Was machen wir jetzt mit dem neuen Oger AB? Da es offizielle Regeln sind, sollten wir diese auch nutzen. Demnach muss die Armeeliste etwas korrigiert werden.
Warhammer Online Turnier 1 - Armeeliste: Orks, Oger & Goblin
- tiny
- Geschlossen
-
-
Einerseits hast du recht, der Brecher:
Brecher
+ Zweihandwaffe, Musketenpaar, Schwere Rüstung, Glücksgnoblar
+ Talisman der Bewahrung, Trank der Tollkühnheit
+ Armeestandartenträger
- - - > 234 Punktegeht so ja nicht mehr.
Andererseits ist die ganze Mischliste ja in keinsterweise legal (aber von tiny so gewünscht)...
Magst du einen Gegenvorschlag (wenn möglich im gleichen Punktebereich) erstellen?Greetz
Gobo -
Das würde ich lieber zu dir schieben Bin ja noch ein Mini-Wanst.
Sind die Eisenwänste nicht auch günstiger geworden? -
Also hier ein Vorschlag, der das Ogerpunktebudget ganz gut trifft:
1 Held: 195 Pkt. 9.7%
1 Kerneinheit: 331 Pkt. 16.5%*************** 1 Held ***************
Brecher, Spähgnoblar
+ Zweihandwaffe, Schwere Rüstung
+ Talisman der Bewahrung
+ Armeestandartenträger
- - - > 195 Punkte*************** 1 Kerneinheit ***************
7 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 331 PunkteInsgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 526
Ist jetzt nicht sehr originell, sollte aber die wenigste Arbeit machen (außer tiny fehlt es an Ogern...)
Vorher waren's 3 Punkte mehr...Sonst müssten wir irgendwo die Orks für die fehlenden Punkte aufstocken.
Greetz
Grobo -
Ist jetzt nicht sehr originell, sollte aber die wenigste Arbeit machen (außer tiny fehlt es an Ogern...)
Ich bin mir recht sicher dass ich 7 Eisenwänste habe...siehe erstes Post:
7 Eisenwänste
-
Ich bin mir recht sicher dass ich 7 Eisenwänste habe...
siehe erstes Post:
Prima!
Das war aber auch schon soooooooooooooooooooooooo lange her...
Es ist (wenn es dir recht ist tiny) jeder nochmal eingeladen, die freigewordenen Punkte sinnvoll einzusetzten.
(Den Brüller hab ich z.B. nur eingesetzt, weil sonst die Punkte gar nicht voll werden wollten)Greetz
Grobo -
Jetzt bräuchten wir nur noch Namen und Prosa-Texte zu den Einheiten...
Gibt es freiwillige? Oder soll ich das machen?
-
So Jungz & Mädelz,
wie tiny schon schrub brauchen unsere (eure) Kinder noch namen für die Schlacht:
*************** 1 Kommandant ***************
Ork-Waaaghboss, Zweihandwaffe, Schild
Gorkzkriega hat ja das erste Probespiel überlebt, ich denke der ist gesetzt.
*************** 2 Helden ***************
Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
Soll es wieder Madä sein, der den Adlerangriff auf wundersame Weise überlebt hat, oder gibt es einen anderen Adepten der Grünen Kunst?Brecher
Neu und namenlos - Eure Vorschläge bitte!*************** 2 Kerneinheiten ***************
24 Nachtgoblins, Kurzbögen, Musiker
Die Spikkaz haben überlebt, ich denke ihnen gebührt die Ehre.7 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger
Neu und namenlos - Eure Vorschläge bitte!*************** 2 Eliteeinheiten ***************
12 Wildork-Wildschweinreiter, Upgrade zu Moschaz
Eigentlich ausgelöscht - oder? Was meint ihr?17 Schwarzorks, Schilde, Standartenträger
Eigentlich ausgelöscht - oder? Was meint ihr?*************** 1 Seltene Einheit ***************
Goblin-Steinschleuda, Ork-Treiba
Eigentlich ausgelöscht - oder? Was meint ihr?Da ich gerne am kommenden Wochenende die Armeeeinträgeerstellen würde, freu ich mich über JEDE Antwort.
Greetz
Grobo -
Ich bin dafür, dass wir uns auch wiriklich neue Namen ausdenken. Gorkzkriega hat sich halt ein paar Kumpels geholt und kommt zurück, um da Stumpnz zu zaign wo da Hamma hängt!
Meine Vorschläge:
Schamane: Greebo da Stinka - Nach Madäs Tod jetzt der neue Schamane des Stammes. Hat eigentlich Angst vor einer Reise ins Land der Elfenz wo so komisch stinkn, hat aber noch mehr Angst vor da Big Boss...
Brecher: Golg der (Hier passenden Großen Namen einfügen. Hab das Oger AB nicht und kenn mich da nicht aus)
Eisenwänste: Die Fleischklopper
WiOWiSchwR: (12? Wirklich 12? So ne richtig spielbare Anzahl, die pöse Aua machen kann? Ein Dutzend?) Da Reita von da Apola... Akopa... Apako... von da Gemosche.
SO: Gorkzrkiegas hartä Gardä
-
Nice, einen großen Namen für den Brecher kannst du aber auch noch erfinden, da er (regeltechnisch) keinen erhalten hat...
Für die Schleuda wär ich dann auch für:
Da Neuä Klump'nwerfa (wo viel bessa treffen tut)
Greetz
GroboP.S. ... und ja es sind 12 (Z-W-Ö-L-F) Reitaz... sobald ich die letzten 2 fertig bemalt habe...
P.P.S.: Spargelz, NICHT Stumpenz!
-
Ich wär für einen andren Namän des Schamanäns. Gree(o?)bo, da Obatollä? Madä und Stinka sind so entwürdigend...
Und den Gorkzkriega würde ich in "Gorkzkriega, da ganz grünä Obaboss" umbenennen.
Der AST wäre vielleicht Goriath, da Flaischmampfa??
Die Schwarzorks sind da hart'n Mädchenstampfaz, weil se nur echtä Jungz wie da Ogär
aksepwoll'n. -
Zum AST: wie wärs mit ... (Goriath klingt ganz gut) Eisenkopp? wegen des doch sehr markanten Helmes
die Wänste könnte man ja Namenstechnisch an den AST anlehnen...
-
Zum AST: wie wärs mit Eisenkopp? wegen des doch sehr markanten Helmes
die Wänste könnte man ja Namenstechnisch an den AST anlehnen...
Eisenkopp passt noch bessa!
Dann würde ich die Wänste zu da Koppmoschaz oda da Blaiköppä umbenännän. -
hmmm... hab auch noch ein paar vorschläge:
Gobbo Schamane: Zzzzzapp da Gegriltä --> kleine entschuldigung fals er sich selbst in die Luft jagt.
Der Brecher: Ulfgang der Verfressene
Die Wänste: Ulfgangs Schlemmer
Die WiOWiSr: Da Durchgeknallten Grunzaz --> Sind ihren Schweinen ähnlicher als den anderen Orks
Die Schwarzorks: Gorkzkriegaz Bästä! oder : Da alla größtän!
Die Schleuder: Da Matscha. gehört auf jedenfall hinein.
-
Die Schleuder: Da Matscha. gehört auf jedenfall hinein.
Das ist mein Favorit für die SchleuderObgleich die Namen der Einheiten letztlich unabhängig davon gefunden werden können. Fände ich es auch bei den Orks schön, wenn wir ne Geschichte hätten, die beschreibt woher die Verstärkung kommt und wieso sich Oger der Truppe angeschlossen haben.
-
ey jungz, nennen ma den brecher einfach klong der großer koppknacker der er mit seinem schädel wie die yaks gerne köppe knackt. finde der waaaghboss soll seinen namen behalten, er hat ja auch überlebt...
-
So ... wir haben jetzt viele verschiedene Namensverschläge ... Und nun?
Wer entscheidet über die zu verwendenen Namen? Machen wir ne Abstimmung? ... Wie solls weiter gehen?
-
Wenn ich die BC-Armeen schon dieses Wochenende erstellen soll, such ich mir die selber aus.
Ansonsten können wir auch gerne abstimmen.Greetz
Grobo -
Wir müssen auch noch die Armeeliste Umschreiben jungs, die Oger sind ja nun deutlich günstiger, bzw in der Kombination wie oben garnicht mehr möglich!
-
Armeeliste wurde von Grobo schon aufs neue Armeeliste angepasst...
1 Held: 195 Pkt. 9.7%
1 Kerneinheit: 331 Pkt. 16.5%*************** 1 Held ***************
Brecher, Spähgnoblar
+ Zweihandwaffe, Schwere Rüstung
+ Talisman der Bewahrung
+ Armeestandartenträger
- - - > 195 Punkte*************** 1 Kerneinheit ***************
7 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 331 PunkteInsgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 526