Vegetarier?

• Wer ist Vegetarier? 135

1. Allesesser (103) 76%
    2. Vegetarier (14) 10%
    3. was ganz anderes... (11) 8%
    4. Veganer (7) 5%

Wer ist Vegetarier?

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• OK - ich hab mal alle arten sträflicherweise zusammengefasst ;) und beschränke mich auf - nichts essen, was von einem TOTEN Tier kommt.

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Nabend,

also ich bin Vegetarier. Nicht wirklich aus dem Grund der Tiere sondern wegen der Ökonomie und der schlechten Sachen, die die Tiere zu fressen bekommen. Also ich meine die ganzen Impfstoffe usw. Außerdem ist das Gammelfleisch nicht zu verachten.
    Naja, es ist mMn einfach viel gesünder kein Fleisch zu essen aber es gibt sehr viele unterschiedliche Meinungen darüber.

Für eine Signatur braucht man einen coolen Spruch.

Natürlich nach langer Zeit wieder dabei :thumbup:

• Deine Argumente sprechen aber nicht generell gegen Fleisch als solches, sondern eig. nur gegen Fleisch aus Supermarkt oder om Metzger um die Ecke.
    Nach Deiner Argumentation dürftest Du mit Fleisch vom Bio (oder Demeter) Bauern keine Probleme haben...

• Zitat

nichts essen, was von einem TOTEN Tier kommt.

Also darf man lebende Tiere essen? : )

Ok, konnte ich mir nicht verkneifen.
    Ich selbst bin Fleischesser und habe weder ein Problem damit mein Essen selbst auszunehmen noch ne Woche auf Fleisch zu verzichten.

I don't need Vampire: 14000 Punkte

Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

▲ ▲

• Ok
    Also ich persönlich würde ohne Fleisch verrecken ;)
    Ich hab mit Vegetariern oder Ökos auch immer das Problem, dass sie ständig versuchen einen zu "missionieren" und sich in alles einmischen, wenn sie ihre Einstellung für sich behalten und mich in ruhe lassen (ja ich kenne solche :) )ist mir das Rille ich zwinge keinen Fleisch zu essen und finde das auch nicht abartig oder so.
    Jeder soll doch futtern was er will!

• Ich Sags mal so: Fleisch ist mein Gemüse ;)

Ich persöhnlich binn überzeugter Omnivor (wie von der Natur vorgesehen, wenn wir kein Fleisch essen Sollten würden wirs nicht tun) allerdings binn ich auch fürchterlich liberal und sehe es grundsätzlich so wie Mordred, Solang mir niemand in mein Essen reinredet soll jeder Essen was er will. Hab als Teilzeit Koch auch überhaupt kein Problem für die Veggies zu Kochen.

nebenbei, gehts nur mir so oder sind tatsächlich die Meisten Vegetarier/Veganer Frauen/Mädchen? Weil die 3-4 Vegetarier die Ich kenne sind alle der weiblichen hälfte de bevölkerung zuzurechnen

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Ich persönlich esse ganz gerne mal ein schönes Stück Fleisch. Aber wenns inner Kantine ne leckere vegetarische Mahlzeit gibt, besteh ich nicht auf mein Schnitzel.

Nicht wirklich aus dem Grund der Tiere sondern wegen der Ökonomie und der schlechten Sachen, die die Tiere zu fressen bekommen. Also ich meine die ganzen Impfstoffe usw. Außerdem ist das Gammelfleisch nicht zu verachten.

Naja, es ist mMn einfach viel gesünder kein Fleisch zu essen aber es gibt sehr viele unterschiedliche Meinungen darüber.

Ich will ja keinem seinen Vegetarismus verleiden, aber ich habe mal in nem Landmaschinenhandel gejobbt und du glaubst garnicht, was auf Gemüse alles draufkommt, auch sogenanntes Biogemüse.

Davon mal abgesehen kenne ich nur 2 Vegetarier, kann also nur ein Fallbeispiel nennen: Ein Mitschüler von damals war überzeugt, aus welchen Gründen auch immer von heute auf morgen vegetarier sein zu müssen. Nach ein paar Wochen war er ständig übermüdet, hat Eisen- und Kalzium- Tabletten gefuttert wie Gummibärchen und war körperlich kaum noch belastbar (musste/hat das Rudern aufgegeben). Die andere Person, die ich kenne hat aber keine so offensichtlichen Schwierigkeiten damit.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Moin!

Ich esse selten Fleisch, als Kind war ich auch Vegetarierer, hatte dann aber mit körperlichen Schwächen zu kämpfen.

Fisch, Wild und Geflügel esse ich gar nicht. Schwein sehr selten, dann lieber ein gutes Steak vom Rind.

Gruß,
    DZ

• Ich bin 8 Jahre lang Vegetarier gewesen, bis mich meine unausgewogene Ernährung körperlich ziemlich geschwächt hat. Hab dann vor ca. 2 Jahren wieder mit Fleisch angefangen (mein erstes Fleischgericht nach all den Jahren war ein polnischer Hot Dog ^^)
    Ich kann auch heute noch wochenlang auf den Verzehr von Fleisch verzichten, ohne an Entzugserscheinungen zu leiden. Im Gegensatz zu einem "echten" Vegetarier habe ich nun aber auch die Möglichkeit, mal zum Fleisch zu greifen, wenn mir danach st :)

Learn to have scars

• Na ja, man sollte halt auf ausgewogene Ernährung achten und nicht einfach nur Fleisch weglassen. Eiweiss in FOrm von Hülsenfrüchten und GEtreide sind wichtig und auf das Eisen und die Vitamine des B-Komplexes muss man achten.

Ich war immer wieder mal Jahre lang VEgetarier, hab dann wieder 1-2 Jahre Fleisch gegessen, dann wieder Vegetarier, immer mit dem Hintergrund, dass ich kein Fleisch essen *will*, es aber eigentlich mochte.

Jetzt esse ich seit Ende letzen SOmmers kein Fleisch mehr, weil ich nicht mehr *kann*, mir wird sofort übel, wenn ich es sehe oder rieche oder anfasse, weil ich immer nur den großen GEdanken LEICHE im Kopf hab. Es ist mir einfach zuwider, totes Fleisch zu essen, genau wie Schuhe aus LEder anzuziehen.
    Das Tierleid kommt bei mir erst danach, daher esse ich auch MIlchprodukte, auch wenn ich weiss, dass Milchkühe nicht grad gut gehalten werden.
    EInfach ein körperlicher Ekel, als wäre ich dauer-schwanger (bin ich aber nicht, es fühlt sich so an ;) ). Eier pur kann ich auch nicht essen, verarbeitet schon.

Also ich bin da so ein Mischlings-Veggie. Ich missioniere aber nicht, meine Familie isst weiterhin Fleisch (wenn auch weniger, logischerweise, aber das ist ja kein Fehler).

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Fleisch ist toll ^^ ich mag es, es schmeckt einach lecker.

Jeder soll essen was er mag, aber ohne Fleisch wäre meine Lebensqualität einfach stark eingeschränkt. Erstens kann der vegetarische Lebensstil uns als Allesfresser nun mal nicht ausreichend versorgen, und 2. ist gut zubereitetes Fleisch einfach ein Hochgenuss. Allerings bin ich der Meinung sollte man schon darauf achten, daß die Tiere Artgerecht aufwachsen die man verspeist. Diese Legebatterien, in denen Hühnern teilweise die Zeheln fehlen, weil sie diese in den Käfigen verlierne, oder Truthühner die so fett überzüchtet werden, daß sie nicht laufne können und nur auf der Brust liegen, Bähh, sowas will ich nicht essen.

Was bitteschön isst man unter "Was anderes" Luft und Liebe? Strom? Oder 100% Systhetisch aus Anorgansichen Stoffen hergestelltes Essen?

Was ich absolut nicht mag sind so pseudogutmenschvegetarier, die irgendwelche Gründe nennen die völlig Sinnlos sind, wie Tierquälerei, oder, es werden extra dafür Tiere getötet etc, denn solche leute haben sich Meiner Meinugn nach nicht ausreichend Informiert und holen sich ihr gutes gewissen aus Falschinformationen. Ich meine wieviele Tierarten würde es nicht geben, wenn wir keine Tierprdukte essen würden? Wenn die Aufzucht okay ist, hat das Tier ein gutes und sorgenfreies wenn vllt auch kürzeres Leben (Goldener Käfig). Es ist zwar nicht Frei, mus dafür aber weder hunger leiden noch irgendwelche Fressfeinde fürchten.

Und der Beste bringer: Tiere sind fühlende Wesen. Das sind Pflanzen nämlich auch, nur das dies dort auf eine Weise geschieht, die wir nicht direkt wahrnehmen, weil sie nicht so schnell Reagieren (wobei einige Pflanzen in der Lage sind schnell zu Reagieren, nur nicht in From von Bewegung) oder sich mit Lauten äußern können.
    Außerdem ist vieles davon Scheinheilig, keine Tiere zum Essen töten wollen, aber oft die nächste Mücke totkloppen. Warum ist also die Mücke weniger Wert als ein Schwein und warum ist selbiges Mehr Wert als ein Kohlrabi? Lebewesen ist Lebewesen in meinen Augen. Für jedes, daß man also Umbringt muss man sich einfach im klaren sein, warum man dies tut.

Und wer sagt ich esse keine Toten Tiere, ist schon okay, aber wer ungekochtes Gemüse und Obst isst sollte immer wissen, daß er gerade eine lebende Pflanze isst.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Offizieller Beitrag

Dann oute ich mich mal als Fleischesser :)
    Ich esse auch gerne Gemüse und Salate, aber mein schönes Stück Fleisch möchte ich nicht missen. Da wir in der Familie Jäger haben werden wir oft mit Wildschein, Reh, etc. versorgt was selbst geschossen ist und aus unseren Wäldern stammt.
    Ich finde sowas schmeckt man auch :D

Anderes Fleisch eigentlich nur vom Fleischer meines Vertrauens, der bezieht sein Fleisch aus der Umgebung. Von dem Fleisch und Wurst aus den Supermärkten bin ich schon länger weg. Diese ganzen abgepackten Sachen sind nicht mein Ding, und meistens auch sehr Geschmacksneutral...
    Ich hab kein Problem mit Leuten, die auf Fleisch verzichten. Jedem das seine, solange sie mich nicht versuchen zu bekehren ist alles gut. Auf solche Bekehrungsversuche reagiere ich allerdings sehr allergisch, ich Zwinge ihnen ja schließlich auch nicht mein Fleisch auf ;)

Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.

Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

• Muss ja echt nicht sein.
    Anfangs war ich bei Facebook z.b. noch in Vegetarier-Gruppen, aber die sind mir einfach zu krass!
    :mauer:

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Also Ich als langjähriger Kampfsportler achte ,gewollt/ ungewollt ,auf meine Ernährung!
    Eine ausgewogene Mahlzeit beinhaltet sowohl Fleisch als auch Gemüse + nebenbei ne menge Obst.
    Bevorzugt Fisch und Geflügel aber so ein fetter Burger ist auch mal was tolles ;)
    Das einzige problem das Ich hab ist Schweinefleisch ,und NEIN ich bin kein Moslem!!
    Hab mir gerade gestern 1 KG Spareribbs reingehauen ,merke aber das Ich Schweinefleisch schwer verdaue ......
    Muss halt nur aufpassen da Ich vom aktiven Dienst ind die Sesselpupser Abteilung versetzt wurde,da nimmt man echt zu :mauer:
    Vegetarier sind ein nettes Völkchen,meistens Leute mit Gewichtsproblemen die dadurch abnehmen wollen aber Veganer gehen mal gar nicht!!
    Und dieser BIO hype ist mehr als lächerlich da nur richtlinien umgangen werden und man trotzdem das selbe isst wie vorher!
    Richtig BIO gibt es bei meiner Schwiegermutter da die ein riesiges Weingut besitzen und ihr gemüse und teilweise obst selber anbauen...

• Ja, also wenn ich Vegetarier wäre, würde ich glaub ich tot umfallen bei dem Supermarktfraß. Als Kind vom Dorf, weiß ich wie lecker Äpfel, und Gemüse aus dem eigenen Garten Schmecken. Aber die Supermarktsachen sind alle so, naja Supermarktsachen. Sie haben kaum eigenen Geschmack, Entweder wässrig oder Süß, aber echtes Aroma hat dieses Obst und Gemüse kaum noch. Vor allem bei Äpfeln und Birnen merkt man das extrem. Da ists besser man geht in die kleinen Asialäden dieObst udn gemüse handeln, das ist meist teurer, aber auch richtig reif und schmeckt auch noch nach irgendwas.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Ich brauch mindestens ein- bis zweimal in der Woche ein ordentliches Stück Fleisch oder Fisch. Da ist eigentlich egal von welchem Tier, also egal ob Rind, Schwein, Huhn, Forelle oder Lachs... Wenn ich zu lang kein Fleisch gegessen habe werd ich irgendwie hibbelig :D
    Mit Vegetariern hab ich eigentlich kein Problem, ein paar Freundinnen von mir sind auch welche und die versuchen zum Glück nicht einen zu missionieren. ^^
    Komischerweise kenne ich auch nur Mädels, die vegetarier sind. Jungs haben scheinbar weniger Probleme damit, tote Tiere zu verspeisen :D

8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge

2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar