Ja ich bleib informativ
Die Chaoskrieger sollten sobald die Bases fertig sind soweit sein. Zumindest zur Hälfte, die bleiben ja fast nur schwarz bis auf Akzente (Hörner und Waffen kann ich am Regiment auch nachmalen ...)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa ich bleib informativ
Die Chaoskrieger sollten sobald die Bases fertig sind soweit sein. Zumindest zur Hälfte, die bleiben ja fast nur schwarz bis auf Akzente (Hörner und Waffen kann ich am Regiment auch nachmalen ...)
Es gibt zwar nicht viel neues bei mir oder meinem Bruder mit den O&G, aber ein bisschen was geht doch weiter (Hausbau ist zeitraubend ...).
Ich habe jetzt mal alle 160-180 (??) Chaoskrieger schwarz grundiert. Weiters sind die Bases vorbereitet und geleimt. Die gehören noch an den Kanten abgeschrägt, besandet und dann grundiert. Dann kommen die Krieger schön verteilt drauf und es gibt wieder was lohnenswertes wo man Bilder machen kann. Hab zwar viel zu tun aber mittlerwele wieder richtig Lust da was weiter zu bekommen.
Lang is her ... aber ich bin wieder am werkeln. 3 Regimenter Chaoskrieger sind fertig. Insgesamt werden es wohl 10 Regimenter werden à 24 Stk.
Laut aktueller Zählung hab ich 80 5th Edition Plastik CK, 80 Sammlerstücke aus den 80er und 90er Jahren an 2., 3., 4. Edition CK, dazu noch 20 Charaktermodelle jeglicher Hersteller und ein paar very special Einheitenfüller.
Es gilt fast 200 Miniuaturen auf 10 Bases zu pappen ... Bilder folgen demnächst ev schon morgen. Gut die Hälfte davon ist mehr oder minder grob fertig bemalt, der Rest schwarz grundiert. Es is jetzt nicht der große Fortschritt doch wenn das erledigt ist ist wieder ein kleiner Brocken weg. Derzeit deklariertes Ziel die Kriegerhorden zu vollenden. Die Tiermenschentruppen werden wohl noch so teuer das ich länger warten muss bis wirklich alles bestellt und daheim ist.
Hab grade den kompletten Thread entdeckt und aufgesaugt
Es ist schon ne klasse Leistung sich zu so viel Malerei zu motivieren.
Ist das am Anfang gezeigte Gelände auch schon komplett bemalt?
Wie viel Fläche kannst du in etwa mit deiner Armee zustellen, bzw. welche Maße müsste ne angebrachte Spielplatte für euch haben.
Übrigens hats meine Chaosarmee auch ganz schön zerlegt durch das Aufteilen auf Tiermenschen, Krieger und Dämonen.
Habe aber nicht annähernd so viele Punkte wie du. Ich hätte gar nicht die Lust die verschiedenen Anbieter nach alternativen Modellen zu durchsuchen.
Mit welchem Shop für alternative Charaktermodelle bist du am meisten zufrieden bzgl. Qualität, Preis, Lieferung?
Möchte meine Truppen auch bissel mit etwas anderen Modellen aufpeppen.
Und... mach weiter so ! *thumbs up*
Nein das Gelände ist auch noch WIP, aber zu 80% fertig kann man sagen. Es fehlen noch Tiere und co in den Wäldern zB, dann wird noch das Base begrünt und an die Waldränder kommt niederes Buschwerk. Auch bei den Flüssen und anderen Teilen fehlt noch die Begrünung und Beflockung.
An Chaoskriegern such ich gar nicht mal so viele Alternativmodelle, aber die besten Exoten in der Richtung macht wohl Reaper, für meinen Geschmack jedenfalls.
Die restlichen sind teils alte GW Modelle aus den 90ern und uralte Sammlermodelle von Ziterdes aus den 80ern ...
Bei den Tiermenschen such ich so ziemlich alle Alternativen die es gibt. Hier will ich eine turbulent gemischte Horde und keine GW Ziegenmenschen
Da fang ich aber erst irgendwann nächstes Jahr mit den Umbauten an sobald ich alle Shops durchgekauft habe die mich interesseren. Das is ne Kostenfrage bei ca. 20-25 Herstellern
Für all jene die es interessiert: ich habe heute den 80er Jahre Chaos Rammbock fertiggestellt um mal die Größe zu erahnen ...
Groß is er irgendwie ich brauch ne fette Base.
Ich hab das ganze genutzt um einen WIP Army Shot zu machen. Vielleicht die Hälfte der derzeitigen Horde an Chaoskriegern steht derzeit schon auf Bases und ist "teilbemalt". Für Testspiele langt's schon mal.
Sehr geil, so stelle ich mir ne marodierende Horde an, die statt Dörfchen auch mal ne Burg plündern will
Ja so ähnlich irgendwie. Aber das ist erst ein Hördchen, da kommt dann doch noch einiges dazu um die Chaoskriegerhorde zu vervollständigen. Noch 6-7 Bases rein die Chaoskrieger, dazu noch vielleicht 3 Ritterregimenter, Barbarenreiter, Horrors, der eine oder andere große Brocken steht noch im Regal und die Barbaren sollte ich soweit aufstocken dass ich mehr Barbaren als Chaoskrieger habe - so vom Fluff her halt.
Die Tiermenschen sind freilich was anderes, denen widme ich mittlerweile ein eigenes Projekt. Da werd ich aber wohl noch sicher bis nächsten Sommer Miniaturen bestellen müssen bis das gröbste im Haus ist. Hab noch 15-20 Hersteller abzuklappern und alleine Reaper wird wohl noch ein größerer Brocken
Und keiner hat die Chaos Battering Ram gewürdigt! Frechheit eigentlich
Also ich habe jetzt erst rein geschaut und dachte mir, was ist das den für ein fettes Teil Ist die von GW oder von einem anderen Hersteller, gibt es noch mehr bilder vom Ding, aus anderen Prespektiven vllt?
Games Workshop ? Das ist eine original Citadel Miniatur aus den 80gern
Zugegebenermassen nicht vollständig, die BEsatzung fehlt mir, das Teil ist aber so sleten die sind schwer zu bekommen. Mir reicht sie auch ohne Mannschaft.
Fotos kannst du gerne aus jeder Perspektive haben, ich mache noch ein Base für die und dann mach ich ohnehin Detailbilder. Hoffentlich bis dahin dann in ner Fotobox.
Ach ja hab alle Regimenter Chaoskrieger nun fertig, sie stehen alle schön stramm in der Vitrine. Mal gucken wie ich weitermache, derzeit bastel ich daran die Hydra zusammen zu kleben. Die ist tatsächlich monströser als die olle BAttering Ram
Endlich ist das RAFM Packerl gekommen, hing wohl ewig beim Zoll. Gleich mal ausgepackt und begutachtet
Für die Tiermenschenhorden kam reichlich Nachschub
Lizzardmen oder so, jedenfalls was kleines Echsenartiges ...
Froschähnliche ...
Tiefseemonster ? KRakentyp? Egal nett schaut er aus
Small Warturtle
Warturtle with Howda
Ein kleines CK-Katapult ist auch fertig, davon hab ich noch keine Bilder soweit ich weis
Die neue Hydra ist auch grob zusammen geklebt, als Größenvergleich ein kleiner Chaoszauberer
Und zum Schluss !!
Die Chaoskrieger sind alle auf Bases. 10 Stk. sinds schlussendlich geworden. Teilweise sind sie schon fertig gemalt (die alten) teilweise gehören sie noch fertiggemacht vor dem dippen. Sollte kein all zu großer Akt werden.
Sehr beeindruckend und vielseitig, vor allem die Chaos-Schildkrötenreiter...ohne Worte
Irgendwie sind mir die Krieger viel zu schwarz, ich bin mir aber fast sicher, dass das durch eine Basegestaltung perfekt korrigiert werden kann...
Nur die 5te Edi Chaoskrieger bleiben schwarz bzw schwärzlich. Die Helden und Old-School Modelle werden bunter. Die haben Mäntel, Umhänge, Beutel, Taschen etc was ein klein wenig an Kontrast rein bringt. Man sieht das ganz gut an den bereits fertigen Helden
Das Base soll dann mit Begrünung und Buschwerk den Rest raus reissen.
Ich konnte nicht wiederstehen ... der Weihnachtsabverkauf hat mich geritten
Ne große Bestellung betreffend Reaper und M.S.B. Toys wurde eben getätigt. Somit kann ich 2 Hersteller von der noch offenen Liste streichen und die Tiermenschen häufen sich. Eventuell hab ich das PAck doch schneller zusammen gekauft als geplant
GW, ein teures Vergnügen
mach weiter so, finde dass dein Projekt, nach Mulambo das Beste ist
Jawoll! Hast glesen Freak... 'nach Mulambo' ...
Das hört die Grünhaut gern!
Ich mach mein Update hier rein. Die meisten von euch lesen wahrscheinlich eh beide Threads.
Grade eben die ersten 6 Waldbases gesäubert, und das Ergebnis erfreut mich
Dh das mit dem Gras funktioniert einwandfrei so, und es kommt dann nur mehr Buschzeug drauf.
Falls ich heute noch zu Fotos komme, stell ich ein kurzes Preview vom Wald und nem Hügel bei mir rein. Aber das dauert noch mind. 1h - das Essen köchelt grad vor sich hin
Nach Mulambo das beste ... pfüh - ihr macht euch unbeliebt
Die andern finden das wohl nich so prickelnd mit unseren Projekten, denn Feedback kommt recht wenig
Whatever ich mach weiter
Teuer is es nicht, die neue Bestellung jetzt ist mindestens Minus 60-70% ... 15€ Großmodelle für 2,50€ da kauft man gerne
Was is los? Weihnachten is scho lang rum, und no immer kein Bild vo meinem Geschenk...
Daweil hab i mi extra so bemüht beim Basteln