Meine Frage an euch Krieger Lustrias, was haltet ihr von der Sauruskavallerie
Was haltet ihr von der Sauruskavallerie
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- WHFB
- Mr. Nobody
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Wenn du deine Armee auf Nahkampfstärke trimmen möchtest, dann ist ein Block Sauruskavallerie (oder 2) ganz praktisch. Die meisten Armeen sind aber eher auf Vielfalt ausgelegt und dann ist die Kavallerie meiner Meinung nach zu teuer um sie mit der obligatorischen Tempelwache zu kombinieren.
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Ich bin auch der Meinung dass sie zu teuer sind wen man sie mit den Chaosrittern vergleicht
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mit KdC kenne ich mich nicht sonderlich gut aus. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie tiefe Wunden reißen können, aber das einzige Spiel gg. Chaos habe ich damit verbracht eine 1k Skinkarmee zu testen xD
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Schlacht gg. Chaos Krieger mit HnV mit Carno in Sauruskavallerie(8), HnV mit Carno alleine oder Slann mit Lehre des Metalls
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Die Lehre des Metalls ist ziemlich stark, aber besonders fieß ist auch die Obsidianklinge oder die Klinge des ehrwürdigen Tzunki
Was mich vorallem angekotzt hat, ist dieser blöde Rettungswurf. . .
zurück zum Thema:
Allgemein ist Sauruskavallerie in begrenztem Maaße ganz sinnvoll, aber man sollte es nicht übertreiben. -
Aber was denkst du, was soll ich einsetzen?
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Die Rangordnung der Eliteslots nach Effektivität
- Stegadon
- Teradons
- Chamäleonskinksdann kommt lange nix
- Tempelwache
- Sauruskava
- Kroxisbzgl der Kava - in Spielen unter 2000 pkt sind die schon spielbar und auch sehr stark - wesentlich wichtiger ist das Konzept welches man mit der Armee verfolgt - Echsen funktionieren auch recht gut ohne Slann (man will es kaum glauben) - Hornackenvetereanen pimpen einen 5 Sauruskavas ordentlich auf - ABER alles relativ - abhängig vom Gegner, Pktgröße, Spielstil etc..
Deine wortkargen Angaben machen es schwer sinnvoll auf deine Fragen zu antworten.. -
Ich finde sie eben nicht so gut und wollte einfach mal wissen wie ihr sie findet und einsetzt.
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Sie sind einfach zu teuer für die Stärke.
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Wenn du sie nicht magst und sie dir zu teuer sind, dann ist die Frage beantwortet
Lass es sein. -
Um es auf den Punkt zu bringen: Sauruskava ist SCHLECHT. Mit ihrer bescheidenen Ini hauen sie eig. immer zuletzt zu.Ein halbwegs starker Gegner wird es schaffen, dir vielleicht 2 Echsen zu töten und dann kommt einfach zu wenig von dir zurück. Und um einen größeren Block mitzunehmen, sind sie eig. zu teuer. Meine Erfahrungen sind gegen fast jeden Gegner recht ernüchternd. Ich spiele sie nur zum fluff.
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Also ich spiele sie recht gern und finde das sie eine zumindest mittelmäßige Einheit sind.
Ich spiele sie meist als 10er oder 12er Block um eventuelle Verluste auszugleichen und packe meist jene magische Standarte
rein die einen Zusatzwürfel für die Angriffsbewegung gibt (hab gerade mein Armeebuch nicht da) wobei gegen KdC oder andere
schwer gerüstete Einheiten auch die Klingenstandarte recht gut sein kann. Natürlich haben sie die gleichen Probleme wie die
meisten schweren Kavallerie Einheiten aber ich habe festgestellt das sie noch besser für Frontalangriffe geeignet sind als viele
andere. Zwar haben sie nur Stärke 5 wenn sie Angreifen, dafür fällt ihre Stärke aber auch nur auf 4 in folgenden Runden oder
wenn sie selbst gecharged werden.
Ihre Vorteile:
Stärke 4 und Wiederstand 4
verursachen Angst
Reitechsen haben auch Stärke 4
2 Attacken im Profil
hohe RüstungNachteile
Ini (auch wenn sie immernoch schneller als Sauruskrieger sind)
nur Speere
Blödheit
hohe PunktkostenFazit: Ich finde man kann keinen Vergleich zwischen Chaosrittern und Sauruskavellerie ziehen da beide Einheiten
unterschiedlich viel Kosten und beide Armeen unterschiedlich aufgebaut sind. Darüberhinaus finde ich unsere
Reiter tatsächlich besser als normale Stegadons. Meine Reihenfolge im Elitebereich wäre daher:
Chamäleonskinks
Terradons
Sauruskavellerie
Tempelwache
Stegadon
und ganz weit unten Kroxigore -
im vergleich zu den Tempelwachen stehen sie weniger gut da. 19 Punkte dafür, dass sie auf einer Echse reiten und unter Blödheit leiden?
Gegen Beschuss haben Reiter einen 2+ Rüstungswurf und die Tempelwache 3+
Im Nahkampf habe Tempelwachen nur 4+, aber wenn sie einen Slann eskortieren, dann sind sie darüber hinaus auch noch unnachgibig. . . -
Normalerweise setze ich auch das erwürdige Stegadon ein, da ich die Blasrohre besser finde wegen ihrer puren Menge.
Kroxis mag ich nicht so weil sie niedergemacht werden bevor sie zuschlagen können, da sie nicht so einen überwältigenden Rüster haben und ihr Wiederstand nicht so hoch ist.
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Mr. Nobody, bitte beachte doch deine Satzzeichen und doppelposte nicht nach 4 Minuten, wegen eines einzigen weiteren Satzes. Dafür gibt es die Bearbeiten, oder auch "Edith"-Funktion. Und sonderlich schön ist es auch nicht, wenn man selbst sich einen Krampf in den Finger schreibt, damit dem Threaderöffner Erkenntnisse zuteil werden, obwohl dieser sich nicht einmal Mühe mit der Rechtschreibung/Zeichensetzung/Edith-Funktion gibt. Beispiel:
Meine Frage an euch Krieger Lustrias, was haltet ihr von der Sauruskavallerie?
Ich bin auch der Meinung, dass sie zu teuer sind wen man sie mit den Chaosrittern vergleicht!
Schlacht gg. Chaos Krieger mit HnV mit Carno in Sauruskavallerie (8), HnV mit Carno alleine oder Slann mit Lehre des Metalls.
Die meisten Posts sind einen kärglichen Satz lang, der wenig Zweck erfüllt. Bitte achte doch in Zukunft ein Bisschen mehr darauf, ja?
@Carnosaurus: Der ist viel zu ungeschützt und sollte niemals gegen KdC eingesetzt werden. Bevor der zuschlagen darf, ist er tot. Eventuell schon vorher durch den Todbringer.
@Sauruskavallerie: Sehr nützlich, um fliehende Gegner aufzumischen, Flankenangriffe zu starten usw. Leider kann die Blödheit einem viel vermasseln und das Meiste erledigen auch Skinks, zumal du von denen gleich 2x10+ für den gleichen Preis bekommst, weche dafür sorgen, das Flankenangriffe eventuell gar nicht mehr nötig sind.
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Sauruskavallerie spielt man in kleinen 5er Trupps was für mich am fluffigsten ist oder in 12-15.
Gegen KdC sind sie zwar unnütz aber egal^^.