Basebauworkshop in Göppingen vom 11.11.-13.11.2011

• Der Workshop war klasse und sehr lehrreich! Der Fokus des Workshops war zwar ganz klar die Showbase und das Basteln von Sockeln für Einzelminiaturen und großen Dioramen, aber auch für mich der eher an Spielbases und Geländebau interessiert war gab es viel zu lernen. Julius aka The Artfist hat sich förmlich zerrissen auf jeden seiner Workshopteilnehmer einzugehen und während die anderen an ihren großen Sockeln gearbeitet haben hat er mir die Basics für kleine Spielbases gezeigt. Dabei konnte er bei mir auf keinerleich Vorwissen zurückgreifen, denn die Werkstoffe wie Stewalin, Milliput, Plasticcard und Kork kannte ich bisher nur aus der Theorie, ganz zu schweigen davon wie man eine Wasserbase macht.

Als kleines Nebenprodukt des Workshops habe ich die ersten Lavabase Prototypen fertig gestellt und meine Erfahrung mit Crackel Medium gesammelt:
    photo-1684-d421a4ab.jpg

Abschließend ein paar zitate anderen Workshopteilnehmer aus dem Bemalforum :)

Zitat von SSBN;109673

war ein geiles Wochenende. Tolle neue Leute kennen gerlernt bekannte
    Gesichter wiedergesehen. Denn Kopf voller neuer Techniken und Ideen.
    Wer die möglichkeit hat eine Basebauworkshop zu besuchen sollte es tun
    man wird es nicht bereuen.

Zitat von FF5_Conan;109591

Auf diesem, meinem allerersten Workshop habe ich meine 2te Base überhaupt gebaut (+zwei kleine TT Bases), also ein echtes Greenhorn. Die Jungs hier haben aber nicht zu viel versprochen: Das Wochenende war äußerst lehrreich, lustig und mit wunderbaren Ergebnissen, die man durch noch so viel lesen und Theorie wälzen nicht hinbekommen kann. Artfist hat sich (trotz leichter übermüdung) förmlich zerissen immer und überall für jeden da zu sein, egal ob beim Neuling oder Pro. Erstaunlich, was in der kurzen Zeit an umfangreichem Wissen vermittelt wurde und welch klasse Bases dabei produziert worden sind!

Auch an dieser Stelle noch einmal ein dickes Dankeschön für die supernette Aufnahme in der lustigen Truppe, speziell an Troll für die Orga und natürlich an Artfist selber, der uns mit seiner Begeisterung für das Bauen+Malen so richtig mitgezogen hat. Respekt!

Sein Workshop ist definitiv ein Must-Go

Zitat von CrazyWenky;109592

Super nettes WE gehabt mit allen! Hat mir wirklich mal wieder tierisch Spass gemacht mit einem haufen verrückten Gleichgesinnten, in einem Zimmer zu stecken und der Hobby Natur nachzugehen. Man hat einiges an Ideen und Erfahrung mitnehmen können. Und die meisten Bases sahen wirklich Großartig aus! Bin gespannt auf die fertigen Ergebnisse :D.

Vielen Lieben dank also an den Julius, der seinen ersten Workshop wirklich großartig durchgezogen hat. Klasse Support für alle Teilnehmer und toller Ideenspender ;)!

Bilder und ein ausführlicher Bericht folgen in Kürze auf dieVincis (übrigens Follower werden ;))

Zitat von Verdemis;109627

Das Wochenende war super und ich bin mit meinem Ergebnis mehr als zufrieden, Bilder folgen heute Abend. Es hat echt Spaß gemacht und ich werde defintiv am Ball bleiben und freue mich schon auf weitere Workshops mit der lustigen Truppe.
    Ich kann jedem einen Workshop beim Artfist ans Herz legen. Ich bin das nächste mal definitiv wieder am Start.

Dann noch meinen besten Dank an Julius (meiner heimlichen großen Liebe) für den klasse Workshop, den er für das erste mal absolut souverän gemeistert hat.

Zitat von Schiraga;109584

Das ersten workshop von The Artfist ist leider schon am enden. ABER das war eine absoluten geniale Wochenenden. Der Julius ist wirklich ein geborene Lehrer und sein workschop war sehr hilfreich in Bezug auf das was zum Basen Gestalt selbst. Es war aber auch ein sehr witzige und spaßige Wochenenden.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Hier noch ein paar abschließende Worte vom Maestro:

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• 8| das ganze Thema ist irgendwie an mir vorbeigerauscht.

Aber die Bilder sind echt super. (und die Kommentare) Scheint ja ein toller Workshop gewesen zu sein.

Wenns mal weniger am anderen Ende von Deutschland ist, werd ich sicher auch mal mitmachen.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Seufz,
    wie gern würd ich mir mal Dein Workshop antun! Aber Du (oder ich) bist einfach am A*** der Welt - oder nunja, man kann ihn (den Arsch der Welt) auf jeden Fall von dort ganz gut sehen.Seufz!
    Gerade diese leckeren Lavabases hätte ich doch auch mal gern (unter Anleitung) gemacht!^^

Also ich würde mal vorschlagen- du machst mal eine "Workshop Tour" QUER durch Deutschland und kommst dann auch ihm schönen, ländlichen Ostwestfalenlippe vorbei!^^

cu

• Hey Leute,

es freut mich wirklich sehr, das euch die Bilder und Kommentare gefallen :) es war echt ein wahnsinns workshop. So viele neue und alte Gesichtet, und so viele Bases. Echt toll :D

Die weitere Planung für die Workshops sieht im Moment nach Köln im Januar aus. Im Verlauf des Jahres wird aber wohl München, Hamburg und Blumberg-Achdorf dazu kommen. Soweit die Planung 2012. Es würde mich riesig freuen, wenn ich den einen oder anderen aus dem Warhammerboard begrüßen dürfte.

LG The Artfist

• Ja, cool - Köln klingt ja prima! (wo denn?)
    Toller Bericht ;) .

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Die genaueren Infos kommen dann nächste Woche ;) Immo sind wir noch in der Organisation.

Besteht Interesse daran vielleicht einen speziellen Armeebasebauworkshop zu machen? Dann könnte man ja mal entsprechend was planen. Denn wie tiny81 bereits geschrieben hat, sind meine Workshops eher auf die stimmungsvolle Einzeldioramasockel für die Vitrinenminiatur ausgelegt. Natürlich unterscheiden sich die Materialien und die Techniklen kaum, aber der Fokus geht meisten doch in die Höhe oder die Breite.

LG the Artfist