Wege der Macht-Die WHFB-Erweiteung SPIELBAR!

  • Hi
    ich plane eine WH-Erweiterung namens Wege der Macht zu konstruieren, sie ähnelt dem TT Mortheim, aber sie ist näher an den Warhammer-Regeln orientiert, verwendet Minis aller Völker und ist nicht auf einen Schauplatz konzentiert. Der Anfang ist hier schonmal:
    Jetzt als PDF

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Oberste Patriarch ()

  • Na klar sind alle in lockerer Formation. Regeln kommen noch!

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Naja interessant wird, es, wie sich die Listen zusammensetzen dürfen, und wie sich das ganze in der balance hält, dnen ein Streitwagen kann sicherlich sofort eine ganze Einheit neidermähen, was dann doch etwas unbalancedist. gerade alles was groß ist, wird hier stark am gewinnen sein.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Les dir mal die Zusammenstellregeln durch. Charas immer nu zu Fuß/auf Pferd und ansonsten sind kein Wägen, Einzigartige und Monster/KMs erlaubt!

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Ahc naja, dann eben keine Streitwägen, aber meinetwegen alles andere das Aufpralltreffer versursachne kann, oder neiderwalzen. Einfahc alles was in geringer Menge, dafüür aber mit wneig starken Attacken kommt (bspw Oger) wird wohl dominieren denke ich mal. Aber ertsmal abwarten was noch für Regeln kommen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Jetzt als PDF

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Oberste Patriarch ()

  • Ähhh.... Ja, hast recht. Fehler korrigiert!
    Äähhh... Sry, DZ, in deinem Zitat hab ich auch den Tintenkiller geschwungen.... Sry, war keine Absicht.b

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • an gucke und staune: Das habe ich auch getan!

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Würfle 1W6+1W3 zu Anfang jeder Phase. Du erhältst die Augen beider Würfel als Energiewürfel, während der Gegner die Augen des W6 an Bannwürfeln erhält.


    Hier wüdre ich einfach die höchsten augen als Bannwürfel nehmen, denn im extremfall sinds immernoch 4 e- gegen 1 Bannwürfel.


    Gravitationsmagie:


    Das Modell erhält die Sonderregel fliegen


    Levitationsmagie ist wohl der gängigere Ausdruck......


    Kampfkoloss:


    Bitte nicht, der Kampfkoloss ist ein 150kg Cartman......nenn es doch veteran oder erhfahrener Krieger oder so....



    wie du siehst alles nur kosmetische Mängel, ansonsten werd ich das bei gelegenheit auch mal probieren. vielleicht sogar als Krigerbandenkampagne....

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Also...
    Punkt 1: Nein, das gefällt mir irgendwie....


    Punkt 2: Ja, genau das war das Wort was ich suchte ^^


    Punkt 3: Gestählter Veteran beser?

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Wie funktioneirt das mit den Kräften? ist rüstungswürfe ignorierne nicht ein bischen sehr heftig?

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Das Spiel hat seinen Fokus auf Charaktermodellen. Und RW ignorieren kostet normal 50 PKT, in Wege der Macht 45 PKT weilmagische GGSTD da ne größere Rolle spielen

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.