Kriegshydra zu stark?

  • Ah okay, habe mir "Monster und Treiber" im RB noch nicht so genau zu Gemüte geführt. Tja, so wie es aussieht, ist die Hydra damit noch ein kleines bisschen mehr überpowert, weil es schwerer geworden ist, die Bestienbändiger auszuschalten.

    Ich will den Kopf dieses Blutdämons! Koste es, was es wolle!

  • ..., weil es schwerer geworden ist, die Bestienbändiger auszuschalten.

    Nicht schwerer, sondern komplett unmöglich :D

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook


    _______________________________________________________________


    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


    _______________________________________________________________



    • Offizieller Beitrag

    Hätte man gekonnt..... Aber dem kundigen Delfenspieler ist bekannt das die Regeln für die Hydra aus der 7ten stammen und die aktuelle "Monster & Treiber" eben aus der 8ten ist. Früher machte das mal Sinn. Aber ob die jetzt so eratieren oder die Treiber streichen ist mir egal muss ich sagen. Die Figuren sind halt drin im Hydra-Bausatz...

  • Auf jeden Fall ist diese neue Regelung ziemlich abwegig. Es war ja in der 7. Edition irgendwie ziemlich cool vom Fluff her und regeltechnisch sehr sinnvoll gelöst. Sie hatte 2 erfahrene bestienbändiger, die versuchen mussten, das Biest im Zaum zu halten. Und wenn die beiden draufgingen, dreht das Vieh halt höchstwahrscheinlich ein bisschen durch, warum auch nicht?


    Naja, ich denke jedenfalls, dass ich in meinem Spielerkreis die alte Regelung aus der 7. Edi beibehalte: einfach weil es logischer ist und weil ich meinen Gegner nicht noch mehr Zumuten möchte (oho, vielleicht bin auch mal ganz revolutionär und verzichte einfach auf ne Hydra. da wird mein gegenüber aber staunen). 8o

    Ich will den Kopf dieses Blutdämons! Koste es, was es wolle!

  • Es wurden in einigen Post's erwähnt, dass Waldelfen Probleme mit der Kriegshydra hätten? Zugegeben es ist ein nettes Monster und sicherlich auch sehr Stark. Aber es reicht eine Flammenattcke mit einem Regement Bogenschütze, die dann eine Verletzung machen und schon hat die Hydra für die komplette Beschussphase keine Regneration mehr. Also ein Brocken ist sie, aber auch Knackbar, mein Problem ist eher was ich beschießen soll, die Hydra oder ein größeres Nahkampfregiment*fg*

  • Es wurden in einigen Post's erwähnt, dass Waldelfen Probleme mit der Kriegshydra hätten? Zugegeben es ist ein nettes Monster und sicherlich auch sehr Stark. Aber es reicht eine Flammenattcke mit einem Regement Bogenschütze, die dann eine Verletzung machen und schon hat die Hydra für die komplette Beschussphase keine Regneration mehr. Also ein Brocken ist sie, aber auch Knackbar, mein Problem ist eher was ich beschießen soll, die Hydra oder ein größeres Nahkampfregiment*fg*



    Also die hydra ist für die welfen weiterhin ein großes Problem, da sie keine KM haben oder harten Beschuß durch diverse Gimmicks, im idealfall schießt du mit Welfenkrieger auf kurze Reichweite (wegen S4)


    dann muss du 5 LP ausschalten, Schuppenhaut 4+ wird dann zu einem 5+ Rüster, also musst du theoretisch 7,5 Verwundungen verursachen. bei W5 gegen S4 heißt das verwunden auf die 5 also brauchst du 22,5 Treffer, treffen auf die 3, macht daraus 33,75 Schüsse die du abgeben musst, da geht mal locker ne ganze Schußphase drauf und du hast "NUR" Die hydra weggeballert.
    auf lange Reichweite brauchst du sogar ganze 90!!! Schuß
    wohlgemerkt, vorrausgesetzt sie verliert ihre Regeneration, ansonsten ist der Horror noch größer.
    Das ist auch für Welfen ein Problem.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • :O also ich finde es aber auch überaus fluffig dass die delfen zumindest eins der härtesten monster haben. Ich finde sogar es sollte noch mehr geben, zumbeispiel aus der unterwelt oder riesenechsen, ähnlich dem carnosaurus. Ich meine die dunkelelfen haben die besten bestienmeister überhaupt, da sollten sie doch auch harte monster haben. außerdem sehe ich die hydra nicht als überpowert an. es gibt genug kontermöglichkeiten, wie kanonen, flammenattacken und das banner.gegen chaoskrieger mit hellebarden z.b kann ich selbst nichteinmal zuschlöagen weil ich schon tot bin, selbst ohne flammenbanner. außerdem hat die hydra keinen sehr hohen wiederstand also ab stärke 4 von und vielen schüssen gut verwundbar. Ein anderer größerer schwachpunkt ist die initiative, denn die ist nicht besonders hoch! und es sind auch nur 5 lp wodurch die atemattacke durch den konzentrierten beschuss meistens nur noch stärke 2-3 beträgt. Die regeneration ist leicht zu umgehen, finde ich :O

    X( Ulthuan muss vernichtet werden X(

  • ich finde auch, das es bei weitem schlimmere dinge gibt...zB todesrad der skaven....lächerlich geringe punktkosten für das was das ding anrichtet

  • Naja also das todesrad hat lächerliche drei schüsse und kann auch ins leere laufen also ich finds nicht so stark

    X( Ulthuan muss vernichtet werden X(

  • dazu hat es aufpralltreffer S6....2W6 attacken...hat eine 3W6 bewegung...die schüsse können weit mehr als S5 wie die hydra haben...dazu kostet das ding noch 25pkte weniger als ne hydra...achja und widerstand 6...noch fragen?

  • Dafür ist das Todesrad viel glückabhängiger, wo die Hydra eine konstante Kraft ist.


    Außerdem musst du erstmal über Stärke 5 Würfeln, Chance auf Fehlfunktion, 2w6 Stärke 2 ist öde.

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • Ehrlich gesagt finde ich Monster allgemein eher zu schwach, Standhaftigkeit, Kanonen Steinschleudern und nocheinmal Kanonen, eigentlich sollte jedes Monster ähnlich der Hdra sein damit sie wenigstens nicht nur Punkte für den Gegner sind. Die große Spinne, Nekrosphinx und komplett alle TM Monster etc.


    Edit: Was noch dazu kommt, ein General auf Monster zu spielen ist super fluffig, aber auch super dämlich, was einfach nur traurig ist bei den tollen Modellen teilweise...

  • Ich kann unknown nur zustimmen. Monster sind einfach alle zu teuer. Die Hydra ist sicher eins der stärksten aber vielleicht ist die hydra nicht zu stark sondern die anderen zu schwach. Und überpowert schon gar nicht! für eine hydra bekommst du 29 Chaosbarbaren mit khornemal und zweihändern und die würden gegenn die hydra gewinnen. Mit flegel würden höchstwahrscheinlich nur die treiber schaden machen.oder msn kriegt für die hydra 87 skavensklaven. Ich würde eher sagen infanterie ist in der achten überpowert. Aber noch eine frage: Man kann ja ab einem zusätzlichem glied bedrängen aber monster haben keine glieder, es erscheint mir dennoch komisch, wenn monster nicht bedrängen können.

    X( Ulthuan muss vernichtet werden X(

  • Ich kann unknown nur zustimmen. Monster sind einfach alle zu teuer. Die Hydra ist sicher eins der stärksten aber vielleicht ist die hydra nicht zu stark sondern die anderen zu schwach. Und überpowert schon gar nicht! für eine hydra bekommst du 29 Chaosbarbaren mit khornemal und zweihändern und die würden gegenn die hydra gewinnen. Mit flegel würden höchstwahrscheinlich nur die treiber schaden machen.oder msn kriegt für die hydra 87 skavensklaven. Ich würde eher sagen infanterie ist in der achten überpowert. Aber noch eine frage: Man kann ja ab einem zusätzlichem glied bedrängen aber monster haben keine glieder, es erscheint mir dennoch komisch, wenn monster nicht bedrängen können.


    das Problem liegt an der Punkteverteilungsregel, klar, monster müssten billiger sein, dann wären sie Effektiv, dann würden aber wieder gleich 2 oder 3 davon dastehen, und schon sind sie wieder zu overpowert, Vllt solten Monster gut und günstig sein, dafür aber nur eine einzigartige Auswahl sein. Die Hydra ist ja genau das Beispiel, sie ist ziemlich gut für ihre Punkte deswegen werden oft so viele wie möglich reingequetscht.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Gegen Kanonen hat die hydra ja nen Rettungswurf Regenerationswurf.


    Aber ich habe schon sehr oft mit einer Kanone in der ersten Runde direkt irgend ein riesen Monster, meist Stegadons sofort getötet.


    Mit ner Kanone erschießt du ja meist nicht nur das Monster, sondern auch noch Charaktere darauf, da geht das schon klar.


    Was ein glück, dass echt absolut alle Armeen in der Warhammerwelt zugriff auf Kanonen haben :)

    And I wear this mustache.