Hallo alle zusammen.
Ich spiele bald mit meinen Kollegen ein kleines Tunier (1500 Pnkte) und weis absolut nicht was ich aufstellen soll.Werden drei harte Nüsse.Imperium,Krieger des Chaos und Echsenmenschen.
Hab mich gegen den Echsenspieler schon mal Probeweise versucht und wurde einfach nur zusammengewischt.
Aufstellung so grob:
Echsen: 2x 20 Sauruskrieger, 20x Tempelwache mit Slann (Lehre des Lebens), 10x Skinks mit Blasrohren, 5 Chamäleonskinks und 2 Salamander
Zwerge:Runenamboss mit MR Trotz, AST ,2x15 Klan mit ZHW Champ./Stand., 10Armbrustschützen mit ZHW, 18 Hammerträger mit Champ./Stand.,Grollschleuder mit Maschinist Genauigkeits/Durchschlags/Laderune und last but not least Die Orgelkanone
Meine drei zusätzlichen Bannwürfel haben nicht allzuviel geholfen.Es ist viel Magie gewirkt worden da Slann zu jeden Zauber in zusätzlichen Würfel nehmen darf.Orgel kam gar nicht zum Einsatz durch Fehlfunktion und dann durch Skinks weggeschossen (scheiß Giftattacken).An die Plänkler kam ich nicht ran, tänzelten nur um mich rum (Skinks und Salamander) und im Nahkampf wurde ich aufgeraucht.Sehr ernüchternd halt.Und da war das noch das einfachste der drei Völker.
Bei Krieger des Chaos werden wahrscheinlich so 20 Krieger, 20 Auserkorene, 30 Barbaren,Erhabener Held auf Disk,Magier und noch so bissel keine Zeug.
Bei Imperium wahrscheinlich 30 Flaggelanten, 20 Biehänder, Held, Magier, Großkanone, Höllenfeuerkanone und noch paar (20) Hellebardiere.
Alles nicht so schön.
Wäre für ne gute Armeeliste dankbar.Keine Lust 3 mal zu verlieren