Zwerge (2500 Punkte) für Turnier...

  • Ich glaube, ich entscheide mich noch für die Langbarthorde, aber im nächsten Turnier werden die Klankieger mitgenommen - zumindest im Combat 8.0, da darf man eh nur lasche 30er Horden stellen. :P


    Grimmrog: Wenn ich RICHTIG fies sein wollte, würde ich nicht meine Kms opfern, sondern..muhaha.... ein 5er Riesenslayer Abfang-Kommando stellen. 1er breit natürlich, damit es 5 Nahkampfphasen hält und evtl. auch gewinnt.

  • wieso, wnen idir einer bei deinen slayern 5LP wegkloppt, dann sidn auch deine 1erbreit Slayer tot, oder meinste dann gegen charaktermodelle? da würde das gehen, ist natürlich ne unglaublich lustige sache xD


    Das wär wieder so ne Situation: Anstellen bitte, jeder darf einmal, bitte nicht drängeln da hinten.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Nö, es stirbt auch gegen eine 40er Einheit Auserkorene des Chaos mit Khorne Mal und allem drum und dran immer nur einer. Da sie alle als Champs zählen, kannst du nicht aufs "Regiment" hauen, sondern musst den Slayer töten. Den letzten Slayer könnte man vllt. auch als Trollslayer spielen, spart Punkte.
    Auf diese Weise ist es möglich, mit 115 Punkten 2 1/2 Runden auszublocken, einen 500 Punkte Block. Mit dem Einsatz von weiteren 26 Punkten, spart man sich einen Umlenker und hält die Einheit für eine weitere halbe Runde auf.


    :sende:

  • aber sobald der gegner verschiedene initiativen in der einheit und im direkten kontakt hat kann der auch schon 2 oder je nach dem wie viele inis mehrere wegkloppen

    12000 Pkt. Zwerge
    1200 Pkt. Orkse
    3000 Pkt. Krieger des Chaos

  • 1. Ist das Boindils Avatar ^^
    2. Ist das wirklich sehr sehr selten. Und wenn du das nur im 5er Pack hast, dann sei froh. Ich musste mal gegen 12! spielen. Mein Gegner hat geheult, als ich seelenruhig mit ner Kanone draufgehalten hab. Alle weg!

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Na ja, wir haben dich so lange ohne den Modkranz drumrum gesehen..... und man achtet ja eh meist auf die Bildchen... :O
    Man könnte evtl. allen Zwergen dieses Bild geben! :D (Natürlich nur, um die Einzigartigkeit deines Modstatus zu betonen)

  • In weiser Vorraussicht sage Ich mal das du mit der LIste baden gehst......
    Wer mit Steinen wirft muss auch sagen warum also:
    Dein Runenamboss geht sowas von unter da er nicht wirklich was hat was ihn schützt und jetzt nicht mit dem Naseweiss Spruch kommen "Wens der Gegner zum Amboss schafft..bla.." bei 2500P wird der Gegner es Definitiv zu deinem Amboss schaffen und das früher als dir lieb ist.Also solltest du etwas haben das Ihn am leben lässt!Da im Nahkampf W5 sehen deine Chancen nicht wirklich gut aus und 400P sind weg!
    Die kleinen BW sind ja süss und niedlich aber bei der Punktzahl wird dein Gegner sicher was haben um sich um die BW zu kümmern,gerade Orks also entweder eine Fette Einheit oder lass es am besten ganz!
    Bei der Punktezahl würde Ich ein Hauptregi wählen das lamgsam aber sicher vorstürmt ,flanken gedeckt duch LB und andere durch 2 OK und 3 Kanonen!
    Bei der Punktezahl solltest du echt versuchen 2 OK 3Kanonen und 1-2 GS mitzunehmen da dir die Magie sowas von um die Ohren gehauen wird das dir hören und sehen vergeht.
    Da du nur wenig BW hast wieso den überhaupt ein Amboss??
    Ein Runenmeister ,gut ausgerüstet und ein Schmied sollten reichen und es bleiben Punkte für KM über!!
    Wie gesagt meine Taktik :" Eine Flanke in dem Sinne verweigern das sie mit KM zugestellt ist und wen der gegner da durchkommen will mögen Ihn seine Götter empfangen!40 HT ,flankenschutz von 20-30 LB vor und alles kaputtschiessen und im Nahkampf den Rest erledigen....
    Sag mal wies ausgegeangen ist

  • Hmm, mal gucken, ob ich baden gehe. Weßt du, was eine Eckburg ist? (bestimmt) Da muss der Gegner erst durch 80 Elitezwerge durch. Die hauen besser rein in 2 Regimentern, alswenn ich sie auf 3 Regimenter aufteile.
    Sogar gegen Tempelwachen der Echsen (wie Eisenbrecher, aber mit S5 & ohne Rettung), die 7er breit stehen, töte ich 3 mehr, als ich an Verlusten einfahre. Auch gegen Chaoskrieger kann ich stehen und dank des Ambosses bekomme ich eh meist die Flanke, oder kann die Bergwerker in Selbige schicken. Diese machen übrigens enorm Druck beim Gegner...
    Im Forum "tabletopwelt" lese ich mir von Zeit zu Zeit gerne Schlachtberichte von Zwergenspielern an und weiß, wie mies Eckburgen - richtig gespielt - sein können. Die massakrieren auch mal Dämonen.


    Der Amboss ist ein wichtiges, strategisches Element, weil er mich auch mal Ausfälle machen lässt, ich Bergwerker für den nötigen Druck mitnehmen kann, ich Flankenangriffe schaffe und den Gegner verlangsame.


    Die kleinen Bergis können, 3x3 gespielt, auch was reißen.

  • Ich meins ja nur gut und will nicht das du in der 3 Runde abkackst....
    Klar ne Eckburg oh man wen du aber da irgenwie nen MW verpatzt wen der dich aus allen ecken und kanten agreift....
    So eine Eckburg ist schneller gecknakt alls man denkt und gerade wen gegen Massearmeen geht wie Orkze...
    Lass es auch nur die dämlichen squigreiter in deine Fette Einheiten schaffen die dicht bei einender stehen ..oh man..Fanatics..Riesen..und dazu noch die normalen Einheiten.
    Gegen Helfen siehts nicht wirklich besser aus den den grossen Vorteil den wir haben ,KM,nutzt du ja nicht voll aus.
    Er wird mit Magie kommen,oh ja viel Magie und du stehst dicht bei einander....
    Was sind noch dabei UNtote???...nim Schwimmflügel mit....
    Ja so eine Eckburg KANN funktionieren und genauso oft untergehen und nach den neuen 8 Edition Magiezaubern geht sie eher unter wen der Gegner es richtig anpackt.
    Ganz ehrlich ,ich wünsche dir gutes Gelingen und wen du sie brauchst die 6er und die 1er bei MW tests....Ich hoffe Ich irre mich

  • Ich hoffe auch, dass du dich irrst. ;) Vielen Dank für die Wünsche.
    :)

  • ja ist ja gut ist mir nicht aufgefallen mit dem avatar ... wird geändert ;)... sry wenn das jetzt auch ziemlich aus dem thema springt...


    aber nochmal zu den 5 riesenslayern ... funzt das wirklich?... muss man jeden einzeln dann attackieren ... würds nie spielen weils bissl kacke ist aber kp wenn ich an irgendwelche regelficker und sonst so leute denke könnte man denen gerne sowas entgegenwerfen

    12000 Pkt. Zwerge
    1200 Pkt. Orkse
    3000 Pkt. Krieger des Chaos

  • Das nennt man dann Konga.
    Skavenetcspieler benutzen meist 3-4 "Riesenrattenriegel", bei denen das Umschießen nicht sonderlich was bringt. Klar kann man auch aufs Regiment hauen, aber eben mit nur 4 Leuten, und das bremst schon etwas aus für geringen Preis.

  • Naja die Eckburg hat halt schwächen, auch deine bannrunen können dich nicht vor totaler Energie schützen, und wenn da ne purpursonne durchflattert dann isses nur noch ne Eckruine. Aber es ware ja auch sinnlos, wenn die Eckburg eine unschlagbare kombination ist. ich finde allerdings nicht, aß der Runenamboß das non plus ultra ist für die antimagie, da nehm ich ehrlich gesagt lieber 2 runenschmeide mit und hab 4 bannrollen und eine vernichtende. bekomme dann immerhin auch 2 Würfel. Aber wenn die Khemri dir die Lade in die eckburg hauen, kann auch mal ganz schnell die kriegsmaschinerie auseinanderfliegen, er muss es nur schaffen die außerhalb deiner KM sichtlinen zu halten und dir die GS ausschalten.


    Außerdem wann imemr du eine Eckburg spielst, wird ein großteil der peiler nicht blind und doof auf diese stürmen, sondenr viele werden dir auf dem tunier einfach die Punkte verweigern, somit gibt es halt nahezu nen unentschieden und gut.


    Wie reagierst du denn, wenn der gegner hiten stehen bleibt, deine Kanonen und G alleine können mitunter nicht genug Punkte einfahren wenn der gegner große Regimenter spielt, weils Punkte nur für ausgelöschte Sachen gibt. Er wird also höchstens auf 30Zoll ranlaufen und versuchen die GS zu zerschießen, dann musste nälich doch raus aus der Eckburg.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Ich muss einfach Spielpraxis sammeln, da ich noch nie mehr als kurze Testspiele in der 8. erledigte. Und wenn ich da mich rauswage, kriege ich zu 100% 3 Massaker gegen mich um die Ohren!

  • Wenn man damit sogar die Lade wiederholen dürfte... :D
    @Dwarfs 10.000: Du spielst mit einer Horde Hammerträger im Zentrum, oder? Ich meine, du hast das vor 2-3 Monaten schon einmal erwähnt. Poste doch mal deine Liste hier/in einem eigenen Thread, das würde mich interessieren. :)
    @Alle: Sonntag ist das Turnier. Ich werde mir zwar keine Notizen machen, aber dann Dienstag Kurzberichte schreiben, über meine massigen Fehler. ;)
    Bis dahin würde ich es begrüßen, da die Liste ja schon abgeschickt ist, wenn ihr mir ein paar mögliche Fehler meinerseits aufzeigen könntet. Damit meine ich Einschätzungen, wie ihr als erfahrene Spieler auf meine Liste reagieren würdet, wie ihr mich zu Fehlern verleiten wollen würdet und wie ich solches vermeiden kann.


    (Wohl ein "Zwerge-nach-Runde-3-massakriert-Trauma" habe ^^)

  • Mein Befürchtungen sind darauf begründet das es eben ohne Limit ist und wen du eine Ecke zockst ballern sie dich früher oder später mit Magie weg.....
    Aber auch ich habe mich mal geirrt und hoffe das es dieses mal das zweite mal in diesem Jahrtausend sein wird :whistling:
    Ich muss aber mal deine positive Haltung erwähnen und ist die Welt nicht durch Zwerge wie dich die nie aufgeben erobert worden ;)
    Die Liste werde Ich spätestens morgen mal posten mit was Ich so aus dem Haus gehe da Ich heute wegen diesem 3mal vermaledeiten Wetter........ :blerg:
    Ist aber im prinzip ganz einfach ,ht hauptregiment mit D-fens König der Attacken schluckt nterstützt durch LB und vieeeelen KM ab und zu ein paar BW zum Viertek sichern ,kmjagen oder einfach Gegner ärgern..

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man damit sogar die Lade wiederholen dürfte...


    Warum nicht? Moralwerttest ist Moralwerttest. Man könnte sich höchstens an dem Wort "verpatzt" aufhängen, da es bei dem Test der Lade ja kein "geschafft" oder "verpatzt" gibt. Würde die Orga vor Otr fragen, wie das gehandhabt wird...