1500 P vs Tiermenschen.

• Hmm, also der Tiermenschler ist heut wohl nicht zur Verfügung, dann wirds wahrscheinlich auch etwas anders werden, mal sehen gegen wen es geht -.-

50 Cent für jedes mal, dass ich das schon gelesen habe.
    Man tüftelt gemeinsam im Forum tagelang an einer Liste rum und dann kommt kurz vorher:
    Der Gegner ist jetz gaaanz anders...

Aber es macht ja Spaß!

Erzähl uns wie es gelaufen ist.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Ja, das nervt wirklich, man macht sich ne Platte und dann wirds anders -.-

aber im GW in Leipzig ist wohl Perosnal ausgefallen, und nun muss er dne ganzen tag alleine den Laden schmeißen, da isser schon arm genug dran. Aber dann versuch ich nächste Woche nochmal nen Ansatz gegen die TM. Nachher muss ich ertsmal schaun, was sich ergibt, das wetter wird gerade richtig schlecht, nächster doofer Faktor, denn dann ist meist weniger los, nicht daß dann heut gar kien Spiel zu stande kommt X( .

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Offizieller Beitrag

@Liste:
    Sowohl bei deiner, als auch bei Drakels Liste vermisse ich ein Blocker-Regiment. Das können z.B. deine Klankrieger mit Handwaffe und Schild sein, oder eben die Langbärte mit Handwaffe und Schild. Gors haben nur S3, was einen RW von 4+ und Retter von 6+ ergibt. Also schön den Blocker in die Front und die ZHW-Einheit in die Flanke...

• Gors können glaube ich Raserei und eine zusätzliche Hw bekommen, das macht bei 7breiten Gors 3 tote Klankrieger und selbst nur ein Gor Verlust. Da empfehle ich schon wieder die Langbärte, da diese den Nahkampf sogar ohne passive Boni gewinnen. Mit Kampfrune zu 25 Mann sollten alle Gors ziemlich schnell fliehen. :)

• @ Drakel: die Chance, dass ziegenartige Tiermenschen im Nahkampf in Raserei verfallen liegt bei 1/36. Von daher kann man dieses Detail getrost vernachlässigen.

@ Grimmrog: Bei Tiermenschen brauchst du, meiner Ansicht nach, definitiv keine Angst haben, dass der Gyrokopter weggeschossen wird. Nur eine Einheit mit Kurzbögen und BF3 vorhanden. Und ein Zygor (mobile Steinschleuder) würde sich wohl auch eher Ziele suchen die er nur schwer verfehlen kann.

• @Liste:
    Sowohl bei deiner, als auch bei Drakels Liste vermisse ich ein Blocker-Regiment. Das können z.B. deine Klankrieger mit Handwaffe und Schild sein, oder eben die Langbärte mit Handwaffe und Schild. Gors haben nur S3, was einen RW von 4+ und Retter von 6+ ergibt. Also schön den Blocker in die Front und die ZHW-Einheit in die Flanke...

Öhhm, naja das klingt zwar logisch und macht Sinn, aber ich werd ja nicht nur ein regiment vor mir haben, also wird doch eigentlich die ZHW Einheit entweder woands hin müssen, oder bekommt dann selbst wenn sie in die Flanke kommen, dann auch wieder etwas in die Flanke oer nicht? Zumindets glaub ich kaum, daß nur eine inheit vom Gegner bei mir ankommen wird (wobei es Cool wäre xD). daher klingt das theoretisch gut, aber wie siehts in der Praxis aus, was werden die anderen TM regimenter tun? denn ich hab nur die 2 Einheiten, der Rets sind ja KM (den eher Gyro als mobile KM statt als Regiment zählend). klar, für de Gors würdne KK mit HW+S ausreichen, wenn aber die dicken teile auf die KK zukommen, dann siehst halt wiede anders aus. Mein Gegner reagiert ja auch entsprechend. Naja mal schaun was wird ^^ ich hoffe doch es klappt demnächst, nächste Woche ist der GW-ler leider nicht da. dann muss es wohl übrnächste werden, aber definitiv werd ich versuchen gegen seine TM anzutreten.

Wir habend ann gestern 1000Khemri mit meinen 1000Zwergen gegen 2000 Skaven gespielt, naja war viel rumgeballer. und nix spektakuläres. Außer, daß die komische Lade ja völlig übertrieben ist, und ihre Kosten ein Witz sind.

1926-286376e4.jpg

• Wenn dein Gegner ein guter Spieler ist, wird er wohl versuchen einen Teil seiner Kräfte in deine Flanken zu lenken - das dürften dann vor allem Minotauren sein, wenn er denn welche spielt. Und wenn du dich nicht in einer Ecke einigelst, kann ihm dass auch gut gelingen, weil er vermutlich ein paar Regimenter mehr am Feld haben wird.

Drakel: Ich seh du kennst dich aus. :tongue:

• Offizieller Beitrag

Grimmrog:
    Du musst versuchen mit deinen KMs die Flanken zu säubern bzw. die Flankeneinheiten zusammenschießen. Wofür hast du denn sonst die KMs? Das Feuer konzentrieren, bis von der Einheit keine Gefahr mehr ausgeht. Wird ohn Grollschleuder zwar schwierig, aber ist machbar, da du wenigstens 'ne Orgel hast...

• Naja immer klapp das ja nicht ganz, die flanken so sehr zu säubern(therie und praxis unterscheiden sich hier ja immermal ^^), aber muss ich mal schaun was wird.

1926-286376e4.jpg

• Sooooo, heut geht ich in dne GW, hofffe es klappt diesmal xD Also Daumen drücken.

1926-286376e4.jpg