Mulambos Sammelsurium
-
-
Wow! Echtes SAMMEL-Surium hier!
Bin beeindruckt, wie du dich da durchkämpfst!
-
Danke für das Lob!
Ich musste mich erst mal mit dem Canon vertraut machen. Ich fand ja 40k immer schon nett. Als ich mit WHFB 5th angefangen habe, hab ich immer WD gekauft und darin die ganzen Geschichten zu 40k verschlungen. Das Setting ist wirklich klasse. Aber man kann halt nicht alles sammeln…
Nachdem mein Bruder sein WQ und danach auch ein Mini Warhammer im 12mm Maßstab gebaut hat, hab ich ja selber oft mit kleineren Miniaturen geliebäugelt. Aber an Fantasy ist schon alles da, und doppelt kaufen wär auch doof.
Und dann hab ich zufällig das Epic in UK gesehen und sofort zugeschlagen. Es war natürlich ein riesen Konvolut und ich musste viel sortieren. Vom Preis red ich gar nicht erst 😂
Und ich wollte es dem Background entsprechend zusammen stellen. Also hab ich mich mal nach Chaptern und dergleichen umgesehen und versucht das halbwegs konform zu halten. Es wird sicher nicht perfekt stimmen, dazu kenn ich mich mit 40k zu wenig aus, aber ich kann zumindest alles nachspielen, was in meinem Wissenbereich dazu liegt 🙃
-
Ich hab heute 2 Pakete erhalten!
Das erste brachte mir ein Ersatz Quellenbuch. Ich habe alles aus der 5. Edition doppelt, bis auf Armeebücher. Weil wir die am meisten spielen, und sich die Bücher dann ja abnutzen.
Tja, und das zweite war ein Schnäppchen! Ich hab 2 Drachen gefunden!
Die Dinger sind riiiiesig! Ich muss noch genauer gucken, aber ich würde mal schätzen es sind Harlequin Miniaturen. Wie sie modelliert wurden, und wie die Teile geschnitten wurden, deutet stark darauf hin.
Sie sehen auf jeden Fall richtig scharf aus 😄
-
Ok, ich denke ich hab sie gefunden. Es ist wohl ein Great Forest Dragon:
Und das zweite ist wohl ein Snow Mountain Dragon
Leider findet man dazu keine Bilder, das macht die Suche schwer. Aber ich hoffe auch, dass sie damit recht selten sind 😄
-
Tolle vintage Drachen!
Wenn du auf sowas stehst, hast du bestimmt dir Drachen-Serie von Grenadier in deiner Sammlung!?
-
Tolle vintage Drachen!
Wenn du auf sowas stehst, hast du bestimmt dir Drachen-Serie von Grenadier in deiner Sammlung!?
Als ob ich mir die leisten könnte. Preisgünstige Spenden werden gerne entgegen genommen 😄
Ich hab nur einen Grenadier Drachen, und zwar den Dragonlisk
Heute kam noch ein billiger TSR
Und nebenbei klebe ich die fetten Harlequin Drachen. Man muss soooo viele Spalten nach modellieren. Unglaublich 🙃
-
Harlequin
Frage zu Harlequin:
Du hattest die Drachen anhand ihrer Schnitte dieser Firma zugeordnet. Das hat mich beeindruckt. Deshalb die Frage: Hast du zu Harlequin weitere Info? Also vielleicht einen Katalog oder einen guten Link? Ich erinnere mich, dass man zu der Zeit als ich ins Hobby gestartet bin (2010) bisweilen Skaven-Modelle von Harlequin auf Ebay gesehen hat. Die sehe ich nun nicht mehr...
----Zu den Grenadier-Drachen:
Als ob ich mir die leisten könnte.
Bin gerade unsicher.
Ich dachte immer, dass Mirliton/Grenadier die weiterhin produziert. Und deren Preise finde ich (für full-metaldragons) eigentlich ganz fair:42 Drachen sind da im Programm und lieferbar.
Die Drachen werden auf Bestellung gegossen oder sind sogar lagernd.
Sind das nicht die richtigen "Grenadier-Drachen"?
Hintergrund: Herr Grazzini (Eigentümer von Miriton Miniatures) hatte seinerzeit alle Gussformen von Grenadier sowie die Lizenz, diese giessen zu dürfen, von der sterbenden Firma Grenadier gekauft. Ich dachte, dass das die berühmte Grendaier-Drachen-Reihe abbildet!? -
Zu Harlequin erstmals:
Ein Indiz ist die Art wie die Drachen modelliert wurden, also zB die Schuppen usw. Es ist das selbe Gefühl, als ob man einen Kev Adams Goblin sieht.
Zum anderen sind es die großen Spaltmaße, und die Art wie der Körper geschnitten wurde.
Hier der Klassiker: 2 Körperhälften und danach den Kopf und Schwanz in eine Mulde eingeklebt. Dabei bleibt am Rücken ein 2mm Spalt und hinten am Po ein Dreieck, durch dass du einen Fußball schießen könntest 😄
Einen Katalog hab ich nicht, ich guck immer online im Lost Minis Wiki. Ein Teil der Harlequin Serie wurde von (damals) Black Tree Design übernommen. Und um 2010 herum waren sie auch noch ziemlich gut vom Service her. Daher waren auch viele Modelle auf dem Gebrauchtmarkt.
Seit etlichen Jahren machen sie aber nur Probleme und jede zweite Lieferung kommt einfach nicht. Ich warte immer noch auf meine letzte die ich vor 4-5 Jahren getätigt habe, und sie schulden mir um die 200,-. Ich hab nie wieder etwas gehört, noch meine Miniaturen je gesehen…
Alle paar Monate schicke ich eine Mail, aber keine Reaktion. Während andere Leute in Foren posten, dass ihre neue Bestellung grade ankam. Nachdem der Firmensitz in Texas ist, kann ich mir das mit dem Rechtsstreit auch sparen. Ich kann da ja schlecht vor Gericht fahren. Ich habe per Email eine Art Anzeige an das nächstgelegene Polizeirevier geschrieben, auch keine Antwort 😂
-
Zu Grenadier:
Mirliton hat viele Drachen, ja. Aber nicht alle der Serie. Hier zB ein Dragonlisk, den es bei Mirliton nicht mehr gibt
Den hab ich für 12,- in den USA gekauft, mit Porto waren es vl um die 17,-
Die Mirliton Sachen sind mir um etwa 30% zu hoch, sonst hätte ich viel dort gekauft. Vor allem deren Zwerge! Aber so einkleiner Drache wie mein Lisk kostet mich eben mal 34,- bis 40,-. Und die großen um teilweise 70,- sind einfach nicht in meinem Budget. Klar, wenn man einen speziellen will beißt man halt rein. Aber die ganze Serie zu kaufen, wirft mich mindestens ein Monatsgehalt zurück 😄
Ich hab für die 2 Harlequin Drachen grob um die 25,- bezahlt und der neue TSR Drache hat mich gar nur 7,- gekostet. Das sind natürlich Schnäppchen, aber mehr hätte ich weder ausgeben wollen, noch können. Dann soll sie lieber wer anders kaufen. Es wären jetzt noch 3 Harlequin Drachen ab 40,- auf dem Markt, aber das liegt zB außerhalb meiner Grenzen
Und sind wir mal ehrlich: am Ende bleibt es nur ein doofes Spielzeug, das in einer Vitrine landet. Also was rechtfertigt dann die Ausgaben, auch wenn sie gut gemacht sind? Ist doch mit neuen Warhammer Minis das gleiche, die Preise gehen durch die Decke.
Wenn mir jemand einen guten, fairen Preis macht bin ich aber meistens immer dabei 😊
-
Das ist dann auch der Kern des ganzen. Ich habe viele Miniaturen (sehr viele oder gar zu viele), aber nicht weil ich alles neu irgendwo bestelle.
Ich sammle seit gut 25 Jahren, und hab das meiste auf dem Gebrauchtmarkt erstanden. Ich habe teilweise alte Drachen wie den Egrimm unter 20,- gekauft. Heute liegen die bei über 100,- oder mehr. Auch meine Einzelminis sind entweder gebraucht oder billigere Alternativen als GW. So hat sich einiges angesammelt, ohne dass ich dafür mein letztes Hemd geben hätte müssen.
Nur weil es etwas noch oder wieder gibt, kauf ich es nicht gleich. ZB das Rerelease vom alten Ral Partha unter Iron Wind Metals. Ich hätte sehr gerne am Kickstarter damals teilgenommen, aber die Ausgabe konnte ich einfach nicht rechtfertigen.
Also kaufe ich (bzw auch mein Bruder) einfach ab und zu die Schnäppchen die auftauchen oder keiner will, und bin happy mit dem was ich zumindest daheim habe 😊
-
Ich hab beim Mountain Dragon den fehlenden Fuß einmal grob abgestempelt
Jetzt wart ich grad auf die Bases, und lager sie am Rücken
Die Füße sind etwas filigran, wenn sie im falschen Winkel abgestellt werden. Also mach ich sie mal auf Bases, damit sie nen sicheren Stand haben. Danach mach ich die Modellierarbeiten fertig 😊
-
-
Da hast Du ja wieder sehr coole Modelle ergattert!
Was das Anschaffen der Modelle angeht, so habe ich es lange ähnlich gesehen. Da ich mittlerweile aber keine wirklich anderen Hobbies mehr habe, können die Modelle schon etwas teurer sein. Wobei ich zumeist Modelle von kleinen Herstellern kaufe welche es nicht auf den einschlägigen Plattformen gebraucht zu bekommen sind.
Egal ob neu oder alt, ich freue mich immer wieder Deine Modelle und Bemalfortschritte zu sehen!
-
Da hast Du ja wieder sehr coole Modelle ergattert!
Was das Anschaffen der Modelle angeht, so habe ich es lange ähnlich gesehen. Da ich mittlerweile aber keine wirklich anderen Hobbies mehr habe, können die Modelle schon etwas teurer sein. Wobei ich zumeist Modelle von kleinen Herstellern kaufe welche es nicht auf den einschlägigen Plattformen gebraucht zu bekommen sind.
Egal ob neu oder alt, ich freue mich immer wieder Deine Modelle und Bemalfortschritte zu sehen!
Danke Zanko!
Ja, wenn ich ein seltenes Modell bekomme wie die neuen Drachenoger, dann schlag ich da auch zu. Aber ansonsten kauf ich kaum mehr neu. Nur solche Dinge gibt es eben nie wieder oder meist nur limitiert. Ich hab davon einige nette Sachen über die Jahre gesammelt, wie zB einen echt fetten Rhinotaurus 😄
Manchmal waren das limitierte einmalige Güße aus der Oldhammer Community, und wenn das mal weg ist ist es weg. Und wird dann auch sehr teuer!
-
Die Bases sind soweit getrocknet, ich kann fast schon sprühgrundieren
Beim Mountain Dragon hab ich den Rücken nachmodelliert. Da war nur ein glatter dicker Spalt, also hab ich dort Schuppen gemacht
Der TSR Drache hat Hörner bekommen, die sind aber noch nicht fest genug. Ich versuche ständig sie in Form zu biegen, sie fallen aber noch runter. Außerdem kam mal ein Elf in den Sattel. Was ich dann genau bzgl seiner Waffe und so mache, weiß ich noch nicht. Ich hab nur mal probiert, ob die Beine rein passen…
-
-
Ich hab ne neue Pinseltrockenstation. Leider haben die Chinesen mir die falsche Farbe geschickt 😄
Ich nutze sie auch grad, um Epic Miniaturen zu grundieren.
Mein Plan war erst mal alle Minis auf Bases zu kleben, und in 1 Grundfarbe zu bemalen. Das hier werden meine White Scars und meine Imperial Fists. Also weiß und gelb…
Für die Fahrzeuge nehme ich keine originalen Bases, weil ich befürchte davon zu wenige zu haben. Also verwende ich stattdessen flache Renedra Bases.
-
Leider haben die Chinesen mir die falsche Farbe geschickt
Slaanesh ist hocherfreut!^^
-
Eine „Pinseltrockenstation!“?
Auf diesen Begriff wäre ich nie gekommen!
Ich hatte sowas immer von Lukas aus Blech (im Hornbach gekauft).