Mulambos Sammelsurium

  • Danke, das mach ich eigentlich immer, bis zu dem Schritt an dem ich dann bemale. Ich versuche immer das fertige Regiment so stimmig wie möglich zu machen. In Phase 1 hab ich ja alles mal auf Bases geklebt, damit ich damit spielen kann, und offensichtlich besteht da noch Nachbesserungsbedarf 😊


    Wir hatten heute unser erstes kleines Match auf dem neuen Tisch! 🥳


    Es war 3000p Imperium (ich) gegen - zusammen - 1500p Dunkelelfen (der Chaos Freak) und 1500p Orks (sein MiniMe). Wir haben das Spielfeld relativ offen gelassen, damit der kleine ordentlich schießen kann mit seinen KM



    Bei der Startaufstellung hab ich (habe rechts gespielt) schon verhunzt. Meine Höllenfeuersalven-Kanone stand richtig mies, und meine zentralen Einheiten haben sich selbst blockiert. Zu den anderen Armeen gebe ich lieber keine Statements ab, dazu war ich zu sehr mit meinem Schlachtplan beschäftigt.


    Hier der erste Zug


    Ich hab im ersten Zug vergessen, dass ich marschieren darf 🙈

    Ab dann ging es ein wenig zur Sache!



    Der Dunkelelfengeneral auf Drachen links hat mir ordentlich zugesetzt. Ich war generell in der Zwickmühle von 2 so Monstern. Mein Bruder hatte den im Spiel, und ich hab meinem Neffen ein absolutes Nahkampfmonster auf Drachen für seinen Orkgeneral zusammen gestellt. Herohammer at its best also. Dagegen hatte ich mur einen lumpigen General auf Pegasus, der nicht mal Angst verursacht hat 🙈


    Gegen den Drachen links hab ich meine Oger geschickt. Sie haben nicht mal den Angriff überlebt. Der General hat sie total zerhackt. Gegen den Ork hab ich ziemlich effektiv mit meinem Dampfpanzer punkten können, auch weil mein Neffe nicht wusste was er damit machen soll. Das hat mir auch den Hintern gerettet 😆


    In der Mitte blieb mir dann nur mehr der Kriegsaltar und meine Kerneinheiten (1x Reichsgarde Ritter dabei).



    Das Endergebnis sah wirklich nicht gut aus für mich, aber ich hatte auch nicht das Gefühl, dass ich viel gegen 2 Drachen auf dem Tisch hätte anrichten können. Bei 3000p waren das schon um die 1300p oder so denke ich, also deren halbe Armeen.


    Ich hab noch wacker ein Unentschieden raus geholt (1900p verblieben von mir gegen 2100p von beiden zusammen). Damit kann ich noch froh sein, denn wenn sie besser zusammen gespielt hätten, hätten sie mich wohl komplett zerlegt 😂

  • Ich bin momentan wieder am modellieren, und mach den Baummensch weiter



    Ich hab die Woche das „Fleisch“ als Untergrund gemacht. Danach die Rinde an den Beinen, Körper und Oberarmen. Das ganze aus Modellierton. Die Füße hab ich mal aus Epoxy Putty modelliert, und grad mit den Händen angefangen, um dort mal ne grobe Struktur als Basis und Übergang zu schaffen…


    Ich mach immer gern mal ne grobe Struktur vor, um mich daran weiter zu hangeln. Wie etwa beim Kopf 😄

  • Ich hab gestern Abend den Baummensch fertig gemacht!





    Er ist natürlich nicht der hübscheste, aber ich fand das Modellieren toll und etwas Übung schadet nie. Im Gegensatz zu den GW Baummenschen, hab ich das Grünzeug nicht modelliert sondern Flock aufgeklebt.


    Nebenbei hab ich wieder einen alten Lindwurm fertig gemacht:




    Das ist der DRAG6 von Citadel (glaub ich zumindest 😆). Einer der schönsten Lindwürmer, wie ich finde! Damit nicht alle Drachen grün werden in meiner Vitrine, hab ich mich für Hexed Lichen entschieden mit Camouflage Green als Kontrastfarbe.

  • Sonntag ist, meine Woche ist rum, also gibt es wie gehabt ein Wochenergebnis hier 😃

    Diese Woche war ich etwas fleißiger als normal. Leider hatte ich auch Probleme mit dem Dip, später mehr dazu…


    Den Anfang macht mein Goblinheld auf Gigantenspinne. Die Spinne ist von Heresy, der Goblin umgebaut.






    Den Werdegang der Spinne kennt ihr ja bereits.


    Als nächstes folgt der Zombiedrache mit Reiter (Fluchfürst?). Ein wirklich schönes Modell, ich freu mich sehr, dass ich ihn geschenkt bekommen hab 🥰






    Ich hab ihn übermalt, nicht gestript. Das Banner war schon drauf, war aber komplett zerfleddert und hatte weiße Knick-Risse. Es sieht jetzt deutlich besser aus, hat aber so ne Art Nebel oder so vom Matt bekommen. Naja, es ist eben schon lange da drauf und vermodert auch mit dem Drachen 😄


    Ich hab mich gegen das grün vom Original entschieden. Ich wollte ihn richtig alt und zermodert aussehen lassen, und die Haut wie altes Leder oder so…


    Jetzt kommt der Dragonlisk, von Grenadier glaub ich. Ein wirklich sehr schöner Drache, auch wenn er etwas klein ist.






    Hier sieht man auch schon die erste Probleme mit dem Dip, er ist mir zu dunkel geworden.


    Zum Abschluss des Beitrags noch der Tatzelwurm von Ral Partha Europe. Billiges kleines Monsterchen, aber sieht sehr witzig aus. Und eignet sich ideal für Sumpfszenarien oder sowas!






    To be continued…

  • Mit den Riesen hab ich echt gekämpft, die hat mir der Dip komplett versaut. Eigentlich nur die Haut, der Rest sah ok aus. Also hab ich sie nach dem Dip nochmal trockengebürstet, um das meiste zu retten. Jetzt sehen sie halt schmutzig aus. Ich sollte beim nächsten mal den mittleren FAP kaufen, nicht den dunkelsten, denn bei großen Hautflächen wird das wirklich nicht schön…


    Hier also die 2 Albionriesen, ich find die am nettesten von den neueren Modellen.




    Und weil sie so schön sind, hab ich noch 2 gekauft - und komplett umgebaut. Ich hab die Beine an den „falschen“ Köper geklebt, dh. Jetzt hat der andere Oberkörper die Hosen an 😆


    Außerdem hab ich je 1 Arm getauscht, die Köpfe, neue Waffen vergeben, und elends viel Greenstuffarbeit bei den ganzen Verbindungen gemacht. Die sind auch schon fast 20 Jahre alt, der Umbau war also einer meiner frühesten…




    Man erkennt es am Flegel, aber ich wollt ihn so lassen wie ich ihn damals gemacht hab 😃


    To be continued…

  • Zu guter letzt mein Walddrache! Also für ein 16,- Kinderspielzeug bin ich echt beeindruckt von dem Ding! Der hat auch irre Spaß gemacht beim fertig machen. Ich weiß, dass das Base etwas überladen ist, aber das war Absicht. Ich wollte ihn in seinem natürlichen Habitat so gut wie möglich darstellen, ohne gleich 3 Bäume aufs Base zu kleben.


    Mit ihm schließe ich meinen Betrag ab, und lass ab nun nur mehr Bilder für sich sprechen. Ich freu mich über Kommentare 😉☺️





  • Diese Woche wird ed nicht so spannend, ich konnte zwar einiges Bemalen, aber mir ging das Quickshade aus. Also hier mein Fortschritt:



    Ich müsste die noch dippen, Klarlack versiegeln und dann die Bases begrünen.


    Da ich sonst anstehe hab ich gestern mit den Kriegsmaschinen der Zwerge begonnen:



    Ich fang mal mit den Bases an, wird eh viel Arbeit werden.

    Außerdem bekam ich am Abend eine Lieferung. Heute hab ich daraus einen Chaosgeneral auf Khorne Moloch gebaut, einen Hochelfen auf Greif (Eltharion), und einen Imperialen (mein Karl Franz quasi)


  • Das meiste Umbauen hat mal ein Ende. Ich hab die 4 Helden soweit fertig.




    Is halt nicht der beste Umbau, aber tut was es soll! Der Imperiale Held am Drachen sollte nich irgendein Banner bekommen. Das überleg ich noch einstweilen…


    Ich hab einen Riesenadler gekauft, der nur mit 1 Flügel ankam. Nachdem das den Leuten von Battlefield Miniatures relativ sehr egal ist was Kundensupport betrifft, mache ich mir nun einen zweiten


  • Perfekt is es nicht, aber es sieht ok aus…




    Was soll man machen, wenn einen der Hersteller einfach im Stich lässt und Uboot spielt?! Und einen neuen Adler kaufen wollt ich auch ned.


    Es war sehr nervig, dass ich den Abdruck noch als weiches aus dem Negativ nehmen musste. Der originale Flügel ist gebogen, und damit ich 2 Seiten machen kann, wollte ich die Flügel daher flach machen. Hier sieht man es besser



    Ich hab noch einen Adler, den mach ich auch fertig und setz eine Waldelfen Zauberin drauf. Wenn ich schon die ganze Arbeit hier hab, dann bekomm ich wenigstens 2 Adler zum Preis von 1 🙄


    Außerdem arbeite ich grad an meiner Version von Arkhan dem Schwarzen. Die Pferde sind vom gleichen Hersteller, ich hab da noch ein paar Miniaturen rumliegen die verarbeitet gehören…



    Eigentlich fehlt mir da nur noch das Joch, sowie die 2 Mantikor Flügel seitlich und ne Bannerstange. Ich mach nix weltbewegendes draus, aber für 10,- Kosten find ich den doch recht ansehnlich 😊