Hi Zusammen,
bin noch recht neu auf dem Board, auch wenn ich schon nen ganzes Stück lang Warhammer spiel
Wo mich jedoch brennend eure Meinung interessiert, ist:
Wenn irgendwann (die Chancen stehen ja garnicht so schlecht, als eines der beliebtesten Völker Warhammers gepaart mit GW's Einstellung lieber eine Armee neu auflegen die sich gut verkauft als eine die es Nötig hätte) ein neues Armeebuch erscheinen sollte,
Welche Neuerungen würdet ihr euch Wünschen?
Was denkt ihr wird wegfallen, bzw wo werden eingriffe stattfinden weil es zu stark ist?
Mach ich mal gleich den Anfang.
Als Neuerung würde ich mir ne neue Kerneinheit wünschen, die wenigstens ein ticken abwechslung bietet, als Speerträger und Bogenschützen (bzw die Kombination aus beidem...). Schön wär es wenn natürlich die Ehrentitel wieder zurück kommen, viele andere Völker haben ja ähnliches, warum sind die gestrichen worden?
Silberhelme zurück in die Kern wär natürlich auch Klasse. In der Elitesektion spielt sie eh keiner.
Wo seitens GW vielleicht eingegriffen wird, ist Schnelligkeit der Asuryan. Durch das Wiederholen ziemlich mächtig geworden in der 8th (Ewiger hass, wenn Ini gleich oder höher), allerdings in anbetracht dessen das "Schlägt zu erst zu" bei Einheitsblöcke in der "neuen" Edition eh ziemlich egal ist, meiner Meinung nach ok.
Hoffe der Thread stößt auf Interesse, bin auf Antworten gespannt.