Richtig tolles Gelände!
Ein paar Schlachtbilder wären auch noch cool! Wenn schon mal alles so schön aufgebaut ist.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenRichtig tolles Gelände!
Ein paar Schlachtbilder wären auch noch cool! Wenn schon mal alles so schön aufgebaut ist.
Das sieht sehr gut aus, wirklich schöne Geländestücke...Wenn nun noch die Platten an sich ein Streu oder so abbekommen, sieht das nach ganz großem Kino aus!
Ich habe mich extra gegen Streu entschieden, weil der grüne Stoff pflegeleichter ist. Dieser wurde auf die Platten geklebt und rückseitig noch vertackert.
Natürlich wäre ein echter wirkender Boden schöner, aber ich dachte mir, dass dann ständig irgendwas abrieselt, wenn ich Miniaturen darüber schiebe. Mit dem Stoff kann absolut nix passieren. Und wenn ich mal ein anderes Brettspiel spiele, kann ich auch nur 1 Platte auf den Tisch legen und hab ne prima Unterlage!
Richtig tolles Gelände!
Das Gelände ist schon lang wieder abgebaut, dauerte ja nur ne 1/4h. Ich hätte auch überhaupt keine Zeit momentan etwas zu spielen, mein Bruder macht grad seinen Hobbyraum fertig. Also wird dort das halbe Wochenende gearbeitet 😊
Ich mache mal wieder mit Miniaturen weiter. Nachdem ich letztens die Zwerge hatte, folgt jetzt die letzte der Armeen, die ich hier eingestellt hatte. Die Untoten! Hier also die Neuzugänge, seit ich meine Blogs hier nicht mehr weiter gemacht habe.
Ich stieg ja auf Mantic um, wegen des Preises. Aber ich hatte mal ne alte GW Box Skelette gekauft. Die sind leider viel zu groß im Vergleich zu den Mantic Miniaturen. Also habe ich mir daraus dieses Söldnerregiment gebaut. Wie hießen die nochmal? Verlorenen Legion? Naja, es ist halt ein Tiermenschen Untoten Regiment, oder sowas in der Art…
Die Kutsche war ein Schnäppchen. Ich hab im Netz eine Anzeige für ein Legende von Sagor Brettspiel gefunden, unvollständig. Das kundige Auge hat aber darin etliche GW Bitz entdeckt, also hab ich es gekauft. 7,- hat mich die Schachtel gekostet. Darin waren knapp 20 Nachtgoblins, einige Skaven, Zveda Zombies, und - zu meinem Glück - auch die vollständige Vampirkutsche. Ja das war ein Schnapper 🙈
Das Chassis vom Katapult hatte ich noch rumliegen. Mir war nicht klar, dass es ein Goblobber ist. Also hab ich den Rahmen umgebaut. Ein paar Bitz dran, massig Schädel aus der GW Plastik Schädel Box. Und zur Auflockerung ein kleines Diorama 😃
Die Glocke mag der ein oder andere kennen. Ich meine sie heißt Skeleton Bell Tower, aber wer weiß das schon, bei all meinem Kram. Jedenfalls waren die Skelette Kümmerlinge, und die Köpfe praktisch nur Kugeln ohne Details. Also hab ich zumindest die gegen bessere getauscht!
Ich hoffe es gefällt soweit. Morgen werde ich wohl wieder was mit Brettspielen oder so machen. Ich habe Lust darauf. Ihr könnt mir gern auch Vorschläge machen 😊
Wenn ihr euch bemüht, schaffen wir hier heuer vielleicht noch den 1000. Beitrag…
Ich mache mit einem Dungeon Crawler weiter: Descent in der ersten Edition. Eigentlich war ich immer scharf auf ein Warhammer Quest, aber ich konnte mir nie eines leisten. Und irgendwann kam dann dieser Behemoth raus, also hab ich zugeschlagen!
Manche Miniaturen sind wirklich schlimm verbogen, damit bin ich immer noch unzufrieden. Aber ansonsten gefällt mir das Spiel sehr gut. Leider konnten wir erst ein paar Quests daraus spielen, ich hab also wenig Referenz zu anderen Dungeon Crawlern.
Im Lauf der Zeit hab ich alle Erweiterungen geholt, manche doch recht teuer. Ich meine die Wege zum Ruhm lag bei 100,-. Aber da muss der Nerd eben durch. Ganz stolz bin auf die Karte zu Sea of Blood. Ich habe hier sogar die Karton Erweiterung, die echt sehr schwer zu bekommen war 🙄
Wie ihr erkennt, habe ich Inlays gebastelt um alles sortieren zu können. Das ist auch ziemlich zeitaufwendig, und wieder ein Grund, warum die Miniaturen Bemalung oft hinterher hinkt. Aber ich hab gern Ordnung und System in allem!
Ich kam zwar nie viel dazu, die erste Edition zu spielen, aber ich hab mir sofort die zweite gekauft als sie raus kam. Der Grund war eigentlich nur der Preis. Die Erweiterungen zur ersten waren meist nur in 1 Druckphase und schnell wieder weg. Also hab ich bei der zweiten alles sofort gekauft, um mir spätere Abzockpreise zu ersparen.
Mittlerweile hab ich diese Edition schon öfter gezockt, und ich finde sie eigentlich recht gelungen. Ich hab auch hier alles gekauft, was irgendwie raus kam. Ihr seht hier:
Als die Prints dazu aufhörten, war ich schon ein wenig enttäuscht, obwohl ja doch erstaunlich viel zu diesem Spiel erschien. Ich habe dann sehnsüchtig auf die dritte Edition gewartet und spekuliert, aber als sie raus kam gefiel mir das neue Konzept überhaupt nicht. Also betrachte ich meine Descent Sammlung hiermit als abgeschlossen 😊
Sagt mir doch, ob ihr mehr Fremdhersteller sehen wollt. Oder vielleicht doch auch mehr von Games Workshop? Ich hab noch einige andere Brettspiele von ihnen hier liegen. Und auch an Dungeon Crawlern und Fantasy Spielen aus den 90ern mangelt es mir nicht!
Ich stieg ja auf Mantic um, wegen des Preises. Aber ich hatte mal ne alte GW Box Skelette gekauft. Die sind leider viel zu groß im Vergleich zu den Mantic Miniaturen. Also habe ich mir daraus dieses Söldnerregiment gebaut. Wie hießen die nochmal? Verlorenen Legion? Naja, es ist halt ein Tiermenschen Untoten Regiment, oder sowas in der Art…
Ich nehme mal an du meinst Richter Kreugar und seine Kompanie der Gefallenen? Ein zum Untod verfluchter Söldnerhauptmann, der jeden den er erschlägt zum Skelett verdorren lässt und seiner Kompanie hinzufügt, wodurch es eine bunte (na ok knochenfarbene) Mischung aus allen möglichen Völkern gibt (also auch Zwerge, Skaven, Echsen etc. wofür es auch Modelle gab). Die eigentlichen Modelle dürften vermutlich nicht ganz bilig bei Ebay zu finden sein
Ich höre immer gerne von neuen /anderen Spielen, also germe weiter.
Ich nehme mal an du meinst Richter Kreugar und seine Kompanie der Gefallenen? Ein zum Untod verfluchter Söldnerhauptmann, der jeden den er erschlägt zum Skelett verdorren lässt und seiner Kompanie hinzufügt, wodurch es eine bunte (na ok knochenfarbene) Mischung aus allen möglichen Völkern gibt (also auch Zwerge, Skaven, Echsen etc. wofür es auch Modelle gab). Die eigentlichen Modelle dürften vermutlich nicht ganz bilig bei Ebay zu finden sein
Heißen die so auf Deutsch? Ich meine die cursed company.
Ja ist wohl dasselbe. Ein Fluch spielt ja auch durchaus eine Rolle im Hintergrund, nur ist der eben nicht im deutschen Namen zu finden.
Der Cursed Company Champion ist Richter Kreugar und die restlichen Modelle stimmen auch überein.
Ich mach mal mit einem obskureren Dungeon Crawler weiter. Hier mein Exemplar von Dragonfire. Ein altes Brettspiel mit Heartbreaker Miniaturen!
Ich habe mal versucht alle alten Dungeon Crawler der 90er zu sammeln, dabei kam mir das über den Weg. Falls jemand noch einen kennt, den ich hier nicht vorschlage (abgesehen vom horrend teuren D&D Brettspiel mit den 2 Erweiterungen), wär ich über Infos sehr dankbar 😊
Aber back to topic! Das Spiel hat ein Regelheft, sowie ein (kurzes) Abenteuerbuch. Die Grafiken am Cover und in den Heften sind allererste Sahne, was man von den Miniaturen nicht behaupten kann 😄
Die Dungeonteile sind solala, gute Prints aber recht klein. Dazu gibts noch etwas Zubehör wie Türen, Fallen,… komische Clips. Und natürlich diese eigenartigen Kreiswürfel. Keine Ahnung warum die so aussehen, waren wohl Teil eines anderen Spiels und wurden einfach aus Kostengründen beigelegt. Ich schätze zumindest , dass es irgend sowas mit der Produktion zu tun hat…
Nen Kartensatz gibt es selbstverständlich auch. Und dann je 4 Miniaturen zu den Dragonknights, Orcs, Trolls und Darklords. Das Bemalen wird noch ne Herausforderung, bei dem Detailgrad. Ich habe es noch nie gespielt, daher ist mir unklar warum der Vorbesitzer alles in je 4 einheitlichen Farben bemalt hat. Vielleicht hat das was mit der Spielmechanik zu tun, aber das wird sich noch zeigen 🙃
Ich hab noch eine Frage an die Mods, also Jones:
Da die Mehrheit hier demokratisch beschlossen hat, alle meine Armeen hier zu bündeln, und viele auch noch anderen Kram nebst Warhammer sehen wollen, sollte ich den Thread dann eventuell in ein allgemeines Forum verschieben? Thematisch passt es ja nicht mehr in die Völkerforen.
Und blieben dann alle relevanten Sachen bestehen? Wie zB die Abos der anderen Mitglieder,….
Theoretisch ist mir das ja egal, ich suche diesen Thread ja nicht innerhalb der Forenstruktur. Also stört mich auch die unkorrekte Zuweisung nicht wirklich.
Heut mach ich mal Charaktermodelle für euch. Ich grabe ein wenig in meiner Dungeon Crawler Sammlung 😊
Irgendwann kam ich doch zu meinem Warhammer Quest, also fing ich an Modelle dafür zu sammeln. Und für andere Dungeon Crawler, Rollenspiele,… so Kram eben. Ich hab dafür ne Vitrine gemacht, geschmückt vom 25 Jahre Poster aus dem White Dwarf mit Harry the Hammer. Die Regimenter sind in 12er oder 6er Trupps, da ich ja bei Warhammer Quest 2W6 Monster auswürfeln muss. Damit ich sie leichter raus nehmen kann, mache ich dafür Depron Bases. Siehe Goblin Speerträger. Bei den Regimentern bin ich fast fertig, nur die Charaktermodelle haben noch keine. Hier hab ich ständig erweitert, und damit ich Geld für‘s Depron spare, kamen die einstweilen auf Karton. Der kostet nämlich nix 😂
Hier sehr ihr also meine:
Ich weiß, dass man nicht alles gut erkennt, wegen der Bases. Aber falls wer Fragen hat, nur zu! Ich kann ja bestimmte Modelle noch genauer erklären. Falls ich selber noch weiß, was es ist 🙈
Man darf ja nur 15 Bilder, das wusste ich nicht. Also kommt die Vitrine jetzt extra!
Ich hab sie selbst gebaut, weil mir nix gefiel was es so zu kaufen gibt. Wie ihr erkennt, stehen da noch jede Menge anderer Sachen drinnen. Ich mach euch mal den Mund wässrig. Es gibt noch: Monster auf 40er und 50er Bases. Große Monster wie Drachen und Lindwürmer, und was auch nicht fehlen darf, sind Baggage Trains 😬
Ich hab noch eine Frage an die Mods, also Jones:
Da die Mehrheit hier demokratisch beschlossen hat, alle meine Armeen hier zu bündeln, und viele auch noch anderen Kram nebst Warhammer sehen wollen, sollte ich den Thread dann eventuell in ein allgemeines Forum verschieben? Thematisch passt es ja nicht mehr in die Völkerforen.
Und blieben dann alle relevanten Sachen bestehen? Wie zB die Abos der anderen Mitglieder,….Theoretisch ist mir das ja egal, ich suche diesen Thread ja nicht innerhalb der Forenstruktur. Also stört mich auch die unkorrekte Zuweisung nicht wirklich.
Man könnte den Thread z.B. in den Allgemeinen Bemal- und Bastelthread verschieben. Abos müssten gleich bleiben. Den Namen vom könntest du so lassen oder ändern.
Wie es dir lieb ist. Schreib einfach, wenn der Thread verschoben werden soll.
Die Vitrine sieht übrigens super aus. Da muss auch eine Sonderanfertigung aus bei deinem Figurenmassen!
Auf die Monster bin ich schon gespannt.
Man könnte den Thread z.B. in den Allgemeinen Bemal- und Bastelthread verschieben. Abos müssten gleich bleiben. Den Namen vom könntest du so lassen oder ändern.
Wie es dir lieb ist. Schreib einfach, wenn der Thread verschoben werden soll.
Die Vitrine sieht übrigens super aus. Da muss auch eine Sonderanfertigung aus bei deinem Figurenmassen!
Auf die Monster bin ich schon gespannt.
Danke für das Lob!
Könntest du den Thread dann bitte ins Allgemeine Form verschieben? Umbenennen werd ich ihn selber. Ich denke da passt er nun besser hin 😊
Soll der Thread denn im Warhammer Fantasy Bereich bleiben? Dann vielleicht hier hin:
WHFB - Allgemein - Warhammer-Board.de
Oder in den Bastel- und Bemalthread:
Bastel- und Bemalecke - Warhammer-Board.de
Ich denke, das mit dem Bastel- und Bemalthread wäre allgemeiner und dort sind schon andere tolle Thread mit ihren Bastelprojekten drin.
Hab den Thread jetzt mal komplett verschoben. Schau mal, ob es dir so gefällt.
Perfekt so wie es ist! Es ist ja kein reines WHFB Thema mehr. Besten Dank dafür!
Ich hab heut Ersatzteile für DSA geholt. War recht billig, 25,- für ne ganze Box voll! Dabei hab ich fast alles zu einem Dorf des Schreckens bekommen, und noch nen Haufen Miniaturen aus der Burg des Grauens.
Unter den Miniaturen waren auch 2 Ü-Ei Figuren, sowie 6 Metallminis in 28mm. Kennt die vielleicht irgend jemand? Hab ich meine 25,- wenigstens gut rein bekommen damit? 🙈
Die Modelle habe ich noch nie gesehen, auch die Buchstaben / Ziffern auf der unterseite sagen mir ad hoc nix. Sieht insgesamt nach einem guten Deal aus!