Das mache ich sehr gerne. Aber du musst dich nicht aufregen, denn der Workshop ist in GöPPingen und nicht in GöTTingen
LG The Artfist
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas mache ich sehr gerne. Aber du musst dich nicht aufregen, denn der Workshop ist in GöPPingen und nicht in GöTTingen
LG The Artfist
Und nochmal geupdated.
Heltet euch ran, bisher ist nur ein Teilnehmer aus dem Warhammer Board
LG The Artfist
Der nächste Warhammer-board Teilnehmer belommt 10% Rabatt.
LG the Artfist
Der nächste Warhammer-board Teilnehmer belommt 10% Rabatt.
LG the Artfist
Die solltest du fairerweise dann Tiny81 auch noch gewähren
Der Workshop war klasse und sehr lehrreich! Der Fokus des Workshops war zwar ganz klar die Showbase und das Basteln von Sockeln für Einzelminiaturen und großen Dioramen, aber auch für mich der eher an Spielbases und Geländebau interessiert war gab es viel zu lernen. Julius aka The Artfist hat sich förmlich zerrissen auf jeden seiner Workshopteilnehmer einzugehen und während die anderen an ihren großen Sockeln gearbeitet haben hat er mir die Basics für kleine Spielbases gezeigt. Dabei konnte er bei mir auf keinerleich Vorwissen zurückgreifen, denn die Werkstoffe wie Stewalin, Milliput, Plasticcard und Kork kannte ich bisher nur aus der Theorie, ganz zu schweigen davon wie man eine Wasserbase macht.
Als kleines Nebenprodukt des Workshops habe ich die ersten Lavabase Prototypen fertig gestellt und meine Erfahrung mit Crackel Medium gesammelt:
Abschließend ein paar zitate anderen Workshopteilnehmer aus dem Bemalforum
Zitat von SSBN;109673
war ein geiles Wochenende. Tolle neue Leute kennen gerlernt bekannte
Gesichter wiedergesehen. Denn Kopf voller neuer Techniken und Ideen.
Wer die möglichkeit hat eine Basebauworkshop zu besuchen sollte es tun
man wird es nicht bereuen.
Zitat von FF5_Conan;109591
Auf diesem, meinem allerersten Workshop habe ich meine 2te Base überhaupt gebaut (+zwei kleine TT Bases), also ein echtes Greenhorn. Die Jungs hier haben aber nicht zu viel versprochen: Das Wochenende war äußerst lehrreich, lustig und mit wunderbaren Ergebnissen, die man durch noch so viel lesen und Theorie wälzen nicht hinbekommen kann. Artfist hat sich (trotz leichter übermüdung) förmlich zerissen immer und überall für jeden da zu sein, egal ob beim Neuling oder Pro. Erstaunlich, was in der kurzen Zeit an umfangreichem Wissen vermittelt wurde und welch klasse Bases dabei produziert worden sind!
Auch an dieser Stelle noch einmal ein dickes Dankeschön für die supernette Aufnahme in der lustigen Truppe, speziell an Troll für die Orga und natürlich an Artfist selber, der uns mit seiner Begeisterung für das Bauen+Malen so richtig mitgezogen hat. Respekt!
Sein Workshop ist definitiv ein Must-Go
Zitat von CrazyWenky;109592
Super nettes WE gehabt mit allen! Hat mir wirklich mal wieder tierisch Spass gemacht mit einem haufen verrückten Gleichgesinnten, in einem Zimmer zu stecken und der Hobby Natur nachzugehen. Man hat einiges an Ideen und Erfahrung mitnehmen können. Und die meisten Bases sahen wirklich Großartig aus! Bin gespannt auf die fertigen Ergebnisse :D.
Vielen Lieben dank also an den Julius, der seinen ersten Workshop wirklich großartig durchgezogen hat. Klasse Support für alle Teilnehmer und toller Ideenspender ;)!
Bilder und ein ausführlicher Bericht folgen in Kürze auf dieVincis (übrigens Follower werden ;))
Zitat von Verdemis;109627
Das Wochenende war super und ich bin mit meinem Ergebnis mehr als zufrieden, Bilder folgen heute Abend. Es hat echt Spaß gemacht und ich werde defintiv am Ball bleiben und freue mich schon auf weitere Workshops mit der lustigen Truppe.
Ich kann jedem einen Workshop beim Artfist ans Herz legen. Ich bin das nächste mal definitiv wieder am Start.
Dann noch meinen besten Dank an Julius (meiner heimlichen großen Liebe) für den klasse Workshop, den er für das erste mal absolut souverän gemeistert hat.
Zitat von Schiraga;109584
Das ersten workshop von The Artfist ist leider schon am enden. ABER das war eine absoluten geniale Wochenenden. Der Julius ist wirklich ein geborene Lehrer und sein workschop war sehr hilfreich in Bezug auf das was zum Basen Gestalt selbst. Es war aber auch ein sehr witzige und spaßige Wochenenden.
Vielen Dank für den Bericht!
@TheArtfist
Wann dürfen wir dich mal in Hamburg begrüßen?
In Hamburg wäre ich auch dabei
Hier noch ein paar abschließende Worte vom Maestro:
Zitat von The Artfist;109711Alles anzeigenVielen Dank euch allen.
Ich weiß gar nicht was ich mehr zu euch sagen könnte. Es war ein so cooles und auch für mich, oder auf jeden Fall für mich ein seeeeeeehr lehrreiches und spannendes Erlebnis meinen ersten Workshop leiten zu dürfen.
Das Feedback das ich von euch schon auf dem Workshop, und auch jetzt im Nachhinein bekommen habe ist die Basis für mich, auf der ich jetzt weitere Workshops plane. Ich werde etwas am Ablauf feilen müssen, und dann gehts in die zweite Runde. Haltet also die AUgen offen, denn Köln ruft ganz laut zum Basebau aus :D:D:D Nur kann sich die Stadt noch auf keinen Termin festlegen, deswegen noch etwas Geduld, aber es schwebt eine Idee von Ende Januar im Raum
Aber zurück nach Göppingen:
Jeder von euch hat an diesem Wochenende ein Wahnsinns Base gebaut, und kann wirklich stolz auf sich sein.
Das für mich wohl mit am aufregensten war die Tatsache, das die Teilnehmer in der Spannweite von ´Ich habe noch nie eine Base ghebaut´ und ´Ich habe einen silbernen Demon gewonnen´ gereicht hat. Glücklicherweise ließ sich letzterer mit der Ar...dose beschwichtigen:D:D:D
Natürlich blieb das Wochenende nicht ganz frei von Pannen, darunter der Anfang der fast 1,5h nach hinten verschoben wurde, weil sich die Göppinger Stadtverwaltung gedacht hat alle Straßen rund um das Bürgerhaus abzusperren, ein Blitzer der mich wohl eine Stange Geld kosten wird :mad::mad::mad:, ein Beamer der fünf Minuten vor Workshopbeginn noch angeflattert kam, Wassereffekte die einfach nicht hart wurden,...bis heute nicht, Wassereffekte die erst zu weich, dann zu hart und schließlich viel zu fest wurden, und ein Kursleiter der am Samstag kurzzeitig so kaputt war, das ihm schon Betten angeboten wurden :oops:
Aber ich denke das gehört dazu und ist sehr wichtig, um zu lernen nie aus der Fassung zu kommen.
Heute werden die Mails verschickt, und dann kann jeder bauen was das Zeug hält.
Noch ein Ganz großes Dankeschön an DaTroll für die Organisation vor Ort, an Schiraga für einen neuen wichtigen wertvollen Freund und eine SuperMini, an mortimer der mich auf dem Weg nach und von Göppingen begleitet hat, an die Vincis, die dem Workshop so was kuscheliges gegeben haben, natürlich an den Sgt. der als Erster vom Ersten dabei war, und an alle anderen, die da waren und den Workshop zu dem gemacht haben was er letztenlich ist, ein voller Erfolg. Vielen Dank
Und hier noch ein paar Bilder von mir und mortimer:
gleich gehts los
da freut sich aber einer
und dann nach ein bischen theorie gings los
und dann ein bischen modellieren
der wohl technisch höchst entwickelte Troll dens gibt
´du Julius, sag ma,...das is doch nich echt Stewalin, oder? KOmm sei ehrlich... was willstn fürs Gramm;) Ich verpetz dich auch nicht...
HAAAAAAARGHH, Guter Stoff :D:D:D
´Na toll, da macht man einmal nen Spaß,... und dann...Das ganze Wochenende Wasser feilen weil da irgendwo noch eine Rille sein soll...pffff son Pen...´
Während die einen lernen wie man Blumenerde verbaut, müssen die anderen erstmal lernen, das es gewisse Arm und Handporitionen gibt, in denen das modellieren etwas schwer fällt
Bases,...nicht Figuren
Aaaah
sehr brav Sascha
Wir haben Kühlschrank gemacht...
Na und, ich habe Stacheldraht gemacht...
und ich hab euch alle ganz wuschig gemacht :D:D:D
Keine Angst, geht ganz schnell:shock:
Und noch ein Bild bei der Arbeit
und ich hab mich einfach nur gefreut
Zum Abschluss noch ein Gruppenfoto
Und das war mein Erster Workshop. Vielen Dank euch allen, und bis zum nächsten mal, wenn es wieder heißt:
´Tschüss Ar...dose´
LG und verneig
The Artfist
Sieht nach jeder Menge Spaß aus!
das ganze Thema ist irgendwie an mir vorbeigerauscht.
Aber die Bilder sind echt super. (und die Kommentare) Scheint ja ein toller Workshop gewesen zu sein.
Wenns mal weniger am anderen Ende von Deutschland ist, werd ich sicher auch mal mitmachen.
Seufz,
wie gern würd ich mir mal Dein Workshop antun! Aber Du (oder ich) bist einfach am A*** der Welt - oder nunja, man kann ihn (den Arsch der Welt) auf jeden Fall von dort ganz gut sehen.Seufz!
Gerade diese leckeren Lavabases hätte ich doch auch mal gern (unter Anleitung) gemacht!^^
Also ich würde mal vorschlagen- du machst mal eine "Workshop Tour" QUER durch Deutschland und kommst dann auch ihm schönen, ländlichen Ostwestfalenlippe vorbei!^^
cu
Hey Leute,
es freut mich wirklich sehr, das euch die Bilder und Kommentare gefallen es war echt ein wahnsinns workshop. So viele neue und alte Gesichtet, und so viele Bases. Echt toll
Die weitere Planung für die Workshops sieht im Moment nach Köln im Januar aus. Im Verlauf des Jahres wird aber wohl München, Hamburg und Blumberg-Achdorf dazu kommen. Soweit die Planung 2012. Es würde mich riesig freuen, wenn ich den einen oder anderen aus dem Warhammerboard begrüßen dürfte.
LG The Artfist
Ja, cool - Köln klingt ja prima! (wo denn?)
Toller Bericht .
Die genaueren Infos kommen dann nächste Woche Immo sind wir noch in der Organisation.
Besteht Interesse daran vielleicht einen speziellen Armeebasebauworkshop zu machen? Dann könnte man ja mal entsprechend was planen. Denn wie tiny81 bereits geschrieben hat, sind meine Workshops eher auf die stimmungsvolle Einzeldioramasockel für die Vitrinenminiatur ausgelegt. Natürlich unterscheiden sich die Materialien und die Techniklen kaum, aber der Fokus geht meisten doch in die Höhe oder die Breite.
LG the Artfist
Besteht Interesse daran vielleicht einen speziellen Armeebasebauworkshop zu machen?
Ich wäre sofort dabei
joa, ich ziemlich sicher auch
Und noch ein Review des Workshop auf dieVincis:
http://dievincis.blogspot.com/…kshop-mit-artfist-11.html