Serverausfall übers WE

• Offizieller Beitrag

Wie ihr sicherlich gemerkt habt waren wir über das WE nicht erreichbar. Leider gab es im Rechenzentrum Probleme so das unser Server nicht erreichbar war.
    Ich hoffe die Probleme sind nun endgültig behoben, reicht so langsam :)

Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.

Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

• Wahrscheinlich läuft der Onlinebuchungsserver der Bahn mit auf der Maschine ^^

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Danke für die Info, war nicht schön soooooooooooo lange ohne meine Lieblingscommunity auskommen zu müssen. ;)
    Wünschen wir uns Glück (und dir weniger Ärger) für die Zukunft...

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Offizieller Beitrag

Ja momentan sind wir vom Pech verfolgt. Es wird momentan noch Untersucht warum es zum Ausfall kam. Ich bin gespannt was dabei rumkommt.
    Ärgerlich ist das Ganze natürlich allemal, zumal wir ja schon durch den langsamen alten Server und den Umzug genug Ausfall hatten.

Ich hoffe das wars dann jetzt auch :)

• Offizieller Beitrag

So, laut unserem Rechenzentrum sind die Probleme behoben. Heute morgen gab es nochmal einen kurzen Ausfall, dies sollte aber auch der letzte gewesen sein.
    Hoffen wir es mal :D

• gut, ich hab mir schon sorgen um meinen pc gemacht ;)

mfG Althran (außer manchmal =P)

Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"

Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

• Hallo, ich kam bis jetzt gerade auch nicht rein. Konnte zwar einmal die Startseite aufrufen, aber als ich mich anmelden wollte ging nichts mehr !

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Hmm, ja komsiche Sache, So is das halt, wenn Skaven im Rechenzentrum arbeiten.

bei zwergen wär das anders, da müsste man zwar noch Lochkarten per post einschicken, aber immerhin würde es funktionieren.

1926-286376e4.jpg

• Hmm, ja komsiche Sache, So is das halt, wenn Skaven im Rechenzentrum arbeiten.bei zwergen wär das anders, da müsste man zwar noch Lochkarten per post einschicken, aber immerhin würde es funktionieren.

Ich würd unser Warhammer Online Projekt lieber nicht per Lochkarten umsetzten müssen. Da ertrag ich lieber ein paar Tage Entzug.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Offizieller Beitrag

Die ganze Sache hat mich auch richtig geärgert, hoffe das die Sache jetzt gegessen ist. Zumindest war jetzt den ganzen Nachmittag nichts mehr. Liegt auch nicht direkt am Server, waren Netzwerkprobleme innerhalb des Rechenzentrums.
    Solang war das Forum seit bestehen nicht Offline wie in den letzten 3 Wochen :(

• Ich wusste garnicht, dass das Forum offline war. Als die Seite geladen hat, wurde mir immer Netzwerk-Zeitüberschreitung angezeigt.
    Daraus habe ich geschlossen, dass der neue Server auch schon wieder überlastet wurde, was eigentlich nicht passieren kann.
    Naja, das kommt davon, wenn jemand über das Kabel stolpert. :D

Für eine Signatur braucht man einen coolen Spruch.

Natürlich nach langer Zeit wieder dabei :thumbup:

• Die ganze Sache hat mich auch richtig geärgert,

Verständlich... Aber sei dir sicher: Du hast hier eine Community geschaffen, die deinen Einsatz zu schätzen weiss! :king:

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• ja es war unerträglich, ich hab das ganze Wochenende heulend im Bett verbracht weil ohne dieses Board mein Leben in die Sinnlosigkeit abgerutscht ist. XD

Naja vllt sind wir doch im gleichen Rechenzentrum wie die Bahn, die hatte ja wegen abgerauchten Netzwerkkabel auch Probleme.

1926-286376e4.jpg

• ja es war unerträglich, ich hab das ganze Wochenende heulend im Bett verbracht weil ohne dieses Board mein Leben in die Sinnlosigkeit abgerutscht ist. XD

... naja, es ist schon irgendwie blöd, wenn man hier am Marktplatz gerade am Geschäfteabwickeln ist, mit Leuten, die man sonst von nirgendwo kennt und auf einmal alle Daten nicht mehr abrufbar sind.

Wie sagt der großer Filosof: "... again what learned."

Schreib ich mir Bankverbindungen und Adressen halt wieder auf Zettel.

Greetz
    GRobo

GW-Kunde :arghs:

• Offizieller Beitrag

Leider hört diese ganze Problematik nicht auf. Man hat uns heute auf einen anderen Server umziehen müssen. Der andere hat es offensichtlich nicht mehr gemacht, Hardware Probleme.
    Leider wurde beim Umzug die Datenbank zerschossen. Dies habe ich gerade wieder in Ordnung gebracht.

In der Hoffnung das nun endlich Ruhe ist...
    Sonst dreh ich noch durch!