Das wars mit günstigen Minis?

• @ mnementh
    wir können das per pm klären weil ich dir gerne mein position erklären würde und dies hier nur OT wäre aber eins würd ich noch erwähnen, wenn gw so profitgierig wären, würden sie dann den anderen anbietern verbieten ins ausland zu exportieren ? Nein! Denn ich habe hier die finanz daten von 2005 also lang her ich denke heutzutage ist es noch höher, haben die online anbieter 45% des umsatzes von gw eingebracht und der asiatische markt und die usa waren die grössten absatzmärkte für onlinehändler!!durch diesen kurswechsel entgehen gw millionen von pfund sterling! Und das alles für rothemden umd ihr jobs !!
    Mir liegt nix ferner als jemand zu belehren, erst recht nicht jemand der solange dabei ist! Aber verstehe die sicht anderer
    gw ist auch nur ein unternehmen und es muss profit machen, da es ja börsennotiert ist, wenn sie nur noch miese machen und aktionäre sich abstossen könnte alles vorbei sein das wollen wir ja auch nicht! Manchmal ist die preispolitik von gw trotzdem seltsam!
    Sry für off topic

• NA toll. Was soll den der Mist bitte???? Keine günstigeren Einzelhändler mehr?? was soll der Scheiss. Wir haben hier freie Marktwirtschaft. GW kann den Einzelhändlern somit NICHT vorschreiben was diese für ihre Produkte verlangen können und welche Rabbatsysteme sie einführen. Wenn sie durch boykottte sowas versuchen einzuschränken ist das eine Einschränkung der sozialen Maktwirtschaft und normalerweise muss dann der Staat einschreiten. Also langsam find ich das echt zum kotzen. Ich hab mich immer echt gefreut wenn ich nen 100€ überhatte und mir günstig für 60€ oder so sachen bei einzelhändlern gekauft habe und dann sachen die sich beim spielen oder so ergeben haben im Hobbyzentrum gekauft hab (hatte ja noch 40€ über) aber so zahl ich dann überall den Vollpreis. Ich glob ich steig um auf Computerspiele. Die kosten immer gleich.

Ähm nein,

wir Leben in einer sozialen Marktwirtschaft, aber ich weiß was du meinst. Mal abgesehen davon, kann Games Workshop jedem Einzelhändler vorschreiben, wie er GW-Artikel anzubieten hat. Das kann einfach vertraglich festgehalten und bei Nichteinhaltung sanktioniert werden. Wem das nicht gefällt, kann dann bald wieder Monopoly verkaufen. Und ich gehe stark davon aus, das GW an einer einzelnen verkauften Mini dann den höchsten Gewinn macht, wenn sie ein Typ im roten Shirt verkauft.
    Was mich persönlich gestern fast zum ausflippen gebarcht hat, sind die Preise für Hellebarden der Chaoskrieger. 11,5 für 10 Hellebarden??? Na klar ich kauf nochmal für 45 Euro Hellebarden für meine Chaoten, so seh ich aus X( :cursing:

Und ja, ich weiß, dass ist :sot:

VG!

edit: Sorry, du hattest die soziale Marktwirtschaft erwähnt.

Einmal editiert, zuletzt von dicktracy ()

• Sehen wir es mal von der positiven Seite: GW setzt in der theorie mehr auf Qualität statt Quantität und sorgt eben dafür dass nur vertrauenswürdige und lohnenswerte Länder überhaupt GW Produkte anbieten dürfen. So kann man unter anderem auch Fölschungen und Schmuggelware vorbeugen, denn wenn in den nicht belieferten Ländern künftig GW Ware auftaucht und verkauft wird, ist diese entwerder gefälscht und/oder illegal und dagegen will GW mit Sicherheit auch vorgehen.
    Also mir gefällt es persönlich wenn GW sich auf gewisse Länder mit guter Qualität ihrer Arbeit konzentriert und inenrhalb der EU (und wenigen nicht EU- Ländern) den Standart weiter erhöht inklusive Mitarbeitern, Minaturen etc. statt weltweit zu expandieren wo es sich nicht lohnt und die Qualität in jedem Punkt darunter leiden würde...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Aber ich fühle mich langsam als Kunde einfach nicht wert geschätzt und bevormundet. Ich möchte mir bitte schön selbst aussuchen, wo ich einkaufe.

Ja mag sein, aber GW ist ein Unternhemen und kann SEINE Produkte verkaufen an wen es will und zu welchen Konditionen ES WILL. Hat GW in den besagten nicht EU Ländern denn überhaupt üverall Läden?

Daß die Läden weniger Umsatz machen ist klar, heute wo jeder übers Netz bestellen kann. Vllt ists hier auch die falsche Politik seitens GW. Denn im Laden werde ich imemr angehalten dort zu bestellen und nicht von zu Hause aus. D.h. Wenn ich im Laden kaufe, ist das gut für den Laden-- ist ja auch logisch. Andererseits, wenn ich zu Hause bestelle und es in den Laden liefern lasse um es dort abzuholen, dann wird dies anscheinend nicht dem Laden "angerechnet" was ich wiederum nicht gut finde, da dies doch quasi verkauf über den Laden ist, nur daß ich nicht erst extra dort hinlatschen will, nur um es zu bestellen, weil es sowieso nicht im Sortiment ist.

Ansonsten sind die Preise ja ok, klar ist es nicht günstig, aber wenn man bedenkt, daß man jederzeit in den GW gehen kann und dort spielen (naja während der Öffnungszeiten zumindest) ohne was bezahlen zu müssen, ist das schon ein guter Service. + bemaltipps und einführung in das Spiel, die für Anfänger sicherlich sehr wichtig und hilfreich sind.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Mal was anderes!
    Ich war ganz schon überrascht wie groß die Märkte in Asien und Amerika sind und frage mich, ob
    es überhaupt so viele GW Läden z.b. in China gibt? DIe Online Händler sind dort führend, was
    machen denn z.b die Chinesen in den kleineren Städten, wenn die europäischen nicht mehr liefern
    dürfen, müssen sie dann immer zum nächsten GW laden laufen?
    Ich kenne aus Vietnam, das die Post nicht sehr breit verteilt ist und kaum im Lande selber genutzt wird!
    Sie ist auch relativ teuer! Wenn man aus dem Ausland bestellt ist es wieder was anderes, weil dort
    andere seriöse Anbieter (Lieferanten) genommen werden!
    Was denkt ihr dazu? Und wie spielen sie dort wenn man soweit entfernt wohnt und kein GW in der nähe ist?
    Ist es eher ein Spiel für die gehobene Gesellschaft? Oder wird ausschließlich in den großen Handelsstädte
    gehandelt?

• Vllt spielen sie in soclhen Ländern gar nicht, es gibt länder, da arbeiten die Leute noch immer von Früh bis abends und gehen dann ins Bett. Freizeit gibts da nicht, und Geld ausgeben für Hobbies auch nicht, wiel man dafür kein geld hat. Also werden wohl nur ein paar Wohlhabende die meist in den großen Städten wohnen die Möglichkeit haben Warhammer zu spielen.

1926-286376e4.jpg

• Wen es jetzt interessiert:

GW arbeitet gerade an seiner Homepage und stellt wahrscheinlich die Preise um.

Ich bin sehr gespannt wie sehr sich die Preise ändern werden.

Edit: Ich habe gerade bei Brückenkopf gesehen, dass auch die Preise der Plastikboxen steigen werden. Vor allem meine geliebten Dark Eldar. ;(
    Aber zum Glück habe ich schon 38 Kabalenkrieger und 30 Hagashin. muhahaha

Diese ganze Preiserhöhung wird wahrscheinlich mehr schaden als nutzen, weil dies einfach nicht mehr akzeptabel ist.

Für eine Signatur braucht man einen coolen Spruch.

Natürlich nach langer Zeit wieder dabei :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Trockenbürster ()

• Zitat

edit: Sorry, du hattest die soziale Marktwirtschaft erwähnt.

Jop hatte ich. Aber sorry für meinen Post. Man soltle a) das englische selbst mal lesen und übersetzen und b) soltle ich vieleicht nicht mehr posten nachdem ich 2 flaschen met intus habe :O
    Das die Rechtschreibung des Posts so gut ist wunder mit ehrlich gesagt XD

"Today is a good Day to Paint"

• Ach Freunde Ich bin immer der lauteste der schreit und sich beschwert aber im endeffekt doch wieder kauft :mauer: ...also was solls...
    Wer s,so wie Ich ,noch zu DM zeiten eingekauft hat ,hat schon genug Herzkoller hinter sich und es lohnt sich nicht wirklich sich darüber zu ärgern ABER ich verstehe es ja also macht eurem ärger Luft ;)
    Es wird aber nichts bringen,die Preise steigen und es wird sich nichts daran ändern :mauer:
    Gewinnt dem ganzen etwas positives ab und denkt daran das es detailiertere Minis sein werden,ein kleiner ,schwacher Trost aber immerhin ein Trost 8)
    Und wer jetzt denkt von wegen er hätte ja sowieso eine riesige Armee und bräuchte gar nichts mehr kaufen dem sei gesagt das GW deshalb in jede Armee neue Sachen reinquetscht und Einheiten auf bzw abwertet damit man schön weiter kaufen muss wen man unserem Hobby nachgehen will.......
    Ist ja das selbe wie mit dem WD,steht eigentlich nix drinnen was du nicht auch im I-net findest und trotzdem kaufe Ich ihn mir jeden Monat :mauer: ..Ich weiss nicht wie sies machen aber es funktioniert...beängstigend 8|

• schliess mich da an und sag: wenn die qualität der modelle steigt,dürfen auch die preise steigen. vielleicht ändert dann sich mal die kindergartensituation im gw.

ich bestell sowieso fast nurnoch forgeworld sachen, die sind eh teurer ;)

sollte auch fw depots in den gws geben, aber weit weg vom thema

• Da habe ich durch mein Verlesen ja was in den Gang gesetzt...Junge, junge - OK, durch die Ankündigung der Preiserhöhung passt es jetzt doch.
    Also, wenn die Qualität der Miniaturen besser werden würde, bin ich auch bereit zu bezahlen. Aber warum werden dann auf einmal alle HdR-Boxen, an denen sich tw. seit 7-8 Jahren nix getan hat, auf einmal 3,5€ teuerer? Die Miniaturen sind tw. im Vergleich zu WHF oder 40K eher minderer Qualität (schlecht gegossen, Details verschwimmen...), dafür aber von ehemals 14,95 auf jetzt 26€ gestiegen. Da kann mir keiner sagen, dass das nur an den Rohstoffpreisen liegt.
    Für mich ist da auf jeden Fall jetzt auch das Fass voll. Ich habe meine Zwerge fertig, werde nochmal schauen, was mit dem neuen AB der Oger auf den Markt kommt und die dann abschließen, von meiner 3. Ringkrieg-Armee (bzw. der Planung dazu) habe ich mich jetzt verarbschiedet und meine Eldar werde ich wohl auch noch auf von 750P auf 1,5K aufstocken. Dann kann ich sagen, dass ich die Armeen fertig habe und mich danach umschauen, was es sonst noch so gibt. Historische TT oder Kings of War? Vielleicht Freeboters Fate?
    Bin nur mal gespannt, ob wirklich viele von GW abspringen oder ob Sie mit der Preiserhöhung Erfolg haben?

Für den Fluff!

• Ist halt ein zweischneidiges Schwert einerseits könnte es etwas "erwachsener" wieder in einem GW zugehen und die ganzen Mütter würden endlich verschwinden die ihre Kinder abholen andererseits wird es eben langsam aber sicher lächerlich teuer!
    Was Ich persöhnlich aber am lustigsten finde sind diese ganzen GW anbeter die echt versuchen dir jeden scheiss schön zu reden mit Sätzen wie "WOW jetzt kommt alles aus Resin raus ,wer will da noch Zinn haben ..und der Preis ist ja lachhaft für die grandiose Qualität.."Ja so einen Schmarn kannst du dir derzeit in den GW Läden anhören,echt lustig,oder :mauer:
    Ist ja wie damals mit der PS1,war ja nur was für uns "Erwachsene" für 700DM und man war unter seines gleichen,zumindest vom alter her...
    Aber Ich will ja nicht immer alles schlecht reden also wie gesagt die Minis werden detailreicher ,das sollte uns ja reichen um vollkommen aus dem Himmel gegriffene Preise zu bezahlen :rolleyes:

• Wobei man ja nicht sagen kann, dass sie detaillreicher werden, wenn die alten Gussformen verwendet werden, oder macht das so einen Unterschied? Lass mich da gern eines besseren belehren!

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• ..es war eigentlich die notwendige Lüge damit den genzen Leuten wenigstens etwas Hoffnung bleibt!
    Jetzt wo die Katze aber aus dem Sack ist kannst du es ja auch deutlich sagen:
    GW zieht euch den letzten Groschen aus der Tasche für billigere minderwertige Miniaturen die nicht mal 1/10 von dem Wert sind was wir /ihr in den GW Läden dafür bezahlen werdet.
    Das ganze gerede von wegen "Ui schau wie toll das neue Resinzeugs ist " ist der letzte Mist und eine lange geplante Aktion von GW wie sie es schaffen können vom teuren Zinn wegzukommen und den Kunden mit billigstmüll zu täuschen damit sie sich die Taschen und Kassen füllen können.
    Die miniaturen sind weder hochwertiger noch detailreicher und rein gar nichts auf dieser Wlt rechtfertigt die steigenden Preise!
    Alles was gepostet wird um das Gegenteil zu behaupten gehört der lang geplanten Täuschungswelle an die GW seit Jahen ausheckt!
    Leute kauft Zinn solange es noch welches gibt........Mein Name ist John Conner und die Menschheit wird überleben,übertragung aus dem Untergrund-Ende

• Bis auf den letzten Satz unterschreibe ich dies. :D Zinn war vielleicht schwierig zu kleben usw. aber man hat wenigstens einen vernünftigen Rohstoff bekommen.
    Jetzt kriegen wir ein giftiges Zeug, das spröde und in Wirklichkeit nicht viel teurer als Plastik ist. Wieso sollten wir uns über noch "detailreichere" Modelle freuen? Damit GW diese noch teurer machen kann? Dieses Hobby ist anscheinend nur noch für welche die wirklich dran glauben. Große Armeen sind nur noch schwer bezahlbar und dies geht auch auf Kosten der Neueinsteiger.
    Die Frechheit ist außerdem, dass Resin noch teurer als Metall verkauft wird, obwohl der Produktionsvorgang gleich bleibt. Die Preiserhöhung beim Plastik ist aber mMn noch dreister.

Höchste Zeit das sinkende Boot zu verlassen......

Für mich persönlich wird dies heißen, dass ich nur noch Dark Eldar fertig sammeln werde aber dies auch nur noch ganz langsam angehen werde.
    Zum Glück werde ich meine eigenen 2 Tabletops schreiben, was ich zugunsten meiner Einstellung fast aller Projekte nun durchführen kann.
    Dies klingt schwierig aber es ist einfach durchsetzbar - wenn man flexibel genug ist.
    Achja, meine Ideen werde ich in kürze hier mal veröffentlichen und diese Tabletops werden auch nur noch ein 1/10 soviel kosten wie 40k.

Naja was soll ich sagen, GW ist selber schuld wenn die Kunden weglaufen..... ;)

• Naja die Kinder sind aber die Spieler der Zukunft. Und wnen die Preise zu hoch sind, und Mutti das nicht kaufen will, sieht die GW Zukunft dunkel aus. Ich mein normalerweise brauch man ein AB, RB und eine brauchbare starterbox. das sind mittlerwiele ja gut 150 Euro die weg sind. Und da haste noch nichtma Farbe.

wird es detaillierter? nicht wenn Metallminis nun auf einmal 1:1 in Plastik umgesetzt werden, aber der Preis um ca 10% steigt.

wird die Qualität besser? naja K.a ich finde Metall ist Robuster und somit höhere Qualität, es bricht nicht, sondern verbiegt sich nur, was man notfalls shcnell richten kann. Plastik ist halt nur in der verarbeitung (Kleben und zuschneiden) einfacher hanhabbar.

Naja GW mitarbeiter kann man leider nicht als Standard bewerten, es gibt welche, die könnens besser, andere halt nicht. Letztens musste er auch erstmal nem Stift erklären, daß ihn der Megatolle riesen Tyra nix bringt, und sicher kein Einstieg ins Hobby ist.

1926-286376e4.jpg

• Zum Glück werde ich meine eigenen 2 Tabletops schreiben, was ich zugunsten meiner Einstellung fast aller Projekte nun durchführen kann.

Na herzlichen Glückwunsch, dann muss ja GW jetzt einpacken wenn du das machst.

Dieses rumgejammer wegen ein paar Cent mehrkosten. Ok, 10 Gors kosten mich jetzt 50Cent mehr als vorher, aber deswegen nage ich nach wie vor nicht am Hungertuch. Zwar werde ich auf die gesamte Armee gesehen GW wohl ganze 5-10€ mehr in den Rachen stecken, jedoch würde ich mich selbst lächerlich machen, wenn ich mich darüber beschwere, aber von vorn herein bereit war, 300€ für die Armee hinzulegen. Krass und jetzt muss ich 310€ hinblättern - ich hör auf und spiel wieder mit meinen Malstiften...

Naja viel Spaß noch beim Flamen :thumbdown:

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• ähm nein, die schreibe ich für mich selber! :) Ich werde diese nur posten, um Verbesserungen zu bekommen.

Dieses rumgejammer wegen ein paar Cent mehrkosten. Ok, 10 Gors kosten mich jetzt 50Cent mehr als vorher, aber deswegen nage ich nach wie vor nicht am Hungertuch. Zwar werde ich auf die gesamte Armee gesehen GW wohl ganze 5-10€ mehr in den Rachen stecken, jedoch würde ich mich selbst lächerlich machen, wenn ich mich darüber beschwere, aber von vorn herein bereit war, 300€ für die Armee hinzulegen. Krass und jetzt muss ich 310€ hinblättern - ich hör auf und spiel wieder mit meinen Malstiften...

Dir macht es also nichts aus, wenn GW ohne wirklichen Grund die Preise erhöht. Sowas kann ich wirklich nicht verstehen und viele sind wohl auch meiner Meinung.

3 Mal editiert, zuletzt von Trockenbürster ()

• Tja, was soll ich sagen. Immerhin kaufen wir als Kunde ja IMMER wieder neu ein. Und solange wir kaufen, wird sich die Preispoltik auch nicht ändern... Es gibt genügend Konkurenzprodukte und Sytseme anderer Hersteller. Ich kaufe seit Jahren eigentlich nur noch über EBAY GW Artikel ein! Und wenn ich dann mal mit meinem neue Chaos Zwerge Projekt durchstarten will, werde ich wohl mehr auf Mantic Zwerge setzen.

Also das ist eben die freie Marktwirtschaft -Gott se Dank - und GW kann ja gerne die Preise vorschreiben (Was GW eigentlich nicht kann, GW kann sich eben nur weigern,weiterhin an diese Händler zu verkaufen- wenn sie die "Spielregeln" nicht einhalten..Aber du wirst in deren AGB niemals eine Preisgrenze lesen -siehe unverbindliche Preisempfehlung). GW ist eben Marktführer und wird mit seinen Läden eine Art "Leuchtturmpoltik" führen. Die kleinen fördern das Hobby, boxen evtl andere Läden aus dem Markt und haben dann ein Alleinstellungsmerkaml in der (Klein)- Stadt. Ich glaube kaum, dass die kleinen Läden je wirklich Gewinn machen. Ich wollte mal selber so einen Fantasy laden aufmachen und hatte da mal mit ein paar Zahlen gespielt --kurz gesagt..da müssten am Tage EINIGE Boxen über den Tisch gehen!^^ Ich habe dann dankend abgelehnt -gott sei Dank -ein Jahr später hat dann GW einen eigenen Laden aufgemacht! Das wäre böse geworden!^^

Also kurz um gesagt, ich liebe die Modelle von GW - bin aber schon lange nicht mehr bereit diese Preise zub ezahlen und kaufe eben über andere(gebrauchte) Quellen oder eben ganz andere Systeme!

• Hi Leute

Diese diskusionen hatten wir erst, vor der letzten Preiserhöhung, aber es hatt auch damals nix genuzt. Jeder regt sich über hohe Spritpreise auf, aber getankt wird weiter hin.

Ob GW den Einzelhändlern vorschreiben kann wie sie die MINIS unters Volk bringt und zur welchem Kurs, das kann ich nicht beurteilen,ich schätze das sich aber die Händler nicht alles von GW gefallen lassen.

Es gibt aber am Horizont andere Hersteller die auch Minis basteln, jemand der Vampire Spielt kann auf Mantic zurück greifen, kannst zwar mit der Armee nicht bei GW im Laden zocken aber wenn sie es nicht anders haben wollen. Ihr könnt auch wie ich die Armeen beschränken auf Punkte oder anzahl. Ich Persönlich habe 4 Armeen, 2x 40K und 2x Fantasy,mehr werde ich nicht haben.Die kleinen neuigkeiten für meine Armeen die alle jubel Jahre kommen, werde ich mir zurlegen, wenn es mir past aber ansonsten kehre ich GW den Rücken und gehe zur Konkurenz die Minis einkaufen, wenn es ins Konzept passt.

Habe noch eben bei meinem Händler eine kleine Bestellung abgegeben bevor die Preise steigen, der rest ist eh Mail-Order, da kannst du eh nicht sparen.