Mein Weg zum Golden Demon

• Ja, das Gesicht ist schon deutlich besser, aber mit dem Lidschatten (ich hoffe doch dass das Lidschatten ist und nicht die Augenbrauen) sieht die gute Frau aus wie Willie von den Simpsons...
    Vergleich das mal mit dem ersten Bild, das du hier hochgeladen hast. Da sieht das Gesicht noch ganz anders aus.
    Was heißt NMM?^^

• @NMM: Sieht besser aus als TMM wenn man es kann ;)

Ich finde du solltest die Haare dunkler machen, das ist ja jetzt doch mehr Orange, oder wirkt zumindest auf den Bildern so knallig. Bei der Vorlage ist das ja auch mehr Dunkelrot. Die Augenbrauen sind zu dick und sollten schwarz sein bzw, die Gleiche Farbe wie die Haare bekommen (Wenn du die noch abdunkelst).

• Die Frage ist nur wie? ich habs nu schon 2 ma mit Dark Flesh getuscht weil reines schwarz funzt nicht und ich hab nen bissle schiss das es mit scorched brown entweder zu dunkel wird oder ne komplett andere farbe annimmt.

"Today is a good Day to Paint"

• hast du mal an scab red gedacht? ich weiß garnicht, obs das noch gibt, aber ist ein sehr dunkles rot. Wenn du das als tusche aufträgst, könnte das doch hinhauen oder nicht?

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• dark flesh ist ja aber ein braunton oder nicht? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass rot durch fast alles durschscheint, ausser nem anderen rot oder schwaz. vielleicht liegts ja daran, dass das bisjetzt nicht geklappt hat......

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Zitat

@NMM: Sieht besser aus als TMM wenn man es kann

Stimmt so halb.
    NMM wirkt meiner Meinung nach vor allem auf Fotos genial, weil die Lichtreflexion unabhängig der Lichtquelle immer da sitzt wo man sie haben möchte.
    TMM dagagen wirkt auf Fotos meistens schlechter als in Natura. Für Wettbewerbe ist also auch TMM nicht verkehrt.
    Manch einer nutzt auch eine Mischung der beiden Techniken, indem die Grundschicht mit Metallfarbe bemalt wird, dann aber mit Schwarz + Weiß wie beim NMM lasiert wird.
    Die perfekte Technik gibt es meiner Meinung nach nicht. Oft erreicht man das beste Ergebnis indem man situationsbedingt alle möglichen Techniken nutzt.

Zu deinen Fortschritten red ich mal frei raus was mich daran so stört.
    TEchnisch ist das eh alles ziemlich gut und ein reines "Sieht toll aus" willst du glaub ich eh nicht hören. ^^

- Das Blau, Rot und Grün sind zuviel des Guten. So wirkt die Figur zu unruhig.
    Entweder das Blau deutlich entsättigen, oder eine andere unauffälligere Haarfarbe.

- Das NMM sieht für den ersten Versuch ganz gut aus, passt aber noch nicht 100%ig.
    Für ein besseres Ergebnis sollte der Schatten immer gegenüber der lichten Seite verlaufen.
    An der Schwertspitze fehlt mir z.B. ein derartiger Lichtreflex.

- Zum Gesicht, besser. Die Lippen sind allerdings immer noch zu leuchtend rot.
    Volle rote Lippen erreichst du bereits mit einer ganz leichten roten Lasur auf der weißen Haut.
    In diesem Maßstab ist so ein feiner roter Strich schnell schon zu viel.
    Die Augenbrauen sind zu buschig für eine solch elegante und gepflegte Eldarfrau.
    Etwa halb so dick müsste schon reichen.

- Die Haare in Orange find ich gut. Aber wie schon früher erwähnt zu grell.
    Versuch mal Scab Red als Grundton, helle diesen dann über Blood Red bis hin zu Blazing Orange vorsichtig auf.
    So dürfte sie dann eine deutlich rot/orangene Mähne bekommen ohne gleichzeitig zu viel Fokus auf die Haare zu ziehen.

Freu mich schon auf die nächsten Bilder.
    Macht Spaß deiner Entwicklung beizuwohnen. :)

• Zitat

- Zum Gesicht, besser. Die Lippen sind allerdings immer noch zu leuchtend rot.

Ich glaube ich hohle zu viel Kritik ein ^^. Bei GW-Fanworld wurde mir zBsp gesagt das die Lippen ok sind.
    Den Lidschatten lass ich erstmal weg. iwie krieg ich das noch nicht so hin daher lass ich es erstmal muss ja auch nicht unbedingt sein.

Zitat

- Das NMM sieht für den ersten Versuch ganz gut aus, passt aber noch nicht 100%ig.
    Für ein besseres Ergebnis sollte der Schatten immer gegenüber der lichten Seite verlaufen.
    An der Schwertspitze fehlt mir z.B. ein derartiger Lichtreflex.

War das letze was ich heute morgen gemacht habe. ist also lediglich angefangen ^^. Die übergänge müssne mehr und das die Untere Kligne flasch ist hab ich heute auch mitbekommen. ich zück nochma mein Messer udn schaus mir in natura an.

"Today is a good Day to Paint"

• Und UPDATE!

Heute bin ich nicht wirklich zufrieden mit mir. Ich habe das NMM am Schwert weitergemacht und auf der anderen Seite des Schwertes ebenfalls gemacht.
    Der Lidschatten war ja nen reinfall daher hab ich ihn weggelassen, Auf Empfehlung einiger Leute hab ich die Haut lasiert mit einem violett.
    Die Schwertscheide mache ich auf anraten nun braun da es sonst alels zu sehr vom Gesicht ablenkt.
    Die Schatten wurden auchnochmal lasiert.
    Und mehr hab ich heute nicht geschafft -,-

• Macht sich bisher nicht schlecht, das Gesicht wirkt so sehr edel, auf eine etwas fremdartige Art und Weise. So wirkt auch der etwas grelle Lippenstift deutlich passender. Das NMM ist schon recht gut, die Übergänge sind teilweise noch ein wenig verbesserungsbedürftig. Die Rückseite des Schwertes wirkt imho besser. Das mit der Schwertscheide ist korrekt, die Figur ist, obwohl sie bunte Farben benutzt, in ihrer Erscheinung eher düster. Durch die blasse Hautfarbe und die leuchtend roten Harre/Lippen (auch da kommt die neue Hautfarbe gut^^) wird der Blick durch den Kontrast zum Gesicht gezogen.

Also auch, wenn Du mit Dir nicht zufrieden bist, der Unterschied ist deutlich und für meinen Geschmack durchgehend positiv.

Zu den Haaren noch: Je anchdem, wie die Haare rauskommen sollen, kannst Du ja auch mit nem Braun- oder Blauton tuschen. Andere Möglichkeit wäre, an einer anderen Figur mit viel Haar quasi einzelne Streifen anders zu tuschen und zu sehen, wie das Ergebnis wird. Da wären dann auch zu Testzwacken eigene Tuschenmischungen möglich.

Oder Du zäumst das Pferd von hnten auf und schichtest von einer dunkleren Grundfarbe nach hell auf. Dürfte aber bei so feinen Linien wie Haar sehr schwer sein.

Logic and tabletops are incompatible.

• So. Ich weiss zwar nicht ob jemand drauf wartet, aber hier komtm ein Update.
    GEstern kam keins, da ich aufm Konzert war und nach Alkohol und 3h Heavy Metal Musik hab ich mir nicht zugetraut, noch nen geraden Strich heinzubekommen, daher hab ich es gelassen.

Heute hab ich das goldene NMM an dem Haarding unten gemacht, an den Münzen am Knochen und den Schwertgriff. Desweitern hab ich den Knochen und die Schwertscheide gemacht.
    Und das Seil am Schwert, auch wenn ich mit dem nicht wirklich zufrieden bin.

• So. Ich weiss zwar nicht ob jemand drauf wartet, aber hier komtm ein Update.

Klar warten wir :D

Ich muss gestehen ich persönlich war bisher sehr skeptisch was das rote Messer angeht, muss aber gestehn das es in richtige Richtung geht.

Jetzt musst du mich nur noch überzeugen dass Blau für die Rüstungsteile die richtige Farbwahl war ;)

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age