ist das einfach so was ähnliches wie ein PC oder etwas anderes?

Aber irgendwie ist ja seit zwei Tagen total tote Hose hier - hoffentlich bleibt das nicht so!

Naja, die letzten zwei Abende war es hier "überfüllt". Solange ich hier bin waren noch nie soviele online.(und ich habe es auch immer beobachtet)

Für eine Signatur braucht man einen coolen Spruch.

Natürlich nach langer Zeit wieder dabei :thumbup:

• Softwarelizensen? dachte solche Forensoftware und Co gibts kostenlos, welche Lizensen laufen denn bei diesme Forum (falls du uns das verraten magst ^^)

Ich denke mal wir haben irgend nen Bladeserver der neben vielen anderen Bladeservern steckt in irgend nem großen Rechenzentrum.

Oder er rödelt da als Zentralheizung beim Budda zuhause im Zimmer rum. Deswegen haben wir jetzt Performanceprobleme, weil Budda bei dem Wetter nicht mher heizen will, hatter die Kühlung nun runtergeschraubt und der Server kann weniger Leistung bringen.

1926-286376e4.jpg

• Offizieller Beitrag

Genau, es handel sich um einen eigenen Server im Rechenzentrum. Bei einen normalen Webpaket teilt man sich solch einen Server im Regelfall mit mehreren anderen Kunden.
    Ab der Umstellung haben wir einen für uns alleine.

Nein unsere Forensoftware ist nicht Umsonst und auch die Galerie, Blog, Marktplatz sowie ein paar andere kleinere Anpassungen haben Lizenzgebühren gekostet.
    Hinzu kommt dann noch die Jahresgebühr für Updates und Support.

Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.

Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

• Glückwunsch Budda!!!

So etwas wie dieses Forum am" kacken" zur halten, plus Job und schätze auch noch etwas Privatleben, unter einem Hut zu kriegen, ist schon eine stolze Leistung.

Bravo und weiter so ein erfolg mit der Plattform.

Amun-Ra