Und jetzt regt ihr mich auf.
Naja.... nicht wirklich. Wollte mich nur in Errinerung bringen bevor das hier ausartet.
Neue GW- Preise 28. Mai
- MythMemphis
- Geschlossen
-
-
Anima Tactics.
ja, die haben echt coole minis. mit denen liebäugel ich auch schon.
mimt dem GW ausbuhen, naja! momentan ist es halt "mode" gegen GW zu sein und alle vergessen gerne das GW sich die Preise auch nur erlauben kann, weil die Sachen gekauft werden!
-
Also die Preise sind echt schon heftig, leider aber auch mit Blick auf den Weltmakrtpreis ein wenig gerechtfertigt. Der Kunststoffpreis liegt derzeit auf einem Rekordhoch von (ACHTUNG!) 1496 €/t. Das ist schon ziemlich hartes Ding. Trotzdem finde ich die Preisehröhungen von GW unverschämt. Ich werd wohl nur noch im Internet bestellen. Sollen die im GWladen sich nicht beschweren wenn ich mal mit ner neuen Armee komme und die dann KOMPLETT im Internet gekauft wurde. Ist schließlich mein Geld. Und wenn GW meint WIR HABEN HIER SOZIALE MARKTWIRTSCHAFT UND ERHÖHEN UNSERE PREISE DAHER SO WIE WIR DAS MÖCHTEN ABER KAUFT WEITER IN UNSEREN HOBBYZENTREN sage ich nur HE GW WIR HABEN SOZIALE MARKTWIRTSCHAFT DAHER KAUFE ICH MEINE SACHEN DA WO ICH WILL
-
Wahrscheinlich versuchen sie das Kaufen in England direkt weiter zu erschweren - jetzt erst nach Übersee und dann auch woanders...
-
@ Harlan
Naja, dass es en teures Hobby ist wissen wir ja alle, und dass die Preise regelmäßig steigen auch und ja manches wird auch billiger ABER:
ein Beispiel das Stahly auf der Seite vom Brückenkopf gebracht hat war z.B dass die Tempelwache von ehemals 19,50 mit der nächsten Preiserhöhung auf 32.50 gestiegen ist über die Jahre. Ich mein 10 Plastikminis für 32,50 ist unverschämt da muss jetzt niemand die Rohstoff oder ist halt en Unternehmen Keule auspacken. Wenn ich mir da die Konkurrenz so anschaue dann frag ich mich wie schafft es z.B. Warlord Games 40 Minis für 25 Euro anzubieten die auch nicht viel schlechter sind als dass was GW produziert und trotzdem wirtschaftlich zu sein.
Ich als Kunde komm mir dabei eben einfach vera****t vor.
Natürlich werd ich nich komplett mit Warhammer aufhören (hab ja scchließlich auch einiges an Armeen) aber ich denke über kurz oder lang scheidet sich GW mit sowas ins eigene Fleisch weil es eben doch immer mehr alternativen gibt. -
Ich reg mich doch gar nicht auf, Jolanda. Und warum du dich jetzt angegriffen fühlst, versteh ich nu überhaupt nicht.
-
Wenn ich mir da die Konkurrenz so anschaue dann frag ich mich wie schafft es z.B. Warlord Games 40 Minis für 25 Euro anzubieten die auch nicht viel schlechter sind als dass was GW produziert und trotzdem wirtschaftlich zu sein.
Vielleicht sollte man sich nicht die Frage stellen, wie die es schaffen die minis so anzubieten, sondern wie GW es schafft die mninis loszuwerden!
wie schon geschriebren, würden die Minis nit gekauft, würde GW auch die Preise ändern! -
Nun das GW auch billiger verkaufen könnten, zeigen doch die englischen Preise ! Aber warum sollten Sie ? Erstens gibt es z. Zt. noch keinen wirklichen Ersatz, zweitens gibt es immer Leute die alles zu jedem Preis kaufen. Spieler mit Familien und Kinder etc. können da sicher nicht mit halten. Aber das spielt für GW keine Rolle.
@Harlan: Ich kenne jetzt die Figuren von Warlord nicht. Ich weiß aber z.B. das die Schwarzen Reiter von Gamezone, schöner und billigr sind als GW ! Nur mal Ein Beispiel ! Und da gibt es so einige !
Warum sind eigentlich die DE Echsenreiter teurer geworden, die waren doch aus Plastik !?
Nein, da muß wohl jeder für sich selber entscheiden. Meine steht !
-
Broncolaine: RECHT HAST DU !!!
-
Was die Qualität nenne ! Pahh für deren Preise kann man mehr erwarten !!
-
Ich kaufe eh fast nur über Ebay. Nur die Armeebücher hole ich direkt (und zuletzt ein paar Wildorks und die Arachnarok).
Ich finde die Preise schon lange nicht mehr angemessen. Da ändert sich jetzt nichts. -
Also ich kaufe auch vieles über Ebay, oder manchmal auch über Hood !
Grüßly
-
naja, GW kann es egal sein, ob Sie ihr Geld über nen Zwischenhändler bekommen oder direkt!
-
Die tüpen von GW spinnen doch !!!
Die dinger sind schon teuer genug , und jetzt soll so was kommen?
z.b. die Black Rech Box kostete damals 60€ jetztb soll die satte 78€ kosten (dass sind fast 20€)
Und die umstellung von zinn auf resin (die wollen nur die prodoktionkosten reduzieren)
Wenn die dass mit der Preiserhöhung durzziehen, werde ich nicht mehr beim GW einkaufen!!!
sondern dann bei irgendwelche händler dies billieger anbieten !!!
ein freschheit ist dass!!!
Ich sag mal so, für uns ist das DIE Chance zu beweisen das wir die günstigsten sind bzw. sehr gut mithalten können.
Der einzige Nachteil ist das wir die Ware nicht komplett auf Lager halten können für den Preis, was aber denke ich verständlich ist.
Wir können leider nur Montags bestellen bei GW, was einfach unverschämt ist. Ist aber auch seit ca. 1 Monat eine neue Regelung von GW....das is echt ein scherz.
Dadurch passiert es wenn Leute während der Woche bestellen, und wir erst nächste Woche Montag bestellen können, zieht sich ein wenig.
Aber wenn wir die Ware da haben wird diese auch umgehend am gleichen Tag versendet, aber ich glaube das ist immernoch schneller als im Ausland zu kaufen.
-
Naja, wenn man mit so offenen Karten spielt, wird sich da keiner, der bei Verstand ist, beschweren, wenn er es nicht am Tag drauf hat!
und wer hat heutzutage noch große Läger? -
ich werd dann weiter bei tabletop-versandt.de bestellen , wenn der preis bleibt
ich hab schon ein land raider und ne farbe bestelt , mit versandt war es immer noch ca. 6€ billieger als GW
Daumen Hoch für Tabletop-Versand.de !!!
-
@Harlan: Ich kenne jetzt die Figuren von Warlord nicht. Ich weiß aber z.B. das die Schwarzen Reiter von Gamezone, schöner und billigr sind als GW ! Nur mal Ein Beispiel ! Und da gibt es so einige !
Das will ich ja auch nicht bestreiten, aber das ist immer Geschmacksache.
Vielleicht zieht GW die Preise auch an, weil eben schon so viele bei unabhängigen Händlern kaufen. Dann versuchen sie wenigstens da noch etwas mehr dran zu verdienen. Hier im Forum kauft offensichtlich keiner mehr bei GW direkt (außer in bestimmten Ausnahmefällen). Warum auch, wenn man das gleiche woanders 10-20% günstiger bekommt.
-
also eigentlich habe ich ja eh nie in den gws gekauft , aber da sich die preise bestimmt auch beim diversen onlineshops bemerkbar machen werden , überlege ich mir langsam das geld das für gw gedacht war eher zu sparen und mir vernünftigeres fürs geld zukaufen .
@ Harlan : klar wird benzin und essen auch teurer nur kann man da wohl schlecht sagen das man nun das essen einstellt weil man diese abzocke nicht mitmacht . ebensolches beim benzin , soll ich zur arbeit laufen ? GW Spielzeug ist nun mal nicht überlebenswichtig . Und wenn diese "Preisanpassung" etwas mit den gestiegenen energiekosten zu tun hat , wieso steigt zb. dann der preis aller auf das rhino bassierender panzer jedoch der des rhinos nicht ? oder wieso werden 10 kern infanteristen nur 50 cent teurer und 10 elite infanteristen 6,50 ? 13x so viel material wird sich da wohl nicht drinn befinden (zumal bei gors mehr teile drin sind als bei bestigors als kleines beispiel).
das keiner mehr bei gw kauft sollte wohl daran liegen das geld eben nicht im garten wächst . Und ich persöhnlich hasse meinen örtlichen gw .
Ich habe erst mit 40k begonnen und bin froh das ich da nicht annähernd soviel überteuertes china plastik spielzeug kaufen muss wie für fantasy . Und nach der einen 40k armee wird dann auch schluss sein .
edit: sehe grade das das alles ja schon geschrieben wurde , sollte wohl erstmal alle posts lesen
mfg giu
-
Hilft nur nen gemeinschaftlicher Spielerbeukott, denn wir Süchtlinge aber eh alle nicht durchhalten.