Runenkombi der Zwergechars

• Ich wollte mal wissen wie man ne gute Runencombi hinkriegt, bei mir ist es so entweder vollgerunt oder gar nichts (mittel nur bei Panzerthains)

Meine jetzige Kombo ist ja König mit Zweihandwaffe und Schildträgern, MR des Trotzes, Adamant-MR, und Panzer- oder Unverwundbarkeitsrune. Mit 6 Wiederstand können nur Elite mit Zhw oder Chars auf 4+ (oder besser) verwunden (und Riesen etc), 1+ Rüst, 4+ Retter und Panzer- oder UWR. Allerdings hat er dann "nur" 4 Attacken S6 und 2 (KG 5) mit S4,

Was habt ihr für Runenkombos ( + Ausrüstung) und wie setzt ihr sie ein? Ich nutze so gut wie nie Waffenrunen, weil die Chars dann sehr angrifbar sind, auch für Zwerge, wenn es allerdings gute Kombis gibt würde ich sie gerne nutzen.

"Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"

"Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"

"Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen

http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

• Ich verweise dich mal hier hin. Da ist ein Anhang von mir (Tabelle), der dir zumindest in der defensive eine Vielzahl von Runenmöglichkeiten und deren Auswirkungen in der defensive angeben.

Prinzipiell neigen Zwergencharaktere wirklich eher defensiv zu sein. Generell ist so eine Zweihandwaffe schon recht stark in den Händen des Zwerges. Es gibt allerdings Momente wo man einfahc etwas bestimmtes brauch, also das sie magisch ist, (um Waldelfen oder Körperlose Sachen besser zu verkloppen, oder über Flammenattacken einfach die Möglichkeit der Regeneration zu nehmen. Dann stattet man oft mal eine Brandrune auf eine Waffe, oft gepaart mit Meisterrune von Kragg, da man so seinen 2-Handbonus behält.

Es gibt auch Offensivmöglichkeiten wie Flitterhelm Wut Schmetter oder Flinkheit zu verwenden. Aber in meinen Augen ist da das Preis Leistungsverhältnis sehr schlecht. Lediglich die Kraftrune kann von großem Nutzen sein, wenn man Gegner erwartet welche viel W haben.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Ich rüste meinen König immer wie folgt aus:

*************** 1 Kommandant ***************

König
    - General
    - Zweihandwaffe
    - Schildträger
    + - 1 x Meisterrune des Stahls
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - - - > 266 Punkte

Ordentlich Punch und max. 4er Rüster wiederholbar, dazu immun gg. TS und Gift, den kriegt man so schnell nicht klein. Zusammen mit einem AST in Langbärte oder Eisenbrecher geparkt, ein sicherer Punktebunker und für den Gegner mit passendem Stellungsspiel fast unknackbar. Regeneration wird durch den AST ausgehebelt, dafür habe ich folgendes Setting:

Thain
    + - 1 x Feuerrune
    - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    + Armeestandartenträger
    - - - > 165 Punkte

Schlägt vor allen anderen Zwergen zu und sollte es mit 3 A S 4 KG 6 zu mindestens einer Wunde schaffen.
    Körperlose werden vorher schon von meinen runenversehenden Kriegsmaschinen aus dem Spiel genommen.

• Den Ast von Gervin finde ich interessant, auch, wenn meiner die Panzerrune und nochmal die Unverwundbarkeitsrune trägt.
    Deinem König würd ich noch 'ne Steinrune verpassen. Meiner trägt 1+ wiederholbaren Rüster und meist die Mr der Herausforderung/Trotzes noch.
    Ansonsten sind meine Runenmeister mit 3 mbR und Steinrune versehen, ein einfacher Schmied nur mit 3 mbR und Schild.

• Durch den 4er Retter lass ich den TS-Schutz beim AST einfach weg, würde von den Pkt. leider nicht mehr passen. Dem König kann ich leider keine Steinrune mehr geben, da er schon 3 Rüstungsrunen besitzt. Aber doppelter 2+ Rüster (max. 4+) , sollte ihn schon ausreichend schützen, so viele schlagen eh nicht mehr auf die Chars, wie es z.B. in der letzten Edi noch war.
    Meinen Runenschmieden und -meistern gebe ich zumeist nur noch 2 Bannrunen, damit halte ich die mega Sprüche in Schach. Ansonsten reichen mir die BW + generierte eigentlich immer aus. Die dazugewonnenen Punkte investiere ich gerne in größere Einheiten.

• Was mich interessieren würde- da Zwerge ja an sich von Haus aus schon ganz gut widerstandsfähig sind (W5 und 4+RW), hat jemand schonmal gute Erfahrungen mit nem stark offensiven König gemacht? Wie würde der aussehen und was ist dabei dann noch an zusätzlichem Schutz drin...
    Ich persönlich finde zwar eh dass flufftechnisch und strategisch beim König und General der hammerharte Schutz eh vorgehen sollte und erst mal auch mehr Sinn macht...
    Kommt aber auch sicher darauf an gegen wen man spielt...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• @Silverdragon: Der hier ist noch beliebt, aber nicht mein Fall, da zu teuer für die Leistung. Bei 3000+ Punkten empfehlbar.

König, General, Zweihandwaffe, Schildträger
    + 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen, 1 x Snorri Flitterhelms Rune, 1 x Wutrune, 1 x Panzerrune, 1 x Rune der Unverwundbarkeit, 1 x Steinrune
    - - - > 291 Punkte

Insgesamte Punkte Zwerge : 291

• Ich kenne ja leider die runen nur teilweise, darum weiß ich jetzt nicht was der offensiv so kann, aber wenigstens ist der defensiv trotzdem gut in Form...
    Aber fast 300 Punkte ist für nen Zwergenchar schon hart, da kriegt man ja nen voll ausgerüsteten Chaosgeneral für, der sicher mehr kann xD

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• So würde ich das nicht sehen, denn der König bringt aucch viel Passives mit sich.
    1. Darfst du mit ihm eine weitere EInheit Langbärte mitnehmen und bist so unabhängig von allen Klankriegern.
    2. Spendet er Mw 10
    3. Nimmt er 2 Plätze im Regiment ein und kann so einen Runenschmied, der mit 3 mbR nur einen 3+ Rüster hat, in die 2. Reihe stellen.

Aktiv kann er:
    1. 1+ wiederholbaren Rüster
    2. immun gegen Gift und Todesstoß
    3. Widerstand 5
    4. Trift mit Kg 7 auch gegen Kg 7 auf die 3
    5. Wundet mit S6 meist auf die 2
    6. Hat er 5 Atacken

Wunderbarer Charakterkiller/Overkiller in Herausforderungen, der viele gegnerische Kommandanten, die dein Regiment gefährlich ausdünnen könnten, aus dem Spiel nimmt und wahrscheinlich totkloppt.

• Offizieller Beitrag

Gegen Gegner, die W5 haben oder Monster mit auf das Schlachtfeld bewegen bin ich mittlerweile weg von der MR Kragg. Gegen solche Gegner nutze ich fast nur noch die Kraftrune in Kombi mit der Feuerrune und der Wutrune oder Snorris Rune, wenn die Punkte noch drin sind. 'Nen Rüster hat dagegen keiner mehr und einen Rettungswurf haben meistens nur die Charaktermodelle, da Monster, wenn überhaupr "nur" Regeneration haben und dagegen ist die Feuerrune da.
    Viele Spieler setzen auf gute Defense und nutzen deswegen eine ZHW. Das Nutze ich für mich aus und nutze eben keine und da darf der dicke Zwerg auch mal zuerst zuschlagen.
    Rüstung bekommt er meistens den Standart:

König, Schild, Schildträger
    + 1 x Kraftrune,
    1 x Snorri Flitterhelms Rune,
    1 x Feuerrune,
    1 x Panzerrune,
    1 x Rune der Unverwundbarkeit,
    1 x Meisterrune der Herausforderung
    - - - >293 Punkte

Insgesamte Punkte Zwerge : 293

Auch für Turniere finde ich ihn genial geeignet, da er ein super-Allrounder ist und gegen große Monster auch mal allein ran kann.

• also, wenns gegen Monster geht:

König, General, Schild, Schildträger
    + 1 x Kraftrune, 1 x Schnelligkeitsrune, 1 x Feuerrune, 1 x Meisterrune des Stahls, 1 x Panzerrune, 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - - - > 298 Punkte

Insgesamte Punkte : 298

Wird max. mit S5 getroffen, ergo wird der gegner ihn höchstens auf 4+ verwunden, 1+ wiederholbar und immun gegen Todesstoß und Gift sind auch dabiei, der schlechteste Rüster den man bei dem König würfeln muss ist auf 3+ bzw. 4+ wenn wer mit rüstungsbrechend daherkommt, mit der Waffe prügelt er auch noch ziemlich heftig rein (vorallem gegen monster) und mit der schnelligkeitsrune haut er auch gern mal vor dem gro der Monster zu. kann man natürlich noch gegen die Klassische magische ZHW tauschen. oder, wenns wirklich pure Panzerung sein soll:

König, General, Zweihandwaffe, Schildträger
    + 1 x Meisterrune des Stahls, 1 x Panzerrune, 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune des Trotzes

- - - > 301 Punkte
    gut, die Immunität gegen todesstoß ist weg, was schlecht ist, aber bei armeen wo mir ohnehinn kein Todesstoß begegnet (HElfen, WElfen, Echsen...) sollte der lang stehen, Gift ist ja aauch kein solches problem bei einem 1+ wiederholbaren Rüster und im ernstfall hat er noch den 4+ retter, der sollt länger stehen bleiben.

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Was haltet ihr von einer Regenerationsrune?

Und was würdet ihr für Punkte geben? (Meister oder Normal?)

"Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"

• Regenerationsrune, wo jeder jetzt Feueratacken hat? Würd ich nicht mitnehmen, das ist mir zu viel Aufwand, den Typen vom gegnerischen FlaBa-Block wegzuhalten.
    Nehmen würd ich sie als 25 Punkte Rune. Ohne Meister, damit noch die Herausforderungs reinpasst. Nur dann würde ich sie, glaube ich, mitnehmen... Das mag vllt. hart klingen, aber als Zwerg habe ich wenig Möglichkeiten, vor dem gegnerischen Flammenblock auszuweichen und dann gebe ich doch keine Meisterrune für imaginären Schutz aus? Aber für wenig Punkte, wie 25-30, würde ich sie mitnehmen, da noch die Herausforderungsrune, wie schon gesagt, super reinpasste.

• Da Regeneration ja nur ein Retter ist, könntest du auch die Meisterrune des Trotzes benutzen oder 2x Eisenrune (allerdings fehlen dann andere wichtige Rüstungsrunen)

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Naja eine Regenerationsrune hätte Flammennachteil, dadurch ist sie nicht so gut wie eine MR des Trotzes, also billiger und vllt. nicht MR

da könnte man beide nehmen.

• Was nichts bringen würde, weil nur ein Schutzwurf von Beiden erlaubt ist!

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.